Cover-Bild Nur noch ein bisschen Glück
Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück

Liebe trifft Hygge
Maike Barth (Übersetzer)

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum fühlt es sich so richtig an?

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Veröffentlicht am 14.07.2020

Nichts für mich

Durch das schöne Cover ist mir das Buch sofort ins Auge gefallen und auch die Leseprobe fand ich noch sehr schön. Aber schon auf den ersten Seiten bekam ich das kalte Grausen.
Stella, die sich von ihrem ...

Stella, die sich von ihrem Freund getrennt hat ist auf dem Weg zu dem kleinen Häuschen, das sie von den Großeltern geerbt hat. Ohne viel Geld, ohne Gepäck, nur Unterwäsche zum Wechseln und in teuren High Heels und Seidentop. Hauptsache sie hat ihre Kosmetik dabei. Welche Frau ist so dumm und naiv und wundert sich dann noch, dass in dem jahrelang unbewohntem Haus kein Wasser fließt, es keine Heizung gibt und kein Strom vorhanden ist. Und gleich zu Anfang trifft sie auch noch ihren netten Nachbarn Thor. Da weiß man doch gleich wie die Geschichte weiter geht. Mir hätte sie weitaus besser gefallen, wenn vieles nicht so unrealistisch wäre. Angefangen mit mehreren Hähnen auf dem Hof, (die würden sich bis auf Blut bekriegen). Besuch beim Nachbarn, (unbefestigte Feldwege mit Stöckelschuhen). Saubermachen der Räume (ohne Wasser, jahrelanger Staub, den hätte sie in Augen und Ohren gehabt). Und dann keine Dusche. Ich könnte noch endlose Beispiele aufzählen. Dann gingen mir die ständigen Wiederholungen auf den Keks, und das sich Stellas Gedanken schon am zweiten Tag nur noch um Sex drehen. Diese erotischen Szenen im zweiten Drittel des Buches waren leider auch nicht mein Geschmack. Das letzte Drittel fand ich dann wieder etwas reizvoller.
Mit der Person Stella konnte ich mich in dem ganzen Buch leider nicht anfreunden und fand die ganze Story sehr an den Haaren herbeigezogen. Schade ich hatte mir mehr davor versprochen. Zum Teil langatmig und oberflächig. Über die Suche nach dem Vater hätte ich auch gerne mehr erfahren.
Wer leichte Unterhaltung mit erotischem Touch sucht, der sollte das Buch lesen, für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Hat mich nicht sehr begeistert

Oh mal was anderes aus Schweden. Kein Krimi.

Stella hat alles verloren, Job, Wohnung. Ihr Verlobter betrügt sie.
Da sie in Laholm in Südschweden ein kleines Haus geerbt hat,
beschließt sie dort hin ...

Oh mal was anderes aus Schweden. Kein Krimi.

Stella hat alles verloren, Job, Wohnung. Ihr Verlobter betrügt sie.
Da sie in Laholm in Südschweden ein kleines Haus geerbt hat,
beschließt sie dort hin zu fahren. Mit High Heels aufs Land keine so gute Idee.
Sie trifft dort Thor und es entwickelt sich eine Liebesgeschichte.
Thor ist Witwer mit zwei Kindern. Biobauer und großer Tierfreund.
Er ist ihr sehr behilflich, da das kleine Haus sich als Bruchbude herausstellt.

So, und dass war es für mich. Es tröpfelt vor sich hin und passieren tut nichts.
Muss zugeben dass ich das Buch nicht fertig gelesen habe. Ich brauche Spannung,
auch bei einer Liebesgeschichte. Aber diese kam leider nicht auf.
Schade.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Summer feeling

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Können wie erst mal über dieses schöne Cover reden bitte??? Es ist ...

Können wie erst mal über dieses schöne Cover reden bitte??? Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und es ist einfach nur schön. Sommerlich, romantisch und gelb 💛 Es gibt viel zu wenig gelbe Cover 💕

Nachdem Stella ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat und auch noch gekündigt wurde, flüchtet sie in das kleine Dorf Laohm. Dort begegnet sie den mürrischen und attraktiven Bauer Thor, der ihr Herz höherschlagen lässt. Wird Stella ihrem Verstand oder ihrem Herzen folgen?

Vorneweg muss ich sagen, dass mir die Grundidee wirklich gut gefällt, doch die Geschichte hat einige Ecken und Kanten. Ich hab die Only One Night Reihe von Simona Ahrenstedt total gerne gelesen. "Nur noch ein bisschen Glück" kann leider nicht mithalten. Neben einigen Charakteren lässt leider die Übersetzung zu wünschen übrig. An einigen Stellen tauchen einfach englische Begriffe auf und das hat leider für mich gar nicht gepasst und ist auch total merkwürdig🙈
Mit der Protagonistin Stella bin ich leider auch absolut nicht warm geworden. Schon am Anfang ist sie mir so unsympathisch rüber gekommen. Sie ist total naive, voller Vorteile und auch überheblich. Es kommen immer Mal wieder Stellen, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Es sind meistens beiläufige Sätze in denen heraussticht, dass Stella das Stadtleben und die Stadtmenschen für etwas Besseres hält. Außerdem finde ich sie auch noch total gedankenlos, unzuverlässig und eine Spur dramatisch. Thor hingegen ist leider total blass geblieben. Er ist Vater von zwei Teenager und Bauer. Mein Problem mit ihm ist, dass der Charakter leider nur oberflächlich ist und ich ihn nicht wirklich in der Vaterrolle sehen kann. Die Erotikszenen sind leider auch nicht mein Fall sowie die ganze Liebesgeschichte zwischen Stella und Thor🙈
Es werden immer Themen angeschnitten, doch viele gehen sehr schnell unter und werden nicht mehr angesprochen oder sind nicht gut ausgearbeitet, was ich sehr schade finde, denn es sind sehr wichtige Themen dabei (Homophobie, Rassismus, Sexismus usw.).
Die Beschreibung von der Natur und der Umgebung finde ich aber wirklich gelungen! Und auch die Tiere auf Thors Hof finde ich richtig süß und zum schmunzeln, besonders Pumba ❤ Pumba ist sooo knuffig.

Insgesamt konnte mich "Nur noch ein bisschen Glück" von Simona Ahrenstedt leider nicht überzeugen und bekommt von mir 1,5 von 5 Sterne 🌟