Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Wahnsinnig gute Story und schöner Schreibstil

Abby kommt auf ein Internat, um sie vor dem Jugendknast zu bewahren. Dort soll sie ihre Vergangenheit aufarbeiten. Sie begegnet den Brüdern Tristan und Bastian, die ihre Seele stehlen könnten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Emily Bold hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das Buch konnte ich von Beginn an gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat sich alles total realistisch angefühlt. Am Anfang hatte ich jedoch ein paar Startschwierigkeiten und musste erst so richtig in das Buch reinkommen. Mir war da noch nicht so ganz klar, auf was das ganze hinauslaufen soll. Schön fand ich, dass die Liebesgeschichte einen relativ großen Teil eingenommen hat. Ein Muss für alle Romantasy Fans. Der Fantasy-Anteil war eher ein bisschen geringer. Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Geschichte erst relativ spät so richtig in Gang gekommen ist. Die Story an sich fand ich unglaublich gut. Die Sache mit den magischen Kräften der beiden Brüder fand ich total spannend. Die beiden hätte ich jedoch gerne noch ein bisschen besser kennengelernt. Es ist mal etwas ganz anderes und ich fand sie nicht vorhersehbar. Das Ende allerdings ist richtig fies und ich bräuchte jetzt unbedingt den nächsten Teil. Abby mochte ich sehr gerne. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe auch richtig mit ihr mitgefühlt. Ich an ihrer Stelle wäre über die ganzen Ereignisse auch total verwirrt gewesen. Auch ihre negativen Erinnerungen, die sie sehr belasten, konnte ich gut nachvollziehen.

Eine klare Empfehlung für Romantasy Fans. Allerdings würde ich das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein spannender Auftakt mit kleinen Schwächen

Wenn du die Macht hättest, Menschen von ihren Sorgen zu befreien, würdest du es tun? Auch wenn du ihnen damit ein Stück ihrer selbst nimmst? Diese Frage müssen sich die drei Hauptprotagonisten Abby, Tristan und Bastian stellen. Diese Idee finde ich nicht nur neu, sondern auch sehr interessant und es war umso spannender das Buch zu lesen! Emily Bold, auch bekannt von ihren Büchern Silberschwingen und Curse, hat einen wunderschön bildlichen und flüssigen Schreibstil zugleich, der mich förmlich über die Seiten getragen hat. Die Hauptprotagonistin Abby ist ein absolutes Problemkind: Sie wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, stiehlt, aber nicht für sich, sondern um anderen zu helfen. Jedoch glaubt ihr das keiner und so landet sie in Darkenhall, eine Schule für Problemkinder mit dem Ruf sie auf den richtigen Weg zu führen. Das Internat konnte ich mir gut vorstellen und es war ein passendes Setting für die Geschichte. Mit Abby hatte ich stellenweise leider kleine Probleme, da sie mir manchmal etwas zu zickig und zu übertrieben war. Manchmal hat sie auch „Selbstgespräche“ mit sich geführt, die sich für mich persönlich eher nach einem stummen Gedanken angefühlt hätten. Dieser Punkt hat der Geschichte jedoch absolut nicht die Spannung und den Lesefluss genommen, in den man sehr schnell gerät. Bastian und Tristan waren für mich sehr interessante und jeder für sich eigene Protagonisten. Dass sich zwischen den dreien eine Dreiecksbeziehung geformt hat, hat mich nicht gestört, denn es war sehr schnell klar für wen sich Abby entschieden hat und so gab es kein ewiges hin und her, was mich bei manch anderen Büchern immer extrem stört. Das Ende war unglaublich gemein, denn dieser Cliffhanger ist wirklich fies, sodass ich am liebsten gleich zu Band 2 greifen würde!

Toller Einstieg

Was machst du, wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will? Abby Woods hat schon viele Fehler begangen und bekommt in Darkenhall, einer Londoner Schule, die genau für solche Fälle wie Abby bekannt ist. Es ist ihre letzte Chance. Nachdem sie den Brüdern Tristan und Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnen, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblay Brüder sind keine gewöhnlichen Schüler. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Abby ist kein glückliches junges Mädchen, denn seit ihre Eltern tödlich verunglückt sind, wird sie von einer zur nächsten Pflegefamilie geschoben. Doch immer wieder wird sie beim Stehlen erwischt und die Londoner Schule Darkenhall ist ihre letzte Chance, sonst landet sie im Jugendgefängnis.
Will sie sich überhaupt helfen lassen? Und was hat es mit Tristan und Bastian auf sich?
Die beiden Brüder haben ihre Geheimnisse und Tristan ist als Frauenschwarm verschrien, doch Abby kann sich ihm nicht entziehen, bis sie auch noch auf seinen Bruder trifft. Aber auch die Brüder können sich Abby nicht entziehen und so kommt es zu einem folgenschweren Kuss und dem Diebstahl des Rings und alles nimmt seinen Lauf.
Der Start war langsam, man lernt die Charaktere und die Schule kennen, doch hat man immer etwas gewartet, dass es richtig durchstartet. Das hat etwas gedauert, aber dann flogen die Seiten nur so dahin.
Spätestens ab dem Diebstahl haben sich die Ereignisse überschlagen. Zu Beginn musste man, genau wie Abby auch, erst alles verstehen. Was sind diese Weben? Was hat es mit dem Schattenspringen zu tun? Warum ist Abby so stark? Mir gefiel der Aufbau der Erklärungen und nach und nach kam immer mehr Licht ins Dunkel. Dennoch gibt es noch viele ungeklärte Fragen, die einen mit vielen Fragezeichen zurücklassen. Die Geheimnisse, die die Brüder, die Schule, die Schüler und Lehrer umgeben, war super erzählt und es machte Spaß, die Suche nach dem Ring zu begleiten.
Ich fand die Entwicklung der Beziehungen gut aufgebaut, es ging nicht zu schnell und es war zwar ein kleines bisschen hin und her, aber nicht zu extrem.
Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen. Die Story selbst war düster, dunkel und zeigte, was mit verdrängten Erinnerungen passiert, doch gab es auch immer wieder Szenen, die einen zum Lachen gebracht haben. Die Örtlichkeiten waren bildlich beschrieben und man ist mit Abby durch London gereist.

Eine neue Idee, die gut umgesetzt war! Fantasy, die sehr viel Spaß gemacht hat und auch wenn es zu Beginn Längen gab, holte es der Rest eindeutig heraus. Der Anstieg der Spannungskurve war hervorragend! Ich würde gerne direkt weiterlesen!

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Stolen 1: Verwoben in Liebe
Autor: Emily Bold
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Planet! (16. Juli 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Stolen 1: Verwoben in Liebe
Autor: Emily Bold
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Planet! (16. Juli 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer über dem ganzen Cover. Es wurde in Blau gestaltet und man kann ganz leicht ein Mädchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.
Die neue Trilogie von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Abby
Der Hauptprotagonisten sind die Brüder Tremblays

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt der neuen Fantasyreihe „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ von Emily Bold richtig gut gefallen. Das ist das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe. Mir hat der Schreibstil und die Art und Weise recht gut gefallen. Bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Ich fande es waren auch ein paar sehr gute Fantasy-Elemente dabei. Und die Story war gut durchdacht und auch sehr spannend und interessant geschrieben. Ich wollte immer wissen wie es mit Abby und den Brüdern Tremblays weiter geht. Ich war richtig gefesselt und fasziniert von dem Buch. Bloß das Ende ist doof mit dem Cliffhänger.. Alles im Allen hat mich das Buch sehr überzeugt und ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und einige schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

spitzen Romantasy in der modernen Zeit

Das Cover von „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ist auf Anhieb ein absoluter Blickfang. Die Kombination aus Schrift und Grafik symbolisiert die eigentliche Thematik des Buches, was mir auch im Laufe des Lesens immer mehr aufgefallen ist. Dass diese schwarzen Weben, wie sie beschrieben werden, sich ausbreiten sorgt auch ein bisschen für Gänsehaut und ist absolut gelungen!

Dieses war mein erstes Buch der Autorin, Emily Bold, und kann ganz klar sagen, dass mir ihre Art des Erzählens und Worte formen richtig gut gefällt. Der Schreibstil ist locker, aber doch mit etwas Niveau. Gefühle und Empfindungen kommen an den richtigen Stellen rüber und zeilenweise hatte ich das Gefühl, mich mitten unter den Charakteren zu befinden.
Bezüglich der Protagonisten hab ich allerdings einen Punkt einzuwenden, Abby, um die es hauptsächlich geht, ist ein ziemlich schwerer Fall, zumindest lässt das ihre Vergangenheit vermuten. Durch diesen undurchsichtigen Hintergrund, der auch nie aufgeklärt wurde, konnte ich einfach keine Sympathie für sie entwickeln. Auch einer der männlichen Parts war mir etwas Suspekt: Bastian. Ich meine, wieso wundert es keinen wenn ein älterer Junge allein in einem Raum mit Mädchen ist und die da nur überglücklich wieder herauskommen. Wär ich ebenfalls eine Schülerin, dann würde ich mir da schon meinen Teil dabei denken! :P

Nichtsdestotrotz finde ich die Story von „Stolen 1“ super interessant und gut umgesetzt. Ich musste mich vor lauter Spannung kein einziges Mal durch die Seiten abmühen und las es an nur einem Wochenende aus.
Für alle, die Romantasy in der gegenwärtigen, modernen Zeit lieben, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Und auf eine Fortsetzung dürfen wir uns ebenso freuen… =)