Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein Hin und Her!

After truth

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum ersten Teil. Ich habe die mp3 Version, die die Protagonisten des Kinofilms zeigt.

Die Sprecher passen ganz gut, wobei ich Tessas Stimme teilweise unerträglich weinerlich und nervig empfinde.
Ansonsten ist es wirklich ein ewiges Hin und her zwischen Tessa und Hardin. Da finde ich die Momente in Seattle und wenn sie einfach mal nicht zusammen sind, wirklich schön und erfrischend. Ich mag die Nebenfiguren, wie Trevor und Zed, aber auch die, die man hier neu kennen lernt.
Hardin kann wirklich aufmerksam und liebevoll sein, wenn es will, aber er hat eine unglaubliche Wut in sich, die bei bestimmten Dingen viel zu krass an die Oberfläche kommen und die es Tessa sehr schwer machen, ihm zu verzeihen oder gar in Schutz zu nehmen.

Obwohl es manchmal sehr nervig ist, wie wenig erwachsen sich die Beiden benehmen, ist es für mich gute Unterhaltung und ich habe sehr oft gemerkt, das es trotz der negativen Aspekte sehr einfach ist, sich in der Story zu verlieren.

Fazit: Schöne, nervige und interessante Fortsetzung, die Lust auf Mehr macht.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Familienbande

Spinnenrache

Cover und Titel passen sehr gut zum Inhalt, denn Rache steht in diesem Band im Vordergrund. Obwohl Rache ein mit Vorsicht zu genießendes Wort ist, passt nichts besser und ist begründeter in diesem Fall.

Es ...

Es beginnt, wie der letzte Band aufgehört hat - mit Nachforschungen von Gin bezüglich Finns totgeglaubter Mutter. Sollte es wirklich sein, dass sie die ganze Zeit gelebt und sich versteckt gehalten hat?
Fletcher hatte seine eigene Meinung zu ihr, doch sie scheint alles andere als die Frau von damals zu sein.
Gin, die nichts besser kann, als abzuwarten und auf ihre Chance zu lauern bleibt skeptisch, vor allem, da Finn sich zu verändern scheint und da er schon so lange ihr Bruder ist und sie ihn nicht verlieren will, ist Vorsicht angesagt.

Gerade zu Beginn scheint sich die Geschichte sehr zu ziehen und obwohl es auch in anderen Bänden teilweise sehr dauert, bis etwas passiert, hat es mich hier ein klein wenig gestört, es war zu viel und man hat einfach geahnt, was irgendwann passieren würde.
Trotzdem war es schön, wieder viele der Freunde rund um Gin wiederzusehen und etwas Neues zu erfahren, sogar Dinge, die Gin in Bezug auf Finns Mutter zu helfen scheinen.
Es ist immer wieder schön, nach Ashland zurückzukehren und die bekannten Orte zu besuchen.

Fazit: Ein schöner Folgeband, der nicht nur viel Neues und Gefühle ausgegraben hat, sondern auch den Grundstein für neue Ideen gelegt hat. Aufgrund der teilweise langen Wartezeiten, bis wirklich etwas passiert und aufregend wurde, ziehe ich einen Stern ab, fand die Geschichte im Großen und Ganzen aber wie immer klasse und kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Süß und besonders!

I had that same dream again 1

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt friedlich und nachdenklich. Der Zeichenstil fällt hier schon sehr positiv auf und macht Lust auf mehr. Der Titel ist wieder außergewöhnlich und verspricht Tiefgründiges.

Das ...

Das Tiefgründige merkt man dann tatsächlich schon auf den ersten Seiten und es setzt sich auch weiter fort. Nanoka ist ein aufgewecktes Mädchen, nachdenklich, ein wenig naiv, aber in jedem Fall liebenswert und weltoffen.
Ihre Freunde sind ebenfalls etwas ganz besonderes mit einer eigenen und zum Großteil traurigen Geschichte, die Nanoka selbst noch gar nicht versteht. Aber allein ihre Anwesenheit scheint diesen Menschen zu helfen. Endlich einmal keine Vorurteile.

Fazit: Ein wirklich schöner Start einer besonderen Reihe. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Schöne Fortsetzung!

The Golden Sheep 2

Der Zeichenstil und das Cover gefallen mir wirklich gut. Es sind sanfte STriche und die Charaktere haben etwas warmes und eigenes an sich.

Nachdem der erste Teil doch sehr viele Infos nach und nach ans ...

Nachdem der erste Teil doch sehr viele Infos nach und nach ans Licht gebracht hat, geht es hier hauptsächlich um Tsugu und Sora, die ihren eigenen Weg gehen, der ebenfalls nicht immer leicht ist, da besonders Sora oftmals von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Yushin hingehen versucht eine Wandlung durchzumachen, doch seine Vorsätze sind eher ein Strohhalm, um aus seinem jetzigen Leben auszubrechen. Dass er erstmal an sich selbst arbeiten sollte. erschließt sich ihm bisher noch nicht.
Die letzte im Bunde, Asari bleibt noch sehr unscheinbar. Sie wirkt nicht besonders sympathisch, besonders wenn man sich an den ersten Band erinnert und das wird auch hier mit ihrer Art und ihrem kaum schlechten Gewissen nicht besser.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung. Freundschaft, erste Liebe und Mobbing gepaart mit schlimmen Ängsten halten sich hier die Waage. Eine Story, die nicht nur schön ist, sondern zum Nachdenken anregt. Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Süß und gleichzeitig dramatisch

My Roommate is a Cat 1

Als Katzenliebhaber hat mich der Titel, als auch das sanft gezeichnete Cover sofort angesprochen. Mir gefällt der lockere Zeichenstil und der Klappentext wirkte sofort sehr interessant.

Bereits am Anfang ...

Bereits am Anfang bekommt man mit, wie eigenbrödlerisch Subaru ist und was seine Probleme sind. Das Autorensein steht eher im Hintergrund und ist doch immer präsent. Schnell, teils unfreiwillig, teils genau geplant, hat er einen neuen Mitbewohner. Eine Katze. Denn Katzen sind so viel besser als Mitbewohner.
Man erfährt aus Subarus Sicht, als auch aus Sicht der Katze, wie das Zusammenleben ist, was Verlust und Hunger bedeutet und mir persönlich ging manche kleine Szene doch sehr nah, da ich als ehemalige Katzenbesitzerin mich gut in den Schmerz einfühlen konnte.
Auch das Ende von Band 1 hat mir mein Herz ein klein wenig gebrochen.

Fazit: Eine wirklich süße Idee, gepaart mit dem harten Leben von Mensch und Tier. Ein wenig mehr Hintergrund zu Subaru hätte ich mir gewünscht, ansonsten war es wirklich sehr gelungen und bewegt das Herz.