Profilbild von Jojo007

Jojo007

Jojo007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein Gaumenschmaus

Sila's Orientküche

In diesem wundervollen Kochbuch bringt Sila Sahin den Geschmacksknospen der Leser die Genüsse des Orients näher.

Sehr ansprechend gestaltet ist bereits das hochwertige Cover, wobei mir besonders gefällt, das auch im Inneren des Kochbuches verschiedene verschiedene Seiten durch gleichsam schöne Flisenmuster hervorgehoben werden. Die Einteilung der Rezepte in die einzelnen Kapitel ist schlüssig und erspart ein langes Suchen. Aber auch die einzelnen Rezepte sind übersichtlich dargestellt. Eine Doppelseite umfasst Zutaten, Rezept und ein Bild des Gerichtes. Was mir besonders gut gefällt, sind die genauen Angaben von Zubereitungs- und Garzeit, sowie die ungefähre Kalorienanzahl pro Portion. Jedes Gericht wird appetittlich präsentiert und oftmals um einen liebevollen Kommentar ergänzt.

Das Nachkochen gestaltet sich als überraschend simple Aufgabe. Ich habe mich nämlich zugegebenermaßen schon vergeblich im Lebensmittelgeschäft nach orientalischen Spezialzutaten suchen sehen, ohne die die Rezepte unmöglich zuzubereiten sind. Wirklich anzuschaffen war jedoch nur der Yufkateig und die Gewürzmischung Pul Biber. Alle anderen Zutaten sollten mehr oder minder bekannt sein und das Investieren in diese beiden Dinge ist tatsächlich lohnenswert, da sie in vielen Rezepten verwendet werden. Und es ist auch kein Weltuntergang ein Rezept ein wenig abzuwandeln und die nicht erhältlichen Feigen durch Himbeeren aus dem Garten zu ersetzen. So habe ich manche Rezepte mehr und manche weniger genau nachgekocht und war doch immer mit dem Ergebnis zufrieden. Zusätzlich wurde meine Familie mit zahlreichen Köstlichkeiten beglückt, wobei ich mich an die vielen vegetarischen Gerichte gehalten habe. Mein Papa versicherte mir nach dem Nachkochen eines Fleischgerichtes jedoch, dass auch dieses vorzüglich gewesen sei.

Letztendlich schmeckt vielleicht nicht jedem jedes Rezept, doch die angebotene Rezeptevielfalt ermöglicht es, auch im Familienalltag ein Essen zu zaubern, das alle überrascht und begeistert. Danke Sila, dass du uns ein Stück Orient auf den Teller gebracht hast!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Hinterlässt ein warmes Gefühl im Herzen

Liebe findet uns

Sie hat für alles einen Plan.
Er genießt jeden Tag, als sei es sein letzter.
Sie treffen sich auf einer Reise in Europa, finden ihre große Liebe und verlieren einander.
Doch wie könnte man jemanden vergessen, ...

Sie hat für alles einen Plan.
Er genießt jeden Tag, als sei es sein letzter.
Doch wie könnte man jemanden vergessen, der ein Teil von einem selbst geworden ist?
Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover, das später auch wunderbar zum Inhalt passen wird. Während dem Lesen ist man von Seite eins an gefesselt. Es ist einfach nur schön zu lesen, wie Heather und Jack sich treffen und füreinander bestimmt sind. Kombiniert mit den traumhaften Erlebnissen, die sie gemeinsam haben, ist es einfach eine Liebesgeschichte, die sich unbemerkt an den Leser heranpirscht, um ihn dann nicht mehr loszulassen.

Ein schriftstellerisches Meisterwerk ist gelungen- dynamisch, mitreißend, ergreifend!

Veröffentlicht am 01.08.2020

"Ich bin wichtig! Ich vergesse es nur manchmal."

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

´Leni geht es gut. Sie ist dabei gemeinsam mit ihrer besten Freundin das Abschlussjahr vor dem Abitur zu absolvieren und genießt ihr Leben .
Doch dann ist etwas anders. Leni spürt, dass etwas nicht stimmt. ...

Doch dann ist etwas anders. Leni spürt, dass etwas nicht stimmt. Ihr Alltag beginnt sie zu überfordern, lähmende Angst oder Taubheit ergreifen immer öfter Besitz von ihr, bis sie weiß: Sie braucht Hilfe!

Ich hatte natürlich ein tiefgründiges Buch erwartet, aber das hat mich dann doch überrascht. Ava Reeds Schreibstil ist so flüssig, dass ich nur so durch das Buch geflogen bin(1 Vormittag). Dabei wurde ich so von der Handlung gepackt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Lenis Situation ist für mich auch sehr real; ich beginne nach den Ferien ebenfalls das letzte Jahr vor dem Abitur, kann einen Teil ihres Stresses, der Erwartungen, die man sich selbst stellt, also vielleicht nachempfinden. Plötzlich erwarten alle, dass man weiß, wie das Leben weitergehen soll. Leni zerbricht daran. Was mich vor allem sehr berührt hat ist, dass sie so sehr versucht gegen diese Dinge anzukämpfen, dass sie so lange tut, als sei alles in Ordnung. Und dann findet sie doch den Mut sich Hilfe zu holen. Dann lernt sie Matti kennen, es war so schön, wie die beiden sich Halt geben. Auch hier hat Ava Reed meiner Meinung nach das perfekte Maß gefunden. Es ist gut, von lieben Menschen unterstützt zu werden, aber manche Kämpfe, die muss man alleine ausfechten. Und Leni ist eine Kämpferin!

Davon wirklich alles zu verlieren, obwohl es noch da ist!
Davon für alles zu kämpfen, obwohl man aufgeben möchte!
Davon hoffentlich alles zu gewinnen, obwohl es aussichtslos scheint!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Moonlight ;-)

Feel Again

""Ich bin das nicht gewohnt", flüsterte ich nach einer Weile. "Was?" ( ... ) "Was bist du nicht gewohnt?", hakte er nach. Ich zuckte mit den Schultern. "Das sich jemand Sorgen um mich macht."" (S.210)
Sawyer ...

Sawyer ist das toughe Rockergirl, Isaac der Nerd, der von einer Farm stammt. Ihr Deal: Sawyer macht Isaac zum coolen Frauenaufreißer und darf dafür seine Verwandlung für ihr Fotographiestudium mit der Kamera festhalten.
Doch mit der Zeit entdecken sie, dass sie vielleicht doch mehr gemeinsam haben, als es den Anschein hat.
Schaffen sie es, die Vergangenheit zu überwinden?

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch der Again-Reihe und es hat sie alle übertroffen. Der bisher beste Band! In Begin Again habe ich Sawyer überhaupt nicht gemocht, in Trust Again wurde sie mir schon sympathischer, aber die Tiefe die Mona Kasten ihr jetzt verliehen hat, hat mich schlichtweg umgehauen. Man versteht, dass auch Menschen, die auf den ersten Eindruck vielleicht als unsympathisch erscheinen, immer ihre eigene Geschichte haben, die es wert ist gehört zu werden. Auch Isaac, in dem so viel mehr steckt, als es den Anschein hat, bestätigt, dass man niemanden vorschnell in eine Schublade stecken soll.

Wer auf der Suche nach einem guten Liebesroman ist, der hat ihn hiermit gefunden! Sawyer und Isaac, so verschieden und doch so zueinander passend!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Unbedingt lesen

Die Spiegelreisende

Ophelia und Thorn suchen getrennt voneinander nach den allesentscheidenden Antworten. Werden sie diese rechtzeitig finden?

OMG - Im wahrsten Sinne des Wortes!
Unmöglich das zu beschreiben!
Tipp : Lest ...

OMG - Im wahrsten Sinne des Wortes!
Unmöglich das zu beschreiben!
Tipp : Lest diese Buchreihe!