Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Guter geschriebener Roman um eine junge Frau die einen K-Pop Sänger kennenlernt!

When We Dream

Tolles Cover mit Prägung was mir sehr gut gefällt. Die Spannung ist fortlaufend vorhanden. Lese zum ersten Mal ein Buch von der Autorin Anne Pätzold. Sie kann sehr gut schreiben und das hat mich sehr beeindruckt. Sodass ich noch vor Ende des Buches eine Rezension schreibe um nicht zu spoilern.

Es geht um die 19 Jährige Ella die seit dem Tod ihrer Eltern mit der jüngsten Schwester Liv bei der ältesten Schwester Melanie in Chicago lebt. Und Liv ist ein Fan der K-Pop Band NXT. Nur durch ihrer Schwester lernt Ella Jae-Yong kennen, weiss aber zu Beginn nicht um wen es sich handelt. Erst als Sie einen Videoclip bei Ihrer Schwester am Pc sieht und sie fragte wer ist dieser Sänger der ihr so bekannt vor kommt. Und siehe da, es ist der selbe den sie im Backstage Bereich kennengelernt hatte und ihr wichtiges Buch in dem Raum vergessen hatte. Und kam deshalb wieder in Kontakt mit ihm, wo er ihr das Buch zurück gab, aber da wusste sie noch nicht das er ein berühmter Koreanischer Sänger ist.

Sie ist dabei sich in ihn zu verlieben, auch wenn es unter keinem guten Stern steht wie ich glaube. Bin auf den zweiten Band jetzt schon gespannt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, aber es wurden keine Größen genannt. Aber ansonsten sehr gut bisher. Absolute Kaufempfehlung für Young-Adult Fans. Man kann es sich aber auch in den Stadtbibliotheken ausleihen sofern die es vorrätig haben!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tolles Manga von Arina Tanemura!

Prinzessin Sakura 01

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Inhalt ist sehr gut gezeichnet. Denn solche Manga mag ich am allermeisten.

Nur finde ich es schade das auf dem Lebenszeichen von Prinzessin Sakura Zerstörung draufsteht und ihr Verlobter Kaiser Aoba sie auf einmal doch beseitigen möchte statt sie zu heiraten, denn nachdem er erfahren hat was auf dem Lebenszeichen steht möchte er sie loswerden, weil er glaubt unter dem Bann von ihr zu stehen weil sie die Enkelin von der Mondprinzessin Kaguya ist. Prinzessin Sakura hat ein Mädchen bei ihrer Flucht vor Aoba kennengelernt und zwar Kohaku und Hayata den verzauberten Frosch. Sie fühlt sich von ihrer Zofe Oumi hintergangen.

Da mir meine Halbschwester alle Bände bis auf Band 12 ausgeliehen hat, kann ich zu allen Bänden eine Rezension verfassen.

Für alle Fans von Arina Tanemura eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr spannender Roman von J.R. Ward

Into the Fire

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum Titel und zum Inhalt. Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Und sehr gut geschrieben von J. R . Ward, besser als Black Dagger.

In dem Buch geht es um Anne ...

In dem Buch geht es um Anne Ashburn, die ihren Job Als Feuerwehrfrau an den Nagel hängen muss, weil sie ihre Hand bei einem Einsatz in einem Lagerhaus verlor, denn sie hatte sich die linke Hand eingeklemmt unter Schutt das von oben herabgestürzt war. Und Danny sollte ihr die
linke Hand amputieren. Sie hatte geglaubt sie könnte weiterarbeiten bei der Feuerwehr. Stattdessen wurde sie Brandermittlerin und versuchte hartnäckig herauszufinden wer der Brandstifter ist der an jedem Brandort Büromaterial hinter liess.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, liest das Buch

Ich fand es sehr gut. Ich hatte es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen. Und würde es irgendwann nochmal lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Unterhaltsamer und witziger Liebesroman von Avery Flynn

Troublemaker

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Autorin kann sehr gut schreiben. Und ich mag solche Romane. Die Charaktere sind auch sehr gut beschrieben. Mir gefällt der Schreibstil sehr.

Felicity Hartigan ist ...

Felicity Hartigan ist eine Wissenschaftlerin für Ameisen und hat eine Liste die sie abarbeiten möchte, denn sie möchte erfolgreich werden. Sie hat aber nicht mit Hudson Carlyle gerechnet, der ihre Welt etwas auf den Kopf stellt, denn sie möchte ja Tyler Jacobson erobern bzw. verführen, aber der scheint sich nicht für Felicity zu interessieren. Zudem wird sie von Hudson Fünkchen genannt.

Und Hudson bekam von seiner Mutter den Auftrag seinen Bruder mit Tyler Jacobson zu versöhnen. Aber ob das hinhaut? Das werde ich noch herausfinden wenn ich das Buch bis zum Schluss durchgelesen habe, denn ich schreibe die Rezensionen bei ausgeliehenen Bücher die vorgemerkt wurde nach der Mitte des Buches.

Zudem erfährt Hudson auch noch das die Frau seines Bruders schwanger ist und es für sich behalten soll.

Ich mag jetzt schon alles an dem Buch und bin auf den dritten Band gespannt.

Eine absolute Lese-Empfehlung für Fans von unterhaltsamen Liebesromanen.

Wenn ich für ein Buch genug Zeit habe, schreibe ich die Rezension erst, wenn ich das komplette Buch gelesen habe. Seid mir nicht allzu sauer! Denn somit kann ich hier keinen spoilern!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Spannend, Lustig und dramatisch in einem!

A single night

Das Cover des Buches gefiel mir auf Anhieb, deshalb machte ich ein Anschaffungswunsch bei der Stadtbibliothek Köln. Ich habe das Buch heute am 19.7 zu ende durchgelesen. Ich fing damit am 15. Juli an! Mir gefällt auch die Autorin, habe zum ersten Mal was von Ivy Andrews alias Viola Plötz gelesen. Das Buch hatte mich in den Bann gezogen.

Es geht um Liberty "Libby" Stevenson eine angehende Designerin die mode und Design studiert. Auf einer Gala lernt sie Jasper Chase kennen und verliebt sich auch in ihn. Aber sie trifft ihn erst 2 Jahre später in Plymouth. Denn dort zog sie wegen eines Studiums hin, wegen Alicia King. Libby lernt zudem in Plymouth sehr nette junge Frauen kennen, mit denen sich Libby anfreundet. Sie gibt Jasper eine neue Chance für eine Beziehung. Nur funkt immer wieder Ian dazwischen. Wer wissen will warum, liest am besten das Buch. Denn ich möchte nicht spoilern.

Libby ist in eine WG gezogen wo sie die netten jungen Frauen kennengelernt hat: Oxana, Ella, Valerie. Mit denen hat sie viel Spaß.

Ich empfehle jeden das Buch der das Adult genre mag. Denn leider kann ich gerade nicht einschätzen ob es sich im Young oder New Adult handelt!
Also ich mag solche Bücher sehr! In den kommenden Tagen kommt der 2. Band von ivy Andrews in der Stadtteilbibliothek K. an, in der Nähe meines Wohnorts! Ich bin gespannt auf Oxana und Henri.