Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

online

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2020

Spannender Einstieg eines Zweiteilers von Sandra Grauer!

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und sieht auch sehr schön gemacht aus. Und der Schreibstil ist sehr gut und fesselnd.

Auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch, bis auf
;SPOILER: den Merlin -Clan, ...

Auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch, bis auf
;SPOILER: den Merlin -Clan, da mag ich nur den Charakter Brian, aber alle anderen eher weniger, denn die wollen den Tod von Caroline Hudgens.

Denn Caroline erfährt von Arthur "Ash" Morgan das sie eine Hexe sein soll. Und erfährt dann auch noch von einem Hexenmeister das sie ihre Kräfte bis zu ihrem 18. Geburtstag aktiviert haben muss, sonst stirbt sie weil die Kräfte aus ihr herausbrechen wie ein Vulkan.

Wen ich auch noch sehr mag ist Megan, auch wenn sie gern flirtet. Aber dennoch hält sie zu ihrer besten Freundin Caroline und übernimmt sogar deren Schichten im Hound Dog! Und erfindet sogar eine Notlüge damit sich Caroline auf die Suche nach ihren Eltern machen kann. Nur sind Emma und Paul Hudgens nicht ihre leiblichen Eltern und so beginnt die suche wieder von vorne.

Zudem hat Caroline immer eigenartige Träume von einer Zusammenkunft eines Clans, die immer wieder über sie reden. Nach einigen Nächten wird ihr allerdings klar das es keine Träume sind, sondern das sie dort zuhören kann und anwesend ist ohne das sie jemand sehen kann oder wahrnimmt. Bei der erst und letzten Zusammenkunft zwischen dem Merlin Clan und dem Morgan Clan, erfährt Caroline wer ihr leiblicher Vater ist und kann ihn nicht retten und muss dann auch noch erfahren das ihre leibliche Mutter Tara nicht mehr lebt. Das ist alles viel für sie zum verarbeiten.

Eine absolute Leseempfehlung, egal ob als Ebook oder als Buch. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, konnte es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Schöner 3. Teil der Lost in Love Reihe von Marie Force

Mein Herz gehört dir

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und zum Titel des Buches Mein Herz gehört dir von Marie Force. Die Autorin weiss wie man Leser beeindruckt und fesselt. Mir hat auch dieses Buch sehr gut gefallen. Bin mal gespannt was im im nächsten Buch passiert. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und der Wechsel zwischen der Sicht der Charaktere. Denn zuerst ging ich davon aus, das die Sichtweisen zwischen Colton und Lucy hin und herwechseln bei den Kapiteln. Stattdessen kamen noch andere vor: Lincoln, Elmer, Hannah, Will, Cameron, Nolan, Emma. Aber auch diese Charaktere mag ich sehr.

In diesem Band ging es um Colton und Lucy die anfingen sich heimlich zu treffen, es ging über 6 Wochen lang gut, bis sie von Will und Cameron geoutet wurden, weil beide Paare in der Hütte am See waren. Denn Lincoln gab beiden ein Schlüssel für diese Hütte am See. Sodass Colton und Lucy gezwungen waren sich zu offenbaren was ihre Dates an den Wochenenden anging. Aber lang war Cameron ihrer Freundin Lucy wegen der Heimlichtuerei nicht böse. Stattdessen wollte sie alle Details wissen wann es begann zwischen Colton und Lucy.

Und wer wissen möchte wie es mit den beiden Turteltauben ausgeht, möge bitte das Buch lesen. Denn man möchte es kaum aus der Hand legen, so gut ist es.

Absolute Kauf oder Ausleih-Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Guter geschriebener Roman um eine junge Frau die einen K-Pop Sänger kennenlernt!

When We Dream

Tolles Cover mit Prägung was mir sehr gut gefällt. Die Spannung ist fortlaufend vorhanden. Lese zum ersten Mal ein Buch von der Autorin Anne Pätzold. Sie kann sehr gut schreiben und das hat mich sehr beeindruckt. Sodass ich noch vor Ende des Buches eine Rezension schreibe um nicht zu spoilern.

Es geht um die 19 Jährige Ella die seit dem Tod ihrer Eltern mit der jüngsten Schwester Liv bei der ältesten Schwester Melanie in Chicago lebt. Und Liv ist ein Fan der K-Pop Band NXT. Nur durch ihrer Schwester lernt Ella Jae-Yong kennen, weiss aber zu Beginn nicht um wen es sich handelt. Erst als Sie einen Videoclip bei Ihrer Schwester am Pc sieht und sie fragte wer ist dieser Sänger der ihr so bekannt vor kommt. Und siehe da, es ist der selbe den sie im Backstage Bereich kennengelernt hatte und ihr wichtiges Buch in dem Raum vergessen hatte. Und kam deshalb wieder in Kontakt mit ihm, wo er ihr das Buch zurück gab, aber da wusste sie noch nicht das er ein berühmter Koreanischer Sänger ist.

Sie ist dabei sich in ihn zu verlieben, auch wenn es unter keinem guten Stern steht wie ich glaube. Bin auf den zweiten Band jetzt schon gespannt.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, aber es wurden keine Größen genannt. Aber ansonsten sehr gut bisher. Absolute Kaufempfehlung für Young-Adult Fans. Man kann es sich aber auch in den Stadtbibliotheken ausleihen sofern die es vorrätig haben!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tolles Manga von Arina Tanemura!

Prinzessin Sakura 01

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Inhalt ist sehr gut gezeichnet. Denn solche Manga mag ich am allermeisten.

Nur finde ich es schade das auf dem Lebenszeichen von Prinzessin Sakura Zerstörung draufsteht und ihr Verlobter Kaiser Aoba sie auf einmal doch beseitigen möchte statt sie zu heiraten, denn nachdem er erfahren hat was auf dem Lebenszeichen steht möchte er sie loswerden, weil er glaubt unter dem Bann von ihr zu stehen weil sie die Enkelin von der Mondprinzessin Kaguya ist. Prinzessin Sakura hat ein Mädchen bei ihrer Flucht vor Aoba kennengelernt und zwar Kohaku und Hayata den verzauberten Frosch. Sie fühlt sich von ihrer Zofe Oumi hintergangen.

Da mir meine Halbschwester alle Bände bis auf Band 12 ausgeliehen hat, kann ich zu allen Bänden eine Rezension verfassen.

Für alle Fans von Arina Tanemura eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr spannender Roman von J.R. Ward

Into the Fire

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum Titel und zum Inhalt. Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Und sehr gut geschrieben von J. R . Ward, besser als Black Dagger.

In dem Buch geht es um Anne ...

In dem Buch geht es um Anne Ashburn, die ihren Job Als Feuerwehrfrau an den Nagel hängen muss, weil sie ihre Hand bei einem Einsatz in einem Lagerhaus verlor, denn sie hatte sich die linke Hand eingeklemmt unter Schutt das von oben herabgestürzt war. Und Danny sollte ihr die
linke Hand amputieren. Sie hatte geglaubt sie könnte weiterarbeiten bei der Feuerwehr. Stattdessen wurde sie Brandermittlerin und versuchte hartnäckig herauszufinden wer der Brandstifter ist der an jedem Brandort Büromaterial hinter liess.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, liest das Buch

Ich fand es sehr gut. Ich hatte es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen. Und würde es irgendwann nochmal lesen.