Cover-Bild Ich darf dich nicht vermissen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Mirka Mai

Georgiana und Noah
Band 2 der Reihe "Forbidden Feelings"

Die außergewöhnliche »Forbidden Feelings«-Reihe geht weiter: eine New-Adult Serie um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang

»Alles lief gut bis ich Noah kennenlernte. Den Noah mit den zerbrochenen Träumen. Noah Portman. Den Mann, der mir das Herz zerriss.«

Lustig und immer für andere da – das ist Georgiana Chapman. Was niemand ahnt: hinter ihrer lockeren Fassade sieht es ganz anders aus. Georgie ist seit Jahren in Therapie und seit einiger Zeit unsterblich in ihren neuen Therapeuten Noah verliebt, der ihre Beziehung aber schnell beendet.
Als Georgie mit einem Mal wieder Noah gegenübersteht, dem Noah, der ihr das Herz gebrochen hat, weil ihre Liebe nicht sein darf, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie ihn wirklich wieder in ihr Leben lassen? Noah, der selbst mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat? Noah, der schon einmal seine Träume aufgeben musste? Georgie muss eine Entscheidung treffen, die alles verändern könnte und längst nicht mehr nur sie allein betrifft...

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover ist ganz schön.
Es verrät einfach gar nichts zu der Story.
Die Zusammenstellung ist mal was ganz anderes als man bisher so kennt.
Also mich hat es ab der ersten Sekunde sehr neugierig ...

Cover:
Das Cover ist ganz schön.
Es verrät einfach gar nichts zu der Story.
Die Zusammenstellung ist mal was ganz anderes als man bisher so kennt.
Also mich hat es ab der ersten Sekunde sehr neugierig gemacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Er ist sehr locker, leicht und flüssig. Ich habe mich sehr wohl in dem Buch gefühlt.

Story:
Die Story rund um die beiden Protas war einfach nur wunderschön Es war wundervoll der Geschichte zu folgen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Von Anfang bis Ende war ich einfach nur begeistert. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Mirka Mai  hat es wieder geschafft !

von Mirka Mai

von Mirka Mai

Als ich das Buch begonnen habe, dachte ich gleich im ersten Kapitel "Wow, wie cool ist das denn? Mirka Mai  hat es wieder geschafft, mich mit ihrem tollen Schreibstil sofort in den Bann der Geschichte zu ziehen. Und ich habe erneut eine Gefühlsachterbahn durchlebt. Wie beim ersten Roman kann man sich hier auch wieder zurücklehnen und einfach genießen, sich in die Personen hineinversetzen, schmunzeln, drüber nachdenken oder einfach nur entzückt sein! Ihre Charaktere hat die Autorin wie immer sehr gut gezeichnet und ins Geschehen eingesetzt. Ich als Leser konnte sie mir alle samt sehr gut vorstellen und auch die Handlungen verstehen. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin hier wunderbar gezeichnet und ins Geschehen integriert. Es wirkte auf mich alles stimmig.
Der Schreibstil ist einfach herrlich und direkt. Die Geschichte ist frisch und steht mit beiden Beinen im Leben, genauso wie die beiden Protagonisten.

Fazit :

Alles in allem ist das Buch ein würdiger Nachfolger und steht Band 1 in nichts nach. Alle, die auf Romance mit prickelnden Szenen, humorvollem Schreibstil und ein bisschen Dramatik stehen, sind hier genau richtig!

Vielen Dank an Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Schicksalhafte Romance

Diese schöne Geschichte hat mich von der ersten Seite an gecatcht. Vor allem die erste Begegnung zwischen Georgie und Noah...oh mein Gott...traumhaft! 🥰❤ Fast schon eine klassisch kitschige Liebe auf den ersten Blick - aber es ist so schön erzählt! 😍 Doch schon kurz darauf bringt die Abrissbirne buchstäblich alles zum Einsturz. 💔
Es ist eine Geschichte über schicksalhafte Begegnungen und die vielen Abzweigungen auf dem Weg durchs Leben. Selbst wenn man einmal "falsch" abbiegt, ergeben sich unzählige neue Wege. Und wenn es sich nach einer Sackgasse anfühlt, dann schlägt man sich halt durchs Dickicht. 💪
Georgie ist eine lebenslustige junge Frau die tapfer die Last ihrer Psyche trägt. Sie lässt sich nicht klein kriegen und gibt nie auf. Sie ist loyal, herzlich und so sympathisch. Ich mochte sie von Anfang an! Schon lange ist sie aufgrund einer Depression in therapeutischer Behandlung, doch sie lässt die "blauen Tage" nicht ihr Leben bestimmen. Dass Noah ausgerechnet ihr Therapeut wird, ist wirklich eine grausamer Schlag und trennt ihre Wege. Doch das Schicksal führt sie erneut zusammen und stellt ihre Vernunft auf die Probe. Noah selbst musste in seinem Leben schon einige Umwege in Kauf nehmen und fühlt sich immer noch nicht angekommen. Während er gerade einen neuen Schritt wagt, rauscht Georgie wie ein verlockender Windhauch in sein Leben und vernebelt seine Sinne. Immer wieder versucht er sich auf seine Professionalität zu berufen und bricht ihr letztlich damit das Herz.
Doch das Universum weiß, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Und so stürzt man als Leser gemeinsam mit diesen tollen Protagonsten kopfüber, mitten hinein, ins Gefühlschaos.
Für mich war dies das erste Buch der Autorin und ich habe mich unmittelbar in ihren Schreibstill verliebt. Sehr gefühlvoll und mit ganz viel Liebe beschreibt sie die Emotionen und webt diese tiefe Verbundenheit zwischen Georgie und Noah. Ich habe so sehr mit beiden mitgefühlt, dass es mir schier das Herz zerriss. Auch das Thema der Depression ist hier meiner Meinung nach sehr bewusst und authentisch umgesetzt und verdeutlicht noch einmal, dass sich psychische Erkrankungen unterschiedlich äußern und jeder Betroffene auf seine eigene Art damit umgeht. Vor allem wird klar, dass diese Kranheit nicht immer von außen offensichtlich ist und nur weil jemand glücklich wirkt, es dehalb noch lange nicht ist. Ich bin ganz tief eingetaucht in die Story und wollte mich letztlich kaum davon trennen. Auch der Zusammenhalt zwischen Georgie und ihren Mtbewohnern (und besten Freunden) hat mich so berührt. 🤩 Sie begegnen sich völlig vorurteilsfrei und so herzlich, dass man sofort mit einziehen möchte. Wirklich ein ganz toller Plot der emotional schön ausgeschmückt ist! 💛

Veröffentlicht am 21.07.2020

Emotional und vielschichtig

Dies ist der zweite Band der Trilogie rund um die WG Freunde. Jeder Band kann vollkommen unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet. Hier bekam ich die emotionale Geschichte von Noah und Georgiana geboten. Die beiden erzählen in der Ich Perspektive und lassen mich so wunderbar in ihre Köpfe und Herzen schauen. Die Autorin hat einen wundervollen fließend und unglaublich angenehm zu lesenen Schreibstil, der feinsinnig im Fluss ist. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und dürfen keine Beziehung zueinander haben, auch wenn die gegenseitige Anziehungskraft noch so groß ist. Ich habe die Erlebnisse der zwei mit angehaltem Atem verfolgt und ihnen feste beide Daumen gedrückt, daß sie doch noch eine Zukunft miteinander finden. Die Geschichte ist durchdacht, vielschichtig, emotional und spannend. Dabei geht sie unter die Haut und ihre Protagonisten sind lebendig und mit Tiefe dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Emotional, tiefgründig - Forbidden Feelings

Das Cover hat mir persönlich wegen der Farben nicht so gut gefallen, aber der Satz "Ich darf dich nicht vermissen" hat mich einfach nicht mehr losgelassen, sodass bereits ohne Klappentext für mich klar war, dass ich diese Buch lesen MUSS!
Dass hier die Thematik Depression, Panikattacken und Zukunftsängste behandelt wird, empfinde ich als sehr wertvoll!
Die Geschichte von Georgiana und Noah ging mir unglaublich nahe. Besonders der Protagonistin habe ich mich sofort verbunden gefühlt und konnte mich daher sehr gut in die Geschichte fallen lassen. Sehr gut gefallen hat mir, dass auch der Protagonist Noah seine doch recht tiefgründige Hintergrundstory hat und beide dadurch irgendwie einen gemeinsamen Weg finden mussten.
Der Schreibstil der Autorin lies sich sehr gut und flüssig in einem Rutsch lesen, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Kurzum: Die Geschichte ist emotional, tiefgründig und lässt hinter die Fassade blicken.
Ich wünsche mir mehr von solchen Geschichten!