Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein beeindruckendes Debüt!

Gameshow – Der Preis der Gier

Wo sind die Grenzen der menschlichen Gier?

Puh, was für ein Auftakt.
Fesselnd, actionreich und bildgewaltig.
Diese Geschichte hat mich kaum zum Atmen kommen lassen.
Franzi Kopka entführt uns hier in eine ...

Wo sind die Grenzen der menschlichen Gier?

Puh, was für ein Auftakt.
Fesselnd, actionreich und bildgewaltig.
Diese Geschichte hat mich kaum zum Atmen kommen lassen.
Franzi Kopka entführt uns hier in eine Welt tiefster Abgründe.
Unglaublich faszinierend zugleich aber auch so grausam und schockierend.
Man trifft hier auf die unterschiedlichsten Charaktere, jeder auf seine eigene Weise facettenreich und interessant.
Ich empfand nur stellenweise doch einige Gemeinsamkeiten zu Die Tribute von Panem und Die Bestimmung.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, das mir vieles sehr bekannt vorkam.
Aber genau, weil ich diese Filme so genial fand, konnte mich das Buch überzeugen.
Die Geschichte ist toll umgesetzt und der fesselnde Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Ein beeindruckendes Debüt mit einem tollen Worldbuilding, vielschichtigen Charakteren und einer actionreichen Handlung, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Atmosphärisch, emotional und voller Gefühl!

Dark Ivy – Wenn ich falle

"Ich wusste nicht, wie sehr ich innerlich gefroren habe, bis William alles in mir zum Schmelzen gebracht hat.
Es fühlt sich so warm und geborgen an. Nach Neuanfang."

"Dark Ivy - Wenn ich falle" ist der ...

Es fühlt sich so warm und geborgen an. Nach Neuanfang."

"Dark Ivy - Wenn ich falle" ist der Auftakt des Dark-Academia-Duetts und ein Buch, auf das ich mich wahnsinnig gefreut habe, da ich ein großer Fan von Nikolas Geschichten bin.
Ich muss ja sagen, das Cover und die gesamte Aufmachung innen wie außen ist unglaublich schön, dazu der Farbschnitt, da schlägt doch jedes Bücherherz höher.
Es wurde auf so viele kleine Details geachtet, die perfekt zur Handlung passen und in den zusätzlichen Seiten mit Blackout Poetry steckt einfach so viel Liebe zum Detail.
Aber auch die Geschichte ist voller Liebe, voller Gefühl, voller Leidenschaft zugleich aber auch voller schmerzhafter Emotionen.
Und obwohl Nikolas großartiger Schreibstil und ihre Worte mich wieder völlig verzaubert haben, fehlte mir dieses Mal der Wow-Effekt.
Was nicht heißt, dass die Geschichte schlecht ist, das ist sie keineswegs.
Ich habe die Zeit mit Eden & William auf der Woodford Academy richtig genossen.
Es war unglaublich schön, die beiden zu begleiten.
Mit ihnen hat Nikola zwei wundervolle, authentische, außergewöhnliche, echte und ganz besondere Charaktere erschaffen, die mein Herz in Sturm erobert haben.
Und hier zeigt sich wieder einmal, das man sich nicht vom ersten Eindruck blenden lassen sollte.

„Ich bin kein klischeehafter Bad Boy mit dunkler Vergangenheit oder toxischer Familie. Keinerlei psychischer Schaden. Sorry, falls du das erwartet hast.“

Alles, was Eden will nach einem tragischen Todesfall möchte, ist ein Neuanfang und neue Freunde finden.
Ihr Traum ist zum Greifen nah, als sie durch ein Stipendium auf der traditionsreichen Woodford Academy landet, doch holen sie auch hier die schmerzhaften Erinnerungen, Schuldgefühle und Selbstzweifel ein.
Ausgerechnet William, der schwere Millionenerbe, mit dem sie schon bei ihrer Ankunft aneinandergeraten ist, kommt ihrem Geheimnis immer näher.
Und obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein können, verbindet sie unglaublich viel, denn beide haben mit Ängsten, Problemen und Vorurteilen zu kämpfen.
Es war unglaublich schön, wie sie sich langsam näher kommen und einander öffnen.
Und wie sie mit Hilfe über ein Buch und die Blackout Poetry Seiten mit Will kommuniziert, hat mein Herz erwärmt.
Bei diesen intensiven Momenten war die starke Verbindung und das Knistern deutlich zu spüren.
Ihre Dynamik war einfach großartig.
Ich empfand die Geschichte der beiden jedoch sehr ruhig, fast schon etwas zu ruhig und ich habe immer darauf gewartet, dass doch noch etwas passieren muss.
Die ganze Zeit hatte ich so eine Ahnung, dass so etwas passieren wird, aber wie es passiert, damit habe ich nicht gerechnet und so endet die Geschichte letztendlich mit einem Knall, der mich sprachlos und schockiert zurückgelassen hat.
Um ehrlich zu sein, war hier eine Reaktion für mich nicht nachvollziehbar und ich bin gespannt wie Nikola das im zweiten Band lösen wird.
Sie spannt uns auf jeden Fall ordentlich auf die Folter.
Ein weiteres Highlight in dem Buch waren die Nebencharaktere, die alle wundervoll ausgearbeitet waren.
Man kann diese Clique nur ins Herz schließen.
Nicht zuletzt der absolute Wohlfühlort, den Nikola hier wieder erschaffen hat.
Ivy Island und die Woodford Academy strahlen eine große Faszination auf mich aus, die ganze Atmosphäre ist absolut magisch.
Jetzt fiebere ich auf jeden Fall sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen und kann es kaum erwarten, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht.
"Dark Ivy- Wenn ich falle" ist ein gefühlvoller und emotionaler Auftakt, der mit liebenswerten Charakteren, einem großartigen Schreibstil und einem traumhaften Setting punktet.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Fesselnd und leidenschaftlich!

Das FEUER deiner SEELE

"Das Feuer deiner Seele" war mein erster Einzelband von D.C. Odesza, bisher habe ich nur Reihen von ihr gelesen und davon jedes einzelne Buch so sehr geliebt.
Umso gespannter war ich jetzt auf diese Geschichte, ...

Umso gespannter war ich jetzt auf diese Geschichte, denn nicht nur Klappentext versprach schon jede Menge Spannung, auch der Prolog hatte es in sich.
Die Handlung fesselte mich bereits ab der ersten Seite und ich habe das Buch regelrecht inhaliert.
Was wieder einmal am einzigartigen und leidenschaftlichen Schreibstil liegt.
Es ist jedes Mal wie ein Sog und ich habe jedes einzelne Wort verschlungen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde.
Mit Loan und Noár hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Loan ist ein starke und taffe junge Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste, falsche Entscheidungen getroffen hat und nun einen Neuanfang wagt.
Noár ist zielstrebig, intelligent und äußerst attraktiv, ein wirklich toller und faszinierender Charakter, dem ich sofort verfallen war.
Die Chemie zwischen den beiden ist erfrischend und etwas ganz Besonderes.
Bereits beim ersten Aufeinandertreffen funkt es gewaltig und ich konnte diese knisternde Magie zwischen ihnen spüren.
Pure Leidenschaft, aber es steckt auch so viel Gefühl darin und die Emotionen waren greifbar.
Ich bin immer noch hin und weg und manche Szenen haben mich sprachlos gemacht und mir Gänsehaut verursacht.
Es wird verdammt heiß, intensiv und extrem leidenschaftlich.
Aber auch unglaublich düster, nervenaufreibend und emotional.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Zu keiner Zeit wurde es langweilig und die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen.
Hin und wieder gingen mir einige Szenen etwas zu schnell, aber letztendlich konnte mich auch dieses Buch wieder überzeugen.
"Das Feuer in deiner Seele" ist eine prickelnde, intensive und fesselnde Liebesgeschichte mit Thrillerelementen, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein tolles Finale!

Rising Skye (Bd. 2)

"Rising Skye" ist der zweite Band einer atemberaubenden Dystopie und ich habe dieser Fortsetzung schon lange entgegengefiebert, denn ich wollte unbedingt wissen, ob Skye und Hunter es schaffen, das Geheimprogramm ReNatura aufzuhalten, um endlich wieder frei leben zu können.
Band 1 hat damals so sehr an meinen Nerven gezerrt und ich habe ihn nur so verschlungen.
Demnach waren meine Erwartungen hoch und auch die Fortsetzung konnte mich wieder begeistern.
Das Buch lebt von Überraschungen, Enthüllungen, Emotionen und unvorhersehbaren Wendungen, die es bis zum Ende spannend machen.
Am Anfang fehlte mit allerdings etwas der Nervenkitzel, den ich im ersten Band so geliebt habe.
Aber im letzten Drittel nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Man gerät regelrecht in einen Sog, dem man nicht mehr entkommen kann.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert.
Wie Lina so unglaublich wichtige Themen der heutigen Gesellschaft in die Geschichte einbringt, finde ich faszinierend.
Es geht um Emanzipation, Machtmissbrauch, Überwachung und die Einteilung in eine Zweiklassengesellschaft.
Die Geschichte ist sehr gut durchdacht, aber auch so erschreckend.
Sie wird wieder aus der Sicht von Skye und Hunter in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Der Schreibstil war wieder flüssig, bildhaft, fesselnd und man merkt, wie viel Herzblut Lina in diese Geschichte gesteckt hat.
Auch das Cover ist wieder ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zum ersten Band.
Skye ist eine tolle Protagonistin.
Mutig, stark und durch und durch eine Kämpferin, die ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde, wie auch Hunter.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und ich hätte mir gern den ein oder anderen Moment mehr zwischen ihnen zusammen als Paar gewünscht.
Die Liebesbeziehung kam hier in meinen Augen etwas zu kurz.
Dennoch finde ich die Fortsetzung einfach grandios, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Ein mitreißendes und tiefgründiges Finale mit einem tollen Setting, das bis zum Schluss sehr gut durchdacht war und keine Fragen offen ließ.
Absolut genial!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Emotional und herzzerreißend!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Nachdem der erste Band der "Wildflower Summer" Reihe mich begeistern konnte, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil und somit den Abschluss dieser Dilogie gefreut.
Das Cover ist wieder wunderschön und ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Geschichte und dem atemberaubenden Setting, von dem ich wieder so verzaubert bin.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und gefühlvoll und ich bin vollkommen in dieser Geschichte versunken.
Sie wird aus der Sicht von Amy und Nakos in der dritten Person erzählt und ich konnte sehr gut ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Gleich zu Beginn bekommt man nochmal einen kleinen Rückblick auf ein sehr emotionales Geschehen aus dem ersten Band, so dass man ohne Probleme in die Geschichte kommt.
Die Handlung hat mich wieder sofort gepackt und ich habe es genossen, wie sich Nakos und Amy endlich näher kommen.
Die beiden verbindet seit über 21 Jahren eine tiefe Freundschaft, doch plötzlich verändert sich zwischen ihnen etwas.
Die Schicksalsschläge, die Amy bereits in jungen Jahren erleben musste, haben mich zutiefst berührt.
Deshalb hält sie ich für wertlos und schwach und glaubt, Nakos nicht verdient zu haben.
Dass sie so über sich denkt, hat mir oft das Herz gebrochen und ihre Eltern fand ich einfach nur schrecklich.
Wie sie sich gegenüber Amy verhalten, hat mich einfach nur schockiert.
Sie tat mir einfach so leid und ich hätte sie am liebsten immer wieder in die Arme genommen.
Für Nakos hat sie allerdings schon immer mehr empfunden, doch sie lebte bislang nur im Schatten von Olivia.
Sei dem Ereignis in der Scheune ist auch Nakos sehr verwirrt und er sieht Amy plötzlich mit anderen Augen.
Er ist ein wundervoller und sympathischer Charakter, und wie er auf die Wünsche und Ängste von Amy eingeht, hat mich sehr berührt und mein Herz schmolz regelrecht dahin.
Er ist so liebevoll, loyal und man kann sich jederzeit auf ihn verlassen.
Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und das Kribbeln zwischen ihnen war deutlich zu spüren.
Man durchlebt hier so viele Emotionen, die einem unter die Haut gehen.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch Olivia und Nate wieder zu treffen, hat mir sehr gefallen.
Ich weiß gar nicht, welche Geschichte mich mehr berührt hat, aber etwas mehr fesseln konnte mich der erste Band.
Einerseits bin ich glücklich, dass sie ihr Happy End haben, anderseits heißt es nun Abschied nehmen von dem bezaubernden Ort, der zu Träumen einlädt und wundervollen Menschen, die einen festen Platz in meinen Herzen haben.
Ein berührendes, herzzerreißendes und emotionales Finale einer absoluten Wohlfühlreihe, die ich jeden ans Herz legen kann.