Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Wow einfach Wow, so eine herzzerreißende Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittainy C. Cherry ist meine Queen, die es jedes Mal schafft mich zum weinen zu bringen, obwohl ich nichtmal besonders emotional bin. Es ist wirklich erstaunlich wie sie es schafft, so viel Emotionen in die Geschichte zu bringen, dass man am Ende davor sitzt und so aufgewühlt ist das man weis, dass ein die Geschichte noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil lernt man Grey und Ellie als Teenager kennen. Die Geschichte beginnt bittersüß, sie ist gleichzeitig traurig und schön. Beide leiden auf eine Art und Weise und finden gleichzeitig halt ineinander, bis ihnen das Leben dazwischenkommt.
Der zweite Teil setzt dann etwa 15 Jahre später ein und die beiden haben sich ganz schön verändert, was auf den ersten Blick etwas irritierend für mich war. Ich war noch so gefangen in der Geschichte von ihnen damals, das ich ein bisschen gebraucht habe um die Personen von damals mir denen von heute zusammenzubringen.
Ich weis gar nicht was ich zu Ellie und Grey sagen soll, ihre Geschichte ist gleichzeitig einfach so traurig und wunderschön. Sie zeigt einen, dass aus etwas zerbrochenen die Kraft für etwas neues entstehen kann und das es immer etwas im Leben gibt für das es sich zu lächeln lohnt.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar gestaltet. Die beiden Töchter von Grey haben mich sehr an die junge Ellie erinnert und Ellies Cousine Shay hat Leichtigkeit in die Geschichte und mich mehr als einmal zum lachen gebracht.
Dieses Buch kann gar nichts anderes als ein Jahreshighlight sein, es zerreißt dein Herz in 1000 Stücke und setzt es danach wieder zusammen. Es lässt dich weinen und lachen und am Ende sprachlos zurück.

Eine stimmige Geschichte mit viel Gefühl

Hot Client

Wenn man den Titel des Buches liest erwartet man zunächst einen Roman ...

Wenn man den Titel des Buches liest erwartet man zunächst einen Roman mit viel Erotik und möglicherweise wenig Content. Sobald man ihn allerdings zu lesen beginnt, sieht man mal wieder das Vi Keeland es im Gegensatz zu manchen anderen Autoren schafft, die erotischen Elemente in eine wunderbar emotionale Geschichte einzubauen. Wobei ich sagen muss, dass es deutlich weniger erotische Szenen gab, als ich zu Beginn vermutet hatte. Zudem ist ihr Schreibstil einfach grandios und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden beendet.
Layla ist gleichermaßen taff und verletzlich. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und hat hart dafür gearbeitet an diesen Punkt zu gelangen. Ich konnte gut nachvollziehen, dass sie Zeit brauchte um Gray zu verzeihen und gleichzeitig spürte man die ganze Zeit das Kribbeln zwischen ihnen. Allerdings wollte ich sie bei den späteren Geschehnissen manchmal schütteln, weil sie mir zu sehr ihren Ängsten verfallen ist und stattdessen Gray ein bisschen mehr hätte unterstützen können.
Gray ist einfach wundervoll. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Aufreißer, aber so ist er tatsächlich gar nicht. Er ist auch zur Abwechslung mal kein Bad Boy, selbst wenn er im Gefängnis war und er tut alles dafür, dass Layla ihm verzeiht. Ich fand seine Bemühungen wirklich klasse. Auch mit den Geschehnissen, die im Verlauf der Geschichte passieren, geht er einfach toll um. Das Tempo in dem sich die Beziehung der beiden entwickelt, konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen.
Insgesamt war diese Geschichte einfach harmonisch und in sich stimmig, weshalb ich mich schon jetzt wahnsinnig auf die nächsten Bücher der Autorin freue.

Jeder mit einem kleinen Monk auf der Schulter wird dieses Buch lieben

Truly

Es ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes, sie konnte mich mit ihrem humorvollen und flüssigen Schreibstil gleich begeistern.
Andie ist einfach großartig, ich liebe ...

Andie ist einfach großartig, ich liebe sie und ihren inneren Monk, wahrscheinlich weil ich manchmal selber einen kleinen Monk auf der Schulter sitzen habe😅 Ich finde es klasse, wie sie trotz ihrer Ängste und Macken neuen Herausforderungen stellt und nicht aufgibt.
Cooper hätte ich wahrscheinlich weder einschätzen noch verstehen können, wenn es keine Kapitel aus seiner Perspektive gegeben hätte, denn er redet wirklich nicht viel. Aber egal, ich mochte ihn trotzdem total. Er ist beschützen und einfach süß, auch wenn er manchmal ganz schön schroff und ein Sturkopf sein kann.
Ich kann verstehen warum einige meinen, dass ihre Beziehung zu schnell gekommen ist bzw. das sie die Entwicklung der Beziehung nicht nachvollziehen können. Ich bin eigentlich auch ein Freund davon, wenn sich beide Personen erst richtig kennenlernen und dann zusammenkommen, aber Andie und Cooper habe ich ihre Liebe irgendwie abgenommen. Vielleicht, weil man durch den Perspektivwechel einen guten Einblick in die Gefühlswelten von beiden bekommt und die Entwicklung deswegen realistischer wirkt.
June (beste Freundin) fand ich auch richtig klasse, sie ist witzig und mit ihrer temperamentvollen Art die perfekte Ergänzung von Andie. Ich bin total gespannt auf ihre und Masons Geschichte, sie wird bestimmt explosiv und ich frage mich, wie oft auf Mason wohl noch essen landen wird😅
Das Einzige was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre eine Triggerwarnung gewesen. Sie ist vorzieht nicht zwangsläufig notwendig, wäre aber auch nicht verkehrt gewesen.
Dennoch konnte ich gar nicht anderes als Andie und Cooper in mein Herz zu schließen und mit ihnen mitzufiebern.

Eine Liebesgeschichte die richtig ans Herz geht

A single night

Jasper und Libby sind einzigartige und ein bisschen exzentrische Charaktere, was vermutlich kein Wunder ist, da sie beide Designer sind. Schon bei ihrem kennenlernen hatte man das Gefühl, dass die beiden sich wunderbar ergänzen werden, auch wenn die Ausgangslage alles andere als optimal für sie war.
Libby hatte sofort meine Sympathie als sie Jasper, den sie gar nicht kannte, beigestanden hat. Sie ist Ehrgeizig, aber nicht nur auf sich bezogen und sehr hilfsbereit.
Jasper ist wirklich ein spezieller Charakter, er ist leidenschaftlich und steht voll hinter dem was er tut. Er ist aber auch liebenswert und manchmal geradezu unsicher. Er zweifelt viel, an sich und auch an seiner Beziehung zu Libby, doch gerade als es wirklich wichtig war steht er zu ihr, was ich wirklich klasse fand.
Interessanterweise steht die Beziehung gerade in der ersten Hälfte des Buches nicht so sehr im Vordergrund wie gedacht. Die beiden schleichen ziemlich lange umeinander herum und es gibt einige Missverständnisse, weshalb ich total erleichtert war, als sie es endlich auf die Reihe bekommen haben sich auszusprechen.
Das Thema Mode ist zudem im Buch wirklich allgegenwärtig. Zu Beginn dachte ich noch, dass es mich stören würde, aber mir hat dieser Ausflug im die Modewelt durchaus gefallen, auch wenn es nie meine Welt wird.
Ich mochte es auch sehr, das Libbys Freundinnen eine so große Rolle gespielt haben und da ich alle so lieb gewonnen habe, freut es mich besonders das jede ihre eigene Geschichte bekommt. Den besten Freund von Jasper, Ian mochte ich dagegen wenig, selbst als man versteht warum er sich so aufführt war er mir trotzdem einfach unsympathisch.
Insgesamt war dieses Buch eine richtige Überraschung für mich und da die Liebesgeschichte zwischen Libby und Jasper so ans Herz geht, bekommt das Buch volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Tolle Charaktere und emotionaler als erwartet

Wildflower Summer – In deinen Armen

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfühgung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich mochte den Schreibstil von Kelly Moran schon bei der Redwood ...

Ich mochte den Schreibstil von Kelly Moran schon bei der Redwood Reihe total, aber ich finde das sie mit Wildflower Summer nochmal einen draufgesetzt hat. Es hat mir besonders gefallen, wie sie es schafft die Emotionen, Ängste und Sorgen der Protagonisten darzustellen, so dass das Buch eine ganz andere Tiefe bekommen hat. Auch die Beschreibung der Ranch und der Natur ist sehr gut gelungen, man hat sich durch die bildhafte Schreibweise gleich wohlgefühlt.
Olivia ist entwaffnend ehrlich, sie spricht aus was sie denkt und schafft es damit sogar Nates Schutzmauern zu durchbrechen. Bei einigen ihrer Kommentare musste ich einfach lächeln, weil andere diese Worte definitiv nur gedacht hätten, aber sie diese einfach ausspricht. Aber nicht nur das, sie kümmert sich um alle die ihr wichtig sind und erwartet keine Gegenleistung und obwohl sie so viel in ihrem Leben verloren hat, gibt sie nicht auf und kann die Dinge positiv sehen.
Nate ist dagegen regelrecht verschlossen. Er möchte unbedingt verhindern das ihm Menschen (besonders Olivia) zu nahe kommen, weil er schon viel erleben musste, keinem vertraut und von Schuldgefühlen geplagt wird. Ich mochte ihn von Anfang an sehr gerne, er ist beschützend, hilfsbereit und liebenswert, obwohl er sich selber nicht so sieht
Dennoch fühlt er sich von Anfang an von Olivia angezogen. Es ist jedoch witzig zu beobachten, dass die meiste Zeit die Annäherungen von ihr ausgehen und Nate sich mehr oder weniger dagegen sträubt, weil ihn sein Gewissen plagt. Ich finde auch, dass sich die Beziehung zwischen den beiden sehr realistisch entwickelt hat, sie haben sich Zeitgelassen sich kennenzulernen und zusammen ihre Probleme zu überwinden.
Insgesamt konnte mich das Buch absolut mit seinem Setting, den Charakteren und den Emotionen überzeugen.