Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 31.03.2021

College Football und (zu) viel Erotik

Drew Baylor ist der Quarterback der College Mannschaft und damit ein interner Star. Doch als er in einem Kurs Anna Jones kennen lernt ist klar, dass er nur sie will. Für Anna kommt eine Beziehung mit dem in der Öffentlichkeit stehenden Sportler jedoch nicht in Frage.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kommt gut in die Geschichte und es macht Spaß weiterzulesen. Auch der Perspektivwechsel hat mir gut gefallen, die Charaktere sind wirklich gut zur Geltung gekommen.

Drew war mir von Anfang an sympathisch. Er ist tiefgründig, intelligent und gefühlvoll.
Auch Anna fand ich zu Beginn super. Ein Mädchen, das eine komplizierte Highschool Zeit hatte, diese größtenteils hinter sich gelassen hat aber immer noch mit Komplexen kämpft finde ich grundsätzlich interessant. Allerdings wurde es mir irgendwann zu viel. Es kamen immer wieder die gleichen Argumente und selbst die habe ich teils nicht so ganz nachvollziehen können.

Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass Football viel und vor allem verständlich in die Geschichte eingearbeitet wurde. Auch die Grundidee der Geschichte fand ich toll. Drew und Anna haben sich viele Schlagabtäusche geleistet, bei denen ich schmunzeln musste und auch wenn Drew Situationen innerhalb der Mannschaft geschildert hat, war das teilweise zum wegschmeißen.
Allerdings war es etwas zu viel (unverständliches) Drama. Was mich auch gestört hat, waren die übermäßigen Sex-Szenen und Andeutungen in diese Richtung. Gefühlt machen diese die Hälfte des Buches aus, was mir dann doch zu viel wurde.

Insgesamt bin ich ziemlich hin - und hergerissen. Es handelt sich um ein gutes Buch, bei dem es – überraschenderweise – 100 Seiten weniger Sex und Drama auch getan hätten.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Game On

Ich bin schon länger um das Buch herum geschlichen, da ich New Adult Geschichten sehr mag und ich noch keine Football Geschichten gelesen habe.
Die Charaktere Anna und Drew haben mir gut gefallen. ...

Die Charaktere Anna und Drew haben mir gut gefallen. Anna ist ein Mädchen, dass mit einigen Komplexen zu kämpfen hat und das gerne unscheinbar ist. Drew dagegen ist der gefeierte Football Star, der sich mit seiner Rolle abgefunden hat und sehr sympathisch wirkt.
Er hat mir deutlich besser gefallen, da er sehr tiefgründig ist, über seine Handlungen nachdenkt und um Anna kämpft. Diese dagegen ist sehr unsicher, gefangen in ihren Ängsten und entwickelt sich nur seeeeeeeehr langsam weiter. Das hat mich an einigen Stellen etwas genervt, da es die Handlung teils unnötig in die Länge gezogen hat. Das lag auch daran, dass ich oft gar nicht nachvollziehen konnte, woher ihre Ängste kommen und vor was sie wirklich Angst hat.
Die Beziehung von Anna und Drew hat sich ebenfalls nur langsam weiterentwickelt und ich hatte wirklich Mitleid mit Drew, der eine Abfuhr nach der anderen erhalten hat.
Das Ende fand ich sehr gelungen, die letzten Kapitel musste ich auf ein Mal lesen da ich gar nicht aufhören konnte. Der Epilog hat das Buch dann perfekt abgeschlossen!
Es ist ein weiter und holpriger Weg, bis es ernster wird zwischen Drew und Anna. Zwar hat mir die Handlung gut gefallen, aber durch Annas Ängste gibt es einige Längen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band und hoffe, dass dieser sich noch steigert.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Game On - Kristen Callihan

Kristen Callihan hat einfach einen wundervollen Schreibstil. Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein und sie hat es geschafft, dass Anna als Protagonistin mir sofort sympathisch war. Bei Drew habe ich zwar etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden, inzwischen mag ich ihn aber auch sehr gerne. Am Besten an Game On hat mir gefallen, mit welchem Humor die Autorin die Geschichte erzählt und lebendig werden lässt. Die Charaktere, sowohl unsere beiden Protagonisten, aber auch Iris, George und Gray sind mit unglaublich viel Witz geschrieben und auch eine gesunde Menge an Sarkasmus fehlt nicht. Es gibt sehr viele perfekt passende Vergleiche in der Erzählweise was die Story sofort viel anschaulicher werden lässt und einem das Leseerlebnis sehr angenehm macht.

Die Story selbst ist zwar relativ klischeehaft, trotzdem aber doch ein bisschen was anderes als die meisten YA Bücher die ich bisher gelesen habe. Game on ist eines dieser Bücher, das einem beim Lesen gute Laune macht und sich schön schnell und flüssig lesen lässt. Trotz der großen Menge an Humor werden auch ernstere Themen angesprochen. Hier sind mir leider einige Aspekte ein bisschen zu kurz gekommen. Ich hätte gerne mehr über Annas Mutter und Drews Eltern erfahren oder wie Drew es zurück aufs Spielfeld geschafft hat, aber wahrscheinlich hätte das auch den Rahmen der Geschichte gesprengt. Die letzten 100-200 Seiten hatten für meinen Geschmack schon wirklich viel Drama, was vielleicht auch einfachere hätte gelöst werden können, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Insgesamt ist Game On ein wirklich schöner, romantischer Roman, den man gut zwischendurch lesen kann mit wirklich tollen Charakteren und wundervollem Schreibstil. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein wahres Game der Gefühle!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn ein großes Problem mit diesem Buch hatte. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich mit einer gewissen Einstellung rangegangen bin. Erwartet habe ich ganz viel Klischee. Und die ersten ca. 50 Seiten habe ich auch genau das bekommen. Für mich waren das Vibes von einem schlechten Teenager-Film: Das Mädchen verliebt sich in den gutaussehenden, muskelbepackten Footballspieler und gibt sich unscheinbar. Nicht meins.

Hätte ich nicht die Aufgabe gehabt, dieses Buch zu lesen, wüsste ich nicht, ob ich es weitergelesen hätte. Ich bin aber tatsächlich froh, dass ich es getan habe, deshalb schon mal vorab: Gebt nicht auf!

Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Drew war einfach nur herzzerreißend und wunderschön zugleich. Beide Charaktere sind unfassbar individuell und stark. Auch wenn ich Annas Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, hat sie mich von sich überzeugen können. Ihre Geschichte und das Verhältnis zu Drew habe ich gespannt verfolgt. Apropos Drew! Er ist dann doch alles andere, als der typische Footballspieler. Nach kurzer Zeit habe ich ihn total ins Herz geschlossen und ständig mit ihm gelitten (besonders gegen Ende). Er war eine sehr inspirierende Person und ich glaube sogar, dass ich etwas von ihm gelernt habe: Niemals aufgeben!

Die gesamte Storyline hat mir auch sehr gefallen. Es war ein ständiges Auf und Ab, aber definitiv nicht langweilig. Die heißen Szenen zwischen den beiden haben mich zwar überrascht, aber ich fand sie sehr gut geschrieben. Auf jeden Fall alles andere als geschmacklos. Wie bereits erwähnt konnte ich Annas Verhalten bzw. ihre Gedankenzüge nicht immer verstehen. Da tat Drew mir schon sehr leid. Leider wurde Anna aber auch viel von ihrer eigentlichen "besten Freundin" beeinflusst. Und dazu muss ich etwas loswerden:

Von New-Adult Romanen bin ich es gewohnt, dass die beste Freundin der Protagonistin sehr quirlig ist und man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Kristen Callihan hat hier die Stereotypes aus dem Weg geräumt, was ich einerseits sehr gut finde, aber andererseits war ich auch wirklich wütend. Annas Freundin (ihren Namen habe ich sogar schon vergessen) war meiner Meinung nach alles andere als eine Unterstützung. Sie hat Anna komische Sachen eingeredet und sie nicht in ihrem Vorhaben unterstützt. Mit ihrer eigenen merkwürdigen Beziehung hat sich mich auch einfach nur genervt. Definitiv alles andere als sympathisch! Leider.

Zum Glück konnte ich darüber hinweg sehen. Das Ende der ganzen Geschichte empfand ich als sehr spannend. Es wurde etwas früher angesetzt, weshalb sich das gesamte Buch ein bisschen in die Länge gezogen hat. Meiner Meinung nach hätte man das sicherlich 50 Seiten kürzer halten können. Trotzdem war ich sehr begeistert.

Insgesamt gab es also ein paar Dinge, die mich gestört haben, aber wenn man einmal in der Geschichte von Anna und Drew drin ist, dann kann man auch nicht mehr loslassen. Ich würde es empfehlen, aber das beste Buch, das ich jemals gelesen habe, war es leider nicht.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?
Ich finde es immer sehr toll wenn am Anfang eines Buches direkt gestartet wird und nicht ein ewiges „Vorspiel“ die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Und das Buch ist sofort mitten im Geschehen und sie lernen sich sofort kennen.
Gelungen finde ich auch das ein Sichtwechsel stattfindet, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht. Gerade bei College Romanen ist das nicht normal und deshalb finde ich es spannend es auch aus der Sicht des Jungen alles kennen zu lernen.
Toll finde ich vor allem dass das klassische Klischee aus dem Weg geräumt wird. Der bekannte und beliebte Junge verliebt sich in das etwas schüchterne, unbekannte Mädchen. Aber sie will nichts festes, es geht also dieses Mal nicht von ihr sondern von ihm aus.
Das Buch ist eine Neuauflage eines schon mal erschienenes Buches, damals habe ich das Buch nicht gelesen und kannte deshalb die Geschichte auch nicht, was auch gut so war. Denn die Geschichte war nicht wirklich vorhersehbar, es passierte wieder etwas und ich so „Nein, wo kommt das jetzt her“. Man hat damit gar nicht gerechnet und so ging es mir ein paar Mal während des Lesens.
Gerade auch zum Schluss kommt noch ein Paukenschlag der die Geschichte nochmal ganz umkrempelt und sie auch nochmal spannend macht. Es hat aber eine Happy End Garantie und deshalb wünsche ich allen viel Spaß beim selber lesen.
Ich muss sagen auch das neue Cover gefällt mir besser als das Alte.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, die hoffentlich auch bald erscheinen werden.