Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein Must Read für NA, YA Fans

Mein Sommer nebenan

Jase und Samantha sind Nachbarn und kommen aus zwei komplett verschiedenen Familien. Der Zufall bringt sie zusammen und sie verlieben sich ineinander. Während Sam sehr viel Zeit bei der Nachbarfamilie verbringt, hält sie alles vor ihrer Mutter geheim.

Die beiden Hauptcharaktere sind sehr reif für ihr Alter. Dies merkt man besonders beim Umgang mit Jases jüngeren Geschwistern. Man fühlt sich einfach wohl wenn man das Buch liest. Leider konnte mich das Buch nicht bis zum Schluss fesseln. Zwischendurch hat die Geschichte leider stark nachgelassen, dann wurde der Spannunsbogen wieder aufgebaut.

Ein absolutes Must-Read für alle New und Young Adult Fans.

Mitreißendes Hörbuch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Um Ehrlich zu sein ist das mein erstes Hörbuch. Ich konnte mich sehr lange nicht damit anfreunden. Für meinen Urlaub nach Kopenhagen und die lange Reise habe ich mich entschieden meinen E-Reader zur Seite zu legen und einem Hörbuch die Chance zu geben.
Entschieden habe ich mich für Love to Share von Beth O'Learly.

Eine Wohnung, zwei Bewohnung, zwei unterschiedliche Arbeitszeiten. Leon sucht einen Mitbewohner/in für seine Wohnung. Dabei lernt er Tiffy kennen. Da er als Pfleger immer Nachtdienst macht und Tiffy untertags arbeitet, treffen die beiden nie persönlich aufeinander. Um zu kommunizieren schreiben sie sich Nachrichten, die sie auf Post-Its in der Wohnung verteilen. Dadurch entsteht eine enge Verbundenheit.
Eine sehr außergewöhnliche Geschichte wird in diesem Buch erzählt. Sehr schnell war ich gefesselt und entzückt über die Geschichte der beiden Hauptcharaktere.
Die beiden Leserstimmen waren sehr angenehm und passen wirklich gut zu den Protagonisten. Insgesamt war es ein unterhaltsames, spannendes und mitreißendes Hörbuch.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Coverkauf entpuppt sich zu wunderbaren Buch

Der Zopf

Dieses Buch war sehr lange auf meiner Wunschliste. Weniger durch die Geschichte sondern mehr wegen des Covers.😅 Aber auch die Geschichte hat nicht enttäuscht. .
Laetitia Colombani erzählt die Geschichte ...

Laetitia Colombani erzählt die Geschichte von drei Frauen in verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Zielen. Smita in Indien kämpft für die Zukunft ihrer Tochter. Giulia in Sizilien sorgt sich um den familiären Betrieb und Sarah in Kanada versucht nach einem Rüchschlag ihre Karriere zu retten. .
Die Autorin verbindet die drei Leben der Charaktere sehr geschickt. Am interessantesten fand ich die Geschichte von Smita. Die stärkste Protagonistin war Sarah, die sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten hat. Insgesamt waren alle Geschichten flüssig, spannend und mit viel Ehrlichkeit erzählt.

Ernüchternd und doch fesselnd

Uns gehört die Nacht

Lange habe ich nicht wirklich gewusst was ich von diesem Buch halten soll. Am Ende war ich dann doch positiv davon überzeugt. .
Elise und Jamey kommen aus komplett verschiedenen Welten. Während sie sich ...

Elise und Jamey kommen aus komplett verschiedenen Welten. Während sie sich von Anfang an in ihn verliebt, dauert es bei ihm länger bis er Gefühle für Elise entwickelt. Von einer Affäre, wird Liebe und diese hat besonders gegen Schluss viele Hürden zu überspringen. .
Das Buch ist auf eine bildreiche Sprache gestützt, was dem Ganzen ein gewisses etwas verleiht. Trotzdem habe ich mich oft gefragt: was lese ich hier eigentlich? Leider waren viele Seiten überflüssig. Meiner Meinung nach hätte man das Buch sicherlich um 100 Seiten kürzen können.
Das Ende hat mich dann doch sehr mitgerissen und dazu geführt, das ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann.

Erschüttert

Gun Love

Pearl lebt mit ihrer Mutter in einem alten Auto auf einem Trailerpark. Neben einer Müllhalde und zusammen mit Waffen wächst Pearl dort auf.
__
Die ganze Geschichte wird von Pearl sehr distanziert erzählt. ...

__
Die ganze Geschichte wird von Pearl sehr distanziert erzählt. Insgesamt ist sie mir als gefühlsarmes Mädchen in Erinnerung geblieben. Schockiert hat mich der lockere Umgang mit Waffen und das Leben im Auto. Nie könnte ich mir vorstellen so zu leben, doch für Pearl ist es Alltag und in ihren jungen Jahren muss sie einiges mitansehen. Besonders beeindruckend hat mich wie sehr das Leben im Auto Pearl geprägt hat. Ihr skrupelloses Handeln zieht sich auch weiter als sie nicht mehr im Trailerpark wohnt.
Insgesamt war es ein Auf und Ab. Es gab sehr starke Passagen doch leider war es mir zwischendurch zu langatmig und zäh. Das Ende war unvorhersehbar und hat dem Buch einen besonderen Abschluss gegeben.