Cover-Bild Für eine Nacht sind wir unendlich
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2020
Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich

Roman | Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Ein Trip nach England, ein Konzert am letzten Abend und nur eine Nacht, um die große Liebe zu erkennen

»Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es. Mit ›Für eine Nacht sind wir unendlich‹ widerlegt Lea Coplin diese Aussage - denn besser hätte es das Leben auch nicht hinbekommen.« Anne Freytag

Als Jonah und Liv bei einem Festival in England aufeinandertreffen, könnte das, was sie wollen, nicht unterschiedlicher sein. Doch dann beginnt es zu knistern. Und obwohl Liv von vornherein klarstellt, dass nichts laufen wird zwischen ihnen, und obwohl Jonah sich einredet, dass das ganz in seinem Sinne ist, kommen sich die beiden immer näher. Nur wird Jonah am nächsten Tag mit seinen Freunden zurück nach Deutschland fahren. Ihm und Liv bleibt nur diese eine Nacht, um herauszufinden, was da zwischen ihnen ist. Doch wie nah kann man sich kommen, wenn am nächsten Morgen alles vorbei ist?

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Mit dir leuchtet der Ozean«

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein Festival, ein Zufall, ein Moment, eine Entscheidung, eine Nacht, zwei Fremde, zwei Seelen und eine Verbundenheit.

•○• Für eine Nacht sind wir unendlich •○•

Jonah und Liv. Zwei Fremde, die sich ...

•○• Für eine Nacht sind wir unendlich •○•

Jonah und Liv. Zwei Fremde, die sich in einer Nacht auf dem Glastonbury Festival kennen lernen. Eine Nacht voller Momente, Liebe und Schmerz. Doch auch eine Nacht endet und der Tag beginnt.
Ich mochte dieses Buch total gerne. Der kurze Handlungszeitraum hat mir total gut gefallen hat.
Außergewöhnlich war auch das Setting - Das Glastonbury Festival. Einfach nur bezaubernd und eine tolle Atmosphäre, die mich total ergriffen hat.
Liv und Jonah habe ich sofort in mein Herz geschlossen und jede Sekunde mit ihnen gefühlt.
Man könnte meinen das Buch könnte nicht tiefgründig sein aufgrund der kurzen Zeitspanne. Doch das stimmt nicht. Die Geschichte ist berührend und hat viel Tiefgang. Lea Coplin hat für mich Unmögliches möglich gemacht.
Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wären mehr Dialoge über manche der angeschnittenen Themen z.B. Klimaschutz.
Das Cover ist ein Traum! Ich liebe die Farben und den Leuchteffekt. Die Stimmung des Buches wird total gut widergespiegelt.
Ich empfehle euch das Buch gerne weiter.
Ihr könnt eurem Alltag entfliehen und eine unvergessliche Nacht auf dem Glastonbury Festival mit Liv und Jonas verbringen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

24 Stunden Festival

Das Buch spielt innerhalb von einem Tag auf einem Festival in England. Hier passt der Titel und das Cover einfach wunderbar und lässt den Leser wissen was auf ihn zukommt.

Der Schreibstil von Lea Coplin ...

Der Schreibstil von Lea Coplin ist etwas anders als andere, etwas ganz eigenes. Es werden oft Nebensätze in den Hauptsatz geschoben die den Lesefluss zu Beginn etwas gestört haben aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen und ich mag ihren Stil sehr gerne. Auch der Einstieg in die Geschichte ist Lea Coplin super gelungen. Ihr bildhafter Schreibstil macht es einem dadurch viel einfacher in die Festivalstimmung abzutauchen und sich einzufinden. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Liv und Jonah hat mir sehr gut gefallen und einen tieferen Einblick in die jeweilige Gefühlswelt geboten.

Liv und Jonah sind mir sehr ans Herz gewachsen und waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Obwohl Liv am Anfang nicht sehr begeistert ist ihre Zeit mit Jonah zu verbringen, lässt sie sich darauf ein. Sie verstehen sich unheimlich gut und vertrauen einander sehr schnell. Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen und im Laufe der Geschichte ist ihr Vertrauen so groß, um darüber zu sprechen. Hier hätte ich mir nocht etwas mehr Tiefe und Details gewünscht. Obwohl das Buch innerhalb von 24 Stunden spielt, passiert unheimlich viel und es fühlt sich an als würden sie sich eine ewigkeit kennen. Auch das Ende hat mir unheimlich gut gefallen und zum Buch gepasst.

Diese Geschichte ist ganz anders als man sie kennt und etwas ganz eigenes. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben denn es ist auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine magische Nacht

Jonah ist ein richtiger Frauenschwarm. Doch in seinem Inneren sieht es ganz anders aus und es fällt ihm schwer andere an sich ran zu lassen. Bis er Liv begegnet. Sie löst etwas in ihm aus, wovon er bis dahin noch nicht einmal wusste, dass es da ist. Liv ist fröhlich und überschäumend, aber auch sehr misstrauisch, trägt sie doch innere wie äußere Narben, die niemand sehen soll. Daher fällt es ihr auch schwer zu glauben, dass Jonah sie wirklich mag. Beide verbringen dann aber auf einem Open-Air-Konzert die Zeit miteinander und sind beide überrascht davon wie schnell sie sich vertrauen. Sie teilen Geheimnisse, die niemand kennt und auf einmal fühlt sich alles gar nicht mehr unverbindlich an. Doch mehr als eine Nacht haben sie nicht, denn am nächsten Tag trennt sich wieder ihre Wege.

Von Lea Coplin ist mir noch "Nichts ist gut. Ohne dich" sehr gut in Erinnerung geblieben und auch ihr neuster Roman "Für eine Nacht sind wir unendlich" ist wieder eine großartige und gefühlvolle Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, leicht und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Es wird abwechselnd aus Sicht von Liv und Jonah erzählt, so dass man beide Charaktere wunderbar kennenlernen kann.

Liv ist ein wunderbares Mädchen, dass wie so viele junge Frauen in ihrem Alter, nur wenig Selbstwertgefühl hat und an sich zweifelt.

Auch Jonah hat Probleme, die ihm schwer zu schaffen machen und seine Probleme sind definitiv nicht weltfremd.

Der Roman erzählt eine Geschichte voller Gefühl und Emotionen und ist dabei absolut authentisch und ehrlich.

Liv und Jonah ziehen den Leser in ihren Bann und ich habe richtiggehend mitgelitten, als die Nacht dann doch zu Ende ging. Doch das Ende verspricht einen Neuanfang, weswegen ich das Buch auch mit einem Lächeln beenden konnte.

Eine großartige Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen, die definitiv nicht nur Jugendliche anspricht. Eine sehr emotionale und tiefgreifende Geschichte, die mitreißt und sehr berührt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

schöne Geschichte

Der Schreibstil ist ziemlich gut, weshalb man schnell in die Welt von Liv und Jonah eintaucht. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und mit der Zeit haben sie gelernt, wie sie damit umgehen sollen.

Jonah ...

Jonah repräsentiert gut das düstere und geheimnisvolle, als er und Liv sich zum ersten Mal begegnen. Liv fällt positiv aus, da sie ihrer Tante sofort hilft, als deren Freund ausfiel, um im Foodtruck bei dem Festival zu helfen. Normalerweise gehen Jugendliche ja mehr auf Festivale, damit sie die Musik oder Freiheit genießen können, als dass sie dort arbeiten. In diesem Buch hat es mir sehr gut gefallen, dass Liv und Jonah sich stückweise dem anderen öffnen und ihre Geheimnisse einander anvertrauen können. Mit all den Peinlichkeiten und Schwierigkeiten, die es im Leben so gibt. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden gibt es einige Stolperstellen und in diesem Buch erfährt man gut, wie Liv und Jonah damit umgehen und kann aus sich selbst daher herauswachsen.

Auch ist es sehr schön, dass man mehr über England erfährt und somit Scones sowie einiges mehr lernt.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine kribbelnde Geschichte

Liv und Jonah sind beide frisch getrennt, als sie sich auf einem Festival über den Weg laufen. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Eine Nacht in der alles passieren kann.
Doch reicht eine Nacht um ...

Doch reicht eine Nacht um sich in einen anderen Menschen zu verlieben?

Der Schreibstil von Lea Coplin ist flüssig, ich habe die Atmosphäre vom Festival förmlich gespürt. Es hat gekribbelt und war fast so, als würde ich diese Bands gleich sehen (obwohl ich nur die Hälfte kannte), all die Dinge erleben und eine unvergessliche Zeit haben.

Liv hat sich gerade von Laurent getrennt. Beziehungsweise er von ihr und eigentlich legen sie nur eine Pause ein, obwohl Liv ihn gar nicht liebt. Aber manchmal gibt es diese Momente und Phasen im Leben, da fällt das alleine sein sehr schwer. Jemanden an seiner Seite zu haben, obwohl die eigenen Gefühle nicht ausreichen um von Liebe zu sprechen... ist unfair, aber ich denke irgendwo nachvollziehbar.
Eigentlich hilft Liv ihrer Tante mit dem Foodtruck, doch den letzten Tag darf sie das Festival genießen und da trifft sie Noah.

Liv ist stark und ehrgeizig, sonst hätte sie keine 20 Kilo abgenommen.Obwohl sie diesen diesen Erfolg hat, sieht Liv sich immer noch als das Mädchen von damals im Spiegel. Ihr Verhalten zum Essen ist auch irgendwie nicht ganz gesund. Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Einstellung. Denn Liv verbietet sich das Essen. Wäre sie wirklich satt gewesen, dann wäre es noch okay gewesen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie wirklich satt ist, sondern eher, dass sie nein wegen den Kalorien sagt.Hätte Liv eine Dose dabei gehabt, mit gesunden Snacks, die sie gegessen hätte, dann hätte ich die Situation wesentlich entspannter gefunden. Für mich war dieses Thema an manchen Stellen einfach unglücklich gewählt.Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich da zu empfindlich bin.
Ich hätte mir gewünscht, dass Liv dadurch auch etwas mehr Mut hat und sich nicht mehr versucht zu verstecken. Oder das Liv die 20 Kilo noch drauf hat und sich trotzdem wunderschön fühlt. Sie ist unsicher und kann sich nicht vorstellen, dass jemand wie Jonah auf sie stehen könnte. Gerne hätte ich ihr an diesen Stellen mehr Selbstbewusstsein geschenkt. Auch, um dies vielleicht genau so an die Leser weitergeben zu können.

An alle Liv's da draußen : Ihr seid wunderschön!

Jonah ist ein hübscher junger Mann, der nur seinen Freunden zu liebe mit auf dieses Festival gekommen ist. Verdrängend, dass seine Ex Freundin Annika ebenfalls da sein wird. Als er Liv sieht, übt diese sofort eine Faszination auf ihn aus. Doch auch Jonah hat seine Geheimnisse und am Ende haben Beide sogar etwas gemeinsam.

Doch zwischen ihnen stehen Lügen, Unsicherheiten und die Zeit. Denn Jonah fährt am nächsten Tag wieder mit seinen Freunden nach Hause. Da die Beiden ziemlich weit voneinander entfernt wohnen, wissen sie, dass sie nur diese Nacht haben. Doch was, wenn du plötzlich jemanden triffst, der dich versteht? Dem du Dinge erzählst, die du noch keinem erzählt hast, dich fallen lassen kannst. Du nur noch daran denken kannst, wie es wäre, diese Person zu küssen.

Die Gespräche zwischen den Beiden waren lustig, aber auch nachvollziehbar. Sie haben sich mal missverstanden, weil sie den Anderen noch nicht einschätzen konnten. Mal waren sie witzig, mal ernst. Es war nicht alles rosarot und nur Friede Freude Eierkuchen. Das hat mir sehr gut gefallen, war es doch so nah am echten Leben.

Eine schöne Geschichte, mit der kribbelnden Atmosphäre eines Festivals und einer jungen Liebe, zwischen zwei Menschen die einander brauchen um selbst zu wachsen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.