Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Save You

ACHTUNG SPOILER!

kurz zum Inhalt:
Ruby ist innerlich zerstört.
Noch nie hatte sie so tiefe Gefühle für einen Jungen.
Und noch nie wurde sie so sehr verletzt.
Sie wünscht sich ihr altes, unkompliziertes ...

ACHTUNG SPOILER!

kurz zum Inhalt:
Ruby ist innerlich zerstört.
Noch nie hatte sie so tiefe Gefühle für einen Jungen.
Und noch nie wurde sie so sehr verletzt.
Sie wünscht sich ihr altes, unkompliziertes Leben zurück.
Das Leben VOR James.
Doch James scheint alles daran zu setzten, Ruby zurück zu gewinnen.

Es ist ein großartiges Buch, in welches man sich immer und immer wieder verlieben kann.
Der zweite Teil war etwas schwächer als Teil 1, aber auch nur weil man ganz genau wusste, dass soetwas passieren wird, wie es passiert ist.
Allerdings, liebe ich dieses Buch trotzdem sehr. Auch weil Mona Kasten sich nicht ganz so lange mit dem DRAMA aufgehalten hat.
Alles in allem: Eine fantastische Reihe, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Auch wenn ich mir erst unsicher war, bin ich froh weiter gelesen zu haben

James und Ruby hatte sich grade gefunden und dann erwischt Ruby James beim rumknutschen mit einer anderen, dazu noch völlig high. Sie fällt in ein tiefes Loch. Keiner kommt mehr an sie ran.
Zunächst kann ...

Zunächst kann James auch erst mal nichts klärend zur Situation beisteuern, denn er und seine Zwillingsschwester Lydia müssen erst mal den großen Schicksalsschlag verkraften, den ihr Vater ihnen verheimlicht hat, weil er nicht wollte, dass sie ihre Interviews in Oxford versauen.
Als Ruby den Grund erfährt, tröstet sie James, aber trennt es klar von dem, was passiert ist. Und als James seine Trauer überwunden hat, beginnt er auch wieder um Ruby zu kämpfen.

In diesem Buch wird nicht nur aus Rubys und James´ Sichtweise erzählt, sondern auch aus Lydias und Embers Sichtweise. Lydia wird dadurch sehr sympatisch, wirkte sie im ersten Teil doch lange recht kühl.
Das befürchtete Beziehungsdrama mit viel Dynamik zwischen Ruby und James hat sich nicht bestätigt.
Mir gefällt, wie auch Lydias und James´ Beziehung als Zwillingsgeschwister etwas hervorgehoben und näher beleuchtet wird.
Ruby lässt die Menschen mehr in ihr Leben und so wird es zwischen ihr und Lin intensiver und auch Lydia kommt mehr und mehr in ihren engsten Freundeskreis, was mir sehr gefällt.
Auch in diesem Teil gefällt mir das Ende gar nicht und ich finde, es passt überhaupt nicht zu den betroffenen Charakteren. Im nächsten Teil wird das "Warum" genauer erläutert, aber im ersten Moment war ich davon völlig irritiert. Insgesamt gefiel mir dieser Teil aber besser als der erste Teil.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nette Fortsetzung!

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste der Zweite gleich her.
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Glamourös und edel. Vor allem liebe ich die Titel, die auch passen.
Auch diesen Teil habe ich in einem Rutsch gelesen. Die Story hat mich völlig fesseln können, außer an ein paar Stellen im letzten Drittel. Ein bisschen mehr Drama und Spannung hätte ich mir auch gewünscht. Dennoch fand ich es toll, wie logisch und natürlich es weiterging.
Bei den Protagonisten konnte man richtig spüren, wie es bei denen gefunkt hat. Trotz der Distanz, und der Tatsache, dass Ruby ihm nicht verzeihen wollte. Was auch ein Minuspunkt ist. Denn Ruby hat James, meiner Meinung, nach viel zu lange schmoren lassen.
Aber ich muss sagen, dass Ruby und James sich tapfer geschlagen haben, trotz den Hürden und Problemen. Was ich mir erhofft habe war aber, dass die Autorin die Gefühle der Figuren besser raus brachte.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil von Mona Kasten schnell zu lesen und das Setting immer noch "luxuriös". Ich konnte mir die Maxton-Hall gut vorstellen, und was für Leute dort wohl hingehen.

Fazit:

Diese Fortsetzung konnte mich überzeugen. Diese Story steckt voller Ehrlichkeit und Romantik.
Natürlich ist der Cliffhanger wieder fies, aber umso mehr freue ich mich auch auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine würdige Fortsetzung!

guter 2. Teil!

guter 2. Teil!

Ich habe den 2. Teil der Save-Reihe auch wieder verschlungen. Ich war so gespannt wie es mit Ruby und James weitergeht, aber auch für die Nebendarsteller habe ich mich interessiert, aus deren Perspektiven immer öfter berichtet wird und wo sich auch die ein oder andere Nebengeschichte in dem Buch entstanden ist. Generell hat man für alle Protagonisten eine Sympathie entwickelt, außer natürlich für James Vater, für den man sich echt fremd schämt!

Mona Kasten schafft es meiner Meinung nach weiterhin die Spannung zu wahren, trotz einiger Längen, die mich aber nicht stören :)
Da man in der Geschichte schon so drin steckt könnte man gefühlt ewig weiterlesen und hören wie sich alles rund um die Maxton Hall entwickelt.
Der 3. Teil kann kommen! :)

5 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung *****

Veröffentlicht am 25.03.2020

Save You toppt Save Me

Save You gefällt mir besser als der 1. Teil, weil mir im ersten Teil etwas gefehlt hat. Ich hab mitgefiebert, und mich gefreut aber auch ein wenig getrauert.

Die Charaktere sind toll, sie sind einzigartig, ...

Die Charaktere sind toll, sie sind einzigartig, wundervoll und verändern sich alle, was wirklich schön zum Mitverfolgen ist. Man merkt einfach, dass das Leben einen verändert.

Das Buch hat mir auch wieder vor Augen geführt, dass man nichts Planen kann und das Leben vllt andere Pläne hat.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Farbe vom Cover, aber das ist Geschmack Sache.