Cover-Bild Into the Fire
Band 1 der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
J. R. Ward

Into the Fire

Marion Herbert (Übersetzer)

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

"Eindrucksvoll!" NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Endlich! Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 29.07.2020

Leider ein paar Kritikpunkte

„Into the fire“ handelt von der jungen Feuerwehrfrau Anne Ashburn. Nachdem sie bei einem Einsatz fast gestorben wäre und nur durch Danny Maguire‘s Rettungsaktion überlebt hat, will sie unbedingt den Brandstifter finden, dem sie das Feuer zu verdanken hat, welches ihr fast das Leben gekostet hat.

Das Cover ist schlicht gestaltet, passt aber super zur Thematik und gefällt mir sehr gut.

Ich mag es ja, aus der Sicht von verschiedenen Personen zu lesen, aber lieber wäre es mir, wenn das ein wenig mehr getrennt wäre, so dass man gleich beim hinschauen weiß, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Außerdem finde ich es gut, dass die Kapitel eher kurz sind, denn mir ist es am liebsten, dass ich ein Kapitel zu Ende lese, wenn ich es begonnen habe und so geht das leichter.

Der Einstieg in das Buch war sehr spannend, da man direkt in einen Einsatz der Feuerwehr einsteigt. Da ich selbst Rettungssanitäterin bin und auch einige Leute der Feuerwehr kenne bzw auch im Rettungsdienst mit der Feuerwehr zu tun habe, weiß ich, dass bei diesem Einsatz sowohl Danny als auch Anne sehr unvernünftig gehandelt haben. Klar, das ist ein Buch und es war auch heldenhaft von Danny, aber trotzdem ist es wichtig, sich an die Anweisungen zu halten, denn ansonsten funktioniert das System der Feuerwehr nicht.
Im Laufe des Buches hat man aber schnell gemerkt, dass die Geschichte vor allem zum Ende hin, meiner Meinung nach, eher ein Krimi wird, da Anne sehr mit den Ermittlungen bezüglich der Brandstiftung beschäftigt ist.

Anne Ashburn ist eine sehr mutige Frau! Am Anfang des Buches war ich ehrlich gesagt sehr genervt von ihr, weil sie im Einsatz total unvernünftig gehandelt hat und sie teilweise einfach so stur war. Im Laufe des Buches konnte ich sie dann aber nur bewundern, was für einen Lebensmut sie hat. Trotz ihrer Verletzung, hat sie gekämpft und das bestmögliche aus ihrer Situation gemacht und sich von nichts und niemandem entmutigen lassen.

Danny Maguire ist oft genauso stur, wie Anne. Oft macht er einfach was er will, ohne darauf zu achten, was ihm gesagt wird oder welche Auswirkungen das auf seinen Beruf oder allgemein sein Umfeld hat. Auch wenn ihn und Anne nur eine gemeinsame Nacht und einige Flirts verbindet, kommt doch sehr stark die Liebe der beiden zueinander hervor, auch wenn die beiden es zunächst nicht wahrhaben wollen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mehr als ein Liebesroman, Thriller Aspekte, mit einen Hauch Erotik - grandiose Mischung 4Sterne✨

Produktinformation

Broschiert: 464 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736311001
ISBN-13: 978-3736311008
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

WORUM ...

Produktinformation

Broschiert: 464 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736311001
ISBN-13: 978-3736311008
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

WORUM GEHT ES / KLAPPENTEXT
Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

PROTAGONISTEN
Anne - wegen einen Unglück im Feuer wird sie in den Trümmern eingesperrt, dennoch kämpft sie sich zurück in ihr Leben , sie entwickelt sich zu einer charakterstarken Persönlichkeit die lernt mit ihren Handicap zu Leben und das obwohl sie aufgrund des Unfalls nicht mehr bei der Feuerwehr arbeiten kann, obwohl dass immer ihr Wunsch war.
Danny - er versucht die Hauptprotagonistin zu retten und aus den Trümmern zu befreien hierbei kommt es zu einen Konflikt mit sich selbst, er muss etwas tun , was er so niemals erwartet hätte und auch als Leser hält man für einen Moment die Luft an und fragt sich, ob man das selbst könnte. Es zerbricht in diesen Moment so hat man das Gefühl ein Teil in ihn. Er versucht , mit seiner sich auferlegten Schuld zu leben.

Fazit / Eigene Meinung / Schreibstil der Autorin
Ich finde die Autorin hat es sehr gut hinbekommen , die Mischung aus Romance, Dramatik, Thriller und sinnlichen ebenso wie erotischen Momente. Man konnte sich gut als Leser in alle Charaktere hineinversetzten. Die Umgebung der Feuerwehrwache und des Brutstandortes wurden realistisch dargestellt, wie auch die Funkgespräche und Ermittlungen. Es hat auch kleine angehauchte Kriminalistische Aspekte , die sehr klein gehalten werden und nicht schaurig sind. Ich habe es als sehr angenehm empfunden , dass Buch zu lesen, auch wenn mir ein Erzählstil aus der Ich Perspektive wesentlich besser gefallen hätte. Ich bin der Meinung das hätte mir persönlich die Charaktere noch ein wenig näher gebracht. Die Traumas die beide Protagonisten erleben wurden sehr realistisch dargestellt und man bekommt einen guten Einblick in deren Gefühlswelt. Mir haben die verschiedenen Aspekte der Story sehr gut gefallen, man bekommt definitiv mehr als eine 0815 Liebesstory, wer denkt das Buch wäre so eines täuscht sich, klar geht es auch ein Stück weit um Familie , Trauer , Verrat und Vertrauen aber genau das macht das Buch so komplett. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und nimmt am Ende nochmal so richtig an Fahrt auf. Der lockere leichte Schreibstil hat mich rasant schnell durch das Buch rauschen lassen und es wird mir noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Ein gelungenes Buch für schöne Lesestunden zwischendurch , einen Stern Abzug wegen der Perspektive , dass ist denke ich aber Geschmacksache.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Kein Feuer der Leidenschaft, aber eine schöne realistische Geschichte

Von J.R. Ward kannte ich bereits ein paar Bände aus der Black-Dagger-Reihe. „Into the Fire“ ist hier komplett anders und das mochte ich sehr. Das Buch ist nicht voller erotischer Szenen und bei mir kamen auch nicht besonders viele starke Emotionen auf, dafür ist es jedoch eine sehr realistische Geschichte.

Jedem, der ein einmal ein paar Minuten über den Job eines Feuerwehrmanns nachdenkt, wird einfallen, dass jemand in diesem Job viele unschöne Situationen erleben wird. Ein Hausbrand ist nichts Schönes und somit wird ein Feuerwehrmann wohl auch viele Traumata verarbeiten müssen. Es würde da somit keinen wundern, dass viele Feuerwehrmänner andere Ventile benötigen, um das erlebte zu verarbeiten. In diesem Buch stößt der Leser somit auf Charaktere, die mit ihren Entscheidungen zu kämpfen haben, zu viel rauchen, Bindungsängste haben oder auch zu viel trinken. Mir hat diese sehr realistische, teilweise auch nüchterne Sicht ausgesprochen gut gefallen.

Auch wenn hier keine romantische Beziehung im Vordergrund steht, werden hier Beziehungen klar skizziert. Das Buch ist insgesamt aus drei Sichten geschrieben: aus Dannys, Annes und aus der Sicht von Annes Bruder. Auf diese Weise erhält der Leser ein umfassenden Blick auf Annes Familie und kann verstehen, warum Anne, ihr Bruder oder auch ihre Mutter so sind, wie sie sind. Das war ein weiterer Punkt auf der Liste, was mir hier gut gefallen hat. Ein Leser bekommt nur sehr selten eine so detaillierte Hintergrundgeschichte zu einem Charakter präsentiert.

Darüber hinaus gibt es in dem Buch auch eine Art Krimi, der gelöst werden muss. Diese Spannungselemente ergeben einen guten roten Faden und führen ebenfalls dazu, dass hier die Geschichte nicht durch eine rosarote Brille dargestellt wird. Eine eher sachliche Darstellung zieht sich somit durch alle Aspekte in der Geschichte.

Die Handlung ist in sich abgeschlossen, aber ich würde mich hier tatsächlich freuen, wenn es noch weitere Bände über andere Feuerwehrmänner geben würde. Den ein oder anderen von Dannys Kollegen habe ich echt ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Into the Fire

Hauptsächlich geht es um Anne Ashburn - sehr passender Name wie ich finde - und Danny "Dannyboy" Maguire. Beide geraten in eine missliche Lage und es wird ziemlich heiß.

Into the Fire ist quasi die Fortsetzung ...

Into the Fire ist quasi die Fortsetzung zu "into the Heat". Da bekommt man schon mal einen ausführlichen Vorgeschmack, auf die Hautgeschichte.

Neben der Spannung gibt es natürlich prickelnde Erotik und eine Art geheimnisvollen Fall zu lösen. Alles wird in einem angenehmen Schreibstil verpackt und gerade nach meinem letzten Buch vom Verlag LYX sind diese Bücher endlich wieder ein Highlight.

Sowohl Anne als auch Danny sind beide ziemlich stur und eigensinnig. Ich finde es gut, dass sich das auch durch beide Bücher hinweg durchzieht und sie nicht auf einmal eine 180Grad Wendung in ihren Eigenschaften machen. Sie ziehen ihr Ding durch und sind dabei ein unschlagbares Team.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Hat mir gut gefallen

In „Into the fire“ geht es um Anne und Danny, die bei der Feuerwehr arbeiten und nach einer extremen Rettungsaktion versuchen müssen, mit den Folgen und ihrer neuen Realität zu leben!

Ich muss sagen, ...

Ich muss sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat! Die Geschichte rund um die Feuerwehr und das Leben von Anne und Danny nach der verheerenden und gefährlichen Rettungsaktion hat mich sehr angesprochen und ich fand die ganze Idee der Geschichte mehr als originell! Schon von der ersten Seite an, war man direkt im Geschehen drinnen und wurde wirklich schon zu Anfang mehr als überrascht! Durch den, wie ich finde, angenehmen Schreibstil der Autorin und der Erzählperspektive bin ich sehr gut vorangekommen und konnte es vor allem gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen!

Anne und Danny sind beide sehr strake und vor allem durch ihre Arbeit gezeichnete Charaktere, die mit ihren inneren Dämonen und Schuldgefühlen zurechtzukommen versuchen! Dadurch waren sie sich gar nicht mal so unähnlich. Ich mochte beide wirklich sehr und habe ihnen aus ganzem Herzen nur das Beste gewünscht!
Das einzige was ich aber hier zu bemängeln hätte, wäre Annes Verhalten manchmal Danny gegenüber, da sie ihm gegenüber an einigen Stellen doch etwas unfair war.

Insgesamt hat mir „Into the fire“ aber wirklich gut gefallen! Die Story war voller Überraschungen und unvorhersehbaren Ereignissen! Dadurch hatte ich wirklich einige Schockmomente und eine Menge Spaß beim Lesen! Deshalb gibt es von mir ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!