Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Interessante Geschichte, aber leider etwas langatmig geraten

Der denkwürdige Fall des Mr Poe
0

Im Jahre 1830 geht an der West Point Academy ein Mörder um. Deswegen wird ein ehemaliger Ermittler der New Yorker Polizei damit beauftragt die Todesfälle zu bearbeiten und den Täter ausfindig zu machen. ...

Im Jahre 1830 geht an der West Point Academy ein Mörder um. Deswegen wird ein ehemaliger Ermittler der New Yorker Polizei damit beauftragt die Todesfälle zu bearbeiten und den Täter ausfindig zu machen. August Landor bekommt allerdings Hilfe von Edgar Allan Poe. Dieser ist nicht nur Kadett der Academy mit einer dunklen Vergangenheit, sondern auch ein Dichter und dem Trinken nicht abgeneigt...

Die Geschichte ist wirklich interessant und der Schauplatz West Point gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten finde ich sehr sympathisch und Edgar Allen Poe gefällt mir wirklich gut. Er ist ein bisschen skurril aber das macht ihn um so interessanter. Der Schreibstil ist schön flüssig und auch bildhaft, allerdings gibt es doch ein paar Längen. Dadurch ist mein Lesefluss leider etwas gestoppt worden. Das Ende jedoch ist sehr gut. Es kommt Spannung auf und bietet doch noch die ein oder andere Überraschung. Die Idee der Geschichte ist klasse, aber leider eben etwas zu langatmig erzählt, besonders im Mittelteil des Buches. Wer nichts gegen ein paar Längen im Buch und detailreiche Beschreibungen hat, könnte diese Geschichte gefallen. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

Alles, was zu ihr gehört

Alles, was zu ihr gehört
0

Die Ex-Journalistin Kate Aitken wird von Theo Brand beauftragt den gesamten Nachlass seiner verstorbenen Mutter und bekannten Fotografin Miranda zu archivieren. Diese starb unter mysteriösen Umständen ...

Die Ex-Journalistin Kate Aitken wird von Theo Brand beauftragt den gesamten Nachlass seiner verstorbenen Mutter und bekannten Fotografin Miranda zu archivieren. Diese starb unter mysteriösen Umständen und es ranken sich so einige Gerüchte um ihren Tod. Dies weckt die Neugierde Kates und sie beginnt zu recherchieren...

Diesen Debütroman wollte ich sehr gerne lesen, da sich die Geschichte sehr vielversprechend und interessant angehört hat. Allerdings konnte mich dieser Roman leider nicht begeistern. Die Protagonisten blieben sehr blass und Kate war mir einfach nicht so sympathisch. Die ersten zwei Drittel des Buches hatten Längen, dies war aber zum Glück im letzten Drittel nicht mehr der Fall. Da wurde es spannender und somit auch besser. Die Liebesgeschichte zwischen Theo und Kate fand ich seltsam. Ich finde die Geschichte hat einfach zu viele Puzzleteile. Da gab es eine Liebesgeschichte, psychische Störungen, Gewalt usw. Das war für mich einfach zu viel. Zumal manches nicht richtig ausgearbeitet wurde. So blieben dann auch einige Fragen offen. Hier handelt es sich eben um ein Erstlingswerk und ich denke die Autorin hat das Potential nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere