Profilbild von Snowcat

Snowcat

Lesejury Star
offline

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Fesselnd & Amüsant!!!

Das Gift deiner Lügen
0

Ich empfinde die Handlung als eine Art Mix aus "Tausend kleine Lügen" und "Gossip Girl" - nur sogar noch vielschichtiger, komplexer und raffinierter!

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, zudem ist ...

Ich empfinde die Handlung als eine Art Mix aus "Tausend kleine Lügen" und "Gossip Girl" - nur sogar noch vielschichtiger, komplexer und raffinierter!

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, zudem ist der schwarzhumorige bzw. selbst-ironische Unterton ungemein unterhaltsam!

Die vielen, verschiedenen Charaktere sind nur oberflächliche betrachtet wandelnde Klischees - hinter der schönen Fassade sind sie herrlich unperfekt und wie bei einer russischen Puppe, gibt es viel "schlimme Dinge" die nach und nach enthüllt werden - es nimmt einfach kein Ende...

Die Handlung ist absolut packend und mitreißend:
all die kryptischen Andeutungen und die Geheimnisse, Lügen sowie Schandtaten, welche Stück für Stück aufgedeckt werden, animieren zum Miträtseln und locken immer wieder auf falsche Fährten...

Die Autorin hat sich wirklich selbst übertroffen mit Überraschungen, unerwarteten Zusammenhängen sowie genialen Wendungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Absolut fesselnd!

Die Nacht zuvor
0

Ich konnte kaum aufhören diesen eindringlich geschriebenen Thriller zu lesen, denn die beklemmende Stimmung zusammen mit den mysteriösen Begebenheiten rund um Laura machen süchtig! Die drei verschiedenen ...

Ich konnte kaum aufhören diesen eindringlich geschriebenen Thriller zu lesen, denn die beklemmende Stimmung zusammen mit den mysteriösen Begebenheiten rund um Laura machen süchtig! Die drei verschiedenen Perspektiven (Laura, ihre Schwester und Schilderungen von Lauras Therapiesitzungen), die sich abwechseln, erzeugen eine enorme Spannung - auch weil die Wahrheit über die Vergangenheit und die Menschen in Lauras Leben, nach und nach enthüllt wird. Und dabei gleichzeitig neue Fragen aufwirft! Zum Ende hin zieht das Tempo an und die Verflechtungen, die Hintergründe bzw. Ursachen, die zu Lauras Leid führten werden klar. Dabei führt die Autorin gekonnt auf die falsche Fährte - nur bei einer Angelegenheit finde ich die Irreführung der Leserschaft nicht ganz rund bzw. zu zweckdienlich, zudem auch noch unnötig.. Alles in allem finde ich diesen psychologischen Thriller packend und gelungen wendungsreich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2020

Ein-und abtauchen in eine faszinierende Welt

Unendlich funkenhell
0

Das Buch ist wirklich toll geschrieben: flüssig, lebendig und atmosphärisch, sodass man sich die Charaktere sowie die Handlung richtig gut vorstellen kann!
Die Figuren sind sympathisch und interessant, ...

Das Buch ist wirklich toll geschrieben: flüssig, lebendig und atmosphärisch, sodass man sich die Charaktere sowie die Handlung richtig gut vorstellen kann!
Die Figuren sind sympathisch und interessant, die Handlung ist vielseitig und mysteriös: Amy und ihre beste Freundin gehen zusammen zur Schule, zum Bummeln, in Kneipen, in Museen - und auch Louis und Nathan sind immer da…
Die beiden sind neu an der Schule und Amy kann sich nicht entscheiden, wer ihr besser gefällt, bzw. wem sie trauen kann. Plötzlich hat sie immer häufiger Visionen von verschiedenen Liebespaaren in Gefahr, denn mit den zwei Männern verbindet sie eine jahrhundertealte Geschichte um Liebe und Tod, weshalb sie unbedingt herausfinden muss, wie die Vergangenheit und die Gegenwart zusammenhängen.
Sie geht also mal mit Louis, mal mit Nathan auf Spurensuche, um ihren Visionen auf den Grund zu gehen, und diese Schnitzeljagd führt sie an viele tolle Orte und zu vielen mysteriösen Menschen…
Die Autorin hat die Charakteren und die Handlung mit vielen liebevollen Details versehen, sodass ich perfekt in die Geschichte eintauchen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Meisterhaft!

Lost You – Ich werde dich finden
0

Der Autor (Haylen Beck ist das Pseudonym des Schriftstellers Stuart Neville) führt die Leserschaft während der gut ersten 100 Seiten gekonnt auf die falsche Fährte, indem er mit den Erwartungen seiner ...

Der Autor (Haylen Beck ist das Pseudonym des Schriftstellers Stuart Neville) führt die Leserschaft während der gut ersten 100 Seiten gekonnt auf die falsche Fährte, indem er mit den Erwartungen seiner Leser/innen spielt...

Dann geht es in die Vergangenheit, vor vier Jahren sieht Libbys Leben völlig anders aus: sie ordnet dem zwanghaften Wunsch Mutter zu werden absolut alles unter, was zu vielen erschütternden Begleitschäden führen soll.

Dann ist da noch Anna: eine eigensinnige, touge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Aber sie hat gerade ihre Arbeitsstelle verloren, weshalb sie nicht lange widerstehen kann, als ihr ein fragwürdiges Angebot gemacht wird.

„Lost You" ist ein psychologisch düsteres Thrillerdrama rund um das Thema Mutterschaft. Psychotische Besessenheit und Realitätsverlust prägen den Mutterinstinkt der Frauen in diesem Pageturner.

Der Auto erweist sich meiner Meinung nach als brillianter Geschichtenerzähler mit einem genialen Gespür für die bitterböse Ironie des Schicksals!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2020

Geheimnisse, Lügen, Leid und immer noch mehr davon!

Ihre letzte Hoffnung
0

Ich finde den flüssigen, eindringlichen Schreibstil absolut mitreißend!
Obwohl ich mich null mit einer Frau identifizieren kann, die wie besessen endlich Mutter werden möchte, konnte ich mich gut in Kat ...

Ich finde den flüssigen, eindringlichen Schreibstil absolut mitreißend!
Obwohl ich mich null mit einer Frau identifizieren kann, die wie besessen endlich Mutter werden möchte, konnte ich mich gut in Kat einfühlen.
Denn eigentlich geht es um weitaus mehr - es hat mit Kats Vergangenheit zu tun, mit Ablehnung, Schuld, Verlust…
Die Rückblenden in Kats Jugend geben Stück für Stück preis, was damals geschah und das war so einiges…
Als Kat auf ihre beste Freundin von damals trifft, strömen all die furchtbaren Vorfälle von vor 10 Jahren zurück in ihr Bewusstsein, sodass Kat bald nicht mehr was real ist und was nicht – vor allem aber, wem sie noch vertrauen kann…
Sie ist so sehr mit sich beschäftigt, dass sie gar nicht auf die Idee kommt, auch ihr Ehemann könnte eine düstere Vergangenheit haben, die sich nun rächt…
Das Innenleben von Kat wird anschaulich und psychologisch interessant dargestellt. Die vielen angedeuteten Geheimnisse und Lügen entfalten sich nach und nach, was wirklich packend ist! Die Dinge, die Kat, ihr Mann sowie ihre beste Freundin verheimlichen sind unfassbar erschütternd und ergreifend!
Die komplexe, raffiniert aufgebaute Handlung zeigt auf wie Pech (richtig schlechte Eltern) zusammen mit jugendlichem Leichtsinn zu unerträglichem Leid führen können, sodass die Frage der Schuldfähigkeit nicht leicht zu beantworten ist!
Das dramatische Zitat von Shakespeare zu Beginn gibt den Ton an:
„Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere