hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine schöne Unterhaltung

Wild like a River

Die vorherige Trilogie der Autorin habe ich absolut geliebt, selten habe ich etwas so tiefgreifendes und wunderbar atmosphärisches aus diesem Genre lesen dürfen. Natürlich war ich auch deshalb unglaublich gespannt auf ihr neues Buch, welches ich dann natürlich auch gelesen habe.

Und auch wenn die Geschichte sehr solide erzählt wurde und diese erneut vom sehr schönen und gekonnt leichten Schreibstil der Autorin profitiert, so hat mir doch das gewisse etwas gefehlt.
Denn auch die Charaktere sind zwar solide und ansprechend ausgearbeitet, doch so richtig wollte zwischen mir und ihnen der Funke nicht überspringen. Dennoch fühlte ich mich durch den Plot gut unterhalten und flog nur so durch die Seiten.

Alles in allem für mich ein durchschnittliches Buch des Genres, welches immer noch schöne Momente inne hatte und mich trotz kleinerer "Schwächen" überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Bisher habe ich alle Bücher der Reihe verschlungen und für sehr gut befunden, denn die Art wie Lars Schütz seine Thriller aufbaut, konnte mich sehr für diese Thrillerreihe gewinnen.

Umso gespannter ...

Umso gespannter und erfreut habe ich auf den dritten Teil der Reihe gewartet und ich muss gestehen, dass dieser Thriller zwar immer noch ein sehr solider ist, allerdings für mich eigentlich der schwächste der Reihe war.
Dennoch ist die Spannung immer noch sehr hoch und war bereits von der ersten Seite an sehr präsent, leider konnte sich diese nicht so konstant halten, sodass es ab und an etwas langatmige Stellen gab. Auch ist der Fall schon ziemlich ausgefallen, was mir manchmal etwas zu viel des Guten war.

Dennoch hat es mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich werde natürlich auch die weiteren Bände der Reihe lesen und dies mit hoffentlich sehr viel Freude!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Rätselraten und eine gehörige Portion Spannung!

Wer auf dich wartet

Dieser Kriminalroman konnte mich durchaus positiv überraschen und wusste es auf solide Art und Weise zu unterhalten. Während der Anfang noch eher etwas langatmig anzusehen war, entwickelte sich das Buch schnell zu einem wahren Spannunsgschock, denn in diesem Buch ist jeder verdächtig und genau dies macht den Reiz des Buches aus.
Als Leser misstraut man jedem und hat jeden einzelnen Charakter im Verdacht und könnte sich noch so kuriose Umstände vorstellen. Dies macht die Autorin natürlich sehr geschickt, sie streut gekonnt um jeden Charakter kleine Hinweise auf dessen mögliche Schuld, was seinen Zweck erfüllt!

Ich flog nur so über die Seiten und wurde wirklich gut unterhalten.
Einziger Kritikpunkt war für mich das Ende, denn dieses folgt sehr klischeehaften Motiven, aber ansonsten war dieses Buch wirklich spannend !!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ruhiger, aber sehr schöner Roman

Die Liebenden von der Piazza Oberdan

Da das Cover so bezaubernd ausgearbeitet wurde, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte beginnt zunächst sehr ansprechend und durchaus schön geschrieben, leider veränderte sich in meinen Augen dieser Umstand relativ schnell. Denn was zunächst als ein sehr schöner und ruhiger Schreibstil begann, war dann auf die Gänze des Romans gesehen doch etwas zu langatmig und wenig konsequent. Dennoch hat dieser Stil auch seine Qualität, denn die Atmosphäre des Buches in seiner Schönheit, aber auch in den schrecklichen Momenten ist kaum zu schlagen. Die Charaktere sind überzeugend gezeichnet und mit viel Emotionalität versehen, wodurch ich mich in diese wirklich verlieben konnte. Die Geschichte an sich ist wirklich besonders aufgebaut und gut durchdacht.

Alles in allem ein sehr schöner Roman der manchmal etwas zu langatmig war, ansonsten aber überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Atmosphärisch

Immernacht

Als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt habe und dann noch die Kurzbeschreibung des Buches gelesen hatte, war ich Feuer und Flamme und musste dieses Buch kaufen, obwohl es ursprünglich für jüngere Leser gedacht ist. Zunächst einmal sind die Charaktere des Buches sehr pfiffig, humorvoll und speziell ausgearbeitet und sind perfekt geeignet für einen Kinder und oder Jugendroman, da sie im Gedächtnis bleiben und es absolut Spaß macht ihren Charaktere zu entdecken, da sie eben auch sehr bildhaft ausgearbeitet sind. Zum anderen ist die Geschichte sehr düster und atmosphärisch erzählt, sodass man beinahe vergisst gerade ein Buch zu lesen, da sich die Geschehnisse so real anfühlen, dieses Lesegefühl macht einfach Spaß. Einzig der Schreibstil war mir an der ein oder anderen Stelle zu stockend, ansonsten ist dieses Buch aber absolut gelungen!