Profilbild von Timisa

Timisa

Timisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Timisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Buch hat Junior richtig gut gefallen

Kalle & Kralle, Band 1: Ein Kater gibt Gas

Ein Roman passend zu Halloween

Ein Roman passend zu Halloween

Vorab: Die 8jährige Leseratte wollte das Buch unbedingt alleine lesen und die Rezension ist daraufhin in Zusammenarbeit geschrieben worden, ohne dass die Autorin das Buch kennt.

Das Cover ist schön gestaltet. Man kann schon ahnen, dass die Geschichte spannend wird.
Neben Kater Kralle spielen auch noch andere Tiere eine Rolle, die Eichhörnchen-Bande war besonders witzig. Kalle hilft seinen besten Freunden und es entwickelt sich ein großes Abenteuer. Es war ein bisschen gruselig, aber wie immer geht es gut aus. Am spannendsten war das Kapitel, das im Garten von Frau Klärchen spielt. Am lustigsten war die Beschreibung wie Zorro gegen den Boxsack tritt und was dabei passiert.

Das Buch hat Junior richtig gut gefallen, er kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Starke Nerven braucht man aber schon... Den zweiten Band möchte er unbedingt lesen und freut sich schon darauf.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Mit Witz und Spannung erzählt Ingo Siegner eine weitere kurzweilige Geschichte über Eliot und Isabella

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Eigentlich wollen sie einen entspannten Wanderurlaub machen, aber dann treffen sie auf Bocky Bockwurst mit seiner Bande und alles kommt anders. Ein spannendes Abenteuer zum Vorlesen und selber Lesen für Jungen und Mädchen. Große Schrift und schöne Illustrationen sind perfekt für kleine Leseratten und auch amüsant für große Mitleser.

Veröffentlicht am 09.08.2020

ich sehr vergebe gerne volle 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung

Die Wunderfrauen

„Why not? Dream a dream and make it come true“ (S. 280)

„Why not? Dream a dream and make it come true“ (S. 280)

Ein gelungener Auftakt zu einem Dreiteiler, der hier in den 50er Jahren beginnt. Es geht nicht nur um Frauenfreundschaft, sondern um viel mehr. Die Leserin wird entführt in eine spannende Zeit. Deutschland leidet unter den Nachwehen des verlorenen Kriegs und all der schrecklichen Dinge, die er mit sich gebracht hat. Aber es ist auch die Zeit des Aufschwungs und der Wiederbelebung. Das alles ist hier in Romanform untergebracht. Auch wenn es teilweise nur angeschnitten wird, finde ich das überhaupt nicht negativ. Denn im Vordergrund steht die Geschichte von vier Frauen, die zwar nicht unterschiedlicher sein könnten, aber doch immer mehr zueinander finden. Aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben und mit einem Finale endend, dass reichlich Stoff für Fortsetzung bietet. Der Roman hat alles, was eine gute Geschichte für mich braucht. Deshalb vergebe ich sehr gerne volle 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Mein erster Eindruck war aufgrund der Buchbeschreibung und einer Leseprobe: Ich habe die Serie "Hotel" in den 80ern geliebt. In so einem Hotel passiert ja vor und hinter den Kulissen immer etwas und es wird nie langweilig. Die Leseprobe klingt genau nach meinem Geschmack und verspricht so einiges. Perfekt für eine Verfilmung?!

Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Buch hat alles, was für mich einen guten Roman ausmacht:
- Unterschiedliche, interessante Charaktere, die nicht nur oberflächlich beschrieben sind
- Heikle Liebesgeschichten und ein bisschen Sex
- Drama auf verschiedenen Ebenen
- Intrigen und unerwartete Wendungen
- Zeitsprünge, damit man auch die Hintergründe der Geschichte versteht

Ideale Kapitellängen (42 Kapitel auf 442 Seiten), flüssig zu lesen und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe diese kurzweilige Lektüre sehr genossen und bin schon sehr gespannt auf die folgenden Bände, denn es handelt sich ja erst um den Auftakt.

Fazit: ✩✩✩✩✩+

Veröffentlicht am 01.07.2020

Meine Erwartungen aufgrund der Buchbeschreibung wurden zu 100% erfüllt

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Die Tierärzte Hope und Ryan treffen nach einigen Jahren in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?
Die 12 Kapitel des Romans ...

Die 12 Kapitel des Romans werden abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt, deren Leben seit dem Auseinandergehen anfangs nicht unterschiedlicher sein könnten. Neben der Lovestory geht es aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt auf anderen Ebenen. Die Gefühle sind gut und nachvollziehbar beschrieben. Der Verlauf der (Liebes-)Geschichte ist gespickt von spannend ausgemalten Szenen, die sich in einer Tierarztpraxis auf dem Land ereignen. Von der Fohlengeburt bis zur Freilassung von geheilten Tieren ist alles dabei und teilweise spannend wie ein Krimi. Aber auch der Ort selber ist so ausgemalt, dass man die Zimtrollen aus Annabella's Cafe förmlich riechen kann.

Neben dem Zitat aus dem Buch „Heimat ist nicht nur ein Wort“ passt zur Schilderung auch das Zitat von André Malraux „Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern“.

Es war schön, Lynnwood Falls und seine Bewohner kennenzulernen. Gerne komme ich für ein Wiedersehen zurück. Ich habe diese kurzweilige Lektüre sehr genossen und fühlte mich rundum gut unterhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.