Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

gute Unterhaltung

Der Gesang des Sturms

Sirany wächst in einem kleinem Dorf in Farreyn auf. Ihr Land wird schon seit einer längeren Zeit durch den tyrannischen König der Shari unterdrückt und ihr Volk leidert. Als in der Nähe von Siranys Dorf eine Gruppe Krieger ihr Zeltlager aufschlägt, ist Sirany eher fasziniert als ängstlich und schleicht sich immer wieder in die Nähe der Krieger. Als sie in eine gefährliche Lage gerät, rettet sie der Anführer der Krieger Elendar. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Freundschaft und dann auch noch mehr. Nur besteht für die beiden so gut wie keine Chance, dass sie ihre Gefühle ausleben können.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage einer älteren Geschichten der Autorin. Im Jahre 2015 hat sie Im Gesang des Sturms als Zweiteiler veröffentlicht. Jetzt gibtt es die beiden Geschichte als Sammelband beim Drachenmond Verlag

Die Autorin entführt ihre Leser in eine mittelalterliche Welt. Es geht in erster Linie um den Krieg zwischen den einzelnen Ländern und um einem tyrannischen König. In diesen Krieg gerät Sirnay als sie sich in einen feindlichen Krieger verliebt. Leider gibt es keine Magie oder ähnliches, was ich schade finde. Da hätte die Autorin für meinem Geschmack mehr heraus holen können.

Den Anfang fand ich persönlich etwas holprig, denn die Autorin wechselt oft mitten im Abschnitt die Perspektive, was mir nicht so gut gefallen hat. Insgesamt liegt der Schwerpunkt auf die Charakterentwicklung und auf der Romanze. Neben Sirany und Elendar gibt es noch andere Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Da wären zum Beispiel Isi und Rahel, zwischen den sich ebenfalls eine Romanze abspielt.

Mir war die Geschichte insgesamt etwas zu zäh. Die Autorin schafft immer wieder neue Probleme für die Protagonisten und leider im zweiten Teil auch ein Liebesdreieck, was ich persönlich nicht so gut fand.

Trotzdem kann ich durchaus eine Leseempfehlung aussprechen, den schlecht war das Buch natürlich nicht. Mir haben nur einige Dinge nicht ganz so gut gefallen. Von mir gibt es insgesamt 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.08.2020

hat mich positiv überrascht

Gemmas Gedanken

Gemma Henson hat ihre Ausbildung als Technikerin bei Biolog Medical endlich fertig und jetzt steht einem Auszug in eine eigene Wohnung nichts mehr im Wege. Jetzt müsste Gemma eigentlich glücklich sein, aber seltsame Ereignisse überschatten ihr Leben. Ihre Mutter hat seltsame Anfälle, die sich niemand erklären kann und Gemma findet in ihrer neuen Wohnung Tagebücher, die sie selbst geschrieben hat. Nur hat sie überhaupt keine Erinnerungen an die Tagebücher und auch erst recht nicht an die Ereignisse darauf.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch zuerst gar nicht lesen wollte, denn das Cover hat mich ein wenig abgeschreckt, das sieht einfach zu sehr nach zeitgenössischem Liebesroman aus. Aber eigentlich handelt es sich hier tatsächlich um einen Science Ficiton Thriller.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Gemma und spielt in einer gar nicht so fernen Zukunft. Gemma kommt im Laufe der Geschichte hinter ein Geheimnis, das ihr ganzes Leben verändert wird. Gemma ist eine sympathischer Charakter, sie ist rechtschaffen und versucht, das richtige zu tun.

Im Thriller-Anteil geht es um Gedankenmanipulation, ein sehr spannendes und zeitgemäßes Thema. Manchmal schweift die Autorin aber leider zu sehr ab und es geht zu sehr um Nebensächlichkeiten. Dann geht es vor allem und Gemma und ihre Freundinnen und weniger um die Manipulation. Das war grundsätzlich nicht schlecht, aber dadurch leidet auch die Spannung etwas.

Romantik gibt es übrigens auch, wobei die Romanze sehr ungewöhnlich war und mir unheimlich gut gefallen hat.

Insgesamt konnte mich die Geschichte aber fesselnd und bekommt deshalb 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Vale und Knox

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Der Krieger Knox hat eine Ewigkeit im ewigen Eis verbraucht, gemeinsam mit anderen Kriegern. Dann taucht Vale London mit ihrer Schwester in ihrer Höhle auf, in der die Krieger eingefroren sind. Bei Knox erweckt sie einen so starken Beschützerinstinkt, dass er sich befreien kann. Leider auch die anderen Krieger und so entführt Knox Vale einfach. Dabei wird sie von ihrer Schwester getrennt, die von einem anderen Krieger mitgenommen wird. Vale will ihre Schwester suchen, aber Knox hat völlig andere Pläne.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Serie der Autorin. Bisher hat sie 2 Bücher in der Reihe geschrieben, ob noch mehr kommen werden, konnte ich nicht heraus finden. Potential gibt es auf jeden Fall.

Das Setting und die Grundidee haben mir richtig gut gefallen. Dieses Mal sind die männlichen Hauptfiguren außerirdische Kriegsgötter, die es auf die Erde verschlagen hat. Jeder der Kriegsgötter hat verschiedene Fähigkeiten, die ihnen bei dem Kampf um den Planeten helfen sollen. Die Bewohner der Erde haben natürlich überhaupt keine Ahnung von dem Kampf, der um die Herrschaft stattfindet.

Hauptfigur im ersten Teil ist Knox, ein sehr dominanter Charakter, was zu erwarten war. Die weibliche Hauptfigur Vale ist eine selbstbewusste junge Frau, die schon viel durchgemacht hat. Auch Knox hat eigentlich einen weichen Kern, den man aber erst einmal frei legen muss. Die Anziehung ist sehr hoch, Erotik spielt wie bei den anderen Büchern der Autorin eine sehr große Rolle.

Im Mittelteil zieht sich die Handlung etwas, 100 Seiten weniger hätten der Geschichte gut getan. Denn den überwiegenden Teil der Geschichte sind die beiden Hauptfiguren alleine und es dreht sich um die Anziehungskraft der Beiden. Das fand ich etwas langweilig. Witzig sind auf jeden Fall die Szenen, wenn Knox auf die moderner Zivilisation trifft.

Insgesamt eine sehr spannende, aber auch brutale Liebesgeschichte, die mir gefallen hat. Im 2. Teil steht dann Vales Schwester in Mittelpunkt der Handlung. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.07.2020

etwas schwächer als Teil 1

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

Kia hat ihre Gabe immer noch nicht richtig unter Kontrolle. Jeder weitere Versuch, diese zu kontrollieren, bringt Kia in Lebensgefahr. Aber Kia muss mehr über die Gabe erfahren, bevor die Omilia von dieser erfährt.

Die Handlung von Teil 2 der City of Elements-Reihe schließt nahtlos an den 1. Teil an. Passend zum braunen Cover werden die Choys näher vorgestellt, die Träger des Elements Erde. Weiterhin geh es aber auch um Kias besondere Gabe und natürlich geht es wieder um die Omilia und um den zwielichten Nero. Die Autorin lüftet im 2. Teil einige Geheimnisse.

Was mir aber persönlich etwas gefehlt hat, war ein roter Faden für die ganze Reihe. Die Autorin stellt zwar die einzelnen Elemente vor und Nero scheint ja “der Böse” zu sein, aber warum geht es dann nun? Soll Kia Nero stürzen oder soll sie ihre Eltern suchen? Auch wird für meinen Geschmack zu viel geredet und zu wenig gehandelt.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, die Autorin hat einen tollen Stil und grundsätzlich mag ich die Reihe, aber für mich hätten 3 Bücher auch gereicht. Außerdem scheint es tatsächlich im nächsten Teil ein Liebesdreieck zu geben, denn Niyol taucht auf. Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust und ich weiß noch nicht, ob ich weiter lesen möchte.

Von mir bekommt Teil 2 insgesamt 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 29.06.2020

wieder ganz toll

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Hope Turner hat sich an ihr neues Talent gewöhnt und nimmt ihre Aufgabe als Verwandlerin sehr ernst. Ihr Team mit Rufus, Lance und Gwen ist ihr richtig ans Herz gewachsen. Aber die Buchwelt ist in Gefahr, denn die Absorber treiben immer noch in Unwesen und Hope will verhindern, dass sie in der realen Welt Schaden anrichten.

Nachdem die Autorin ihre Leser im 1. Teil mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht es im 2. Teil nahtlos weiter. Glücklicherweise ist es noch gar nicht so lange her, dass ich den 1. Teil gelesen habe und ich bin sehr schnell in die Handlunge kommen.

Die Autorin lässt ihre Hauptfigur Hope wieder durch die Buchwelten springen, was mir wieder unheimlich gut gefallen hat. Wir treffen einige bekannte Romanfiguren, die die Autorin etwas verändert hat, auf eine sehr humorvolle Art und Weise.

Es werden einige Geheimnisse gelüftet und Hope erfährt mehr über ihre eigene Gabe. Insgesamt hat mit der 2. Teil etwas besser gefallen, es geht nämlich dieses Mal weniger um Hopes Liebesleben und sie tingelt auch nicht ständig zwischen den verschiedenen Loveinterest hin und her. Trotzdem fand ich sie teilweise doch sehr naiv, auf eine sympathische Art und Weise. Selbst der Bösewicht bezeichnet sie so 😉

Auch der 2. Teil endet wieder mit einem Cliffhanger und ich freue mich schon auf den 3. Teil, der bereits im August erscheint. Von mir gibt es auch für den 2. Teil 4 von 5 Punkte.