Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Anfangs etwas schwierig, aber zum Ende hin überzeugend

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Inhalt

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Inhalt
Nachdem Amy von ihrem Ehemann zusammengeschlagen wurde, traut Nakos seinen Augen nicht. Für ihn ändert sich in diesem Moment alles, denn er sieht Amy plötzlich mit ganz anderen Augen. Er beginnt auf seine Gefühle zu hören und stellt fest, dass Amy mehr für ihn ist, als eine gute Freundin. Amy hat mit eigenen Problemen zu kämpfen und glaubt nicht daran, dass Nakos mehr für sie empfindet als Freundschaft. Mit jedem Gespräch machen sie einen Schritt auf einander zu...

Nachdem mich Band 1 wirklich überzeugen konnte und ich auch Amy und Nakos interessant fand, musste ich natürlich auch Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Leider fand ich ungefähr die erste Hälfte etwas langatmig, aber als es dann richtig los ging und spannend wurde, hat das Buch noch einmal die Kurve gekriegt.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zu Band 1. Bis auf einzelne Farbtöne sind sie sogar fast identisch, sodass unverkennbar ist, dass sie zusammen gehören. Ich mag das rustikale und ländliche an ihnen, das passt zu der Wildflower Ranch und der Geschichte.

Die Geschichte beginnt mit den Ereignissen, aus Band 1, als Amy von ihrem Mann zusammengeschlagen wird. Das hat mir gut gefallen, da so die Erinnerungen aus Band 1 noch einmal aufgefrischt wurden und ich so wieder komplett in der Handlung drin war. Anschließend gab es einen kleinen Zeitsprung von ein paar Monaten und wir erleben, wie es Amy geht und was anschließend passiert. Leider muss ich sagen, dass sich die Geschichte ab da etwas gezogen hat. Es passierte fast nichts, denn es wurde nur viel geredet und aufgearbeitet. Es ging viel um Gefühle und Emotionen und die Dinge wurden mehrfach thematisiert. Prinzipiell finde ich das gar nicht schlecht und mich konnten die Dinge auch berühren und emotional mitreißen, aber mir fehlte hier einfach eine Handlung. Es wirkte alles etwas träge und langatmig. Doch ab ungefähr der Hälfte, wurden Dinge offenbart und es passierte etwas, die mich dann überrascht haben und das Ganze spannend machten. Mich konnte das Buch ab da richtig fesseln und ich habe es in einem Rutsch ausgelesen.

Amy und Nakos sind mir beide sehr ans Herz gewachsen, nachdem ich sie einmal richtig kennen gelernt habe. Sie haben beide ihre Ecken und Kanten, was sie sehr sympathisch machte. Bei beiden hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit ihnen warm zu werden, weil ich sie als schwer greifbar empfand. Doch das hat sich gelegt, je besser ich sie kennen gelernt habe.
Beide haben wunderbar miteinander harmoniert und hatten eine tolle Dynamik zusammen. Schön fand ich natürlich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 hier auch noch eine größere Rolle gespielt haben und ich so auch mehr über die Beiden erfahren habe und, wie es ihnen so ergangen ist.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre aus Band 1 mit diesem wundervollen Setting lebte hier wieder auf, sodass ich mich wieder an diesen Ort versetzt gefühlt habe und in die Geschichte schnell und einfach eintauchen konnte. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt fand ich das Buch dadurch, dass es sich anfangs etwas gezogen hatte, etwas schwächer als Band 1, aber die Atmosphäre und die spannende zweite Hälfte konnten mich dennoch überzeugen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Besser als Band 1

"Du bist eine wandelnde Naturkatastrophe." Ein weiteres scharfes Lachen. "Du meinst, es liegt in meiner Natur, Katastrophen zu verursachen? Du machst wirklich tolle Komplimente." (Quelle: Wildflower Summer)

Zu ...

Zu aller erst kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als die Geschichte von Nate und Olivia (Band1). In diesem Buch waren mir die Charaktere sympathischer, harmonischer und interessanter. Auch wusste man zunächst nicht, in welche Richtung die Handlung gehen wird. Natürlich lüftet dies sich aber mit der Zeit, aber dennoch war eine nicht vorhandene komplette Vorhersehbarkeit erfrischend und hat das Buch spannender gemacht. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass mir dort bei diesem 'Höhepunkt' der Geschichte eine Triggerwarnung fehlt. Das Thema wird zwar nicht extrem ausführlich behandelt aber auch nicht nur im Nebensatz erwähnt, daher finde ich es bei einem doch recht präsenten Thema wichtig, es als Warnung zu verzeichnen.

Warum nur 3,5/5 Sternen?

Trotz der besseren Geschichte und der sympathischeren und humorvollen Charaktere plätschert die Geschichte nur so vor sich hin. Es reißt einem leider überhaupt nicht von dem Hocker und in einzelner Passagen wurde es auch leicht nervig, wenn die Protagonisten alles immer und immer wieder 'zerdenken' müssen.

Fazit:

'Wildflower Summer 2' ist ein nettes Buch für Zwischendurch, aber leider auch mehr nicht.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider nicht zu 100% meins

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran konnte mich wieder einmal von der ersten Seite an fesseln. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich absolut in das Buch fallen lassen. Ich habe die Beschreibungen der Umgebung geliebt und mich nicht nur einmal auf die Wildflower Ranch gewünscht.

Amy hat mir teilweise den letzten Nerv geraubt und ich wurde erst zum Schluss so richtig warm mit ihr. Ich fand ihr Verhalten ein bisschen anstrengend, auch wenn ich die Beweggründe zu 100% nachvollziehen kann und sie am liebsten in den Arm nehmen würde. Bereits zu Beginn des Buches wird bewusst, was es mit Amy und ihrem Verhalten auf sich hat - eine richtige Bestätigung bekommt man allerdings erst auf den letzten 40 Seiten. Die letztendliche Auflösung hat mich auf der einen Seite so sauer gemacht und auf der anderen Seite wollte ich einfach nur in Tränen ausbrechen. Amy hat eine alles andere als leichte Vergangenheit hinter sich und verdient so viel mehr.
Nakos, hui hui hui - ich muss sagen, dass ich ihn lieben gelernt habe. Die Art und Weise, wie er Dinge beobachtet und herausfindet war wirklich toll. Er kümmert und sorgt sich um diejenigen, die ihm am Herzen liegen und das fand ich einfach schön zu sehen. Generell ist er eher der ruhige, allerdings hat er auch eine andere Seite und die lernt man relativ schnell kennen. Ich fand das ziemlich anziehend und mochte diesen Wechsel. Allerdings muss ich sagen, dass er mir ein klitzekleines bisschen zu wenig Tiefgang hatte - man erfährt nicht wirklich viel über ihn und seine Vergangenheit. Man kriegt leider immer wieder nur Bruchstücke hingeworfen.
Die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack zu abrupt. Ja, es mögen bereits vorher Gefühle vorgeherrscht haben, aber das auf einmal alles klar wird fand ich einfach ein bisschen zu schnell und unrealistisch. Nakos Liebe zu Amy hat mir am Ende allerdings den Boden unter den Füßen weggezogen und ich könnte schon wieder Tränen (vor lauter Rührung) vergießen. Ansonsten waren die Sexszenen wirklich der absolute Hammer! Die Funken sind nur so übergesprungen und es hat wirklich Spaß gemacht.
Die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen und ich mochte auch die Nebenhandlungen sehr gerne. Mein liebster Nebencharakter war aber auf jeden Fall Nate - bereits im ersten Band bin ich ihm verfallen und auch hier hat man sein unglaublich großes Herz zu spüren bekommen.

Die Handlung an sich war schön, ist aber eher so dahingeplätschert. Ich mochte die Atmosphäre sehr gerne und gerade zum Ende hin wurde es nochmal spannend und actionreich, aber in der Mitte hat mir etwas gefehlt.
Das Ende hat mich allerdings leider etwas enttäuscht: vieles ging mir einfach in einem zu halsbrecherischen Tempo vonstatten und irgendwie fand ich es zu überstürzt. Hätte eine größere Zeitspanne zwischen den Ereignissen geherrscht, dann hätte das anders ausgesehen, aber so bin ich nicht vollkommen damit zufrieden. Allerdings hat mir die allerletzte Szene wirklich gut gefallen - es wurde nochmal emotional und das Buch wurde alles in allem wunderbar abgerundet.
Amys Vergangenheit und die Themen die damit einhergehen hat Kelly Moran wirklich wunderbar umgesetzt. Sie hat mich weinen, trauern und richtig schön wütend werden lassen - niemand hat sowas verdient!

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Dieser Band hat mich nicht vollkommen mitreißen können, wie man bereits oben merken konnte. Ich liebe die Aufrichtigkeit mit der Nakos Amy liebt, sie rührt mich wirklich immer wieder, aber zu 100% überzeugt bin ich eben nicht.
Kelly Moran hat mit der "Wildflower-Summer"-Reihe definitiv absolute Wohlfühlorte erschaffen, die mich einfach überzeugt haben. Ich würde so unfassbar gerne auf der Ranch sein und ihnen allen helfen - Band 1 ist ein absolutes Jahres-Highlight für mich gewesen und ich kann die Bücher jedem nur ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Behutsam, liebevoll, aber zu viel

In diesem Band mochte ich besonders die Charaktere gerne. Man konnte von Kapitel eins an mit ihnen mitfühlen und mitfiebern und sich schnell in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinfinden. Auch ihre Entwicklung über das Buch hinweg fand ich persönlich sehr schön zu verfolgen. Es wird auch sehr behutsam mit den Problemen/Erfahrungen der Charaktere umgegangen. Leider war die Beziehung der beiden jedoch oft sehr kitschig und einfach zu viel. In manchen Kapiteln wird mit Liebesbekundungen geradezu um sich geworfen. Das war leider einfach drüber und wirkte daher wenig authentisch.
Auch habe ich die Atmosphäre des Settings aus Band 1 hier etwas vermisst. Der Schreibstil war jedoch wieder wunderbar flüssig und leicht.

Insgesamt hat mir Band 2 etwas besser gefallen als Band 1. Bleibt für mich aber dennoch nur ein okayes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Es hat mich nicht zu 100% überzeugt

Ich hab Band 1 nur so verschlungen und fand die Geschichte um Olivia & Nate so bezaubernd, das ich unbedingt auch wissen wollte wie es mit ihren Freunden weitergeht.

Allerding konnte mich Band 2, Wildflower ...

Allerding konnte mich Band 2, Wildflower Summer - In diesem Moment nicht ganz überzeugen. Der Einstieg war allerding toll, da noch mal aus Sicht von Amy erzählt wurde, wie sich das Drama mit ihrem Exmann zugetragen hat. In der Geschichte ging es dann um Nakos, der auf einmal merkt, das er Gefühle für seine beste Freundin Amy hat. Das war mir allerding nicht ganz überzuegend, mir ist es eher so vorgekommen, das Amy nur die zweite Wahl war (auch wenn Olivia dazu eine ganz gute erklärung hatte) nachdem Olivia dann verheiratet war.

Amy hatte sehr viele Probleme und sie tat mir unendlich leid mit ihrem Schicksal. Nakos wollte ihr helfen, ihre Dämonen zu bekäpfen und war mir, bei alldem was er für sie getan hat, etwas zu Perfekt. Es schien so, als hätte er keinerlei Fehler. Er half Amy sogar mit einem sehr "speziellen" Problem und natürlich Nakos unser Orgasmus-Flüsterer hat es gleich beim ersten mal geschafft, was mir persönlich sehr unlogisch war. Für mich hat sich das Buch zu Anfang sehr hingezogen und oft nur um das Körperliche gedreht und zum Ende hin ging dann alles Schlag auf Schlag.

Was mir aber immer wieder gut gefallen hat, waren die Gespräche mit ihren Freunden. Man hat noch mal mehr über Olivia & Nate erfahren, was ein weiterer Pluspunkt war. Nate konnte mich in diesem Buch noch mal mehr überzuegen. Spannend wurde es dann noch mal in den letzten Kapiteln, wo man noch mal mehr über Amy´s Vergangenheit erfahren hat. Nakos sprach auch immer mal wieder einzelne Wörter auf seiner Muttersprache und das machte es authentisch.

Der Schreibstil war aber sehr angenehm, wenn auch in der dritten Person geschrieben, dadurch konnte man das Buch sehr gut lesen.

Die Settings waren natürlich wieder toll, da sie wieder auf der Wildflower Ranch spielten.

Das Buch konnte mich zwar nicht zu 100% überzuegen, hat aber trotzdem Spaß gemacht es zu lesen.