Cover-Bild The Beauty in the Broken
Band 1 der Reihe "Beauty-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Vanessa Hußmann

The Beauty in the Broken

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine Süße Liebesgeschichte

Das Cover sprach mich nicht so wirklich an aber dafür war die Geschichte gelungen.

Emma und Luce sind traumhaft und ich habe beide im Herz geschlossen.

Die Thematik hinter der Geschichte ist spannend ...

Emma und Luce sind traumhaft und ich habe beide im Herz geschlossen.

Die Thematik hinter der Geschichte ist spannend und emotional die Taschentücher standen immer Parat.
Nicht nur das die Tränen vom Weinen getrocketet wurden auch die Tränen vom Lachen es gab Momente da lachte ich laut los.

Luce ist am Anfang ein Kalter Mensch aber man lernt ihm kennen und versteh Luce warum er so ist.
Auch Emma mochte ich gern ein Herzensguter Mensch und lässt niemanden im Stich

Der Schreibstil von Vanessa Hußmann ist toll aber die Schriftgröße hat mich verzweifeln lassen das ich mir das EBook kaufen musste das es angenehmer zum lesen war.

Aber rund herum war für mich die Geschichte gelungen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein gelungener Debütroman voller Emotionen!

TEIL EINS
„Wenn diese Liebe bedeutet zu leiden,
dann ertrage ich sie mit jeder Faser meines Körpers.
Wenn sie bedeutet, am Ende dem traurigen Schicksal entgegenzutreten und für immer Lebewohl zu sagen,
dann ...

TEIL EINS
„Wenn diese Liebe bedeutet zu leiden,
dann ertrage ich sie mit jeder Faser meines Körpers.
dann nehme ich es an.
Denn so sehr diese Liebe auch schmerzt,
so sehr lässt sie mich leben.“

Cover
Ich sehe wieder nur einen Ausschnitt. Es wirkt sehr neblig, nur unterbrochen durch die bunten Herbstblätter und zwei Köpfen. XD

Meinung
Luke ist eigentlich Lieutenant bei einer Spezialeinheit der Polizei, doch seit dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin verteilt ihr nur noch Knöllchen. Er bekommt sein Leben einfach nicht mehr auf die Reihe. Ohne den Rückhalt seiner Familie wären er und seine beiden kleinen Töchter längst völlig untergegangen. Er weiß, dass er gerade für seine Kleinen nach vorne schauen muss, aber das lässt sich leichter sagen als umsetzen. Doch das ändert sich, als Emma in sein Leben tritt. Emma, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und dringend Geld benötigt, wird durch Zufall sein Kindermädchen, nachdem ihre erste Begegnung nicht gerade erfreulich verlief. Emma kann seine beiden Töchter gut verstehen, befand sie sich doch auch einmal in derselben Situation.
Anfangs sah es nach einer distanzierten Arbeitsbeziehung aus, doch unerwarteterweise können sie einander heilen. Sie sind beide einsam und sehnen sich nur nach Liebe und Geborgenheit. Dennoch müssen sie einige Hindernisse überwinden, bis sie ihr eigenes Happy End finden können. Doch wird es eine gemeinsame Zukunft zu viert geben?
Für eine Debütroman war das eine klasse Leistung, die mich unerwartet emotional mitgerissen hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit authentischen Figuren, deren Schicksal einem ans Herz gehen. 😊 Ich habe mitgefiebert und sehr darauf gehofft, dass die beiden letztendlich ihr Happy End finden werden.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein nettes Buch

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten und sehr gerne gelesen. Sprachlich fand ich das Buch sehr gut und ich kam ziemlich schnell in die Geschichte rein. Auch inhaltlich fand ich die Geschichte ok doch ich habe immer auf etwas gewartet, nur kann ich nicht genau beschreiben, auf was. Irgendwie hat mir alles in allem die Verbindung zueinander ein wenig gefehlt. Der Plot ist zwar sehr gut aufgebaut aber ich fand, dass die Geschichte zu schnell für mich war. Wenn jemand solch traumatische Ereignisse miterlebt wie eine Trennung (noch dazu wo Kinder im Spiel sind) verliebt man sich meines Erachtens nicht so schnell - auch wenn der zeitliche Rahmen sich über Monate hinweg zieht. Auch fand ich, dass es kaum eine Verbindung zwischen Luke, als Vater, und den Kindern gab oder sie hat mir einfach gefehlt. Trotz allem kann ich das Buch aber empfehlen, da es sich nur um meine Meinung handelt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wege des Schicksals

„The Beauty in the Broken“ von Vanessa Hußmann erzählt vom Schicksal zweier Menschen, die auf den ersten Blick total unterschiedlich sind, aber mehr gemeinsam haben, als gedacht.
Luke steht plötzlich ...

Luke steht plötzlich mit seinen beiden kleinen Töchtern allein da, denn seine Freundin hat ihn und die Kinder über Nacht einfach verlassen. Er kommt mehr schlecht als recht mit seiner Rolle als alleinerziehender Vater zurecht, die er neben seinem Job als Polizist irgendwie zu meistern versucht.
Emma musste nach dem schweren Unfall ihres Vaters ihr Studium abbrechen und sucht dringend einen Job. Das Angebot, als Nanny für Luke zu arbeiten, erscheint ideal. Aber bald stößt Emma an ihre Grenzen, denn Luke geht ihr tiefer unter die Haut als vermutet.

Luke ist allein total überfordert mit seinen Töchtern, die erst sechs Jahre und vier Wochen alt sind. Aber gleichzeitig stößt er jeden weg, der ihm seine Hilfe anbietet. Entsprechend abweisend reagiert er auf Emma, die ihm ausgerechnet von seinem Ex-Schwager vermittelt wird. Und auch Emma ist emotional überfordert, denn sie wurde selbst als Kind von ihrer Mutter verlassen und die Situation reißt alte Wunden auf.
Trotzdem schaffen es die beiden gebrochenen Seelen einen gemeinsamen Weg zu finden, der für beide ein wenig Glück und Hoffnung aufblitzen lässt. Aber dieses Glück scheint nur auf Zeit zu sein, da ihre unterschiedlichen Welten wohl nicht kompatibel sind.
Vanessa Hußmann erzählt sehr sensibel und gefühlvoll die Geschichte dieser beiden unterschiedlichen Charaktere, die in ihrer Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit gefangen sind. Emma und Luke geben sich gegenseitig Halt, haben aber Angst ihre Gefühle zuzulassen, damit sie nicht erneut verletzt werden.
Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Perspektiven wechseln zwischen den Protagonisten und man kann sich in ihre Lage hineinversetzen. Die aufgeworfenen Konflikte wirken für mich glaubwürdig und authentisch und ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mitgehofft. Besonders die Darstellung der Kinder finde ich sehr gelungen.

Diese Lovestory ist emotional, traurig, dramatisch, aber auch hoffnungsvoll und an genügend Stellen ebenso leicht und humorvoll, so dass die Balance hervorragend gehalten wird. Einige Fragen bleiben am Ende offen, vor allem bezüglich der Nebenfiguren, zu denen ich gern eine Antwort gehabt hätte.
Insgesamt gibt es von mir sehr gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Zwei verlorene Seelen die sich nie finden wollten und dennoch aufeinandertreffen...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen. (Amazon)

Meinung

"The Beauty in the Broken" ist ein Roman von Vanessa Hußmann. Das Buch erscheint am 6. Juli 2020 im Piper Verlag, umfasst 436 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Hierbei handelt es sich um das Debüt der Autorin. Nach wie vor gilt für viele die Devise, niemand könne sich besser um ein Kind kümmern, als die Mutter. So haben viele Väter den Glauben an sich verloren und fühlen sich als Väter diskriminiert, aber die Zahl von alleinerziehenden Vätern nimmt zu. Allerdings ist es für viele ein Schock Beruf, Haushalt und Kinder ohne Partner unter einen Hut zu bringen. So ergeht es auch Luke. Luke wurde verlassen. Aber nicht nur er verlor die Liebe seines Lebens. Seine Kinder haben nun keine Mutter mehr. Seit Wochen versucht der alleinerziehende Vater sein Leben in den Griff zu bekommen. Emma zögert nicht als sie von dem freien Job als Nanny hört. Sie braucht das Geld dringend. Allerdings gestaltet sich der Umgang mit Luke schwierig und das Emma ihn langsam in ihr Herz schließt ist gefährlich, denn Luke hofft Tag für Tag das Erin zu ihm zurückkehrt.

Luke ist am Boden zerstört. Er ist traurig, wütend, einsam, überfordert und hoffnungslos. Er kann nur schwer Hilfe annehmen. Der Umgang mit seiner Familie und seinen Freunden hat sich verändert. Selbst in der Arbeit ist nichts wie es zuvor war. Er hat die Mutter seiner Kinder in eine Ecke gedrängt und nun ist sie ausgebrochen. Ich mochte ihn. Meist konnte ich sein Tun und seine Gedanken nachvollziehen bzw. wusste wie er auf Situationen reagieren würde. Emma hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht, doch der Unfall ihres Vaters gestaltet es erneut um. Ihre Zukunft und ihre Wünsche muss sie zurückstellen. Sie vermisst ihren Freund, macht sich Sorgen um ihren Vater und Gedanken um ihre Mutter. Emma ist sensibel, einfühlsam, hilfsbereit und sympathisch. Ich habe sie gerne begleitet. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Im Prolog lernt der Leser Lukes Familie und die derzeitige Situation ein wenig kennen. Danach erhält Emma den Job als Babysitterin und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Von Anfang an ist klar das Emma und Luke sehr unterschiedlich sind. Sie hat keine abgeschlossene Ausbildung, wohnt noch zu Hause, jobt und kommt gerade so über die Runden. Er hat zwei Kinder, ein Haus, einen guten Job und er steht mitten im Leben. Es gibt noch einige andere Dinge die zwischen den Beiden stehen, doch sie merken, dass sie so manches verbindet und das sie gerne Zeit miteinander verbringen. Oft gibt es in derlei Erzählung Geheimnisse, Misstrauen, Missverständnissen und Dramen. Hier geht es eher um ungewollt aufkommende romantische Gefühle, Zerrissenheit, innere Konflikte, Schuldgefühle und Befangenheit. Es geht um die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Die Autorin hat viele Gefühle, zahlreiche Tränen und tiefe Uneinigkeit eingearbeitet. Das hat sie einnehmend und verständlich gemacht, aber nicht immer kamen alle Emotionen wie beabsichtigt bei mir an. Großteils aber konnte ich mit den Protagonisten fühlen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, aber die Autorin hat zahlreiche Nebencharaktere so erdacht, dass sie Potential für den Hauptpart in einer eigenen Erzählung hätten.

Erzählt wird abwechselnd von Emma und Luke in der Ich Perspektive. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, angemessen und teilweise eindringlich führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "The Beauty in the Broken" ist ein Roman von Vanessa Hußmann. Es geht um Emma und Luke, zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und dennoch aufeinandertreffen. Es geht um ungewollt aufkommende romantische Gefühle, Zerrissenheit, innere Konflikte und Schuldgefühle. Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft. Ein gut gelungener, in sich abgeschlossener Debütroman. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Wenn diese Liebe bedeutet zu leiden, dann ertrage ich sie mit jeder Faser meines Körpers. Wenn sie bedeutet, am Ende dem traurigen Schicksal entgegenzutreten und für immer Lebwohl zu sagen, dann nehme ich es an. Denn so sehr diese Liebe auch schmerzt, so sehr lässt sie mich leben."
(Zitat Teil 1)