Profilbild von Ana81

Ana81

Lesejury Star
offline

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ich hatte andere Vorstellungen

Die Republik
0

Was wäre wenn? Eigentlich eine gute Idee. Aber genau da hat der Roman seine Schwäche. Man erfährt nur oberflächlich was die Bürger der DDR bewegt.
Das aufklären des Anschlags auf Berlin ist dafür umso ...

Was wäre wenn? Eigentlich eine gute Idee. Aber genau da hat der Roman seine Schwäche. Man erfährt nur oberflächlich was die Bürger der DDR bewegt.
Das aufklären des Anschlags auf Berlin ist dafür umso spannender und sehr actionreich.
Feinde arbeiten plötzlich zusammen, Verbündete sind plötzlich Feinde.
Hier lässt der Autor sehr Platz für Spekulationen. Erst am Ende erfährt man wer die Verantwortlichen sind und deren Beweggründe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2020

Gute Unterhaltung

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Ich fand die Geschichte gut. Für mich hatte sie viele schöne Momente aber eben auch Sachen die ich nicht so toll fand. Franziska ist mir zu kindlich. Gerade am Anfang hatte ich eher das Gefühl sie wäre ...

Ich fand die Geschichte gut. Für mich hatte sie viele schöne Momente aber eben auch Sachen die ich nicht so toll fand. Franziska ist mir zu kindlich. Gerade am Anfang hatte ich eher das Gefühl sie wäre ein Teenager und nicht 21. Es sind immer wieder Szenen dabei die an Jugendliche erinnern und nicht an Erwachsene.

Die Lebensfreude mit der man New Orleans immer verbindet kommt super rüber.

Mein absoluter Lieblingscharakter war Hugo. Den muss man einfach lieben.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Guter Auftakt

Die Tote von Dresden
0

Guter Auftakt einer neuen Krimi Reihe. Die Komissare Haberking und Slakow könnten nicht unterschiedlicher sein. Teilweise ist der Krimi sehr gefühlvoll, teilweise ein bisschen langatmig. Im großen und ...

Guter Auftakt einer neuen Krimi Reihe. Die Komissare Haberking und Slakow könnten nicht unterschiedlicher sein. Teilweise ist der Krimi sehr gefühlvoll, teilweise ein bisschen langatmig. Im großen und ganzen eine gute Mischung. Am Ende wird's nochmal so richtig spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 30.08.2020

Schöner Abschluss

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
0

Insgesamt ist der letzte Band ein schöner Abschluss der Reihe. Die letzten Geheimnisse um die Familie von Sasha werden endlich aufgelöst. Es gibt noch das ein oder andere tolle Detail.

Insgesamt ist der letzte Band ein schöner Abschluss der Reihe. Die letzten Geheimnisse um die Familie von Sasha werden endlich aufgelöst. Es gibt noch das ein oder andere tolle Detail.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2020

Schön

Modehaus Haynbach – Glanzvolle Zeiten
0

Der dritte Teil gefällt mir wesentlich besser als der zweite Teil.
Endlich geht es um Mode und das ganze drum herum. Wir erleben wie Mabelle Karriere als Model macht und wie Mode gemacht wird. Auch dir ...

Der dritte Teil gefällt mir wesentlich besser als der zweite Teil.
Endlich geht es um Mode und das ganze drum herum. Wir erleben wie Mabelle Karriere als Model macht und wie Mode gemacht wird. Auch dir privaten Geschichten kommen nicht zu kurz. Im Gegensatz zu Band 2 stimmt hier die Mischung. Elaine Winter nimmt sich für die Handlungen diesmal viel Zeit. Das gesamte Buch wirkt nicht so gehätzt.
Mit hat es gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere