Cover-Bild Find me in the Storm
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein Buch voller stürmischer Emotionen!

Titel: Find me in the Storm

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.12.2019

Verlag: LYX

Reihe: Dritter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

"Find me in the Storm" handelt von Airin, die ...

Titel: Find me in the Storm

Autorin: Kira Mohn

Erscheinungsdatum: 17.12.2019

Verlag: LYX

Reihe: Dritter Band der Leuchtturm-Trilogie

Seitenanzahl: 384

"Find me in the Storm" handelt von Airin, die sich in Castledunn um ein Bed & Breakfast und gleichzeitig um die Gäste des bewohnbaren Leuchtturms kümmert, und Josh, einem bekannten TV-Star. Airin hat eigentlich gar kein Interesse an einer Beziehung, dennoch geht sie auf den außergewöhnlichen Deal von Josh ein, ihr den perfekten Mann zu suchen. Gleichzeitig macht ihr ein komplizierter Familienstreit das Leben schwer. Trotz dessen fühlt sie sich von Josh hingezogen und entwickelt Gefühle für ihn. Doch beruht das auch auf Gegenseitigkeit?

Dieses Buch ist der letzte der der Leuchtturmtrilogie und blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Reihe zurück. Ich bin super froh, dass ich diese Reihe gelesen habe. Ich bin deshalb auch extrem traurig, dass die Reihe vorbei ist. Aber ich werde die Bücher mit Sicherheit noch einmal lesen.
Kira Mohn schafft es, in ihren Büchern nicht nur eine Liebesgeschichte zu erzählen, sondern thematisiert sogar alltägliche Probleme, denen man sich als junger Erwachsener stellen muss. Airin muss sich in diesem Buch um ein Bed & Breakfast kümmern, weil es ihre Mutter nicht mehr kann. Das führt zu vielen Streitigkeiten und Problemen, die im Buch gelöst werden.
Die Geschichte von Airin und Josh war nicht nur sehr emotional, sondern auch ein wenig amüsant. Josh möchte Airin eigentlich DEN perfekten Mann finden und organisiert ihr mehrere Blinddates. Ich fand es auch irgendwie sehr lustig, dass jeder in Castledunns Josh aus dem Fernsehen kannte, nur Airin nicht. Was natürlich auch ein Vorteil sein kann.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn Josh am Anfang noch etwas geheimnisvoll und verschlossen rüber kam. Im Laufe des Buches hat man ihn dann besser kennen und irgendwie auch lieben gelernt. Airin mochte ich schon in den beiden ersten Teilen der Reihe sehr gerne und hab mich schon sehr darauf gefreut, sie auch endlich mal kennen zulernen. Schon in "Show me the Stars" wollte ich unbedingt mehr über sie erfahren. Von allen Charakteren ist sie meine liebste.
Der Schreibstil von Kira Mohn war, wie erwartet, wunderschön und lies mich durch die Seiten fliegen. Sie hat mal wieder wundervolle Charaktere geschaffen und die Geschichte der beiden so schön erzählt.
Was ich bei der ganzen Reihe sehr mochte, war, dass die meisten Charaktere in allen drei Büchern vorkamen, und das nicht nur kurz. Liv, Seanna und Airin waren immer Teil der jeweils anderen Geschichten.
Find me in the Storm ist ein sehr gelungener Abschluss der Leuchtturmtrilogie. Alle drei Bücher und die dazugehörigen Charaktere liegen mir sehr am Herzen. Ich empfehle die Bücher jedem, die tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten lesen möchte, die auch etwas Urlaubsfeeling vermitteln.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wow-Buch!

Für mich war der letzte Teil der Leuchtturm-Trilogie, ,Find me in the storm', ein ganz besonderes Buch. Ich werde euch das Buch nun in einer Rezension vorstellen.😍

Airin betreibt an der irischen ...

Airin betreibt an der irischen Westküste ein Bed & Breakfast. Plötzlich bucht der bekannte und attraktive Fernsehstar, Joshua Hayes, in Zimmer in Airins kleinem B&B. Schnell fühlt sie sich zu ihm hingezogen.
Allerdings ist Airins Leben auch ohne Josh schon kompliziert genug. Sie muss zurzeit andere nervige Gäste beherbergen und dann auch noch der Kampf im Familienstreit -
doch dann geht sie auf eine dumme Wette von Josh ein...

Für mich war dieses Buch wie nach Hause kommen... Die Leuchtturm-Trilogie ist für mich eine richtige Wohlfühlreihe!❤ Ich liebe einfach alle drei Teile.
Airin und Josh sind wirklich zuckersüß zusammen. Ich habe das Lesen sehr genossen.
Zwar wurde mir immer wieder mein Leseherz gebrochen, jedoch dann wieder mühevoll zusammengesetzt...
Dieses Buch ist total berührend und sehr spannend. Ich liebe die Atmosphäre dieser Bücher!
Kira Mohns Schreibstil hat mir wieder total gut gefallen. Ihre Bücher lesen sich sehr schnell und flüssig. Außerdem mag ich ihrem Humor echt gerne.😍
Für mich war es ein einzigartiges Ende der Leuchtturm-Trilogie, die ich wahrscheinlich noch 100× in meinem Leben lesen werde, weil sie einfach so toll war!

Insgesamt:
Ich vergebe 5 von 5 Sterne, da mich das Buc so mitgerissen hat und ich den Ort, die Atmosphäre und die Charaktere liebe!❤

Veröffentlicht am 25.06.2020

Auch der letzte Teil enttäuscht keineswegs

Airin hat Familienprobleme,
doch was auch immer geschehe,
sie hält den Kopf oben,
dafür sollte man sie wirklich loben!
Dann kündigt sich ein Gast im Seawinds an,
ein wirklich unglaublich attraktiver Mann!
Die ...

Airin hat Familienprobleme,
doch was auch immer geschehe,
sie hält den Kopf oben,
dafür sollte man sie wirklich loben!
Dann kündigt sich ein Gast im Seawinds an,
ein wirklich unglaublich attraktiver Mann!
Die Frauen würden sich glatt von ihren Männern abseilen,
nur um mal mit ihm das Bett zu teilen!
Doch Airin hat erstmal ganz andere Sorgen,
denn aus ihrer Mama ist eine regelrechte Nörglerin geworden!
Dann steht Joshua auch schon vor der Tür
und Airin stottert schier!
„Klöppeln muss was Unanständiges sein“
der Lacher, der mir hier entwischt bringt mir so manchen komischen Seitenblick ein!
Er will den perfekten Mann für sie finden,
doch die Wette einzugehen, da tut sie sich winden!
Doch dann springt sie über ihren Schatten,
denn warum sich nicht auch mal etwas Spass gestatten?
Castledunns hat Joshua komplett auf seine Seite gezogen,
jeder ist von ihm begeistert, ganz ungelogen!
Selbst Niall stellt ihm sogar den Pub zur Verfügung,
für einen Abend ganz zu der Bewohnern Vergnügung!
Als träge Airin nicht schon genug Ballast,
hat sie auch noch Mrs Burke als Gast!
Die macht ihr wirklich das Leben schwer,
belastet sie doch aber etwas sehr!
Ein Aufeinandertreffen mit zwei Gästen,
trifft Mrs Burke dann am Härtesten!
Doch die Beiden nehmen das Ehepaar mit
und begleiten sie durchs Leben ein paar Schritt’!
Joshua jedoch ist ein anderes Thema,
denn der ist so gar nicht mehr Airin’s Beuteschema!
Mochte sie ihn doch langsam sehr,
möchte sie ihn jetzt am liebsten versenken im Meer!
Das Buch wesentlich ruhiger als das Letzte,
doch auch hier die eine oder andere Träne meine Wange benetzte!
Steckt doch wieder soviel Gefühl dahinter,
dieses Buch ist genau das Richtige zum Herzerwärmen im Winter!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein krönender Abschluss

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt.

Meinung
Ich mag den Schreibstil von Kira Mohn und die Leuchtturm-Trilogie.
Am meisten war ich gespannt auf den 3.Teil, denn in dem ging es nur um Airin. Sie ist so ein toller Charakter, der mich schon im ersten Teil fasziniert hat. Sie gibt immer ihr Besten für alle anderen, aber denkt dabei nicht an sich. Sich selber und ihre Bedürfnisse stellt sie ganz nach hinten und kümmert sich um ihre mürrische Mutter. So kommt es, dass da eine Berühmtheit in ihr B&B Seawinds kommt und sie keine Ahnung hat, wer das ist. Showmaster Joshua Hayes ein aroganter A*** mit einer Menge Extrawünschen. Doch der Schein trügt und bringt Airin mächtig ins Wanken. Ganz Castledunns ist aus dem Häuschen und erliegt Joshs Charme.
Ich habe das Buch genossen und habe mich wohl gefühlt beim Abtauchen in die Geschichte.
Ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen, denn was wird aus den beiden, wie geht es weiter?!
Das Buch habe ich am Meer bei Sonne und Wind genossen und konnte mich noch besser nach Irland denken.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Find me in the Storm

Was für ein gelungenes Ende für diese wirklich tolle Trilogie! Endlich hat man Airin und ihr Leben im Seawind kennengelernt. In diesem Buch geht es um so viel mehr, als die Liebe zum anderen Geschlecht. Es geht um Freundschaft und Familie. Es geht um Träume und Hürden, die einen manchmal das Leben schwer machen... aber am Ende ziehen die Wolken weiter, die Sonne kommt durch und es wird letztlich doch alles gut.
Joshua Hayes geht wie ein Sturm durch Castledunns und bringt alles durcheinander. Er wirbelt Hoffnung auf, aber gleichzeitig auch Verwirrung, tiefe Gefühle und Chaos. Er ist ironisch, witzig und charmant. Hinter der Fassade steckt aber noch mehr als der abgekaterte Fernsehstar. Er ist ein Mann mit einer schweren Vergangenheit, der lange für diese perfekte Maske arbeiten musste. Aber dann trifft er auf Airin und schon bald bröckelt die Maske...

Die Geschichte zwischen Joshua und Airin ließ bis zu letzt offen, wie es ausgeht. Ein schöner Abschluss der Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!