Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

viele Klischees und wenig spannung

The Pact
0

Kurz vor ihrem 25. Geburtstag schließen die besten Freunde Linden und Stephanie einen Pakt: Wenn sie zu ihrem 30. Geburtstag single und nicht verliebt sind, werden sie einander heiraten. Der Pakt klingt ...

Kurz vor ihrem 25. Geburtstag schließen die besten Freunde Linden und Stephanie einen Pakt: Wenn sie zu ihrem 30. Geburtstag single und nicht verliebt sind, werden sie einander heiraten. Der Pakt klingt zwar nach einem Spaß und als würde er sich nie erfüllen, doch die beiden haben ihn ständig im Hinterkopf und versuchen sich auszureden, dass sie von der Vorstellung nicht abgeneigt sind...

Nachdem ich den vierten Teil der Reihe ganz gut fand und herausgefunden habe, dass es noch andere Bände gibt, habe ich mir alle zugelegt um sie ebenfalls zu lesen. Diesmal habe ich von vorn angefangen und wurde leider etwas enttäuscht. In diesem Buch wird sehr viel mit Klischees gespielt, was ich an sich nicht unbedingt schlecht finde, aber dadurch kommt hier überhaupt keine Spannung auf, weil die Handlung sehr vorhersehbar ist.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Buch schon einmal gelesen zu haben, was ich mit 100%iger Sicherheit noch nicht getan habe. Die Charaktere haben bei mit leider auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, was mit aber gut gefallen hat, war der Humor des Buches. Besonders manche Gedanken von Linden über Stephanies Freunde fand ich sehr amüsant.

Sonst konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen und bekommt 2,5 Sterne von mir. Die restlichen Teile der Reihe werde ich wahrscheinlich trotzdem lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

konnte mich nicht mitnehmen

Die 100 - Tag 21
0

Nachdem der erste Teil mir relativ gut gefallen hat, wollte ich den zweiten Teil auch noch lesen. Ich hab versucht, die Bücher unabhängig von der Serie zu betrachten, aber das ist mir echt schwer gefallen, ...

Nachdem der erste Teil mir relativ gut gefallen hat, wollte ich den zweiten Teil auch noch lesen. Ich hab versucht, die Bücher unabhängig von der Serie zu betrachten, aber das ist mir echt schwer gefallen, weil ich die Serie sehr viel besser finde. Besonders dieser Teil hat mich sehr enttäuscht.

Die Handlung fand ich nicht wirklich spannend und ich habe mich öfter dabei erwischt, wie ich nach den verbleibenden Seiten geguckt habe. Durch den Schreibstil und die kurzen Kapitel ist man zwar schnell durch die Seiten gekommen, aber der Schreibstil hat es mit schwer gemacht, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich konnte ihre Handlungen oft nicht wirklich nachvollziehen und habe nicht mitfiebern können. Dass die Spannung öfter rausgenommen wurde, kann auch an den verschiedenen Erzählperspektiven liegen. Grundsätzlich finde ich das sehr gut, da man so das Geschehen sowohl in der Kolonie als auch auf der Erde verfolgen kann, aber hier wurde oft gewechselt, sobald es etwas spannender wurde.

Alles in allem ist die Geschichte zwar sehr interessant, aber da ich die Serie bereits gesehen habe und sie deutlich besser fand, werde ich die Reihe wohl nicht weiterlesen. Für den 2. Teil gibt es von mir 2,5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2021

etwas langatmig und wenig originell

Richer than Sin
0

Whitney Gable kommt nach einer schlimmen Zeit in LA wieder zurück in Ihre Heimatstadt Gable. Die heißt zwar wie sie, wird aber von den Riscoffs regiert. Die beiden Familien haben schon seit Jahrhunderten ...

Whitney Gable kommt nach einer schlimmen Zeit in LA wieder zurück in Ihre Heimatstadt Gable. Die heißt zwar wie sie, wird aber von den Riscoffs regiert. Die beiden Familien haben schon seit Jahrhunderten Streit und da kommt es gar nicht gut an, dass Whitney und Lincoln Riscoff diese eine Nacht auch nach zehn Jahren noch nicht vergessen können...

Ich habe Bereits die Legend-Reihe von Meghan March gelesen, die ich ganz gut fand. Da ich diese Reihe auch noch im Regal stehen hatte und sie auch interessant klang, habe ich jetzt endlich dazu gegriffen. Leider wurde ich etwas enttäuscht...

Dies Art von Geschichte kennt man mittlerweile eigentlich schon, was ich gar nicht schlimm finde (sonst hätte ich sie ja nicht gelesen), aber ich fand bisher wenig daran originell. Es gab bis auf den Cliffhanger am Ende wenig überraschende Wendungen und ich hoffe, dass die Autorin damit jetzt etwas Gutes macht :)

Die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, aber Whitney fand ich tatsächlich sogar etwas anstrengend.

Der Schreibstil hat mir dafür umso besser gefallen. Man kommt gut durch die Geschichte. Ich hoffe, dass mir die anderen beiden Teile etwas besser gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2020

Leider nicht meins

Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens
0

Nach einem Nervenzusammenbruch hilft Anton, seinem Vater Buddy Winter wieder zurück ins Showbusiness zu bringen. Doch Anton merkt, dass er auch einen eigenen Weg einschlagen möchte und versucht, beides ...

Nach einem Nervenzusammenbruch hilft Anton, seinem Vater Buddy Winter wieder zurück ins Showbusiness zu bringen. Doch Anton merkt, dass er auch einen eigenen Weg einschlagen möchte und versucht, beides unter einen Hut zu bekommen.

Ich weiß nicht, was es war, aber ich bin bis zum Ende nicht 100%ig in die Geschichte reingekommen. Anton war mir sehr sympathisch und auch einige der Nebencharaktere, aber ich bin nicht mit ihnen warm geworden. Des weiteren kamen viele Figuren vor, die ich nicht kannte (wahrscheinlich bin ich einfach zu jung) und ich habe immer wieder Namen durcheinandergebracht. Ich kann mir vorstellen, dass es für Leser, die in dieser Zeit gelebt haben, oder sich dafür sehr stark interessieren ein super gutes Buch ist, aber meins war es leider nicht. Der Schreibstil hat mir allerdings richtig gut gefallen, auch wenn ich manchmal die Zeitsprünge nicht mitbekommen habe. Schade, es hat so interessant geklungen :(

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

konnte mich nicht überzeugen

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)
0

Nachdem mir der erste Teil von der Idee richtig gut, aber von der Umsetzung weniger gut gefallen hatte, wollte ich dem ganzen noch eine Chance geben. (Außerdem war der Cliffhanger schon ziemlich spannend, ...

Nachdem mir der erste Teil von der Idee richtig gut, aber von der Umsetzung weniger gut gefallen hatte, wollte ich dem ganzen noch eine Chance geben. (Außerdem war der Cliffhanger schon ziemlich spannend, also wollte ich wissen, wie es weiter geht.)
Wir werden hier in ein neues Setting eingeführt und lernen auch zahlreiche neue Figuren kennen. Die Figuren sind wirklich mit Abstand das beste an dem Buch. Sie sind gut ausgearbeitet und sehr humorvoll, was ich gern mag. Alpha ging mir teilweise ziemlich auf die Nerven, aber das ist nur meine persönliche Empfindung 😅
Leider konnte mich die Geschichte weniger begeistern. Die Ereignisse passieren Schlag auf Schlag und irgendwie wirkte alles ziemlich gestellt und kam nicht so flüssig rüber, wie ich es aus anderen Geschichten gewohnt bin in denen viel passiert. Wahrscheinlich lag das am Schreibstil, mit dem ich schon im ersten Band meine Probleme hatte...

Fazit
Leider konnte mich die Reihe nicht überzeugen, obwohl ich royale Geschichten mag und die Welt mir auch echt gut gefallen hat. Dennoch bin ich nicht mit der Dilogie warm geworden. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie besonders jüngeren Leser*innen gut gefallen könnte, die auf viel Drama und eine menge Intrigen stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere