Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

absout genial

Beat it up

Ich liebe die Bücher von Stella Tack, ob Fantasy oder New Adult, diese Autorin trifft immer meinen Geschmack. So auch wieder mit „Beat it up“. Stella Tack hat ein sehr geniales und humorvolles Buch vorgelegt. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt einfach perfekt zur Handlung. Ein richtiger Eyecatcher. Stella Tack hat mich direkt wieder, von der erste Seite an, gepackt. Ihr Schreibstil ist flüssig, sehr humorvoll und modern. Aber auch emotional und fesselnd. Der Autorin gelingt immer die perfekte Mischung. Die Handlung ist schön ausgearbeitet und ich konnte dem Plot immer gut folgen. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei.

Jeden einzelnen Charakter habe ich von er ersten Seite an, ins Herz geschlossen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und alle haben ihre Ecken und Kanten. Besonders Summer habe ich geliebt. Sie war so eine tolle und starke junge Frau, die sich aber erst noch selbst finden musste. Summer leidet unter ihrer strengen und egoistischen Mutter, aber durch das Beat it up Festival lernt Summer sich selber besser kennen und bekommt Rückgrat. Sie liebt die klassische Musik und möchte unbedingt im New York Orchestra spielen, deswegen hält sie auch ihrer Zusammenarbeit mit ihrem Bruder geheim. Xander war teilweise leicht egoistisch aber als es darauf ankam, war er für seine Schwester da.

Gabriel war für mich der interessanteste Charakter. Er steht schon etwas länger im Rampenlicht und möchte jetzt unbedingt das Beat it up Festival gewinnen, um sich noch mehr als DJ zu etablieren. Er und Summer fühlen sich gleich am Anfang zueinander hingezogen und die beiden erleben die absurdesten Situationen zusammen. Ich sag nur Casino und Sofa. Bei manchen Szenen habe ich mich vor Lachen weggeschmissen. Besonders die Dialoge der beiden waren einfach genial. Die Liebesgeschichte von Summer und Gabriel hat sich gut und nachvollziehbar entwickelt und das Ende war einfach wunderschön.

Stella Tack konnte mich mit „Beat it up“ absolut überzeugen und mittlerweile zählt sie auch schon zu meinen Lieblingsautoren. Wer „Kiss me once“ und „Kiss me twice“ mochte, wird „Beat it up“ absolut lieben. Auch New Adult Fans kommen ihr voll auf ihre Kosten. Ich freu mich schon sehr auf weitere, tolle Bücher der Autorin.

Ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Gena Showalter beweist ihr Können

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Ich bin ein großer Fan von Gena Showalters Fantasybüchern. Ihre neue Reihe „Aus Dunkelheit und Eis“ musste ich natürlich auch unbedingt lesen. Das Cover ist in rot/orange gehalten und es passt sehr gut zur Handlung. Gena Showalters Schreibstil ist, wie immer, sehr packend, emotional und verdammt heiß. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Die Handlug war komplex aufgebaut, aber man konnte dennoch gut dem roten Faden folgen. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man die Handlung und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Die Charaktere waren facettenreich, interessant und sie alle hatten ihre Ecken und Kanten. Nola ist eine unglaublich starke Frau. Sie hat eine innere Stärke, die sie einfach zu etwas besonderem macht. Nola macht eine tolle Entwicklung durch. Ich liebe ihren schmutzigen und dunklen Humor so sehr. Wie sie Bane kontra gibt, hat mich immer köstlich amüsiert. Nola ist eine dieser Frauen, die man einfach lieben muss. Bane war für mich ein sehr interessanter Protagonist. Getrieben von Rache und seinem Verlust wollte er Nola eigentlich nur für seine Zwecke benutzen. Aber Nola stellt etwas mit ihm an und er kommt nicht umhin, als sich in sie zu verlieben. Bane ist für mich ein typischer Alphakrieger, aber dennoch hat er auch eine weiche Seite. Er und Nola sind einfach ein schöne Kombination.

„Aus Dunkelheit und Eis: Die Jagd“ konnte mich sehr, sehr gut unterhalten. Band eins und zwei der Reihe spielen Zeitweise parallel, aber dennoch verliert das Buch dadurch absolut nichts. Im Gegenteil, ich fand es eher interessant gewisse Szenen aus einer anderen Sicht zu lesen. Fans von Gena Showalter kommen ihr voll auf ihre Kosten. Aber auch Fantasy Fans machen mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

gelungener Abschluss

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Nachdem mir der erste Band „Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss“ schon ganz gut gefallen hat und besonders nach diesem fiesen Ende, wollte ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Das Cover ist auch hier sehr schön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Teil, nur dieses Mal ist das Cover in pink gehalten. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass mir der zweite Teil „Lost Love“ sogar noch ein bisschen besser gefallen hat als der erste Teil. Alana Falk hat einen wirklich schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, fantastisch und sehr detailliert. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alana Falk ist es sehr gut gelungen Mythologie und ihre eigene Storyline zu verbinden. Gerade da Hades und Persephone meine Lieblinge in der Mythologie sind, hat mir das Lesen besonders viel Spass gemacht. Der ganze Handlungsverlauf war gut geplant und umgesetzt. Ich konnte dem roten Faden sehr gut folgen und die einzelnen Entscheidungen verstehen und nachvollziehen. Durch gut platzierte Wendungen wurde es nie langweilig und die Spannung wurde konstant gehalten.

Die Charaktere haben sich noch einmal weiterentwickelt und ich habe sie noch mehr ins Herz geschlossen. Sie sind facettenreich, greifbar und alle haben so ihre Ecken und Kanten. Da das Buch aus der Sicht von Erin und Arden geschrieben ist, konnte man den inneren Konflikt, die Entscheidungen und Handlegen der beiden sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich schön zu lesen. Nicht zu kitschig oder überdramatisiert. Aber auch die Nebenfiguren kamen nicht zu kurz. Sie haben die Handlung sehr gut abgerundet.

Das Ende war stimmig und alle offenen Fragen wurden sehr gut und sinnvoll gelöst. Für mich war beim lesen einfach alles stimmig. Die interessanten Charaktere, die spannende Handlung und das tolle Setting waren eine gelungen Kombination. Wer Mythologie und Fantasy mag wird mir dieser Reihe absolut nichts falsch machen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

wieder ein gelungenes Buch von Sarah Baines

Cinderella’s Death

Egal was ich von Sarah Baines lese, es kann mich immer zu 100 Prozent begeistern. So auch wieder mit ihrem neuen Buch „Cinderella´s Death“. Das Cover und vor allem der Titel sind sehr gut gewählt, da beides perfekt zur Handlung passt. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Baines. Er ist flüssig zu lesen, düster, spannend, emotional und verdammt heiß. Sie beschreibt ihre Handlung sehr detailliert, sodass ich immer das Gefühl hatte, als wäre ich Mitten in der Geschichte dabei. Die ganze Haltung war durchdacht und man hat immer gemerkt, was sich Sarah genau damit gedacht hat. Zwar baut sich alles langsam auf und am Ende gibt es eine großes Finale, aber man merkt auch, dass dies für die ganze Entwicklung notwendig ist. Zur keiner Zeit kam beim lesen Langeweile auf und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Innerhalb eines Abends hatte ich das Buch durch.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, greifbar und einfach nur interessant. Audrey habe ich schon auf der ersten Seite ins Herz geschlossen. Sie ist ein liebes Mädchen und durch die Erziehung ihrer Mutter recht naiv. Aber dennoch ist sie nicht dumm oder auf den Kopf gefallen. Audrey ist von der ersten Minute an von Gabriel fasziniert aber je besser sie ihn kennenlernt, desto öfter bemerkt sie seine dunkel Seite. Bis es am Ende fast zu spät ist..

Gabriel Hunt… ein Mann mir mehren Gesichtern. Er kommt sehr liebevoll und fürsorglich rüber, doch je besser man ihn kennenlernt, desto öfter fällt einem auf, dass hinter seiner Fassade noch eine dunkle Seite brodelt. Gabriel weiß was er will und er geht auch über Leichen um diese Dinge zu bekommen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Audrey entwickelt sich langsam, glaubwürdig und vor allem nachvollziehbar. Ich kann Audrey absolut verstehen, warum sie Gabriel nicht widerstehen konnte.

„Cinderella´s Death“ konnte mich von der ersten bis zur letzen Seite absolut fesseln. Und nach diesem Ende fiebere ich schon sehr dem zweiten und letzten Teil entgegen. Die Geschichte rund um Gabriel und Audrey ist einfach so spannend. Wer ein Fan von Sarah Baines oder Dark Romance ist sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ihr macht damit absolut nichts falsch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2020

wow

To love Lukas

Die Ashes & Embers Reihe zählt mittlerweile zu meinen Liebsten, da Carian Cole es einfach immer schafft greifbare Charaktere und ein wichtiges Thema in ihren Büchern umzusetzen. Ich habe „to love Storm“ und „to love Vandal“ geliebt. Dementsprechend waren meine Erwartungen an „to love Lukas“ sehr, sehr Hoch. Und was soll ich sagen: Carian Cole hat absolut alle meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich kann sogar sagen das die Ashes & Embers Reihe von Band zu Band besser wird. Dieses Mal wird das Thema Altersunterschied angesprochen. Und zwar nicht das typische, der Mann ist älter als die Frau, sondern dieses Mal ist die Frau 12 Jahre älter als der Mann. Diese Thematik ist, mit all ihren Problemen und der Skepsis der Leute, von der Autorin sehr gut umgesetzt und verständlich rübergebracht worden. Auch die Handlung an sich war einfach wunderschön zu lesen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich es beendet.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, sie hatten Tiefe, waren greifbar und man musste sie einfach ins Herz schließen. Ein bisschen konnte man schon in den ersten beiden Teilen über Lukas und Ivy erfahren aber jetzt bekommen wir endlich einen tieferen Einblick in ihre Gefühlswelt. Lukas ist ein Mann zum verlieben. Er ist sehr tiefgründig, fürsorglich und vor allem Verantwortungsbewusst. Aber dennoch hat er eine heißblütige Seite. Ich liebe seine Geduld mit Ivy und wie er nichts unversucht lässt um sie für sich zu gewinnen. Ivy ist eine wirklich tolle Frau und Mutter. Durch den Betrug ihres Ehemanns ist sie sehr verunsichert, aber langsam lernt sie über sich hinauszuwachsen und entdeckt immer neue Seiten ans sich. Ihre innere Zerrissenheit, Sorge und Unsicherheit sind sehr verständlich und vor allem nachvollziehbar beschrieben. Sie geht zum Tätowierer und lässt sich die Haare färben. Ivy entwickelt sich toll und sie und Lukas sind wirklich ein süßes Paar.

In „to love Lukas“ geht mein Herz immer wieder auf, denn es ist einfach eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte. Zwar sind alle Bände der Ashes & Embers Reihe unabhängig voneinander lesbar. Aber alle drei Teile spielen zeitweise Parallel, deswegen sollte man die Bücher auch in der richtigen Reihenfolge lesen, sodass man sich nicht selber spoilert. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Reihe in die Hände zu bekommen. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird Lukas Geschichte lieben. Für mich war es wieder ein absolutes Highlight und ich kann das Buch einfach jedem ans Herz legen.

Ein absolutes Highlight