Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 07.12.2020

Mehr erwartet

Die Bücher der autorin sind einfach bombe ihre Ideen und ihr schreibstil sind unbezahlbar. Leider hatte ich andere Vorstellungen zu diesem Buch und ich habe definitiv mehr erwartet. Trotzdem bin ich ein Fan ihrer Mister Reihe

Veröffentlicht am 08.08.2020

Mister Secret

Mister Secret ist der Nachfolgerband von Mister Romance von Leisa Rayven. Tatsächlich have ich den erste Band nicht gelesen, weil mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hat. Auf Mister Secret kam ich über das Reziportal @lesejury .

Das Thema des Buches ist recht spanned angelegt zu Beginn. Aus der Sicht under Protagostin erfahren wir von Professor FeelGood, einen anonymen Poeten der über seine verlorene Liebe posiert. Die Romantik spielt hier also nicht nur zwischen unseren beiden Protagonisten eine große Rolle - sondern ist auch das Element, auf das das komplette Buch aufgelegt ist. Tatsächlich war ich zunächst fast etwas enttäuscht, als ich herausgefunden habe, wer Professor Feelgood wirklich ist. Es gibt kein richtiges erstes Kennenlernen, sondern lediglich eine heftige Auseinandersetzung zwischen bereits Bekannten. Das hat mich sehr skeptisch gemacht, aber die restliche Geschichte war überraschend gut eingefädelt.

Der Humor im Buch war ebenfalls genial. Nicht nur amüsante Konversationen, sondern auch noch zwar klischeehafte - aber auch Situationen zum schlapplachen.
Ich jedenfalls hatte meinen Spaß😆.
Ein paar kleinere Dinge haben mich noch ein bisschen gestört, aber wir wollen ja nicht jammern😂. Dafür war die Liebesgeschichte einfach zu süß🥰.

Asha ist genauso tollpatschig wie ich es bin. Das macht sie ja so liebenswürdig. Feuer unterm Hintern hat sie ebenfalls - genauso, wie sie auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Jeremy ist zwar teilweise mehr als nur nervig und unverschämt, aber dafür hat er eine beneidenswerte Ader für Romantik. Seuftz...
Wir erfahren auch wieder etwas von den Protagonisten aus Band 1. Sozusagen eine Absicherung dass die beiden auch immer noch glücklich zusammen sind.
________________________________
Klappentext:

________________________________
Personal ranking: ▪︎☆☆☆☆
Cover: ☆☆☆☆☆
Lesezeit: 3 Tage
Seitenanzahl: 431

Veröffentlicht am 05.08.2020

Einfach eine schöne Liebesgeschichte!

Lektorin Asha ist auf der Suche nach dem nächsten Bestseller, denn nur so kommt sie zu ihrer sowieso längst überfälligen Beförderung. Was sie allerdings nicht sucht, ist ein Mann, denn den Glauben an die große Liebe hat sie sowieso schon hinter sich gelassen. Als sie im Internet aus Mister Feelgood, einen muskulösen und sehr poetischen Mann trifft, scheint sie ihren Beststeller-Autoren gefunden zu haben. Leider weckt dieser in ihr auch Gefühle, die sie eigentlich gar nicht haben sollte, besonders als sie den „wahren“ Mister Feelgood kennenlernt...

Es war mein erstes Buch der Autorin und dementsprechend gespannt war ich auf die Geschichte. Erstmal zum Cover - obwohl ich Menschen auf Covern einfach nicht ausstehen kann, mag ich diese irgendwie doch, weil die Farben so schön aussehen und das Buch dadurch so frisch und lebendig wirkt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Asha geschrieben und so weiß man nie genau, was in Jake vorgeht und es bleibt spannend. Die meiste Zeit befindet man sich in der Gegenwart, nur Stück für Stück kommen Fetzen der Vergangenheit ans Licht. Der Schreibstil ist so angenehm, dass man das Buch einfach nicht mehr weglegen will. Was mich allerdings etwas gestört hat, ist die Verbindung zwischen Asha und Jake, die zwar einerseits so verkorkst, aber gleichzeitig irgendwie schon zu perfekt ist. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau... Also eine Buchempfehlung für alle die gerne Liebesromane verschlingen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Toller zweiter Band mit wundervoller Einleitung/Vorwort :-)

„Misteer Romance“ war mein erstes Buch von Leisa Rayven, und es hat mich vollkommen vom „Hocker“ gerissen. Es gab so viele Überraschungen, ich hab die Charaktere geliebt, das Setting, den Schreibstil und und und… Ich war so traurig und glücklich zugleich, weil das Buch zu Ende war, ich aber wusste, dass „bald“ der zweite Band herauskommt und die Vorfreude riesig war!!

Nun, kommen wir mal zum Inhalt…

In dem zweiten Band der „Masters of Love“-Reihe geht es um Edens Schwester Asha. Sie ist Lektorin und sucht nach einem neuen Besteller, um so befördert zu werden. Nachdem sie erfahren hat, dass es ein Konkurrenzkampf mit ihren Kollegen wird, hat sie beschlossen ihrem Gefühl zu vertrauen und sich auf das Instagram-Profil von „Professor Feelgood“ zu konzentrieren und ihn dazu zu überreden ein Buch zu schreiben. Auf seinem Profil ist nicht nur sein atemberaubender Körper zu sehen, sondern auch seine wunderschönen Gedichte, die jedes (Frauen-)Herz zu schmelzen bringen, aber besonders Ashas. Doch hinter dem Profil versteckt sich jemand, der Ashas Herz nicht nur zum rasen bringt und ihr komplett den Verstand raubt, im positiven sowie negativen Sinne, sondern der auch die Macht besitzt ihren Körper in Flammen stehen zu lassen…

Meine Meinung zu „Mister Secret“…

Äußere Kritik: Ich finde das Cover wunderschön! Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Personen auf dem Cover, aber ich finde es bei dieser Reihe echt sehr gelungen, da zwar ein Mann abgebildet ist, aber man vom Gesicht nicht viel sieht und somit genug Spielraum für die eigene Fantasie zulässt. Was mich jedoch etwas gestört hat, war dass das Buch „Mister Secret“ heißt. Ich meine der Protagonist heißt „Professor Feelgood“ und da wäre es eigentlich nur sinnvoll gewesen das Buch auch so zu benennen, wie im Englischen auch.

Inhaltliche Kritik: Als ich das Vorwort gelesen habe, war ich wirklich schon hin und weg. Es hat mir unheimlich gut gefallen und ich fand es einfach einen super Einstieg ins Buch. Ich fand auch bei diesen Buch den Handlungsverlauf wieder unheimlich überraschend! Es gab Dinge beziehungsweise Geschehnisse mit denen ich null gerechnet habe und die mich total geflasht haben. Es kamen immer wieder Fragen auf, durch die eine tolle Spannung gehalten wurde und welche peu à peu aufgeklärt wurden. Leisa Rayvens Schreibstil ist wirklich super toll und leicht und ihre Sprache ist so humorvoll und prickelnd. Es gibt so viele tolle Zitate, die einem wirklich im Kopf bleiben.

Ich mochte die beiden Protagonisten echt super gerne. Asha ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der viel durchgemacht hat und viel überwinden und verarbeiten musste. Ich finde manche ihrer Handlungen und Aktionen gerechtfertigt und kann sie auch komplett nachvollziehen, aber es gab auch einige Stellen, da fand ich ihr Verhalten absolut asozial und gemein und konnte es überhaupt nicht verstehen, gerade im Bezug auf „Professor Feelgood“. „Professor Feelgood“ hingegen fand ich wirklich durch und durch einfach toll, auch er hat viel durchgemacht und musste so einiges bekämpfen, aber ich finde wie und warum er es dann so bewältigt hat, dann doch deutlich nachvollziehbarer als bei Asha. Man merkt wirklich, dass er ein herzensguter und eigentlich auch sensibler Mensch ist, der seine Prioritäten auf die für ihn wirklich wichtigen Dinge legt. Ich konnte wirklich schnell mit ihm warm werden. Auch den Nebencharaktere fand ich super, egal ob in positiver oder negativer Hinsicht, sie waren wirklich individuell und einzigartig.

Ich mochte es sehr gerne, dass Asha bereits eine tiefe Verbindung zu „Professor Feelgood“ gespürt hat, ohne zu wissen, wer er wirklich ist. Man konnte ihre Gedanken und Gefühle total nachvollziehen, die sie bei seinen Gedichten gespürt hat, da sie viele seiner Worte mit ihrer Vergangenheit verbunden hat. Man hat die Chemie wirklich zwischen den Protagonisten gespürt, jedoch fand ich das Ende wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Es kam alles irgendwie unheimlich plötzlich und viel zu viel aufeinander und meiner Meinung auch deutlich zu früh…

Mein Fazit…

Ich hab auch dieses Buch geliebt! Ich mochte zwar „Mister Romance“ einen Tacken mehr, aber es ist trotzdem auch sehr gelungen. Ich fand es super humorvoll, prickelnd und emotional, aber vor allem durch die unerwarteten Wendungen und Überraschungen, absolut spannend. Ich kann es allen wirklich nur empfehlen!

Ein absolut toller zweiter Band und ich freue mich schon wirklich RIESIG auf den dritten Band!!!!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Mr. Secret
von Leisa Rayven
⭐⭐⭐⭐/5 Sternen

Rezension

[Werbung] Zunächst möchte ich ein herzliches Dankeschön an den Lyx Verlag und die Lesejury aussprechen, welche mir das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt haben. Es war ein ausgesprochen humorvolles Leseerlebnis fürs Herz.

Das erwartet euch

Die junge Asha ist als Lektorin für einen Verlag tätig und arbeitet hart für eine Beförderung. Um gegen ihren härtesten Konkurrenten und Mitbewerber zu gewinnen muss dringend ein Bestseller her. Asha setzt alles auf eine Karte und beschließt Instagram-Legende Professor Feelgood ins Boot zu holen. Der Professor hat es Asha bzw. ihrer Libido mit seinen herzzerreißenden Texten über seine verflossene große Liebe so richtig angetan. Aber wird er auch Asha die erhoffte Beförderung einbringen und den Verlag aus den miesen Zahlen holen?

Euch erwartet ein humorvolles Leseerlebnis mit außergewöhnlichen uns sehr hitzigen Protagonisten, viel Wortwitz und jeder Menge Sexappeal. Und das Happy End gibt es gratis dazu!

zum Cover

Das Cover hat mich zunächst nicht wirklich angesprochen. Ich tue mir aber meistens etwas schwer mit Personen als Titelbild. Hier ist allerdings positiv hervorzuheben, dass das Cover die magische Anziehungskraft unseres Mr. Secret alias Professor Feelgood total unterstreicht. Ich kann Protagonistin Asha sowas von verstehen, dass sie sich in den Mann hinter dem Instagram-Profil verliebt hat, aber dazu unten mehr.

zum Schreibstil

Wow! Wahnsinn! Hammermäßig! Ich liebe Leisa Rayvens lebendigen und humorvollen Schreibstil. Das Buch liest sich sowas von locker und leicht. Außerdem bin ich total beeindruckt von Leisas Wortgewandtheit und Ihrem Ideenreichtum. Mein Wortschatz wurde auch um ein paar Vokabeln reicher. Ich sag nur "Wortpornorausch"! Herrlich!

zur Handlung & den Charakteren

Hola die Waldfee! In diesem Buch geht's ja mal richtig heiß her. Leisa Rayven bringt Ihre Protagonisten in eine ganz schön missliche, aber auch prickelnde Lage. Da ich niemanden spoilern möchte, verrate ich an dieser Stelle nicht zu viel. Fakt ist aber, dass Professor Feelgood Protagonistin Asha ganz schön im Kopf herum spukt und das nicht nur im positiven Sinn. Der geheimnisvolle Professor ist nämlich jemand mit dem ich, genauso wie Asha, gar nicht gerechnet habe. Ich muss auch gestehen, dass ich mir zunächst so gar nicht sicher war, ob mir die Wendung bezüglich seiner Enthüllung gefällt. Meine Bedenken haben sich aber relativ rasch zerschlagen. Es war einfach herrlich amüsant und prickelnd, wenn auch zugegebenermaßen teilweise etwas übertrieben. Vorallem Ashas Verhalten war oftmals nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Nichts desto trotz, hat sich ihr störrischer Charakter in mein Herz geschlichen. Sie ist ein liebevoller Kontrollfreak und ich liebe ihre zügellosen und umgehemmten Gedanken.

Mr. Secret ist einfach nur zum Anbeißen. Zu Beginn lernen wir ihn und seine verletzliche Seite kennen. So richtig ins Herz geschlossen habe ich ihn aber wegen seiner lockeren, legeren und herzlichen Art. Umso unverständlicher war mir Ashas abweisendes Verhalten....aber macht euch einfach selbst ein Bild. Ich jedenfalls konnte an Professor Feelgood nichts arrogantes entdecken.

Überzeugend sind auch die Nebencharaktere dargestellt. Besonders Ashas Schwester, welche im ersten Band der Trilogie ihren großen Auftritt hat, ist sowas von liebevoll. So eine Schwester kann man sich nur wünschen. Aber auch Joanna, Ashas beste Freundin, ist ein Knaller. Einen skurrileren Charakter als Joanna wird man so schnell nicht finden. Alleine ihre Geschichten wären schon buchfüllend gewesen.

Ich kann euch trotz kleiner Kritikpunkte, die vorallem die Charaterdarstellung bzw. Entwicklung von Asha betreffen, das Buch nur empfehlen. Wenn ihr auf der Suche nach einer Liebesgeschichte voll Wortwitz, Esprit, knallharten Dialogen und auch ein bisschen Zweisamkeit seid, dann lasst euch Mr. Secret auf keinen Fall entgehen.

Fazit

Mr. Secret ist der zweite Teil der Masters of Love-Trilogie, den man aber eigenständig lesen kann. Das Buch punktet mit einer lebendigen Sprache, viel Wortwitz und zwei unglaublich authentischen Protagonisten. Eine kleine Kritik gibt's nur dafür, dass ich das Verhalten von Protagonistin Asha teilweise sehr zweifelhaft fand. Auch manche Handlungen im Buch, würden so im realen Leben wahrscheinlich nicht vorkommen. Nichts desto trotz war das Buch ein abwechslungsreiches Lesehighlight für mich, dass ich voll und ganz weiter empfehlen kann.