Profilbild von Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Lesejury-Mitglied

Zwischen_Buechern_und_Realitaet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen_Buechern_und_Realitaet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Einfach total gelungen und wunderschön

Wir sind das Feuer

Ich habe dieses Buch bereits ein paar Mal bei Instagram gesehen und habe mich dort schon sofort in das Cover verliebt. Als ich dann in der Buchhandlung stand und mich diese goldenen Buchstaben angestrahlt haben, war für mich klar, dass ich das Buch kaufen werden, egal um was es geht.

Beim durchlesen des Klapptextes wusste ich aber dann sofort, dass das genau meins ist und das Buch war gekauft.

Ich habe sofort in das Buch hineingefunden und habe mich gleich vom ersten Augenblick an mit Louisa verbunden gefühlt.

Das Buch ist aus der Sicht von Louisa und Paul erzählt, was ich sehr passend fand, da man sonst wahrscheinlich viele offene Fragen gehabt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Art wie sie immer wieder Zitate und Worte aus anderen Klassischen Romanen mit eingebaut hat, da Louisa eben auch eine Schwäche für Bücher hat, hat mich immer wieder begeistert.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das ab und zu doch sehr schnell zwischen den Protagonisten gewechselt wurde.

Louisa (Lou) ist eine sehr verschlossene, ruhige und in meinen Augen eine sehr verletzte Persönlichkeit. Sie lebt oft in der Vergangenheit und hängt ihren Tagträumen nach.

Und trotzdem ist sie mit ihren feuerroten Haaren für keinen zu übersehen.

Ich konnte am Anfang nicht ganz verstehen warum sie so ist, da erst nicht viel über das geschrieben wurde, was sie zu dem Menschen machte, der sie eben war.

Aber mit jedem Kapitel fand ich mehr zu ihr.

„Ich war wie eine zerbrochene Vase, die man halbherzig zu kleben versucht hatte.“ -Louisa

Und dann war da noch Paul. Er ist ein klischeehafte Bad Boy – ein Herzensbrecher und „kann manchmal echt ein Arschloch sein“ wie Lou es so schön ausgedrückt hat.

Auch über seine Vergangenheit wurde nicht viel Preisgegeben, außer das da dieses eine dunkle Geheimnis ist, dass ihn zu einem unnahbaren Menschen machte, der von sich selbst sagt das er kaputt wäre und sich eben auch genauso verhält.

Manchmal hätte ich ihn am liebsten genommen und geschüttelt, damit er endlich mal mit der Wahrheit rausrückt.

„Lieber hielt Louisa mich für einen noch größeren Arsch, als ich tatsächlich war, als dass Sie irgendwann doch die furchtbare Wahrheit über mich erfuhr und ich sie mit mir riss.“-Paul

Denn genau das war eines der kleinen Details die mich an diesem Buch gestört haben.

Es zog sich an einigen Stellen einfach zu weit auseinander. Man wollte zwar unbedingt weiterlesen, weil man natürlich wissen will was in Pauls Vergangenheit passiert war und in wie weit sich das auf Louisa auswirkte aber leider wiederholte sich so einiges manchmal.

Deswegen gibt es von mir auch nur 4,5 Sterne.

Und trotzdem, zusammen waren Louisa und Paul einfach wundervoll.

Mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig heilen und beide wieder dabei sind glücklich zu werden war einfach schön.

Auch die Nebencharaktere wie Trish und Aiden haben mich begeistert und zum lachen gebracht.

Sie passten sehr gut in die Geschichte.

Trish die offene, ehrliche und überdrehte Person, die sowohl Paul als auch Lou auf den richtigen Weg brachte und Aiden, der aufmerksame, hilfsbereite und zuvorkommende beste Freund und Mitbewohner den sich jeder wünscht.

Alles in einem fand ich dieses Debüt einfach total gelungen und wunderschön.

Der Höhepunkt war für mich definitiv das Ende, denn in dem Augenblick habe ich es bereut mir Band zwei nicht gleich mit gekauft zu haben.

Auf den letzten Seiten ergab für mich auf einmal alles Sinn. Ich hatte tränen in den Augen und war einfach sprachlos.

Ich kann diesen Roman nur jedem ans Herz legen, der New Adult genauso sehr liebt wie ich.

Und wenn ihr am Ende nicht genauso leiden wollt wie ich, dann kauft euch Band zwei frühgenug um gleich weiterlesen zu können 😉

„Ich habe mich in dich verliebt, Feuermädchen.“-Paul

Veröffentlicht am 09.08.2020

Die Geschichte hat mich staunen, hoffen und mitfiebern lassen.

The Millionaire's Brother

Love hath made thee a tame snake

Love hath made thee a tame snake

Der Liebesthriller „ The Millionaire`s Brother“ ist das erste Buch was ich von der Autorin Bonnie Sharp lese. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Zu Beginn hatte ich leichte Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Es fiel mir schwer die ersten Kapitel flüssig zu lesen. Mit der Zeit habe ich aber in meinen Lesefluss gefunden, so dass ich das Buch schnell durch hatte.

Als ich den Klapptext gelesen habe, hatte ich bestimmte Vorstellungen was in der Geschichte passieren würde. Doch die Autorin hat mich mit der Handlung sehr überrascht. Die Geschichte ist sehr spannend und hat suchtpotenzial. Es gibt verschiedene Wendungen und die Charaktere durchleben eine realistische Wandlung. Oft wusste ich selber nicht, ob ich den Mut für bestimmte Entscheidungen getroffen hätte und bewunderte die Charaktere dafür.

In der Geschichte geht es um Naila und die beide Männer Hayden und Keath, welche ein dunkles Geheimnis vor Naila behüten. Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, deswegen folgt nun eine kurze Beschreibung der Charaktere. Die Charaktere wurden sehr gut und ausführlich beschrieben. Dadurch, dass die Perspektive der Dreien während des Buches wechselte, hatte man einen sehr ausführlichen Einblick in die Handlung und konnte das Geschehene und die Entscheidungen noch besser verstehen.

Naila ist eine ehrgeizige, junge Frau, die sich Anerkennung von Ihrem Vater, der sehr erfolgreich als Anwalt seine Kanzlei betreibt, wünscht. Sie versucht alles um ihm zu imponieren und ihren Bruder Zak zu übertrumpfen. Doch Ihre Selbstzweifel stehen ihr oft im Weg.

Hayden ist ein sehr ehrgeiziger Geschäftsmann, der meiner Meinung nach an Größenwahnsinn leidet. Er versucht stets die Kontrolle zu behalten und überschätzt sich durch seine Arroganz. Er hütet ein dunkles Geheimnis und ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

„Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.“ ~ Konfuzius

Keath hat mit Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er hat nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, durchläuft meiner Meinung nach in der Handlung aber die größte Entwicklung. Wenn ich das Cover sehe, sehe ich Keath der sich mit seinem Charm und seinem Mut in mein Herz geschlichen hat.

„Schlangen kann man nicht zähmen. Du kannst eine Schlange füttern. Du kannst sie sogar lieben, aber am Ende bleibt sie eine Schlange. Und sie wird dich früher oder später beißen“ ~ Keath

Alles in allem finde ich das Buch „The Millionaire`s Brother“ von Bonnie Sharp mehr als gelungen. Die Geschichte hat mich aus meinem nicht gerade spannenden Alltag entführt und mich staunen, hoffen und mitfiebern lassen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass bestimmte Szenen noch ausführlicher beschrieben gewesen wären, sodass man es sich noch besser hätte vorstellen können. Das Zitat am Anfang hat mich zu Beginn rätseln lassen, aber im Laufe der Geschichte habe ich es verstanden und sehe die Bedeutung der Schlange mit ganz neuen Augen.

„Love hath made thee a tame snake“~ William Shakespare

Ich hoffe, dass wir noch weitere schöne Geschichten von der Autorin Bonnie Sharp zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Absolut Lesenswert

Alles, nur kein Surfer Boy

Taylor Simmons weiß was sie vom Leben möchte. Für ihren Traum an der Universität Columbia Jura zu studieren gibt die ehrgeizige High-School Schülerin alles. Sie lernt bis spät in die Nacht und wirkt in der Schule bei vielen Aktivitäten mit. Sie verfolgt das Ziel die Beste zu sein.
Jedoch wird Taylor von der Columbia auf die Warteliste gesetzt. Von ihrer besten Freundin Carly lässt sie sich zu einer Party überreden. Am nächsten Morgen wacht sie jedoch neben niemand geringeren als dem Frauenaufreißer Evan McKinnley auf.
Die beiden beschließen, dass die Nacht nie passiert ist und sie in der Schule getrennte Wege gehen. Doch das Chaos ist vorprogrammiert. In der Schule hat es Taylor nicht mehr so leicht. Während Evan das Gerede ignoriert, hat Taylor mit der Aufmerksamkeit zu kämpfen. Eine Lösung für das Problem muss her.

Mit „Alles, nur kein Surfer Boy“ erscheint der erste Roman der Autorin Jenn P. Nguyen, der aus der Sicht von Taylor und Evan erzählt wird.

In der Story lernen wir die zielstrebige Schülerin Taylor Simmons kennen. Sie ist lustig, stur und mit ihren starken Kommentaren war sie mir sofort sympathisch. Während des Lesens ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bewundere Sie sehr für ihren Mut und ihren Ehrgeiz.

Evan McKinnley war für mich eine Überraschung. Der Klapptext sprach von einem Bad Boy und ich hatte direkt ein Bild vor Augen, von einem Jungen der mit den Gefühlen von Mädchen spielt und diese fallen lässt wenn er das Interesse verloren hat. Aber so war Evan für mich überhaupt nicht. Evan ist ein Junge der sich über seine Zukunft noch keine großartigen Gedanken gemacht hat und eher in den Tag hereinlebt. Genau das Gegenteil von Taylor. Er ist ein liebenswerter, humorvoller und intelligenter Junge den ich auf Anhieb lieben gelernt habe.

Jenn P. Nguyen hat einen sehr flüssigen Schreibstil, ich konnte es super lesen und war von der Geschichte so gefangen das ich es direkt durchlesen musste. Als Leser kann man mit den Charakteren mitfühlen, da die Geschichte sehr ausführlich und realistisch geschrieben wurde.Was ich jedoch Schade fand, war das der Surfer Aspekt kaum aufgegriffen wurde. Es wurde erwähnt das Evan ein Surfboard hat und surfen geht, jedoch hätte ich mir hier ein paar ausführlichere Beschreibungen gewünscht.

Für mich macht eine gute Geschichte aus, dass man aus den Dingen die darin passieren was lernen und was für sein Leben mitnehmen kann und das ist hier für mich eindeutig passiert. Erläutern werde ich dies durch eine Textstelle aus dem Buch:

„Ordnung und strukturierte Pläne sind nicht der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Es macht das Leben vielleicht einfacher, wenn die Dinge immerzu perfekt sind, aber sie werden es nie ganz sein. Du kannst nicht alles planen. Manche Dinge passieren einfach. Und das ist auch gut so. Du solltest etwas nicht nur tun, weil es bequem und ordentlich ist. Manchmal ist etwas Durcheinander auch nicht schlecht.“ – Taylors Dad

„Alles, nur kein Surfer Boy“ ist ein schönes Buch. Die Geschichte über Taylor und Evan ist sehr originell und authentisch beschrieben. Es fällt einem leicht sich in die Gefühle der beiden hineinzuversetzen und mit ihnen die unterschiedlichen Momente zu durchleben. Jenn P. Nguyen schreibt so humorvoll und mitreißend, dass man gar nicht anders kann, als sich davon fesseln zu lassen. Ich hoffe sehr, dass wir noch weitere Bücher von ihr zu lesen bekommen.

„Wenn es etwas oder jemand Wert ist, darum zu kämpfen, solltest du auch darum kämpfen. Es wird ja nicht Kampf genannt, weil es so einfach wäre.“ – Taylors Dad

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ganz okay

All Saints High - Die Prinzessin

Es begann mit einer Limonade

Und es endete mit meinem Herzen

Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang

Unserer verkorksten Geschichte

Auch dieses Buch war ein Cover-Titel kauf. Ich ...

Es begann mit einer Limonade

Und es endete mit meinem Herzen

Dies, mein sorgloser Rivale, ist der Anfang

Unserer verkorksten Geschichte

Auch dieses Buch war ein Cover-Titel kauf. Ich finde dieses Cover einfach wunderschön und auch der Titel, sowie der Klapptext haben mich zum Kauf überzeugt.

In dem Buch geht es um Daria Followhill und Penn Scully.

Daria ist wie im Klapptext schon beschrieben schön, reich, die Anführerin des Cheerleader Teams. Allerdings hat sie so einige Geheimnisse, die ihr Leben alles andere als schön und perfekt machen. Als sie vor vier Jahren den Traum von ihrer größten Feindin Silvia zerstört hatte fing alles an. Von da an lief ihr Leben nicht mehr so wie es sollte. Das ohne hin schon schlechtes Verhältnis bricht ein und als Daria vier Jahre später erfährt, dass Penn und Vias Mum gestorben war, sorgte Ihre Mutter kurzer Hand dafür, dass Penn bei ihnen einzieht. Daria fängt an sich von allen gehasst und missachtet zu fühlen und Penn, der ihr vor vier Jahren ihren ersten Kuss schenkte machte das alles nicht unbedingt besser.

Penn hingegen ist arm, aufgewachsen in schlechten Verhältnissen und Kapitän des Football Teams der Konkurrenz. Genau die Art von Mensch, mit der sich Daria Followhill sonst nie abgeben würde. Er und seine Zwillingsschwester waren unzertrennlich, schließlich hatten die beiden nur sich selbst, bis Vias Traum zerstört wird und sie verschwindet. Von da an geht es ihm immer schlechter. Als seine Mutter dann an seinem Geburtstag stirbt und sein Stiefvater ihn vor die Tür setzt, schien sein Leben schon vorbei zu sein. Er trank und wollte kämpfen, er wollte fühlen und hoffen das er bei dem Kampf draufgeht. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass Daria da ist und dafür sorgt, dass der Kampf unterbrochen wird. Als später Mel die Mutter von Daria vor der Auffahrt von Penn stand und ihm befahl mitzukommen, wusste er gleich, dass das keine gute Idee war. Er nutze die Chance und wollte Daria zerstören, bis das Kribbeln zwischen ihnen immer mehr wurde.

Es viel mir sehr schwer, mich in die beiden einzufühlen und sie zu verstehen.

In einer Minute hassen sich die beiden und wollen sich gegenseitig vernichten, werfen sich schlimme Dinge an den Kopf und in der nächsten machen sie rum. Eine richtige Hass / Liebe wobei der Hass überwiegte.

Penn behandelt Daria wie Dreck und sie lässt sich immer wieder auf ihn ein.

Es war in meinen Augen einfach sehr sexistisch an manchen Stellen.

Bis zum letzten drittel des Buches fand ich sowohl Daria als auch Penn absolut unsympathisch, denn trotz der Hintergründe die die beiden haben, benehmen sich beide absolut daneben.

Die Handlungen im letzten Drittel waren dann aber auch für mich verständlich und endlich mal nicht zu überzogen. Wobei ich die beiden immer noch nicht sehr mochte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch eigentlich ganz gut gefallen.

Die Kapitel waren nicht zu lang und die Wechsel zwischen den Protagonisten nicht zu schnell.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil ich trotzdem unbedingt wissen wollte was sich da zwischen den beiden entwickelt, und wann und ob die ganzen Geheimnisse ans Licht kommen.

Es war schon Spannung da, vor allem weil man nicht immer wusste, was als nächstes passieren wird.

Es war Liebe auf den ersten Blick

Hass auf den zweiten

Begehren auf den dritten

Aber vier ist meine Glückszahl

Deshalb wirst du mein sein

Alles in einem war das Buch ganz okay.

Ich werde mir die nächsten beiden Bänder auch kaufen, da ich sonst von der Autorin immer begeistert bin und hoffe das mir die beiden besser gefallen werden.