Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 13.05.2021

Maybe Not ✨💘
Autorin: Colleen Hoover
Insgesamt: 3 / 5 ⭐️
Schreibstil: 4 / 5 ⭐️
Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich bin ein großer Fan von ihr. Das Buch ist ein Zusatzband zu dem Buch „Maybe Someday“ und für mich hätte man dieses nicht gebraucht. Jedoch war es leicht zu lesen und ganz Okay für Zwischendurch.
Inhalt: 2,5 / 5 ⭐️
Ich fand das Buch um einiges Schwächer als „Maybe Someday“, obwohl ich dort Warren eigentlich ziemlich gerne mochte. Jedoch fand ich die Geschichte an sich sehr schwach und es war mehr auf das sexuelle Bezogen, als auf alles Andere. Mir persönlich hat es einfach nicht gefallen, wie die Beiden miteinander umgegangen sind. War einfach nicht meins und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Jeder kann sich sein eigenes Bild dazu machen.
Protagonisten: 3 / 5 ⭐️
Warren mochte ich um ehrlich zu sein in „Maybe Someday“ um einiges lieber. Bridgette war eine Protagonistin, mit der ich nicht wirklich warm wurde. Mein Lichtblick waren die kurzen Momente mit Ridge und Sydney, denn die Beiden lieb‘ ich über alles.
Cover: 2,5 / 5 ⭐️
Die Farben waren um ehrlich zu sein gar nicht meins, für mich einfach viel zu „knallig“.
Fazit: Eine Zusatz Geschichte, die ich hätte nicht gebraucht habe. Vom Schreibstil her wieder toll, aber inhaltlich nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Vorhersehbare Kurzgeschichte, welche man nicht gelesen haben muss

Mich konnte "Maybe Someday" ja leider nicht wirklich überzeugen, aber ich hatte damals das Buch als Sammelband gekauft und deswegen den Spin-off gleich anschließend gelesen. Hätte ich den Sammelband nicht gemacht, dann hätte ich die Kurzgeschichte gar nicht erst gelesen.
Meine Erwartungen waren daher auch nicht sonderlich hoch. Dieses mal dreht sich alles um Warren und Bridgette, die man ja auch schon aus dem Vorband kennt. Es spielt übrigens auch zur selben Zeit. In dem Spin-off wird der Alltag etwas mehr mit eingearbeitet. Aber eben nur so sehr wie es in einem nicht ganz 150 Seiten Roman der Fall sein kann.
Durch die kürze der Geschichte wurde auch ziemlich schnell erzählt. So schnell, dass oft die Gefühle verschluckt wurden. Zudem war es nicht sonderlich spannend, da man ungefähr wusste auf was es hinaus laufen wird. Vor allem wenn man "Maybe Someday" davor gelesen hat, da es dort einige Spoiler zu dem Verhältnis zwischen Warren und
Bridgette gibt.
Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden "Maybe Now", also das Buch wo es um Maggie geht, nicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Warrens Geschichte

„Maybe someday“ ist eines der Bücher, die ich von Colleen Hoover am liebsten mag. Ich kann mich noch an viele Charaktere und ihre Eigenheiten erinnern. Endlich habe ich nun auch „Maybe not“ gelesen. Dieser kurze Roman befasst sich mit Warren, der Mitbewohner und Freund von Ridge und Sydney (Protagonisten aus dem ersten Teil).

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Warren geschrieben. Ich bin nicht der größte Fan von New Adult-Romanen, die nur aus der männlichen Perspektive geschrieben sind. Bei diesem Buch war es besonders schwierig mich in die Gedanken des Protagonisten hineinzuversetzen. Ich konnte auch nicht so richtig mit ihm mitfühlen.

Die Handlung war gut, jedoch nicht so ganz für einen Kurzroman passend. Gerade der Ballast, den Bridgette mit sich herumschleppt, wurde mir zu schnell abgearbeitet. Die Geschichte hätte durchaus Potenzial für einen 300 Seiten Roman gehabt und so hätte es mir wahrscheinlich auch besser gefallen.

Trotzdem war es ein netter Roman, den man locker an einem Nachmittag weg lesen kann. Mir hat es besonders gefallen, die Charaktere aus „Maybe someday“ wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Süße Story, aber es fehlt etwas

Ich bin absoluter Colleen Hoover Fan, also habe ich mir dieses Buch hier bestellt und sofort gelesen. Es geht Um Warren, der sich in seine neue Mitbewohnerin verliebt. Diese Mitbewohnerin ist jedoch kühl und scheint nicht das geringste Interesse an ihm zu haben. Doch dann lernen die Beiden sich besser kennen und langsam kann Warren ihre harte Schale brechen. Ich fand die Geschichte an sich ganz süß, aber leider fand ich die Charaktere total blöd. Warren ist noch ok und hat auch seine guten Seiten aber Bridgette, ist einfach nur eine abgehobene dumme Zicke. Das kann man nicht anders sagen. Sie ist wirklich eine der schlimmsten Charaktere die ich je kennengelernt habe. Die WG an sich hat mir jedoch sehr gut gefallen und Maybe Someday war dann ein super Buch.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schöner Spin Off für zwischendurch, aber kein Muss

Als Bridgette in der WG von Warren, Brennan und Ridge einzieht, ist vor allem einer begeistert: Warren. Vor allem, weil er Bridgette von Beginn an anziehend findet und sie unbedingt haben möchte. Doch Bridgette zeigt im die kalte Schulter.

Warren kennt man ja schon aus Maybe Someday und da mochte ich ihn richtig gerne, denn er ist mir vor allem durch seine lockere Art und den lustigen Sprüchen in Erinnerung geblieben. Dieser Eindruck hat sich nur noch verfestigt, denn Warren ist wirklich ein lieber Kerl, der immer für seine Freunde da ist und das Herz auf der Zunge trägt. Außerdem kämpft er für das, was er haben möchte.
Bridgette konnte ich nie so ganz einschätzen und leider wurde es durch Maybe Not auch nicht wirklich besser. Man lernt sie zwar etwas besser kennen und erfährt auch etwas über ihre Vergangenheit, aber insgesamt war ihr Handeln leider immer noch nicht ganz nachvollziehbar und sie ist meiner Meinung nach neben Warren doch etwas blass geblieben.
Die Beziehung zwischen den beiden könnte man als eine Art Hassliebe bezeichnen, denn harmonisch ist definitiv etwas anderes. Und doch merkt man von Beginn an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden.

"Ich hasse dich", sagt sie mit zusammengebissenen Zähnen. "Ich habe dich zuerst gehasst.", zische ich zurück. (Seite 48)

Der Schreibstil von Colleen Hoover lässt sich gewohnt flüssig lesen, wobei die gesamte Geschichte recht wild und humorvoll war. Allerdings hat mir bei der Geschichte einfach der Tiefgang gefehlt, was aber auch mit der geringen Seitenzahl zusammenhängt. Schade finde ich es außerdem, dass das Buch komplett aus Warrens Sicht geschrieben ist. So hatte man zwar einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt, aber hin und wieder hätte ich auch gerne mal in Bridgettes Gedanken geblickt. Vielleicht hätte ich ihr Handeln dann noch besser nachvollziehen können.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so der Fan von dem blauen Cover bin. Trotzdem finde ich es schön, dass das Design von Maybe Someday übernommen wurde und man so sofort sieht, dass die beiden Bücher zusammen gehören.

Insgesamt ist Maybe Not ein schöner Spin Off, welcher sich gut zum zwischendurch eignet. Allerdings finde ich, dass man es nicht unbedingt lesen muss, denn so richtig überzeugen konnte mich die Geschichte von Warren und Bridgette nicht. Dafür gibt es von mir 3/5 Sterne.