Profilbild von Lesemaus93

Connection

Weißwurstconnection

"Weisswurstconnection" von Rita Falk,

"Weisswurstconnection" von Rita Falk,

ist Humorvoll wie auch die Bücher vorher. Wir dürfen wieder in Niederkaltenkirchen mit ermitteln und erfahren so einige Neuigkeiten. Ich finde es toll wie Menschlich alle Protagonisten rüber kommen, wobei der ein oder andere eben auch nicht unbedingt gut weg kommt. Auch der Schreibstil mit dem Bayrischen hat mich wieder begeistert und dieses Buch zu einer tollen Lektüre gemacht.

Zum Inhalt:
Gerade erst ist der Heimatwinkel eröffnet, da taucht in der Badewann eine Leiche auf. Während der Eberhofer versucht mit dem Hotelpersonal alles geheim zu halten macht die Geschichte aber in Niederkaltenkirchen schon die Runde. Als sich dann noch der Rudi im Heimatwinkel einquatiert ist das Chaos perfekt, aber Eberhofer behält den Überblick.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein neues Gefühl

Überraschungsgeschenke

"Hochzeitsgeschenke, Traummänner und andere Überraschungen" von Dolores Mey,

"Hochzeitsgeschenke, Traummänner und andere Überraschungen" von Dolores Mey,

ist ein wirklich einfühlsames Buch mit vielen Entwicklungen. Die Autorin lässt uns sehr einfühlsam aber auch mit Schwung daran teilhaben wie sich die Protagonisten während der Geschichte entwickeln. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn wir dürfen immer mal wieder die Perspektive wechseln und das auf eine sehr lockere aber durchaus verständliche Art und Weise. Mich hat die Geschichte ab der ersten Seite mitgenommen und an den richtigen Stellen sehr berührt. Aus meiner Sicht gibt es schon gar nicht mehr zu sagen, außer das dieses Buch durchaus eine Botschaft mit sich bringt, die auf jede weise angepasst verpackt wurde. Genau das richtige Buch für die Liebe und eine große Portion Selbstvertrauen.

Zum Inhalt:
Cathi arbeitet in einem Labor, versteckt sich gern in nichts sagenden Klamotten, doch das ist ihrer Freundin Babs ein Dorn im Auge. Außerdem bekommt Cathi vorhergesagt, sie würde den richtigen Mann kennen und lieben lernen. Doch plötzlich stehen viele Männer zur Auswahl, wer da wohl der richtige ist.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Nachhaltigkeit und Veränderung

Nachhaltig verliebt

"Nachhaltig verliebt" von Chantal Schreiber,

"Nachhaltig verliebt" von Chantal Schreiber,

ist ein wirklich tolles Buch. Wir als Leser dürfen viel über Nachhaltigkeit und eine reine Vegane Einstellung erfahren. Das Buch ist in einem tolle Still geschrieben, so sind die Emotionen und die Geschehnisse sehr gut rüber gekommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht, denn die Protagonisten konnten sich sehr gut entwickeln, und daran durften wir als Leser sehr viel teilhaben. Sehr gut hat mir gefallen das die Kapitel mit sehr viel Humor gespickt waren und teilweise durch Chat Nachrichten aufgelockert wurden. Damit hat man sehr gut verstanden was mit den Chats gesagt werden sollte.

Für mich ein sehr angenehmes Buch, mit definitiv mehr als einer Botschaft für jeden der richtig liest.

Zum Inhalt:
Familie Becker betreibt das Fill up, als die Mutter einen Sommer wegen eines Erbes nach Amerika reist übernehmen die Geschwister Jack und Zoe. Im Fill up gibt es Kaffee to go nur wenn man einen Becher mitbringt und auch fast alle anderen Waren werden nur zum Selbstabfüllen verkauft. Das passt nicht jedem und die Geschwister müssen in diesem Sommer lernen das nicht immer alles so ist wie es aussieht. Besonders Zoe lernt so mehr über sich selbst und über Freundschaften. Als allerdings randaliert wurde, ist die Zukunft des Fill up unklar, doch die Geschwister geben so schnell nicht auf.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein neues Leben voller Wahrheit

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)

"Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis" von Silke Ziegler,

"Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis" von Silke Ziegler,

ist ein wirklich tolles Buch. Die Autorin nimmt uns mit an die Purpurküste in Frankreich, mit wirklich tollen Beschreibungen des Meeres und der Umgebung konnte ich mir sehr Bildlich vorstellen wo sich die Geschichte abgespielt hat. Außerdem dürfen wir als Leser in verschiedene Leben und Lebensgeschichten eintauchen. Aus meiner Sicht ist dieses Buch in einem wirklich einfühlsamen Schreibstil gehalten, was das Lesen noch intensiver gemacht hat, denn ich konnte immer genau fühlen was in den Protagonisten vor sich geht, auch wenn diese teilweise etwas eigenwillig und absolut nicht zu durchschauen waren. Die Geschichten, welche in diesem Buch erzählt werden waren ebenfalls sehr berührend und haben mich immer wieder mitgenommen und zum nachdenken angeregt.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Geschichte Rund um die Frauen von der Purpurküste.

Zum Inhalt:
Amelie kommt nicht über den Verlust ihrer Familie hinweg, auch wenn dies schon ein paar Jahre zurückliegt. Kurzentschlossen reist sie nach Frankreich in das Haus ihrer Großmutter Isabelle. Das sie sich dort in einem komplett neuen Leben wiederfindet war so nicht geplant, allerdings muss sie sich mit Benjamin dem Mieter des Hauses auseinander setzten und dazu erfährt sie noch das Geheimnis ihrer Großmutter was ihr einige Rätsel aufgibt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein Leben voll Glühwürmchen

Die Zeit der Glühwürmchen

"Die Zeit der Glühwürmchen" von Patricia Koelle,

"Die Zeit der Glühwürmchen" von Patricia Koelle,

ist ein besonderes Buch. Mich hat dieses Buch schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und hat mir mit jeder Seite mehr ein besonderes Gefühl gegeben. Mit einem ganz besonderen Schreibstil hat es die Autorin geschafft jede Szene mit sehr viel Gefühl zu füllen. Außerdem wurde alles so schön bildlich beschrieben, dass ich mehr als einmal innegehalten habe und mir genau das vorgestellt habe. Die Geschichten die dieses Buch erzählt, regen alle für sich zum Nachdenken an. Jede Geschichte wurde in einer anderen Art und weise, in einer anderen Zeit geschrieben, was dieses Buch ebenfalls außergewöhnlich macht.

Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich kann es eindeutig empfehlen. Man muss sich darauf einlassen und dann hat man die Chance auf eine fantastische Geschichte.

Zum Inhalt:
Taru fängt ihr Leben gerade neu an, doch die Nachbarskinder bringen ihre Vergangenheit wieder und mit ihr die Albträume. Doch zusammen mit einigen Mutigen Entscheidungen und neuen Bekanntschaften, die schnell zu Freunden werden, bekommt sie all das in den Griff und wagt es ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.