Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

online

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Der stärkere Teil

All of You

Mit "All of You" erschien der zweite und somit auch der letzte Band des "Finding Me"- Duetts von K.L. Kreig.

Was Euch erwarten wird:

Eigentlich sollte es nur eine Beziehung auf Zeit sein; ein Geschäft. ...

Was Euch erwarten wird:

Eigentlich sollte es nur eine Beziehung auf Zeit sein; ein Geschäft. Die Liebe von Shaw und Willow sollte sich nicht als wahr ergeben, denn die beiden hatten ihr Ablaufdatum vereinbart.Es sollte ein Geschäft zu Gunsten beider sein. Eine Beziehung, welche sein Image, sowie ihre finanzielle Lage, verbessert. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Doch jetzt, wo die beiden wissen, dass sie ohne einander nicht mehr können, ist ihnen bewusst, dass sie ihrer Liebe eine Chance geben müssen. Leichter gesagt, als getan...
Denn Willows Vergangenheit ist dunkel und voller Schmerz.
Was würde nur passieren, wenn sich ein jahrealter Fall noch einmal neu aufwickelt?
Besteht ihre Liebe den Test oder müssen sie einander verlieren, um sich wieder zu finden?

Zu den Protagonisten:

Bereits in "All of Me" hat sich Willow als eine starke; selbstbewusste und gerade zu faszinierende Frau erwiesen. Sie ist solz und stur, aber auch hochemotional. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt und tiefe Wunden bei ihr hinterlassen. Aber sie ist eine Kämpferin mit einem großen Herz. Obwohl sie dachte, dass sie verloren sei, ist sie das in Wirklichkeit nie gewesen. Willow hat auf jemanden wie Shaw Mercer gewartet; auf eine Person, die ihr kommentarlos die Hand hinhält und diese nie wieder loslässt.

Shaw Mercer konnte sich in mein Herz kämpfen und er ist mir noch sehr sympathisch geworden. Er ist so ein liebevoller Mensch, obwohl er immer einen auf "Riesendepp" macht. Seine Familie ist sein Heiligtum und er würde einfach ALLES für sie tun. Das Gleiche gilt für die Frau seines Lebens. Willow hat ihm dabei geholfen sich selbst zu finden und offen zu lieben. Und er liebt so unglaublich tief und intensiv. Seine Liebe ist bedingungslos und echt. Er sieht Willow nicht nur als seine Frau, sondern viel mehr als seine ebenbürtige Partnerin.

Zur Geschichte:

Im Gegensatz zu "All of Me", welcher bei der Handlung nur durchschnittsmßig punkten konnte, hat "All of You" so ziemlich alles herausgeholt, was man noch herausholen konnte.
Es hat definitiv mehr klärende und tiefgründige Gespräche und Dialoge gegeben. Außerdem ist der Erotikfaktor um einiges geschrumpft, wodurch die Liebesgeschichte der beiden emotionaler; intensiver und vor allem auch vertrauter wurde.
Das Potenzial der Nebengeschichten wurde weitgehend genutzt.
Dadurch ist es immer wieder spannend und nerventötend geworden.
Die Charaktere haben sich innerhalb des Handlungsverlauf auch dementsprechend gut weiterentwickelt, wodurch das Ganze einen doch sehr realen Eindruck hinterließ.
Insgesamt ist die Handlung (glücklicherweise) um einiges überzeugender und interessanter abgelaufen, als die Handlung des Auftaktbandes.

Zur Authentizität der Charaktere:

K.L. Kreig hat es geschafft. Jeder Charakter wurde noch einmal facettenreicher dargestellt. Manche wiesen ihre ersten Schwächen auf und ließen ganz tief in ihr Inneres blicken. Die Charaktere wirkten echt und menschlich und nicht zuletzt konnten sie mich dadurch in ihren Bann ziehen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Finde dich selbst, auch wenn du dabei die Hilfe eines anderen beanspruchst!
Finde dich selbst, auch wenn du dabei mehr Zeit, als andere benötigst!
Finde dich selbst, auch wenn du denkst, dass du für immer verloren bist!
Akzeptiere dich und deine Vergangenheit; Gegenwart und Zukunft und ändere das, was du ändern kannst und möchtest!
Lerne zu leben und zu lieben; bedingungslos und ehrlich!
Befreie dich von allem, dass dich herunterzieht und sei frei!
Verändere dich oder etwas in deinem Leben für DICH selbst und nicht (wirklich nie!) für andere!
In "All of You" hat K.L. Kreig anhand der Protagonisten verdeutlicht, dass der eigene Weg zu sich selbst und zum eigenen Leben nicht endet, wenn man erwachsen ist oder mit beiden Beinen im Leben steht.
Durch nahbare Charaktere und die Darstellung einer realistischen Welt konnte sie mich von ihrer Umsetzung überzeugen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist mal wieder sehr einzigartig und sehr berührend gewesen.
K.L. Kreig konnte mich in ihren Bann reißen. Ihr Schreibstil ist voller Poesie und Liebe; voller Ehrlichkeit; Härte und Intensivität. Sie schreibt unglaublich emotional und tiefgehend. K.L. Kreig berührt nicht nur Herzen, sondern auch Seelen.
Das Cover passt natürlich perfekt zu dem Cover des Auftakbandes. Es ist schlicht und doch sehr elegant und markant gestaltet.

Ein grandioser und unglaublich starker Abschlussband. Es ging in die Tiefe und die Geschichte hinterließ ihre Spuren. Ein sehr wichtiges Thema wurde nahbar und verständnisvoll umgesetzt.
Eine ganz klare Empfehlung für alle, die der Dilogie noch eine Chance geben möchten oder diese bereits bedingungslos lieben.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schöne Sommer-Story für zwischendurch

Falling Fast

Mit "Falling Fast" erschien der erste Band einer abenteuerlichen Dilogie von Bianca Iosivoni.

Als Hailee DeLuca für einen kurzen Zwischenstopp in der friedlichen Kleinstadt Fairwood anhält, rechnet sie keineswegs damit, ihre restlichen vier Wochen dort verbringen zu müssen. Ihr Plan ist immerhin ein Roadtrip durch die Staaten, ganz nach dem Motto: "Raus aus dem bekannten Umfeld und Schluss mit dem Versteckspiel", gewesen. Sie möchte etwas erleben und sich Dinge trauen, die sie noch nie in ihrem Leben getan hat. Durch reinen Zufall lernt sie nicht nur einen jungen Mann namens Chase Whittaker, sondern auch dessen Freunde, kennen. Dabei wollte sie das doch gar nicht. Immerhin enthält ihr Plan weder den Stichpunkt "neue Freunde finden", noch die Anmerkung "sich verlieben".
Innerhalb dieser Zeit kommen sich Hailee und Chase sehr nah- zu nah, um nach vier Wochen einfach so wieder abreisen zu können. Und auch Hailees unglaublich trauriges Geheimnis scheint bald an die Oberfläche zu geraten...

Zu den Protagonisten:

Hailee DeLuca hat eine unglaublich reine Seele. Sie ist ein gutmütiger Mensch und sieht nichts als selbstverständlich an. Nach außen hin wirkt sie meist ein wenig schüchtern und ruhig. Dennoch setzt sie immer ein freundliches und leider auch häufig gefälschtes Lächeln auf. Ich denke, dass sie sehr viel Liebe zu geben hat, obwohl sie sich momentan eher in einem sehr traurigen Zustand befindet. Ihre Angststörung, sowie ihre Depression und die Neigung zu Albträumen, sind mir bereits sehr früh aufgefallen. Jedoch hätte ich niemals gedacht, dass sie sich in so einem schwierigen; eigentlich sogar lebensbedrohlichen Zustand befinden würde. Ihr Vorhaben, Suizid zu begehen, hat mich zutiefst schockiert. Hier ist mir noch einmal klargeworden, wie sehr sie unter ihrem Schmerz und ihren Schuldgefühlen leiden muss. Dennoch sehe ich sie, als eine starke junge Frau mit einem Kämpferherz. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen.

Unser charmanter Protagonist Chase Whittaker besitzt schon das gewisse Etwas. Er kann sehr schmeichelnd sein und sich trotzdem einigermaßen angemessen verhalten. Chase ist sehr freundlich und er besitzt ein Wahnsinnstalent. Er ist von Natur aus ein guter Mensch, welcher zu seinen Taten steht und meist sehr selbstlos handelt. Chase hat ein unglaublich großes Herz und die Liebe bedeutet ihm sehr viel. Ich glaube, dass auch er große Schuldgefühle mit sich trägt. Er hat Humor und respektiert seine Mitmenschen.

Zur Geschichte:

Die Geschichte bringt wirklich einige Highlights mit sich mit. Vor allem gegen Ende wurde die Story noch einmal richtig interessant und es gab einen richtigen Wendepunkt.
Zu Beginn ist mir das Ganze ein bisschen langatmig und zugegebenerweise auch langweilig vorgekommen. Zum Glück hat sich das im Laufe der Handlung geändert.
An sich ist die Geschichte recht abwechslungsreich und humorvoll gestaltet. Auch wenn ich denke, dass man keine 460 Seiten dafür gebraucht hätte.
Für mich sind die Nebenhandlungen, in welchen die Vergangenheit; Freundschaften oder die familiären Verhältnisse geschildert werden, einfach nur perfekt gewesen. Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase war süß und frech, aber auch sehr traurig.
Das Ende hat mich wirklich gefesselt und einfach nicht mehr losgelassen.

Zur Authentizität der Charaktere:

Alle Charaktere konnten mich auf ihre Art und Weise unterhalten. Sie alle sind sehr echt und menschlich dargestellt. Es gab keinen "perfekten" oder "makellosen" Charakter. Die Widersprüchlichkeit von Hailee hat mir sehr gut gefallen, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass viele ihrer Gedanken und Handlungen miteinander in Bezug gebracht werden können, wenn man ihren psychischen Zustand bedenkt oder einfach mal einen Blick in ihre Gefühlswelt wagt.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Ich finde es sehr wichtig, dass auch mentale Krankheiten in einem NA/YA - Roman thematisiert werden. Denn oft sind diese für außenstehende Personen, aber auch Freunde und Familie doch weniger offentsichtlich. Daher hat mir die realistische Darstellung sehr gut gefallen, auch wenn sie keineswegs als "schön" oder "harmlos" zu betiteln ist. Die vielen Einblicke in Hailees Gefühls- und Gedankenwelt haben mich sehr traurig gemacht. Ihre Angst ist so präsent und leider auch so echt gewesen, sodass ich mir um sie, auch wenn sie nur ein fiktiver Charakter ist, Sorgen gemacht habe und ihr einfach helfen wollte. Einige denken vielleicht, dass man als außenstehende Person nicht helfen kann, aber das kann man sehr wohl. Man kann aufmerksam sein; mit der Person ein Gespräch führen und ihr das Gefühl geben, dass jemand für sie da ist. Dazu muss man die Person, egal ob weiblich oder männlich; jung oder alt, nicht bedrängen oder zu etwas zwingen. Man muss lediglich Geduld und Verständnis, Unterstützung und Sorge zeigen. Und so kann man helfen und Leben retten. Nur weil die Krankheit nicht physisch bedingt ist, heißt das nicht, dass diese weniger tötlich oder gefährlich für die betroffene Person ist. Krankheiten können im schlimmsten Fall töten und spätestens dann ist es egal, ob es sich um eine physische oder eine mentale Krankheit handelt.
Die Umsetzung ist sehr gut gelungen und es hat sich sehr echt und realitätsgetreu angefühlt.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist an sich sehr flüssig und demnach auch entsprechend gut lesbar. Sie vermittelt Emotionen gut ohne diese zu dramatisieren. Einige ihrer Beschreibungen und Handlungsteile sind mir persönlich etwas zu ausführlich gewesen.
Das Cover ist ein Traum und eines der schönsten Cover überhaupt.

Obwohl manche Handlungsstellen hier und da in die Länge gezogen wurden, ist die Geschichte sehr abwechslungsreich gestaltet.
Es werden wirklich wichtige Themen angesprochen und es gab auch einige sehr emotionale und spannende Stellen.
Ich kann Euch das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.09.2024

Duffy & Riggs

4,25 Sterne

Cruel Castaways- Cold Hearted
Duffy & Riggs

Ach ja, auch wenn es nicht meine liebste L.J. Shen Reihe gewesen ist, sind die Cruel Castaways doch etwas ganz Besonderes. So ist es auch die Geschichte von Duffy (eigentlich Daphne) und Riggs. Sie erleben sowohl gemeinsam als auch getrennt Höhen und Tiefen. Dabei gab es Momente, an denen ich mir den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen konnte, sauer wurde, am liebsten geweint hätte oder vor Glückseligkeit nicht mehr aus dem Schmunzeln herauskam. Doch Duffy und Riggs, eigentlich könnten sie kaum gegensätzlicher sein, sind die Träger der Handlung. Ihr Weg von "Hass" bis hin zur bedingungsloser Liebe ist voller prägender Momente. Das Ende rundet die Handlung wunderbar ab. L.J. Shens Schreibstil ist wie immer süchtigmachend humorvoll, unterhaltsam, emotional wie auch intensiv.
Das Cover ist schlicht, aber durchaus ansehnlich gestaltet.

Insgesamt ist "Cruel Castaways- Cold Hearted" ein schöner, tief greifender Abschlussband, welcher uns ermöglicht, auch einen Blick in das zukünftige Leben bereits vergangener Protagonisten zu erhaschen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!<3

Veröffentlicht am 01.09.2024

Deutlich besser als ich zunächst dachte

Corrupt – Dunkle Versuchung

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um den Auftaktband der "Devil's Night"-Reihe, welche dem Dark Romance Genre entstammt. Daher rate ich unbedingt zum Beachten der Triggerwarnung wie auch einem Mindestlesealter von 18 Jahren.

CORRUPT- Dunkle Versuchung
Rika & Michael

Diese Reihe ist wirklich in aller Munde und verfolgt mich nun schon seit gut zwei Jahren.
Mit der deutschen Übersetzung sowie der Signieraktion bei Graff konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und wollte mir meinen eigenen Eindruck bilden.
Tja, was soll ich sagen?!
Ich habe "Corrupt" innerhalb weniger Stunden verschlungen, wobei meine Erwartungen stellenweise wirklich übertroffen wurden. Denn eigentlich hatte ich gedacht, dass es genauso ein zwei Sterne Roman für mich sein könnte.
Die Meinungen spalten sich und auch meine bisherigen, goldenen drei, Erfahrungen mit Penelope Douglas Romanen könnten nicht unterschiedlicher gewesen sein.

Rikas und Michaels Geschichte ist düster und gefährlich, aber vor allem von Missverständnissen und fehlender Kommunikation geprägt. Zu Beginn musste ich etwas über das Konzept der "4 Horsemen" und ihrer "Devil's Night" schmunzeln und konnte sie nicht so recht Ernst nehmen. Ein Haufen eigentlich erwachsener, junger Männer, die Mist bauen?! (Augenrollen)... Jedoch bin ich spätestens nach den ersten 100 Seiten doch auf den Zug aufgesprungen. Denn irgendwie ist es doch etwas, was meine Neugierde geweckt hat und mich dabei noch richtig gut unterhalten konnte. Auch wenn es sich in manchen Kapiteln dann doch etwas zog, gab es für mich genug Abwechslung als auch Spannungspunkte, um weiterzulesen. Insbesondere gegen Ende hin werden die Fronten verschärft, Geheimnisse aufgedeckt sowie Opfer vollbracht. Dabei ist der ganze Roman von einer rauen, düsteren, vielleicht auch etwas verlockenden, aber definitiv gefährlichen Stimmung geprägt. Im Epilog gab es einen kleinen "Aha"-Moment für mich, aber lest doch selbst!

Rika ist eine fragwürdig mutige und Gefahrenliebende Protagonistin, deren Handeln mich stellenweise auf die nächste Palme brachte. Aber solange es Michael gefällt... Dieser ist ein riesen Ar*** und schlichtweg genauso gestört wie seine Freunde, aber gegensätzlich zu Damon, welcher hier als psychopathischer Antagonist erscheint (auch wenn er das nicht ist), besitzt er immerhin ein Herz. Kai wirkt eher ruhig und zeitweise etwas verloren, während auch an Will gewisse Fehlentscheidungen nagen. Doch insgesamt wirkten einige der Nebencharaktere etwas flach und monoton auf mich. Daher bin ich schon gespannt, Kai, Damon und will als Protagonisten in ihren eigenen Bände genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Die Übersetzung ließ sich insgesamt gut sowie flüssig lesen, wobei mir kleinere Fehler aufgefallen sind. Ich fühlte mich gut unterhalten und konnte gegen Ende nur noch schwer vom Roman ablassen. Das Cover ist, was es ist: Ein harmonischer, aber nichtsaussagender Farbenmix.

Insgesamt konnte mich "Corrupt" positiv überraschen. Ich würde es aber erst empfehlen, wenn man bereits Begegnungspunkte mit DR hatte (lese das Genre nun seit knapp 2 Jahren aktiv). Nun bin ich auf Kais und Banks Geschichte in "Hideaway" gespannt! <3

Veröffentlicht am 25.08.2024

Spannend, sinnlich und bitter-süß - ein Abschluss, der es in sich hat

Sinful Souls

Anmerkung: Dies ist der Abschlussband der zusammenhängenden "Las Sombras"-Trilogie. Ich empfehle (wie auch die Autorin selbst) ein Mindestlesealter von 18 Jahren sowie das Beachten der Triggerwarnung.

Sinful ...

Sinful Souls - Band 3

Ach, schön war's! Dieser Band bringt nochmals alles mit, was ich bereits an den vorherigen Bänden mochte. Eine taffe Nikka, eine große Familia, Spannung, Intensität und ganz viel Liebe. Das Einzige, was mich handlungstechnisch zwar nicht "störte", aber ich stellenweise als etwas unnötig empfand, war der Spice. Dieser ist zwar auch hier gut geschrieben, aber die Handlung bietet mit all ihren Charakteren so viel, dass weniger Spice auch kein Weltuntergang gewesen wäre. Einiges hat sich dann doch etwas schnell abgehandelt, was stellenweise die mögliche Spannung rausnahm. Doch insgesamt ist auch der Abschlussband eine Achterbahnfahrt der Geschehnisse gewesen. Die letzten Kapitel sind wirklich bitter-süß... Aber Ende gut, alles gut...also fast alles.

So ist der Schreibstil weiterhin flüssig wie auch spannend, teils humorvoll, teils düster zu lesen. Es ist alles dabei. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein kleiner Blickfang im Regal.

Somit ist "Sinful Souls" ein würdiger Abschlussband voller starker Protagonisten, Liebe und Spannung. Von mir gibt es eine herzliche Leseempfehlung! <3