Platzhalter für Profilbild

julias-book-world

aktives Lesejury-Mitglied
offline

julias-book-world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julias-book-world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ganz klare Empfehlung!

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang
0

Wenn man erstmals kurz den Inhalt überfliegt, denkt man, dass es sich um eine typische Highsschool-Liebesgeschichte mit wenig Plot handelt. Oder nicht? Allerdings ist das nicht so, denn es steckt einiges ...

Wenn man erstmals kurz den Inhalt überfliegt, denkt man, dass es sich um eine typische Highsschool-Liebesgeschichte mit wenig Plot handelt. Oder nicht? Allerdings ist das nicht so, denn es steckt einiges mehr hinter dem Buch, als nur eine kurzweilige Geschichte.
Ich habe mich total in das Buch verliebt. Die Geschichte ist lustig, traurig und irgendwie auch tragisch zugleich. Kira Licht packt den Leser und nimmt ihn auf eine tolle Reise mit. Ich habe mich gefühlt, als säße ich selbst am Strand gemeinsam mit den beiden. Die zwei passen super zusammen - beide sehr stur und geben nur selten nach. Eine super Liebesgeschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolles Buch mit wichtiger Message!

Dream Again
0

Die Geschichte von Jude und Blake war sehr berührend.
Jude, deren großer Traum geplatz ist und Blake, der immer noch der Vergangenheit hinterherhängt, müssen sich nun den Gefühlen füreinander stellen und ...

Die Geschichte von Jude und Blake war sehr berührend.
Jude, deren großer Traum geplatz ist und Blake, der immer noch der Vergangenheit hinterherhängt, müssen sich nun den Gefühlen füreinander stellen und können nicht mehr einfach davonlaufen. Ich fand es sehr spannend, im Laufe des Buchs zu erfahren, was zwischen den beiden passiert ist und warum Jude sich von ihm getrennt hat. Es war schön zu sehen, wie sich langsam im Laufe des Buchs das Verhältnis der beiden wieder gebessert hat!
Die Message des Buches finde ich toll. Niemals sollte man seine Träume aufgeben und immer weiterkämpfen - egal wie schwer und kraftaufreiben es sein mag!
Auch gut hat es mir auchgefallen, dass Everly einen Platz im Buch erhalten hat, denn diese habe ich nach Hope Again sehr ins Herz geschlossen.
Was mir an dieser Reihe allgemein gut gefällt ist, dass in jedem Buch die Charaktere aus den früheren Büchern wieder zum Leben erweckt werden und man noch ein bisschen mehr von ihrem Liebesleben erfährt! Das ist für mich immer ein kleines Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Feel Again - nicht das typische Klichee

Feel Again
0

Feel Again gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich bin ein riesen Fan von Isaac und Sawyer. Die Liebesgeschichte der beiden, ist - ohne zu übertreiben- die Schönste, die ich je gelesen habe! Es ...

Feel Again gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich bin ein riesen Fan von Isaac und Sawyer. Die Liebesgeschichte der beiden, ist - ohne zu übertreiben- die Schönste, die ich je gelesen habe! Es steckt so viel Liebe, Vertrauen und so viele Emotionen drin. Ich habe mit den beiden mitgefeiert und mitgelitten.
Die Geschichte ist etwas so Besonderes. Es ist keine typische Geschichte vollgepackt mit Klichees des Bad Boys und der kleinen, schüchternen Maus. In diesem Buch ist es genau anders herum. Isaac ist der schüchterne, liebevolle, junge Mann und Sawyer die starke, selbstbewusste, junge Frau!
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Die After-Reihe...

After truth
0

Selten hat mich eine Bücher-Reihe so viele Nerven gekostet. Das ewige Hin und Her zwischen Hardin und Tessa fand ich nach einer Weile ziemlich mühsam. Ich fand es sehr schade, dass Hardin mit seinen Aktionen, ...

Selten hat mich eine Bücher-Reihe so viele Nerven gekostet. Das ewige Hin und Her zwischen Hardin und Tessa fand ich nach einer Weile ziemlich mühsam. Ich fand es sehr schade, dass Hardin mit seinen Aktionen, seiner Eifersucht und seiner Wut alles, was die beiden sich aufgebaut hatten, in Sekunden zerstören musste. Dennnoch liebe ich die Bücher überalles. Warum? - weil die Verbindung zwischen Hardin und Tessa einfach toll ist. Ich wollte und musste wissen, was die beiden zusammen erleben und miteinander durchstehen müssen - woran sie wachsen und woran sie zerbrechen werden. Ich wurde von ihrer Lovestory mitgerissen und konnte gar nicht anders, als immer weiterzulesen! Hardin hat mich in seinen Bann gezogen, genau wie er es mit Tessa gemacht hat. Die Entwicklung der beiden in den Romanen war bemerkenswert. Tessa, die brave Musterschülerin, wurde zu einer starken, durchsetzungsfähigen Frau und Hardin, der Bad Boy, dem keiner so ganz trauen konnte, entwickelte sich in einen reifen, fürsorglichen Mann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Sehr spannend!

LYING GAME - Und raus bist du
0

Ich habe die Reihe quasi verschlungen, auch wenn es ein ganz anderes Genre ist, als ich es normalerweise lese. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mich mit Emma anfreunden konnte, war ich schnell ...

Ich habe die Reihe quasi verschlungen, auch wenn es ein ganz anderes Genre ist, als ich es normalerweise lese. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mich mit Emma anfreunden konnte, war ich schnell von Sara‘s Schreibstil gefesselt. In jedem der Bücher verdächtigt Emma eine andere Person als Suttons Mörder und es kommt immer zu super gruseligen Ereignissen. Ich habe mich so oft umdrehen müssen, um sicher zu gehen, dass niemand mit einem Messer hinter mir steht. Aber ich bin da auch echt ein kleiner Schisser..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere