Cover-Bild Deeper than Love
Band 2 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Meghan March

Deeper than Love

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

"Wer auf der Suche nach einer prickelnden Liebesgeschichte voller dramatischer Wendungen ist, wird Meghan March lieben! Ich bekomme nicht genug von ihrer Trilogie!" THE STAIRCASE READER

Band 2 der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 23.08.2020

Spannend und dramatisch geht es weiter!

Zum Buch:

Seit Whitney Gable ...

Zum Buch:
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Mitreißend, dramatisch, emotional, fesselnd und spannend geht die Geschichte von Whitney und Lincoln in die 2. Runde.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker-leicht, modern und temporeich. Dadurch findet man sofort Zugang zur Geschichte und lässt dem Leser diese in einem Rutsch durchlesen.

Die Entwicklung der Protagonisten und des Plots haben mir gut gefallen.
Man erfährt wieder Neues aus der Vergangenheit, Hintergründe zum Verhalten der Protagonisten sowie andere pikante Details.

Erzählt wird wieder abwechselnd von Whitney und Lincoln in der Ich-Perspektive. Auch dieses Mal lassen sich die Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung, die mir wunderbare Lesestunden bereitet hat.
Sehr gerne empfehle ich auch diesen Band weiter.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Angenehme Lektüre mit kleinen inhaltlichen Schwächen

Immer noch können Whitney Gable und Lincoln Riscoff die Hände nicht voneinander lassen - und immer noch ist ihren Familien diese Liebe ein Dorn im Auge. Als eine neue Schlagzeile die Welt der Riscoffs und Gables wieder einmal auf den Kopf stellt, bringt Lincoln Whitney und ihre Familie im Resort seiner Schwester unter, damit sie von den Reporterscharen sicher sind. Dennoch muss er sich selbst eingestehen, dass es ihm nach wie vor schwer fällt, Whitney zu vertrauen - doch Lincoln kämpft um ihre Liebe.

"Deeper than Love" von Meghan March ist der zweite Band der Sin-Trilogie, da die Handlung direkt an den Vorgänger anschließt, sollte man "Richer than Sin" unbedingt zuerst gelesen haben. Wie der erste Band hat auch diese Geschichte ihre Schwächen, nach Beendigung von "Richer than Sin" war ich mir nicht mal sicher, ob ich die Trilogie weiter lesen möchte. Aber die Neugier hat mich dann doch gepackt und ich bin froh darüber.

In diesem Buch sind mir die Hauptfiguren näher gekommen, auch wenn ich finde, dass die Handlung immer noch ein wenig zu kurz kommt. Dafür ist der Schreibstil der Autorin einfach wundervoll, so dass man geneigt ist, die inhaltlichen Schwächen eher zu übersehen. Nüchtern betrachtet, spielt sich der gesamte Inhalt innerhalb weniger Tage ab, durch die Rückblenden in die Vergangenheit konnte ich nach und nach mehr Zusammenhänge finden, die mir im ersten Teil noch gefehlt haben. Dadurch sind mir manche Reaktionen der Protagonisten inzwischen besser verständlich und ich bin gespannt, zu erfahren, wie ihre Geschichte weiter geht. Auch dieser Roman endet mit einem Cliffhanger, der die Spannung auf den finalen dritten Band aufrecht erhält.

Fazit: Im zweiten Teil der Trilogie konnte ich mehr emotionale Nähe zu den Hauptfiguren finden, auch wenn das Buch immer noch kleine inhaltliche Schwächen hat. Der wunderbare Schreibstil von Meghan March macht die Lektüre dennoch zu einem angenehmen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Die dramatische, sündenhafte Fehde geht weiter ...

Deeper than love ist der zweite Teil der Sin-Reihe aus der Feder von Meghan March. Nachdem mich Band 1 trotz seiner Schwächen positiv überrascht hat, war ich nach dem spannenden Ende sehr neugierig auf den zweiten Teil. Dieser schließt in ganz dramatischer Manier an den Vorgänger an und spinnt die Fehde zwischen den Riscoffs und Gables weiter ...

Das Cover ist wie beim ersten Teil mit den bekannten goldenen, eleganten Ranken zu sehen, nun ist der Hintergrund statt weiß jedoch ein dunkler Rosaton, passend zum Titel über die Liebe. Auch wenn ich die Farbgestaltung passend finde, so mochte ich den weißen Hintergrund etwas mehr, da die goldenen Ranken hier irgendwie durch den dunklen Hintergrund etwas untergehen bzw. deplatziert wirken, aber das ist meine Meinung. Nichtsdestotrotz ist das Cover hübsch anzusehen und macht sich sicherlich super im Regal.

Whitney Gables und Lincoln Riscoffs Geschichte hat vor zehn Jahren begonnen und trotz all der Schwierigkeiten und den Steinen, die die Fehde der beiden Familien ihnen in den Weg gelegt hat, können sie sich ihrer gegenseitigen Anziehung nicht entziehen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Doch immer mehr scheint die Welt sich gegen sie zu verschwören, ungeahnte Geheimnisse und Offenbarungen kommen ans Licht, die die beiden endgültig entzweien wollen. Kann es wirklich eine Chance für die beiden geben? Wenn doch das Schicksal sich gegen die beide gestellt und sie gleichzeitig zusammengeführt hat?

Die Geschichte von Whitney & Lincoln geht weiter und ein Ende ist nicht in Sicht ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Nach dem gemeinen Ende von Band 1 hatte ich die wesentlichen Entwicklungen noch gut im Kopf und da auch in diesem Teil Szenen aus Vergangenheit und Gegenwart verbunden, wird einem die Geschichte der beiden Protagonistin immer weiter eröffnet und man lernt neues kennen. Die Kohärenz zur Gegenwart gefällt mir immer noch sehr gut. Es liest sich also super weglesen und da das Buch auch nicht sonderlich dick ist, war es in wenigen Stunden durchgelesen.

Ich bin ehrlich: Auch wenn die Geschichte so ihre Schwächen hat, so habe ich die Hauptcharaktere doch recht liebgewonnen. Ich mag sowohl Whitney als auch Lincoln und wie der eine verbissen um seine Liebe kämpft und die andere sich ihrem Schicksal entgegenstellt. Sie haben es gewiss mit ihrem Umfeld nicht leicht und da sich nahezu jeder gegen die beiden stellt, ist es nicht verwunderlich, was sie für eine Entwicklung durchmachen. Ihr Leiden und ihre Verzweiflung sind für mich authentisch dargestellt, sie sind gut durchdachte Charaktere, wie ich finde. Auch die Nebencharaktere überzeugen mich, obwohl man aus einigen wirklich nicht schlau wird ...

Nach dem Lesen der Fortsetzung, sind mir ein paar Dinge noch deutlicher aufgefallen als in Band 1. So ist die Geschichte nicht sehr lang, so kam mir also schon oft der Gedanke, warum sie nicht zu einem oder zwei Büchern zusammengefasst worden ist, denn obwohl ich die Entwicklung und Ereignisse an sich mag, so habe ich doch manchmal das Gefühl bei dieser Geschichte etwas in einem Teufelskreis zu stecken, aus dem man nicht ausbrechen kann. Für mich irgendwann dann ein bisschen repetitiv. Ebenso ist die sexuelle Leidenschaft ein bisschen präsenter als die Tiefgründigkeit, was ich etwas schade finde, obwohl es in Band 2 nicht ganz so schlimm ist, wie in Band 1 noch. Aber die beiden Protagonisten bringen noch mehr her, finde ich und daher hoffe ich auf Band 3. Das Ende ist wieder einmal wirklich gemein, eine wirklich dramatische Geschichte, die mir trotzdem irgendwie gefällt. Ich bleibe gespannt und vergebe knappe 4****.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine Prise Hoffnung

Nachdem für mich großartigen und gefühlsintensiven Auftakt der Reihe habe ich mich unglaublich auf die Fortsetzung gefreut. 🤩 Band eins war erfüllt von Bedauern, von Reue und Schicksal und an dessen Ende braute sich eine neue Katastrophe zusammen. In Band zwei mischt sich mehr und mehr eine Prise Hoffnung dazu. Getrieben von seiner Liebe und dem Schwur, nicht die gleichen Fehler erneut zu begehen, kämpft Lincoln mit jedem Mittel das ihm zur Verfügung steht um Whitney. Aller Widrigkeiten zum Trotz ist da diese einzigartige Verbindung zwischen dem einfachen Mädchen und dem smarten Jungen aus der Bar. Denn letztlich sich die beiden genau DAS. Einfach nur zwei Menschen die sich gefunden haben, denen das Leben aber verdammt viele Steine in den Weg legt. Wenn sie zusammen treffen, wenn sie sich ihre Gefühle eingestehen, dann sind sie nicht die Nachkommen dieser urverfeindeten Familienfehde. Stattdessen aber Linc und Whit die das Schicksal verbunden hat um ineinander Halt und Verständnis zu finden.
Erneut wird uns die Geschichte aus der wechselnden Sicht der beiden erzählt und auch die Vergangenheit kommt nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, denn dem Leser werden hier noch so einige dunkle Geheimnisse offenbart. Das Spannungslevel war für mich etwas geringer als vorher, meiner Meinung nach aber für den zweiten Teil einer Trilogie absolut noch im Rahmen. Nachdem der Großteil der Vergangenheit und ebenfalls die Problematik bereits offengelegt wurde, geht es in Band zwei intensiver um die Gefühle der Protagonisten. Natürlich gibt es trotzdem immer wieder Schockmomente und wie zu erwarten auch einen Knaller zum Schluss. Trotzdem standen hier für mich die Emotionalität und die Annäherung im Vordergrund und das gefiel mir extrem gut. Gebettet in den Konflikt und mit vielen neuen Schwierigkeiten ausgeschmückt, erhält man dennoch den Eindruck, dass hier Fortschritte erzielt werden. Ich habe große Hoffnung auf ein Happy End!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine sexy und gute Geschichte, diesmal mit mehr Tiefgang!

Lincoln hat sich gerade nicht toll verhalten und misstraut Whitney sogleich wieder. Diese nimmt es nicht so hin und beschließt Lincoln aus ihrem leben zu streichen. Doch da machen ihr die Reporter einen Strich durch die Rechnung, sodass sie Lincolns Hilfe schlussendlich annimmt. Aber was wird aus ihrer Beziehung? Haben sie noch eine Chance, oder ist alles verloren?

Nachdem mich der erste Band nicht ganz überzeugen konnte – für mich zu wenig Tiefgang – hat mir „Deeper than Love“ besser gefallen. Alles ist nach wie vor in einem leichten, lockeren Stil gehalten, ist klasse zu lesen. Kaum hat man angefangen, ist man auch schon am Ende angelangt, weil es so leicht und unterhaltsam zu lesen ist.

Whitney hat endlich selbst bemerkt, dass sie etwas Wert ist. Sie findet sich nicht mehr damit ab, weniger zu bekommen und zeigt dies auch. Whitney steht endlich für sich selbst ein, und das fand ich wirklich klasse, auch wenn sie dann Lincoln gegenüber zu leicht nachgibt und ihm verzeiht. Trotzdem ist sie daran gewachsen, und für die Liebe kann man doch Kompromisse eingehen.

Lincoln hat einmal wirklich Blödsinn gemacht, um gleich darauf zurückzurudern, denn er weiß, er hat sich falsch verhalten. Er tut alles erdenklich Mögliche, um sich mit Whitney wiedergut zustellen. Er lernt auch etwas, und zwar, dass er sein eigenes Leben hat, welches nicht von Eltern, Großvätern oder sonst wem kontrolliert wird. Er kann machen, was er im Leben will, und das lernt er hier endlich. Genauso wie Whitney steht er für sich selbst ein. Hat mir bei beiden sehr imponiert.

Wir bekommen so einige Antworten, auf Fragen, welche wir uns im ersten Band gestellt haben. Man switcht wieder zwischen Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, und erhält einen viel besseren Einblick, was so geschehen ist. Was Whitney geopfert hat, was so alles schiefgelaufen ist. Es kam eine Menge auf uns zu, und trotzdem sind da noch Fragen offen.

Der Kommodore und Magnus sind nach wie vor fleißig an der Fehde beteiligt, Lincolns Bruder ist noch immer undurchsichtig und sorgt für Probleme. Seine Mutter ist ein anderes Kaliber, kommt zwar nicht so häufig vor, doch was da passiert – hui, hätte ich echt nicht erwartet. Wir sehen auch ein wenig mehr von McKinley. Sie ist eine richtig interessante und unvoreingenommene Person, welche mir sehr sympathisch ist. Jackie ist eine Wucht, sie ist so liebevoll, herzlich und hart arbeitend. Ich mag sie gerne. Cricket ist nach wie vor eine tolle Freundin, nur Karma bleibt ein riesengroßes Mi**stück mit Hintergedanken, darauf können wir uns garantiert einstellen. Auf jedenfall ging sie mir auf die Nerven mit ihrem Gezicke.

Es passiert so viel, dass man das Gefühl hat, dass an jeder Ecke ein Problem, ein Drama oder sonst etwas lauert. Ein wenig zu viel, man hätte auch das ein oder das andere etwas setzen können, in der Gegenwart passierte für mich auch etwas weniger als in der Vergangenheit. Die Erotik wurde diesmal zurückgeschraubt, was mir für diese Reihe definitiv besser gefällt. Es gibt mehr Gesprächsstoff für Whitney und Lincoln. Was sie wollen, welche Dinge sie voneinander noch nicht kannten. Ich fand diesen Teil besser geraten.

Es war wieder sehr unterhaltsam, fesselnd, dramatisch, traurig, aufbauend, sexy, auch romantisch und schön. Ein guter zweiter Band, welcher mich gespannt auf den letzten der Trilogie warten lässt, denn dieses Ende war mal echt heftig und unerwartet, sag ich mal. Ich freue mich darauf zu sehen, wie die beiden sich schlussendlich finden und alle Probleme beseitigen können.