Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine tolle Atmosphäre

Wenn ich Wildflower Summer - In diesem Moment mit nur einem Wort beschreiben müsste, wäre es "Gefühlvoll". Jede einzelne Seite steckt nämlich voller Emotionen, die beim Leser ankommen. Kelly Moran transportiert nicht nur durch ihren sehr anschaulichen Schreibstil große Gefühle, sondern auch die Dialoge. Weitere Dinge, die mir an dem Buch gut gefallen haben, sind das Setting und die Atmosphäre. Die Geschichte spielt auf einer Ranch und das Leben wird sehr authentisch geschildert, sodass man beim Lesen das Gefühl erhält, selbst auf der Ranch zu sein. Amy und Nakos werden sehr gut beschrieben. Nakos hat einen großen Beschützerinstinkt, ist eher der stille Typ und sehr fürsorglich. Es hat mich sehr berührt zu sehen, wie besorgt er um Amy ist. Amy hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und ihr fehlt es an Selbstbewusstsein. Das macht sie zu einer manchmal schwierigen Person, weil sie nur wenig Positives im Leben sieht. Dafür ist es umso schöner zu sehen, wie Nakos sie immer mehr in Richtung Happy-End lenkt. Die Chemie zwischen beiden stimmt. Anfangs sind die beiden etwas anstrengend, weil sie sich so oft missverstehen, aber dafür fiebert man umso mehr mit ihnen mit. Ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass sie endlich zusammenkommen, weil man sofort die Funken zwischen ihnen spürt. Es geht anfangs auch nicht zu schnell und entwickelt sich in einem für Amy angemessenen Tempo. Ich muss zugeben, dass mich die zweite Hälfte des Buchs aber nicht so sehr begeistern konnte wie die erste Hälfte und dass meiner Meinung nach in dieser etwas Potenzial verschenkt wurde. Amys Vergangenheit erlaubt das Behandeln von sehr tiefgründigen und ernsten Themen. Als sich Amy und Nakos endlich näherkommen, hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht mehr ernste Gespräche führen oder richtige Dates erleben. Natürlich sind beide keine Teenager mehr, aber ich habe das Tempo in Bezug auf die körperlichen Dinge und Fülle dieser etwas unpassend für Amy gefunden und hätte es schöner gefunden, wenn der Fokus mehr auf die emotionale Bindung gelegt worden wäre. Diese spürt man zwar beim Lesen, aber das Körperliche nimmt dann irgendwann überhand. Dafür habe ich das Ende sehr gut und süß gefunden. Es knüpft direkt an die vorherigen Ereignisse an und vermittelt Hoffnung. Die besondere Wohlfühl-Atmosphäre wird bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit einem tollen Schauplatz.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Süße Geschichte, schwächer als Band 1

Die Wildflower Ranch ging in die nächste Runde, dieses Mal ging es um den Voarbeiter Nakos und Amy, seine beste Freundin.

Die liebe zwischen den beiden hat vor allem mit Missverständnissen zu kämpfen. Leider hat uns da die Persönlichkeit von Amy nicht ganz zugesagt, sie war uns einfach etwas zu unfreundlich und nicht ganz unser Fall. Das ist sicher Geschmackssache ;D
Dahingegen ist Nakos absolut süß, hilfsbereit und liebenswert.
Desweiteren hat uns vor allem gefreut, dass Nate und Olivia beide wieder vorgekommen sind. Nate ist wundervoll und hat oft eine Schlüsselrolle gespielt.

Leider wurden uns einige Szenen zu dramatisiert{ sprich, es passiert etwas schlimmes und der Regen setzt ein🙄}, aber sonst war das Buch wieder angenehm zu lesen und es war schön mitzuerleben wie die beiden aus sich herauskamen und sich neu entdeckten♥

Wie ihr vielleicht haben wir Teil eins, im Gegensatz zu fast jedem hier, geliebt, Teil zwei kann leider nicht ganz mithalten🥰

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schön für zwischendurch

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐖𝐢𝐥𝐝𝐟𝐥𝐨𝐰𝐞𝐫 𝐒𝐮𝐦𝐦𝐞𝐫 - 𝐈𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐖𝐢𝐥𝐝𝐟𝐥𝐨𝐰𝐞𝐫 𝐒𝐮𝐦𝐦𝐞𝐫 - 𝐈𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭
Vor ein paar Tagen habe ich ,Wildflower Summer - In diesem Moment' von Kelly Moran beendet. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der 'Wildflower Summer'-Reihe.
Ich habe den ersten Teil der Reihe zuvor nicht gelesen, da man die Bücher, wie ich gehört habe, auch unabhängig voneinander lesen kann, allerdings könnte der zweite Teil etwas für den ersten Teil vorwegnehmen.

Nakos Hunt entdeckt seine beste Freundin Amy blutüberströmt am Boden. Sie wurde von ihrem Ehemann seelisch angegriffen und geschlagen.
Doch dies scheint gar nicht zu ihr zu passen, da sie sich sonst eigentlich sehr stark und herausfordernd gibt.
Ihr Exehemann sitzt von nun an im Gefängnis, allerdings fühlt Nakos sich noch immer wie Amys Beschützer...
Er entdeckt, dass Amy sich oft nur hinter ihrer Mauer versteckte, welche er zum Einsturz bringen möchte.

Mir hat ,Wildflower summer - In diesem Moment' ganz gut gefallen, allerdings hätte ich mir mehr erhofft.
Zunächst einmal ist das Buch in der dritten Person geschrieben, was mir vor allem bei new adult oder auch Liebesgeschichten nicht so gut gefällt, da dann ich einfach nicht so gut mit den Charakteren mitfühlen kann.
Amy hat mir als Protagonistin gut gefallen. Ich fand es schön, wie sie sich immer weiter entwickelt hat und auch mal ihre Schwächen zugelassen hat.
Nakos hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen. Für mich war er zu beschützerisch und hat sich einfach zu sehr um Amy gekümmert. Manchmal hat er mich leider etwas gestört...
Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön und vor allem das Ende war wirklich sehr süß!
Mir hat die Atmosphäre des Settings auch echt gut gefallen, da ich bisher noch kein Buch im Farm-Setting gelesen habe.
Kelly Morans Schreibstil war gut, da sie sehr leicht schreibt, wodurch ich gut durch das Buch gekommen bin.

Insgesamt:
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne, da ich die Geschichte und das Setting richtig gerne mochte, allerdings konnte ich Nakos manchmal nicht ganz so gut nachvollziehen. Amy dagegen war für mich die perfekte Protagonistin!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Besser als Band 1

Vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar "Wildflower Summer In diesem Moment" von Kelly Moran🥰

"Der Körper konnte nicht ohne Herz leben, sicher, aber eigentlich hatte es keine Auswirkung auf die Liebe. Die Seele war es, die eine Persönlichkeit einzigartig machte."

Könnte Spoiler enthalten, da es der zweite Band der Reihe ist.

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass Band 2 mich mehr abholen konnte. Die Geschichte hatte mich mehr in seinem Bann. Wahrscheinlich durch die Beziehung von Nakos und Amy.

Amy hat einiges durchmachen müssen. Sie muss sich erst einmal über einiges klar werden. Und auch die Geschichte mit ihrem Exmann verarbeiten. Doch Nakos wäre nicht er, wenn er Amy nicht als ein guter Freund zur Seite stünde. Dabei wird beiden klar, dass Freundschaft im Leben wichtig ist. Doch auch die Liebe hat einen ganz besonderen Platz im Leben der Beiden verdient.

Das Buch hat viel mit Selbsfindung, Selbstvertrauen in sich, den eigenen Vorstellungen und auch der Wahrnehmung des eigenen Körpers zu tun. Dabei wird einem immer wieder bewusst, wie viel andere Menschen durch Aussagen oder kleine Gesten Positiv wie auch Negativ verändern können.

Amy ist eine gebrochene Frau. Lange hat sie sich eingeredet, dass sie nichts wert ist. Das merkt man ihr an und sie muss erst einmal wieder Stärke gewinnen. Dabei ist sie schlagfertig und hat einen Spruch auf Lager. Trotzdem hält sie immer eine gewisse Stimme zurück. Dabei ist sie so eine liebenswerte Frau mit einem wundervollen Hobby. Sie sieht das Schöne in den kleinen Dingen.

Nakos der eigentlich sehr abgeklärt wirkt, scheint in Amys Nähe immer offener zu werden. Er kennt Amy schon sehr lange und verdankt ihr einiges seit seiner Kindheit. Doch erst durch den Vorfall, weckt Amy etwas in ihm, was er so noch nie gekannt hat.

Die Entwicklung der Beiden, wie sie zu den Personen werden die am Ende zusammen hamonieren fand ich gut umgesetzt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt einfach wunderbar in den Sommer.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig, wenn auch nicht aus der Ich-Perspektive. Doch es war aus Amys und Nakos Sicht geschrieben.

Ich gebe 4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.08.2020

Für mich schwächer als der erste Band

Titel: Wildflower Summer - In diesem Moment

Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Das Cover des Buches finde ich, wie beim ersten wirklich schön. Durch die Wildblumen passt es einfach perfekt zum Titel und gibt einem gleich das richtige Gefühl passend zum Buch. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Cover vom ersten Teil ein wenig besser gefällt einfach, weil ich die Blumen dort mehr mag. Aber ich finde es toll, dass man direkt erkennt das beide Bücher zu einer Reihe gehören.

Nachdem ich den ersten Band der “Wildflower Summer”- Reihe gelesen habe, war ich einfach super gespannt, wie es mit Amy und Nakos weitergehen wird, da mir beide Charaktere schon vorher wirklich gut gefallen haben.

Amy tat mir einfach unglaublich Leid. Ihr Ehemann hat ihr schlimme Dinge angetan die sie einfach nicht verdient hat und obwohl es ihr schwer gefallen ist nach Hilfe zu fragen, ist ihr doch irgendwann aufgefallen das es nicht schlimm ist und vor allem kein Zeichen von Schwäche. Sie war ein Charakter der mir am Anfang sehr unsicher rüber gekommen ist, dabei ist sie sehr schlagfertig und auch witzig, was durch ihre Unsicherheit ein schwieriger Kontrast war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sie für mich nicht der sympathischste Charakter in dem Buch gewesen ist. Niemand hat verdient, was ihr widerfahren ist, aber es gab einen Punkt in dem Buch, an dem ich mir gedacht habe, dass sie langsam mal wieder anfangen sollte nach vorne zu blicken. Einige ihrer Handlungen konnte ich so auch nicht ganz nachvollziehen.

Nakos fand ich so sympathisch. Er passt einfach so gut zu Amy und würde ihr niemals etwas tun. Man hat regelrecht gemerkt, wie schwer es ihm gefallen ist Amy nicht besser helfen zu können, dabei hat er schon alles für sie getan. Es war einfach nur zum verlieben und hat auf jeden Fall bewiesen, dass er nicht wie Amy's Ex-Mann ist. Am liebsten hätte ich sogar noch mehr über ihn erfahren. Er war wirklich der beste Charakter in dem Buch.

Als Amy Nakos von ihrem Geheimnis erzählt hat, war ich sehr berührt gewesen, muss allerdings sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass sie das Thema nicht so schnell beendet hätten. Es war etwas wirklich wichtiges was für mich zu schnell abgetan wurde und ich sehr schade fand.

Die Liebesgeschichte der Beiden war wirklich spannend zu verfolgen. Die Anziehung zwischen ihnen war greifbar, so dass ich sagen kann das die Beziehung zwischen den Beiden sich auch in einem guten Tempo entwickelt hat.

Auch den Schreibstil fand ich wie immer sehr gut. Dadurch, dass ich den ersten Band der Dilogie bereits gelesen habe, war ich umso mehr gespannt auf diese Geschichte und kam auch sehr leicht in das Buch rein. Vor allem war die gewohnte Wohlfühlatmospähre, die es bei Kelly Morans Büchern gibt, wieder vorhanden, so dass ich das Buch einfach lieben musste.

Damit endet auch schon wieder die nächste Reihe von Kelly Moran. Ich hoffe, dass wir noch viele weitere Bücher von der Autorin bekommen werden.