Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Love is love, egal wer du bist!

Queer Heroes (dt.)

Dieses Buch ist mir aufgrund seines farbigen Covers während des Stöberns im Bloggerportal aufgfallen und ich musste es sofort anfragen.

Auch wenn ich Heterosexuell bin, bin ich trotzdem ein großer unterstützer ...

Auch wenn ich Heterosexuell bin, bin ich trotzdem ein großer unterstützer der LGBTQA+ - Community.
„Queer Heroes“ ist 2020 im Prestel Verlag als Hardcover mit 61 Seiten erschienen.

In diesem Buch werden 53 mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten vorgestellt. Einige von ihnen kannte ich schon, jedoch war die Mehrzahl der anderen Personen mir relativ unbekannt. Von Freddie Mercury über Frida Kahlo, Leonardo da Vinci bis hin zum Paar Ellen deGeneres und Portia de Rossi findet man hier mutige Menschen, die ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ausgelebt haben bzw. ausleben. Bei manchen dieser Helden war man sich jedoch nicht ganz sicher, ob sie wirklich homo,-bi,- oder pansexuell waren, weswegen ich mir lieber andere Personen in diesem Buch gewünscht hätte, wie z.B Elton John, Ezra Miller, Cara Delevigne uvm. Jedoch war die Auswahl hier ganz in Ordnung.

Das Buch ist ganz wunderbar gestaltet. Jede vorgestellte Person ist in bunten Farben skizziert und illustriert. Hier werden verschiedene Menschen aus verschiedenen Epochen in Kurztexten erwähnt. Bei vielen war ich überrascht, das sie zu der Community gehören.
Interessante Einblicke in das kunterbunte Leben von Personen, die sich nicht von Vorurteilen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung haben unterkriegen lassen. Sie haben für das gekämpft, für das sie stehen. Sie wollten nicht ständig in Angst und Unterdrückung leben. Sie sind mit ihrer Sexualität offen umgegangen, und dafür bekommen sie, und jeder andere auch meinen vollsten Respekt.
Ein großartiges Buch, in dem man immer wieder blättert und Neues entdeckt. Es macht wirklich Mut, sich ihre Geschichten durchzulesen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

EIne schöne Geschichte mit einer starken Protagonistin

Finde mich. Jetzt

"Finde mich. Jetzt" hat mich nicht nur mit dem Klappentext und dem Cover überzeugt, sondern auch mit dem Inhalt. Wir begleiten in dem Buch Tamsin und Rhys, die unterschiedlicher nicht sein können.

Kathinka ...

Kathinka Engel erzählt die Geschichte sehr locker und verständlich, aber auch sehr detalliert. Hier trifft Humor, auf Emotionen und Tiefe. Ihr Schreibstil ist flüssig und ich habe mich gut zurechtgefunden.

Rhys hat jahrelang unschuldig im Gefängnis gesessen, und somit seine halbe Jugend dort verbracht. Er besitzt Probleme, die im Laufe der Geschichte sehr deutlich werden.
Tamsin ist behütet aufgewachsen. Sie ist ein starker Charakter mit eigenem Willen, der ihren Eltern nicht manchmal recht ist.
Beide können unterschiedlicher nicht sein, doch trotzdem passen sie perfekt zusammen.
Dass sie bei der Suche nach sich selbst aufeinandertreffen, scheint Schicksal zu sein und ich fand es sehr interessant und teilweise auch spannend, die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Es war teilweise eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte gut vorangetrieben und begleitet und ich freue mich auf die anderen beiden Teile.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine so süße Geschichte die einen schwärmen lässt.

Truly

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐
Eine süße Liebesgeschichte, die einen zum schmunzeln bringt.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐
Eine süße Liebesgeschichte, die einen zum schmunzeln bringt.
Ich fand Truly wirklich süß und ich habe das Buch auch gerne gelesen. An manchen Stellen war das Buch etwas langatmig, doch ich kam gut voran.
Avas Schreibstil ist leicht und verständlich, und sie beschreibt vieles sehr detailiert.
Truly ist ein Buch, das schön zu lesen ist, jedoch reißt es mich persönlich jetzt nicht vom Hocker. Es ist auch nicht all zu viel Drama passiert, was ich sehr gut finde, denn es gibt nichts schlimmeres als eine Geschichte, in der auf jeder zweiten Seite Drama passiert.
Ich mochte Andie und Cooper auch gerne, obwohl ich manchmal so meine kleinen Probleme mit Cooper hatte. Beide hatten ihre Päckchen zu tragen, aber ich fand es süß, wie sie sich immer in kleinen Schritten näher kamen.
Besonders angetan haben es mir aber die Nebencharaktere. Jack und Dylan habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.
Ich freue mich aufjedenfall auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch mit einer tollen Message!

V is for Virgin

Ich bin wirklich angetan von diesem Buch. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, sondern auch der Klappentext klingt toll.
Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, ...

Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, die Val macht eine super Sache und ich stehe auch voll und ganz dahinter. Ab und an jedoch gingen mir manche Sachen zu schnell und auch das Ende hat mich etwas überrumpelt.
Kyle mochte ich auch, vorallem seine offene Art. Dieses Katz und Mausspiel der beiden fand ich sehr amüsant.
Auch die Nebencharaktere waren gut, jedoch ging mir Vals beste Freundin nach einer Zeit sehr auf die Nerven. Sie wirkte oft egoistisch und hat immer nur von ihrem Freund geredet.

Alles in allem finde ich die Geschichte gut und freue mich auch schon auf Teil 2!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lucky Punch ist für alle Box- und Lovestory Fans

Lucky Punch

Die Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! ist ein Serie von Geschichten, die von verschiedenen Autoren geschrieben werden, und die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Jeder Teil der Serie beinhaltet die Thematiken Liebe und Sport. Lucky Punch ist der fünfte Band dieser Serie. Der Einstieg wird einem in der Geschichte leicht gemacht, und man ist sofort im Geschehen drinnen. Man bekommt einen direkten Einblick in Vicas Welt und man begegnet hier auch schon den ersten Problemen, denen Vica sich stellen muss. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, ab und an war es jedoch vorhersehbar was passieren könnte. Jedoch konnten mich viele Situationen noch sehr überraschen, Ich fand die Beschreibung der Charaktere zwar gut, jedoch hätte ich gerne noch mehr über ihre Hintergründe erfahren und mehr über ihr aussehen. Die Umgebung, also das Setting waren relativ gut beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Vicas Liebe zum Sport ist deutlich spürbar und man merkt schon zu Beginn, das sie alles für ihr Hobby tun würde. Von all den Charakteren hat mir Juri am besten gefallen, da er sehr greifbar war, und sich wirklich immer um andere Sorgen gemacht hat. Die Beziehung von Vica und Juri wurde gut umgesetzt und man hat gemerkt, dass die Beiden wirklich zusammengehören. Ich hätte gerne mehr Seiten in diesem Buch gehabt und auch ein paar Details ein bisschen mehr ausgearbeitet. Im Ganzen hat mir das Buch relativ gut gefallen, weswegen es von mir 4,5/5 Sternen bekommt.