Cover-Bild Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Dragon Ninjas"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Michael Petrowitz

Marek Bláha (Illustrator)

Diese Ninjas sind drachenstark!

Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …

Ein geheimes Ninja-Internat.
Vier magische Waffen.
Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ...
Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Entdecke alle Abenteuer der „Dragon Ninjas“-Reihe:
Band 1: Der Drache der Berge
Band 2: Der Drache des Feuers
Band 3: Der Drache des Himmels
Band 4: Der Drache der Erde
Band 5: Der Drache der Schatten
Band 6: Der Drache des Wassers

Veröffentlicht am 27.04.2021

Endlich geht es weiter !!

Also da ich den ersten Teil schon absolut super und sehr spannend fand war klar, dass ixh den zwditen natürlich auch lesen muss !!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui ...

Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pep sind wieder unterwegs um eine magische Waffe zu finden, bevor der böse O-gonsho sie in die Hände bekommt.
Die Handlung liest sich sehr flüssig, ist altersgerecht und das Cover lädt direkt zum Aufschlagen auf.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal wundervoll und fantastisch.
Ich kann den nächsten Band schon gar nicht mehr erwarten und habe die drei Drachen richtig ins Herz geschlossen !!
Ganz tolle und vorllame meeega spannende Fortsetzung der Geschichte, die wiederum sehr spannend endet. In einfacher Sprache geschrieben und mit kurzen Kapiteln und einigen Illustrationen sehr passend für geübte Leseanfänger. Ich fand das Buch grandios und empfehle es gerne weiter. Natürlich muss man hier den ersten Band lesen um überhaupt richtig zu verstehen um was und wen es hier geht

Veröffentlicht am 25.07.2020

Super Buch

Das Buchcover lässt schon auf eine spannende und fantasireiche Geschichte schliessen. Die Schrift ist perfekt für Anfänger geeignet und der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr flüssig. Ein großer Vorteil ist, dass es auch in Antolin eingegeben werden kann. Wir sind gespannt wie es mit der Katze weiter geht. Kaum haben die Dragon-Ninjas Liane, SUI und Pepp die ersten von vier magischen Waffen, das Schwert erfolgreich erbeutet, steht ihnen schon das nächste Abenteuer bevor. Das Buch lässt einem nicht viel entspannen, es folgt ein Abenteuer nach dem anderen. Meine Kinder ob Mädchen oder Junge haben das Buch gerne und schnell gelesen. Auch für mich war es sehr spannend und interessant zu lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Endlich geht es weiter mit den Dragon Ninjas!

“Dragon Ninjas, der Drache des Feuers“ ist der zweite Band der Dragon-Ninjas-Reihe von Michael Petrowitz.
Illustriert wurde es von Marek Blaha.

Lian, Sui und Pepp sind auf der Suche nach der zweiten magischen ...

Illustriert wurde es von Marek Blaha.

Lian, Sui und Pepp sind auf der Suche nach der zweiten magischen Waffe, um diese für das Ninja-Internat in Sicherheit zu bringen. Aber nicht nur ein Drache kommt ihnen in den Weg. Auch ihre Rivalen versuchen an die geheimnisvolle Macht durch das magische Blasrohr zu gelangen.

Das Cover ist, wie vom ersten Band gewohnt, ziemlich cool! Man erkennt die drei Dragon Ninjas direkt wieder und bekommt durch den Drachen im Hintergrund direkt einen Vorgeschmack auf die Geschichte.

Der Schreibstil von Michael Petrowitz gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Außerdem ist der Text relativ groß geschrieben, sodass dieses Buch gut von Kindern selbst gelesen werden kann.

Die Illustrationen von Marek Blaha sind wiedereinmal richtig cool! Da stimmt einfach von vorne bis hinten alles.

Die Charaktere fand ich schon im ersten Band super. Auch in diesem Buch konnten sie mich wieder voll und ganz überzeugen. Sie sind sich treu geblieben.

Die Story war mal wieder gut durchdacht. Sie hat mir einfach unheimlich gut gefallen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Lian und seine Freunde auf ihrer zweiten Mission

Lian ist ein Dragon Ninja und wird auf dem geheimen Ninja-Internat Chipanea ausgebildet. Gemeinsam mit seinen Freunden hat er schon einen Auftrag bekommen und das Schwert Katana-O in Sicherheit gebracht. Die nächste Waffe, auf die es die Tiger Ninjas, die Gegenspieler der Dragon Ninjas abgesehen haben ist das Blasrohr Fukiya. Der Feuerdrache Long Lung bewacht dieses Blasrohr zur Zeit, doch nun ist es bei ihm nicht mehr sicher. Lian, Sui und Pepp machen sich auf den Weg, um Fukiya in Sicherheit zu bringen.

Dafür machen sie sich auf den Weg in die Stadt, wo sie neue Freunde finden, aber natürlich sind auch ihre Gegner nicht weit weg und versuchen alles, damit das Blasrohr nicht nach Chipanea gebracht wird. Lian, Sui und Pepp ergänzen sich sehr gut und sind sehr mutig und auf diese Weise schaffen sie es immer wieder, ihre Gegner loszuwerden. Aber auf die Hilfe ihrer Freunde sind sie trotzdem angewiesen. Auch erfährt Lian auf dieser Reise Dinge über seine Familie, die er noch nicht wusste.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Zusammenhalt der Freunde wird sehr gut beschrieben und es kommt für sie auch nicht infrage, einfach aufzugeben. Ich kannte den ersten Band der Buchreihe nicht und hatte erst meine Bedenken, ob ich die Geschichte verstehe. Das war aber gar kein Problem und ich kam trotzdem sehr gut mit der Geschichte mit, auch wenn es sicher nicht verkehrt ist, die Reihenfolge einzuhalten. Auch das Cover finde ich schön und passend.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannendes Abenteuer

Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und zieht Aufmerksamkeit auf sich.

Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers

Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen eine weitere Aufgabe bestehen. Sie müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Diese Waffe ist das mächtige Blasrohr Fukiya und wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …

Der zweite Band der Dragon Ninjas war wieder sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht und flüssig zu lesen, so dass man kaum merkte, wie die Seiten weniger wurden.

Dieses Buch kann ich allen kleinen Ninja Fans nur empfehlen!