12ayliensbuecherwelt07

In deinen Augen

In deinen Augen ( 3 Band der Nach dem Sommer Trilogie) von Maggie Stiefvater✨

In deinen Augen ( 3 Band der Nach dem Sommer Trilogie) von Maggie Stiefvater✨

Handlung:

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten.

Nun habe ich endlich das Finale der Trilogie gelesen und weiß jetzt schon das ich die ganze Geschichte und das ganze Setting sehr vermissen werde. Zum Glück gibt es noch das Spin Off Buch, welches ich mir unbedingt holen möchte.
Viel kann ich gar nicht dazu gar nicht sagen, da ich andere nicht unnötig Spoilern möchte aber es nimmt dennoch mehr Fahrt auf als in den ersten beiden Bänden. Mittlerweile habe ich auch alle Charaktere vollkommen ins Herz geschlossen und habe jedes Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geliebt. Zu dem Schreibstil muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Maggie Stiefvater ist wirklich ein so großes Talent wenn es ums schreiben geht das ich oft da sitze und mir denke Wow😱 Das einzige klitzekleine Kriterium was man hätte anders machen können ist das Ende. Mir ging es etwas zu schnell und war mir etwas zu abrupt.
Ansonsten eine wunderschöne Buchreihe die ich jeden ans Herz legen ❤️

Veröffentlicht am 16.08.2020

Rezension zu ,,Sterne sieht man nur im Dunkeln" von Meike Werkmeister

von Meike Werkmeister

von Meike Werkmeister

Handlung:

Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies will auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer – einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sicher alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen ...

Das Buch war gegen meine Leseflaute wirklich eine gute Wahl. Es war eine sehr leichte und lockere Lektüre, die aber nicht zu flach war. Alle Figuren werden in meinen Augen hier sehr liebevoll dargestellt und die Atmosphäre in Norderney lässt ein gleich Fernweh bekommen. Auch die Zitate zwischendurch und am Ende von Anni haben mich sehr bewegt. Ich kann jeden Leser dieses Buch ans Herz legen und in jeden Urlaubskoffer passt es bestimmt noch rein.💗
Einfach eine super schöne Geschichte, um sich auch ein wenig selbst wiederzufinden.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Rezension zu ,,Für eine Nacht sind wir Unendlich" von Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich

Für eine Nacht sind wir unendlich von
Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich von
Lea Coplin

Handlung:

Als Jonah und Liv bei einem Festival in England aufeinandertreffen, könnte das, was sie wollen, nicht unterschiedlicher sein. Doch dann beginnt es zu knistern. Und obwohl Liv von vornherein klarstellt, dass nichts laufen wird zwischen ihnen, und obwohl Jonah sich einredet, dass das ganz in seinem Sinne ist, kommen sich die beiden immer näher. Nur wird Jonah am nächsten Tag mit seinen Freunden zurück nach Deutschland fahren. Ihm und Liv bleibt nur diese eine Nacht, um herauszufinden, was da zwischen ihnen ist. Doch wie nah kann man sich kommen, wenn am nächsten Morgen alles vorbei ist?

Anfangs war ich noch etwas skeptisch, ob es mir nicht zu schnell in einem Buch gehen würde, wenn sich Protagonisten in einer Nacht verlieben. Die Autorin hat die Geschichte aber so toll umgesetzt, dass ich definitiv positiv vom Buch überrascht bin. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht geschrieben und brachte einen mit vielen Beschreibungen total in Festivalstimmung. Beide Protagonisten fand ich sehr sympathisch und vor allem Liv war mehr als authentisch. Sie war kein typisches New Adult Klischee, sondern auch sie hatte ihre Selbstzweifel und war nicht immer perfekt, was sie selbst auch wusste. Das machte sie vor allem zu einem sehr bodenständigen Charakter. Auch die Kapitel aus Jonahs Sicht habe ich total gerne gelesen. Das Setting des Festivals war perfekt gewählt und daher auch realitätsnah umgesetzt. Auch wenn es sich um eine Nacht dreht, konnte ich alle Gedankengänge der beiden verstehen und irgendwie auch die schnellen Gefühle akzeptieren, denn irgendwie hat alles gepasst. Als Ende hätte ich mir jedoch etwas anderes gewünscht und vielleicht war dies das Kapitel, was etwas unrealistisch in meinen Augen rüberkam. Trotzdem eine schöne Sommerlektüre, mit Festivalstimmung und ganz vielen Gefühlen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Wasserflüstern " von Eva Baumann

Wasserflüstern

Wasserflüstern: Band 2 Elemente Trilogie von
Eva Baumann

Wasserflüstern: Band 2 Elemente Trilogie von
Eva Baumann

Handlung:

Finns Element ist das Wasser. Es ist an seiner Seite, es spricht zu ihm, es trägt ihn beim Schwimmen von Sieg zu Sieg. Doch dann wird Finn eines ungeheuren Verbrechens beschuldigt und muss sein altes Leben hinter sich lassen. Im neuen Wohnort trifft er auf andere Jugendliche, die Elemente beherrschen, und alles, was er über seine Kräfte zu wissen glaubt, wird ins Gegenteil verdreht. Schwimmwettkämpfe sind plötzlich nicht mehr wichtig, wenn es darum geht, als schwächstes aller Elemente am Leben zu bleiben.

Nachdem ich bereits den ersten Band „Waldträume“ gelesen und geliebt habe, freute ich mich umso mehr auf Band 2 der Elemente Trilogie. Tatsächlich bin ich in diese Geschichte deutlich schneller hereingekommen und brauchte nicht lange, um Finn in mein Herz zu schließen. Durch Evas liebevollen und detailreichen Schreibstil, hat sie dem Protagonisten etwas ganz besonderes gegeben, sodass man ihn einfach lieben musste.Anfangs erfährt man noch viel von der Vorgeschichte und einige Aspekte werden aus dem ersten Teil wieder aufgegriffen. Das fand ich total schön und machte mir den Anfang wie gesagt, deutlich leichter. Auch die vielen Parallelen mit Luisa etc. fand ich total schön umgesetzt und auch spannend, die Erlebnisse aus Finns Sicht zu lesen. Die Geschichte hatte wenig langatmige Stellen und war in meinen Augen noch spannender als Band 1. Das Ende macht definitiv Lust auf den Abschluss der Elemente Bücher😻
Danke dir liebe @evabaumannautorin für das Rezensionsexemplar 💙

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Unendlich:Für eine Ewigkeit" von Helena Weber

Unendlich

Unendlich: Für eine Ewigkeit von
Helena Weber

Handlung:

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird
und sich an das vorherige Leben ...

Unendlich: Für eine Ewigkeit von
Helena Weber

Handlung:

Eine Welt, in der jede Seele unendlich lange überdauert.
Eine Welt, in der man wiedergeboren wird
und sich an das vorherige Leben erinnert.
Eine Welt, in der Identitäten gespeichert werden
und das nachfolgende Dasein prägen.
Doch die Unendlichkeit des Lebens wird bedroht. Liam und seine Freunde decken ein lang gehütetes Geheimnis auf, durch das sie ins Visier von Regierung und Opposition geraten. Eine gefährliche Jagd beginnt. Werden es Liam und seine Freunde schaffen, die Menschheit vor großem Schaden zu bewahren?
Die Zeit läuft.

Der erste Teil dieser Trilogie hat mir wirklich unfassbar gut gefallen. Die Autorin schreibt so detailreich aber dennoch werden keine verschachtelten Sätze verwendet, die den Lesefluss beeinträchtigen könnten. Auch wenn die ersten 50 Seiten noch recht langatmig waren, nahm die Geschichte ab da sehr schnell an Fahrt auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die vielen Informationen, die man noch am Anfang bekommt, waren später von wichtiger Bedeutung. Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen, auch wenn jeder seine Makel bei sich trug, aber trotzdem die Geschichte zu etwas besonderen gemacht hat. Außerdem fand ich es total toll, dass die Geschichte einen männlichen Protagonisten besitzt, denn sowas lese ich nicht allzu oft. Das Buch besaß definitiv eine Menge Spannung, aber gleichzeitig auch eine gewisse Tiefe, die einen in vielen Situationen zum nachdenken gebracht hat. Besonders interessant fand ich ebenfalls das System des Landes, indem die Freunde leben und man so auch etwas über ihre Vorgeschichte erfahren kann. Das Ende war etwas mies, aber macht definitiv Lust auf Band 2 der Trilogie !😅
Vielen Dank liebe @helenaweberbooks für die Chance, in deinem Bloggerteam sein zu können 🥰