Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Wenn aus „Hass“ Liebe wird... 😉

Meine Meinung: Nachdem Band 1 (Thea&Gavin‘s Geschichte) mich schon sprachlos zurückgelassen hat, da ich ihn einfach so unfassbar gut fand, hatte ich natürlich auch gewisse Erwartungen an den Folgeband. Diese wurden zu 100% erfüllt. Liv&Mack‘s Geschichte war einfach großartig. Ich bin wirklich unheimlich gespannt auf den finalen Band, der sich mit Alexis&Noah‘s Geschichte befasst. Den IT-„Nerd“ und die Besitzerin eines Katzencafés konnten wir ja bereits in Band 2 schon kennenlernen.

Buchcover: Das Buchcover passt natürlich perfekt zu dem des Vorgängers. Das Aussehen unterscheidet sich lediglich in der Farbgebung und der unterschiedlich gewählten Untertitel.

Schreibstil: Der Autorin gelingt es durch ihren humorvollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Man hat das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Der Wechsel zwischen humorvollen, romantischen und ernsten Szenen sorgt dafür, dass der Leser sich der jeweiligen Situation anpassen und die für die Szenen zutreffenden Emotionen nachempfinden kann.

Handlung: Das Konzept „Enemies To Lovers“ ist ein sehr beliebtes Konzept in Romanen. An diesem Konzept hat sich die Autorin für Band 2 auch bedient. Mir gefielen die anfänglichen und teilweise noch fortlaufenden Reibereien zwischen Liv und Mack. Ich musste währenddessen wirklich oft schmunzeln, da man natürlich schon wusste, wie das Ganze enden würde. Die beiden sind zu Beginn wie Katz und Maus und scheuen sich auch nicht sich gegenseitig Parole zu bieten. Ihnen liegt Gerechtigkeit sehr am Herzen, weshalb sie sich für eine Mission zusammenzuschließen. Natürlich verbringen sie während ihrer „Mission“ sehr viel Zeit miteinander und lernen einander besser kennen. Da bleibt es natürlich auch nicht aus, dass sich Gefühle entwickeln. Wie heißt es so schön? Was sich liebt, das neckt sich! 😉

Liv hat ja bereits in Band 1 schon bewiesen, über was für ein Temperament sie verfügt. Fand ich ihr Verhalten in Band 1 zunächst noch etwas übertrieben und unangemessen (mischte sich in Ehe von Thea und Gavin ein), konnte ich sie in Band 2 besser verstehen. Man erfuhr die Gründe dafür, wieso sie so ist wie sie ist. Sie möchte keinem Menschen etwas Böses (außer er hat es verdient so wie Royce 😉). Durch Band 2 wurde Liv mir definitiv sympathischer. Sie ist eine starke und temperamentvolle Frau, die sich leider durch ihre Vergangenheit zu einer misstrauischen Person entwickelt hat und erst wieder lernen muss, dass es auch gute und vor allem ehrliche Menschen gibt. Zu Mack möchte ich sagen: Wow! Solche Männer sollte es auch im echten Leben geben. Er ist so viel mehr als bloß ein schöner Anblick. Er ist witzig, verletzlich, gefühlvoll, liebenswert, beschützerisch, intelligent und ein totaler Familienmensch. Er hat richtige Wert- und Normvorstellungen. Er setzt sich für Gerechtigkeit ein und achtet auf einen respektvollen Umgang mit Frauen.

Die Storyline ist wirklich gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Autorin spricht zudem ein ernstes aber vor allem wichtiges Thema (sexuelle Belästigung) an. Sie behandelt dieses Thema sehr feinfühlig und achtet auf den nötigen Respekt. Sie vermittelt auch sehr
authentisch die Sorgen und Ängste der Betroffenen.

Fazit: Eine großartige Reihe, die nicht nur durch ihre humorvollen und gefühlvollen Momente überzeugt, sondern die sich auch mit ernsten und wichtigen Themen (wie z.B. Balbuties, sexuelle Belästigung, ...) beschäftigt. Man muss diese Reihe einfach gelesen haben. Ich kann deshalb nur jedem ans Herz legen diese Trilogie zu lesen!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein humorvolles Buch, mit authentischen Charakteren und einem Thema, was wir in unserer heutigen Welt nicht vergessen sollten!

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. ...

Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen.

Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.

Cover

Das Cover ist einfach nur der absolute Wahnsinn!

Schon Band eins hat mir unfassbar gut gefallen, denn die Optik ist wirklich etwas ganz besonderes.

Das blau des Hintergrundes passt perfekt und auch die Besonderheit mit dem Papier, welches aussieht, als wäre es "aufgerollt", hat eine ganz eigene Art an sich.

Ich liebe das Cover und auch die innere Aufmachung sehr, sodass ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde. Es überzeugt mich einfach voll und ganz.

Schreibstil

Dieses Buch ist wieder einmal total humorvoll geschrieben, was mir einfach unsagbar gut gefallen hat. Ich habe angefangen zu lesen und war gefühlt schon bei der Mitte des Buches und das schaffen ehrlich gesagt nicht viele Bücher.

Lyssa Kay Adams schreibt amüsante Bücher, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ihre Worte erschaffen authentische Charaktere, mit echten Problemen, Geheimnissen und einer Vergangenheit, die neugierig auf mehr macht.

In meinen Augen, ein sehr gelungener Schreibstil, der dem Buch einen eigenen Charakter verleiht und dieses eben auch so spannend macht.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut gelungen. Ich konnte durch den Perspektivenwechsel sowohl Macks Sichtweise verstehen, wie aber auch die Liv, die bei ihrer Arbeit so einiges erlebt.

Die Situation hat sich immer weiter zugespitzt und auch wenn anfänglich noch eine andere Frau im Spiel war, wurden eben auch die Beweggründe für ihre Trennung offenbart. Schlichtweg war Braden einfach "zu perfekt" und sie konnte mit dem Luxus und der Situation, dass etwas für sie getan wurde nicht ganz umgehen.

Zudem passierte dann auch noch die Sache mit ihrem Chef und auch wenn Liv manchmal einfach nur zu Stolz ist, nimmt sie Macks Angebot nicht an und sorgt sich viel eher um ihre Kollegin, was ich sehr lobenswert und aufrichtig finde.

Generell habe ich das Gefühl, dass sich Liv durch Braden weiterentwickelt und ihre anfängliche Abwendung zu Männern noch einmal überdenkt. Aber auch Mack zeigt eine ganz andere Seite von sich, die ich anfänglich nur erahnen konnte.

Zusammen erleben sie immer wieder, wie Schicksale sich verändern und doch haben sie ein gemeinsames Ziel: Livs Chef bloß zustellen, sodass er seine gerechte Strafe bekommt.

Die Rolle des Buchclubs in der Geschichte war auch sehr wichtig. Anders als in Band eins gab es keine Szenen, die Mack gelesen und dann umgesetzt oder mit seinem Leben verglichen hat. Viel eher wurde deutlich, dass die Jungs einfach in allen Lebenslagen füreinander da sind und sich auch unterstützen.

Insgesamt war die Handlung logisch und gut strukturiert. Ab und an wurde ich überrascht, was ich wichtig und schön fand. Dadurch wirkte die Handlung insgesamt auch sehr echt und wie dem Leben entsprungen.

Charaktere

Liv

Liv ist ein sehr eigensinniger Charakter.

Ihre Ablehnung gegen Männer rührt nicht von irgendwo her. Viel eher wurde immer deutlicher, warum sie sich so verhielt, auch wenn sie ihre Sichtweise später auch noch einmal verändert, im Bezug auf Braden.

Auch wenn sie mir im ersten Band nicht ganz sympatisch war, konnte ich durch die Szenen nun durch ihre eigenen Augen auf die Welt sehen und Liv besser verstehen.

Neben dieser Seite ist sie nämlich unfassbar loyal und setzt sich eben auch für andere Menschen ein, ist für diese da und sucht immer einen Weg oder eine Lösung. Wenn etwas nicht klappt, schaut Liv, dass etwas neues kommt und bleibt so immer positiv.

Zudem bewundere ich sehr an Liv, dass sie sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt, sondern authentisch ist.

Braden

Schon im ersten Band habe ich Branden kennengelernt und mochte ihn als Charakter so gerne.

Er weiß, was er vom Leben möchte. In jeder Situation bietet er eine Lösung oder einen Platz an. Zudem kämpft er gemeinsam mit Liv um den Kerl dingfest zu machen.

Was ich an ihm sehr bewundere ist die Tatsache seiner Vergangenheit, die auf keinen Fall leicht zu verarbeiten ist. Und doch hat er sich selbst etwas aufgebaut, auf das er Stolz sein kann.

Im Bezug auf Frauen, will er einfach jemanden an seiner Seite, für den er da sein kann. Was er alles in seinen Romanen gelesen hat, setzt er deshalb auch einfach in die Tat um. weil Liv eben nicht "so eine Frau" ist, passen sie beide irgendwie perfekt zueinander.

Zusammenfassung

Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr und kann sie jedem einfach nur ans Herz legen.

Ein humorvoller Schreibstil, Charaktere mit einer Geschichte und einem Thema, was wir in unserer heutigen Zeit nicht vergessen sollten. "The Secret Book Club" ist ein Buch, an das man sich immer erinnern wird, denn neben den leichten Worten der Autorin steckt eine Botschaft, die in unserer Welt verstanden werden sollte.

Ein wirklich sehr besonderes Buch. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten und vielleicht auch den vierten Band der Reihe, denn diese Geschichten machen süchtig!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Noch besser wie Band eins !

The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission

The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission

Ich konnte mein Glück nicht fassen das pünktlich zum Urlaubsbeginn der zweite Band von "The Secret Book Club" bei mir zu Hause eingetrudelt ist. Der erste Band hatte mich, obwohl alles dann doch ganz anders war wie ich anfangs dachte, total in den Bann gezogen. Meine Erwartungen an Band zwei waren ziemlich hoch und ich war gespannt ob die Autorin es schaffen würde diese zu erfüllen. Ich kann schon jetzt sagen, sie hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, denn Band zwei hat mir letztenlich sogar noch einen Tick besser gefallen wie Band eins, was vermutlich auch daran lag das die Autorin eine wichtige Message mit auf den Weg gegeben hat.

Im zweiten Band der Reihe spielt Liv die Hauptrolle. Sie arbeitet als Konditorin im Savoy und verliert ihren Job nachdem sie ihren Chef erwischt hat wie er eine junge Kollegin sexuell belästigt hat. Liv ist ausser sich und als ihr Chef sie bedroht und einschüchtern will, wird sie zur Löwin. Sie beschliesst ihm das Handwerk zu legen und dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Braden Mack.

Schnief, ich bin noch immer hin und weg von diesem zweiten Band. Braden und Liv, wer Band eins gelesen hat, weiß das die beiden wie Katz und Maus waren und diese beiden wollen nun dem Starkoch und Chef des Savoys das Handwerk legen. Das kann ja was geben und genauso war es dann auch.

Die Mischung es Buches war wieder einmal genial, der Secret Book Club war in die Mission involiert und ganz nebenbei halfen sie auch Braden in Liebesdingen auf die Sprünge. Es gab mal wieder viel zum Schmunzeln, alleine die Schlagabtausche die sich Liv und Braden lieferten waren göttlich, aber es gab auch viele ernste Momente die zu Herzen gingen und bei denen man beide von einer ganz anderen Seite kennenlerrnte. Besonders gut gefallen hat mir das auch die Charakere von Band eins wieder mit dabei waren und wir nebenbei einige neue kennenlernen durften.

Das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz wurde authentisch umgesetzt und man fieberte mit Liv mit die ihren Chef nicht damit durchkommen lassen wollte. Gut umgesetzt wurde auch das Verhalten der betroffenen Kollegin, Angst und Scham. Davon lässt sich Liv aber nicht aufhalten, ihr Sinn für Gerechtigkeit ist stärker und drängt sie nach vorne.

Der Secret Book Club spielt auch hier wieder eine große Rolle und treibt mir mehr wie einmal Lachtränen in die Augen. Die Jungs sind einfach nur köstlich, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie für einander da. Egal ob es brenzlige Situationen zu meistern gilt oder als Helfer in Liebesdingen.

Es war schon im Vorfeld klar das Liv und Braden öfters mal aneinander geraten würden, aber es hat auch Spass gemacht zu lesen wie sie sich auf ihrer gemeinsamen Mission näher kennenlernten und erkannt haben das sie einander falsch eingeschätzt haben. Sie werden Freunde und irgendwann erkennen beide das da noch mehr ist.

Ich habe den zweiten Band in einem Rutsch durchgelesen und fand ihn, letztendlich sogar noch besser wie den vorherigen. Man konnte sich gut in die einzelnen Charaktere reinversetzen und die Mischung aus ernstem Thema, Humor und Romantik war einfach genial.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann den zweiten Band gut ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings würde ich mir den nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein ernstes Thema verpackt in einer schönen Liebesgeschichte

Liv arbeitet als Konditorin im Savoy. Ihr Chef ist ein Choleriker und Heuchler wie er im Buche steht. Als Liv ihn erwischt wie er eine Kollegin sexuell belästigt, wird sie von ihm bedroht und verliert ihren Job. All das bekommt Mack, ein Freund ihrer Schwester Thea mit. Er möchte sie unterstützen, da er auch der Meinung ist, das Livs Chef das Handwerk gelegt werden muss. Und so beginnt eine etwas ruppige Zusammenarbeit der beiden. Da Liv Mack nicht ausstehen kann, fliegen des öfteren die Fetzen.

Dies ist der zweite Band der The Secret Book Club Reihe. Leider habe ich den Vorgänger nicht gelesen. Aber das hat dem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Ich bin wunderbar in die Geschichte rein gekommen und die Figuren werden so vorgestellt, das man nicht unbedingt den Vorgänger kennen muss.

Der Plot ist so brisant wie nie. Das Frauen sexuell belästigt werden und sie gegen so viele Widerstände kämpfen müssen, das hat mich gereizt dieses Buch zu lesen. Die Autorin hat das ernste Thema sehr gut umgesetzt. Nicht nur die Sicht der Frauen wird hier dargestellt, sondern auch wie Männer damit umgehen. Ich fand es toll, das auch gesagt wird, das solche Männer nicht aufgehalten werden, weil andere Männer wegschauen. Und die Protagonisten nehmen sich das zu Herzen, daher ist es beachtlich das sie sich alle mit voller Eifer daran machen Mack und Liv zu unterstützen.

Liv ist eine sehr widersprüchliche Protagonistin. Sie ist laut, eigenständig und ständig auf Konfrontationskurs. Und dieser ist eingestellt auf Mack. Er ist ein Charmeur, der alten Schule, ist ehrlich und opfert sich auf, doch er hat auch ein düsteres Geheimnis. Das im Finale gelüftet wird.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ruhig und stetig. Was mir sehr gut gefallen hat. Es hat zu den beiden gepasst.

Besonders Schmunzeln musste ich über die Jungs des Buchclubs. Sie sind ein tolles Team. Jeder hat seine Eigenheiten und wie sie sich mit einander aufziehen, war wirklich köstlich zu lesen.

Fazit:
Ein spritziger Liebesroman mit einem ernsten und wichtigen Thema.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Liebe den Bookclub

𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚝𝚒𝚟𝚊𝚝𝚘𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und angenehm, sodass man nur durch die Seiten fliegt.
Ich hab diesen Band an einem Tag durchgelesen! ...

𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚝𝚒𝚟𝚊𝚝𝚘𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑.

Ich hab diesen Band an einem Tag durchgelesen! Es war so toll, wieder zu den Jungs und dem Secret Book Club zurück zukehren.

Macks & Livs Geschichte fand ich richtig toll. Liebe die beiden sehr. Habe die Dialoge zwischen den beiden sehr genossen🤭
Rosie und Hop sind mir auch sehr ans Herz gewachsen🫶

Vlad, den man hauptsächlich nur als den ‚der Russe‘ kennt, hat mir wieder so viele Lacher beschert in diesem Buch. Bin mega gespannt auf sein Band.
Vorher freue ich mich aber sehr auf Alexis & Noahs Geschichte!

Wieder eine klare Leseempfehlung von mir!💜