Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 29.08.2020

Feel again

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn nun wird der Spieß mal umgedereht :Nerd trifft Bad Girl
Und deshalb gibt es von mir verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Isaac war ja mal der Hammer und Sawyer hat ...

Und deshalb gibt es von mir verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Isaac war ja mal der Hammer und Sawyer hat mich im laufen des Buches auch immer besser gefallen, obwohl ich sie im ersten Teil überhaupt nicht mochte. Im zweiten Teil wurde sie mir ein wenig sympathischer, aber im dritten hat man vollen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen, und konnte deshalb nachvollziehen, warum sie sich so kalt verhält und alle von sich stößt.

Die Liebesgeschichte der beiden ging langsam voran und dennoch sprangen schnell die Funken. Die Geschichte ist total gefühlvoll und ich wünsche mir, dass alle Sawyers dort draußen ihren Isaac finden.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun, denn wenn man es nicht gelesen hat, dann hat man einiges verpasst.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Absoluter Lieblingsteil bisher

Zuletzt habe ich den dritten Band, also „Feel Again“ mit meiner lieben Marissa (@marissa.writes.and.reads) im Buddyread gelesen und wir waren beide sehr angetan von der Storyline und vor allem von den Protagonisten.

In diesem Teil geht es nämlich um Sawyer und Isaac die beide nicht unterschiedlicher sein können. Sawyer ist die unnahbare Aufreißerin die keinerlei Gefühle und Bindung zu lässt und Isaac der unscheinbare Nerd, dem seine Schüchternheit in Bezug auf Frauen einer Beziehung im weg steht. Aber ich muss euch sagen, bei beiden trügt der Schein - mehr verrate ich nicht.

Mir waren diese beiden Charaktere auf anhieb super sympathisch, weil es sich bei Beiden mal nicht um ein totales Klischee gehandelt hat. Beide haben direkt einen gewissen Charme ausgestrahlt und trotz ihrer beider Vergangenheit, konnte man Stück für Stück eine positive Entwicklung erkennen. Die Storyline hat mir besonders gut gefallen und das lesen ging super flüssig und angenehm voran. Da mir der 2. Band zuvor nicht so zugesagt hatte, war es umso schöner wieder voll in die Welt von Woodshill eintauchen zu können. Ich muss sagen, dass mir „Feel Again“ bisher am besten gefällt und ich es kaum abwarten kann mit dem nächsten Teil zu starten.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Süß, süßer, Isaac

"Feel Again" ist der letzte Teil der Again- Reihe von Autorin Mona Kasten.
Und wie ich finde passt hier das Sprichwort "Das Beste kommt immer zum Schluss" perfekt.
In den vorigen Bändern "Begin Again" ...

"Feel Again" ist der letzte Teil der Again- Reihe von Autorin Mona Kasten.
In den vorigen Bändern "Begin Again" und "Trust Again" konnte man sich bereits einen kleinen aber feinen Überblick über Sawyer und Isaac verschaffen. Aber so richtig bröckelte die Fassade der beiden  erst in Feel again. Sawyer wirkt von außen stark und selbstsicher. Sie hat ein breitgefächertes Liebesleben und macht das was ihr gefällt. Isaac ist ein typischer Nerd. Er ist unsicher, schüchtern und geht jeder Art von Konfrontation aus dem Weg. Auf einer Party kommen sich die beiden näher. Sawyer bemerkt das Kommilitonen sich über Isaacs Art lustig machen und kurz darauf küsst sie ihn. Die beiden beschließen sich gegenseitig zu helfen. Sawyer macht aus Isaac einen selbstbewussten Bad Boy und sie darf dafür seine ganze Entwicklung festhalten. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch entwickeln sie im Laufe der Zeit Gefühle für einander. Sawyer fällt es allerdings schwer sich Isaac gegenüber zu öffnen da ihre Vergangenheit Spuren hinterlassen hat...
Nach den beiden ersten Bändern war ich sehr auf die Geschichte von den beiden gespannt. Sawyer glänzte darin nicht gerade durch Sympathie.  Doch ich stellte mir die Frage ob unter dieser harten Schale vielleicht ein weicher Kern existiert. Ich wollte erfahren warum sie so ist, wie sie ist. Sawyer öffnet sich im Laufe der Geschichte und wuchs mir somit immer mehr ans Herz und endlich verstand man sie besser. Und Isaac? Isaac muss man einfach mögen! Die beiden machen zusammen eine unglaubliche Wandlung durch. Es zeigt, wie schwer es ist sich jemanden zu öffnen, zu vertrauen und Gefühle zu zulassen  aber auch was sich wundervolles entwickeln kann. Gefühlschaos vorprogrammiert!
Im Laufe des Buches kamen auch bekannte Gesichter zum Vorschein. Dawn, Ella und viele weitere wurden in das Geschehen mit einbezogen was ich sehr schön fand. Man musste sich also noch nicht ganz von ihnen verabschieden und konnte an ihrem Leben teil haben.

Fazit
Mona Kasten lässt mich mit einem weinenden und einen lachenden Auge zurück. "Feel Again" war ein krönender Abschluss dieser wundervollen Reihe. Die Seiten flogen durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil nur so dahin. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte: Bad Girl und Good Boy

Mit "Feel Again" erschien der dritte Einzelband der Again-Reihe von Mona Kasten.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Bad Girl stößt auf einen Good Boy und sieht in ihm ihr neues Projekt. Eigentlich sollte Isaac Grant nur das wandelnde Projekt von der fotografiebegeisterten Studentin Sawyer Dixon sein. - nicht mehr und auch nicht weniger. Jedoch kommen sich die beiden während des Projekts auch auf einer persönlichen und sehr emotionalen Ebene näher. Doch gerade dieses Näherkommen und das Heranlassen einer Person auf emotionaler Ebene, fallen Sawyer sehr schwer. Und während sie versucht einfach nichts zu fühlen, scheint ihre doch so heile Welt zu zerbrechen...

Zu den Protagonisten:

Sawyer ist so ein richtiges Badass Girl. Einer festen Beziehung geht sie gekonnt aus dem Weg, sowie jeglichen anderen Beziehungen zur Außenwelt. Sie ist eine Außenseiterin und kann einfach niemanden so richtig an sich heranlassen. Mithilfe von One-Night-Stands will sie ihre Einsamkeit vertreiben und mithilfe ihrer Gefühlslosigkeit beginnt sie damit, andere von sich wegzustoßen. Ihr ist alles egal und doch wird sie zutiefst in ihrem Inneren von den Meinungen anderer zerrissen. Ihre große Leidenschaft ist die Fotografie und ihr schlimmster Albtraum ist die Einsamkeit. Riley bedeutet Sawyer als ihre ältere Schwester die Welt und sie würde so vieles für sie tun. Ich denke, dass Sawyer durchaus einen weichen Kern besitzt, denn sie hat so viele Liebe zu geben. In meinen Augen ist sie nicht gebrochen, sondern nur etwas verbogen. Sie ist eine starke junge Frau, welche eine schreckliche Kindheit durchlebte und viel verlor. Es ist schön zu sehen, dass sie sich langsam anderen öffnet und es wenigstens versucht, auch am Leben anderer Teil zu haben.

Isaac ist zu Beginn noch so unglaublich süß und schüchtern. Ich habe mich sofort in seinen Charakter verliebt. Denn auch wenn er sehr zurückhaltend ist, ist er dennoch sehr freundlich und liebevoll. Er liebt seine Familie über alles und zeigt so viel Zuneigung und Herz. Durch das Projekt wird er Stück für Stück selbstbewusster und offener. Zwar läuft er immer noch bei der kleinsten nicht so sauberen Bemerkung rot an, aber alles in allem hat er sich doch ganz schön weiterentwickelt. Ich bin froh, dass er nicht zu einem oberflächlichen Bad Guy wurde, sondern im Herzen immer noch Isaac Grant, wie er leibt und lebt, blieb. Für mich ist er definitiv einer der sympatischsten Charaktere überhaupt.

Zur Geschichte:

Diese Geschichte ist auf die gute Art und Weise anders:
Es wurden bewusst die Klischee-Rollen vertauscht.
Anstatt von: Bad Guy trifft auf super braves Good Girl haben wir hier: Bad Girl trifft auf sehr schüchternen Good Boy.
Dadurch hat die ganze Geschichte einen fast neuen; durchaus spannenden Eindruck gemacht. Hier und da hatte ich tatsächlich ein wenig Angst, dass das Projekt zu oberflächlich durchgezogen wird. Zum Glück hat sich meine Vermutung dabei nicht bestätigt.
Die Nebenhandlung zu Sawyers Schwester hat mir außerordentlich gut gefallen und mich auch dementsprechend gut unterhalten können.
Die Geschichte ist nicht für jeden etwas, aber sie hat etwas unglaublich tiefgründiges an sich. Es wurde sehr oft emotional und an einigen Stellen wurde die Handlung wirklich enorm intensiv.

Zur Authentizität der Charaktere:

Mona Kasten hat mal wieder die gegensätzlichsten Charaktere erschaffen. Dadurch ist mein Leseerlebnis noch ein bisschen spannender gewesen. Die Charaktere hatten so viel Persönlichkeit und Eigenheit. Jeder bzw. jede von ihnen konnte mich individuell unterhalten. Sie alle wirkten menschlich, wenn auch manchmal ein wenig extrem.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Einfach weitermachen und sich anderen öffnen, braucht manchmal ein wenig Zeit und auch Mut. Genauso wie es eine äußerliche Verwandlung braucht. Aber sie beide haben etwas gemeinsam. Als betroffene Person muss man sich dabei wohlfühlen können. Nur dann kann es auch der Person selbst guttun.
Mona Kasten spricht auch in "Feel Again" wichtige Themen, sowie Probleme eines Individuums an. Sie zeigt uns dabei, dass auch die pure Gefühlslosigkeit einer Person schmerzen kann. Die Person wird dadurch geschwächt und wenn sie endlich etwas fühlt, wird sie von ihren Gefühlen nur noch überrollt.
In meinen Augen konnte Mona Kasten diese Themen wirklich gut und überzeugend umsetzen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach nur perfekt. Sie kann unterhalten und Emotionen vermitteln. Dabei ließ sich das Buch wie immer sehr gut lesen.
Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Covern der Again-Reihe und es ist wirklich schön anzusehen.

Eine tolle Geschichte, die einen Klischeetausch erlaubt. Es wird nie langweilig und man wird durchgehend gut unterhalten.
Daher ist es für mich eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Feel Again - nicht das typische Klichee

Feel Again gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich bin ein riesen Fan von Isaac und Sawyer. Die Liebesgeschichte der beiden, ist - ohne zu übertreiben- die Schönste, die ich je gelesen habe! Es steckt so viel Liebe, Vertrauen und so viele Emotionen drin. Ich habe mit den beiden mitgefeiert und mitgelitten.
Die Geschichte ist etwas so Besonderes. Es ist keine typische Geschichte vollgepackt mit Klichees des Bad Boys und der kleinen, schüchternen Maus. In diesem Buch ist es genau anders herum. Isaac ist der schüchterne, liebevolle, junge Mann und Sawyer die starke, selbstbewusste, junge Frau!
Eine absolute Leseempfehlung von mir!