Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Autor/in: Erin Watt
Genre: Bellestrik - Liebesroman
Seitenanzahl: 368
Broschiert 12,99€

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

Paper Princess endete mit Ellas Flucht, nachdem sie Reed mit Brooke zusammen im Bett vorgefunden hatte. In Paper Prince geht die Geschichte hier nahtlos weiter.

Nach Ellas Verschwinden brechen die Royales wieder auseinander und die Royales Jungs zeigen sich auch nicht mehr Länger in der Schule als eine Einheit. Easton und die Zwillinge, aber besonders Easton, ist enttäuscht und sauer auf Reed und Reed hasst sich selbst am meisten. Dazu kommt das Brooke wieder in das Haus der Royales eingezogen ist und nicht vorhat sich so schnell wieder vertreiben zu lassen.

Besonders gut hat mir am neuen Teil gefallen, dass es diesmal aus Ellas und Reed´s Sicht geschrieben wurde. Man lernt Reed und seine Gedanken besser kennen und hat gleichzeitig in beide Charaktere einen besseren Einblick gewinnen können. Reeds Taten lernt man dadurch teilweise zu verstehen und sind dadurch nachvollziehbarer.

Doch die Komplikation Ella wieder zurück zu gewinnen, bleibt nicht die Einzige. Brooke setzt alles daran eine Royal zu werden und dringt wie ein Parasit in die Familie ein. Die Familie scheint ein zweites Mal zu zerbrechen und tiefe Spalten zwischen den einzelnen Familienmitgliedern tuen sich auf.

Nebenbei wird das Chaos an der Privatschule immer schlimmer. Die Royales, insbesondere Reed, war immer das Alpha -Tier der Elite Schule gewesen, doch nach dem der sich um nichts mehr kümmert und auch die anderen die „Null-Bock“ – Einstellung haben, entsteht Krieg um den Machtwechsel.

Die Situationen, die in der Schule abliefen, waren mir zu dramatisch geschildert und teilweise auch lächerlich übertrieben. Beim Lesen habe ich mir nur ständig gedacht, ob es denn überhaupt keine Aufsichtspersonen oder gar Lehrer an dieser Schule gibt und wenn doch, wo sich diese verstecken. Die Schüler benehmen sich wie wilde Tiere die keiner stoppt und alle Katastrophen werden einfach mit genug Geld unter den Teppich gekehrt.

Der Hauptfokus der Geschichte liegt selbstverständlich wieder auf Reed und Ella. Doch wir erfahren auch mehr über die Vergangenheit der Royales und auch über die von Gideon, über den ,wie ich finde, man noch viel zu wenig erfahren hat.

Auch die Nebencharaktere Val und Easton (Ich bin ja ein kleiner Easton-Fan) haben die Geschichte wieder sehr schön abgerundet.

Callum bleibt für mich weiterhin ein Geheimnis. Ich finde es unheimlich schwer, diesen Mann einzuschätzen oder besser gesagt seine Persönlichkeit. Auf der einen Seite tut er alles für seine Familie und auf der anderen Seite verstehe ich manche seiner Beweggründe einfach nicht.

Die Szenen die Erin Watt teilweise in ihrem Buch schildert sind drastisch überspitzt .Ich habe mir einfach immer wieder ins Gedächtnisrufen müssen, dass ich das alles wie eine kleine Daily Soap zu betrachten habe.

Ansonsten hat mich Paper Prince aber doch wieder mitreißen können. Zwar hat es diesmal etwas gedauert bis die Story so richtig losging, doch dann war man wieder so gefesselt von all den Geschehnissen und Wendungen, dass man nur schwer das Buch aus der Hand legen konnte.

Fazit

Das Suchtpotenzial ist bei diesem Teil auch wiedergegeben, wenn auch in einer etwas abgeschwächten Version als noch bei Paper Princess. Manchmal waren die Situationen im Buch einfach zu viel des Guten, zu dramatisch, zu überspitzt. Doch trotz den einzelnen Kritikpunkten, konnte mich die Welt der Royales wieder fesseln und ich warte wieder sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

✰✰✰✰

Die Reihe:Paper Princess – Bereits erschienen (HIER meine Rezension)
Paper Prince – Bereits erschienen
Paper Palace – Erscheint am 02. Mai 2017

Veröffentlicht am 21.03.2017

These Royals will ruin you !?....DEFINITIV !

Reed hat Mist gebaut. Für einen Royal nichts Ungewöhnliches. Doch dieses Mal hat er den Bogen überspannt und sich in eine Situation katapultiert, die nicht nur dafür sorgt, das Ella ihre Sachen packt und abhaut, sondern die auch die gute Bindung zu seinen Brüdern auf eine harte Probe stellt. Dies alles hat weitreichende Konsequenzen, denn der Bruch mit seinen Brüdern und die Gerüchte die durch Ellas Abwesenheit entstehen sorgen dafür, das er die Kontrolle über das Schulleben verliert und auch im Privaten läuft einfach nur nix.

Ich möchte nicht weiter auf den Inhalt eingehen, denn der ist hier doch recht komplex und reicht von einer sich immer enger zuziehenden Spirale aus Lügen und Intrigen, über extreme Boshaftigkeiten und Mobbing, bis hin zu einer wirklich emotionalen Lovestory. Dies alles gipfelt aber in einem wirklich krassen Cliffhanger, bei dem du dir nur denkst: WHAT ?!

Genau dies war auch der Grund, warum ich sofort und direkt zur englischen Ausgabe von Band 3 greifen musste. Ich kann einfach nicht warten bis er auf deutsch in den Buchhandlungen steht, was im Mai der Fall sein wird und das obwohl es auch diesmal wieder ein paar Kritikpunkte gibt.

Naja, eigentlich ist es nur einer den man aber über das ganze Buch ausweiten kann und muss. Denn was mich wirklich stört ist, wenn sich Probleme einfach so in Wohlgefallen auflösen oder es einfach zu viele Zufälle gibt. Und genau dies ist hier leider der Fall. Es gibt zu viele Dinge, die für mich nicht so wirklich nachvollziehbar vonstatten gingen.

Trotzdem bin und war ich in der Geschichte gefangen. Direkt von Anfang an. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend und man kann sich einfach nicht lösen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das mich die Reihe so packen kann, aber hey...ich habe zwei Bücher in 3 Tagen gelesen und das alleine spricht ja eigentlich schon für sich.

Obwohl Band 2 nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft, werden die wichtigsten Fakten im Verlauf noch einmal kurz wiederholt. Wenn man das Buch jetzt direkt im Anschluss liest, dann ist das so naja, aber wir alle kennen auch diese Situation das zwischen den Bänden manchmal etwas Zeit vergeht, dann ist so eine kurze Zusammenfassung immer nochmal ganz hilfreich.

Im Vergleich zu "Paper Princess", wo wir die Geschichte komplett aus Ellas Sicht erleben, wechseln die Autorinnen in "Paper Prince" zwischen Reed und Ella hin und her. Ich habe diesen Wechsel sehr begrüßt, da man so in beider Köpfe gucken und ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen kann. Es schafft außerdem eine bessere Verbindung zu den beiden Protagonisten und bringt mehr Tiefe mit, die mir in Band 1 ein wenig zu kurz kam. Sie legen allesamt eine echt gute Wandlung hin, auch wenn diese nicht immer in positive Richtung verläuft.

Fazit:
Wenn ihr Lust auf eine wirklich aufwühlende und packende Story habt, die Euch zudem durch, an den richtigen Stellen eingebrachten Humor, durch Spannung und Action, aber auch durchaus durch jede Menge amüsanter Klischees bei denen man gerne mit den Augen rollt, unterhält, dann solltet ihr Euch diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Es konnte mich nicht ganz überzeugen

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Im ersten Drittel ist aber kaum etwas passiert und dadurch war es ziemlich langweilig. Danach wurde es zum Glück wieder besser und das Ende war dann wirklich super spannend (Achtung riesiger Cliffhanger). Auch in diesem Band hat man wieder gemerkt, dass die Protas einfach noch sehr jung und impulsiv sind. Das war manchmal etwas nervig, aber dafür auch authentisch.

Fazit:
Das Buch war okay. Es hätte mehr Handlung geben können, aber lies sich trotz allem sehr schnell lesen. Für mich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Gelungene Fortsetzung

INHALT

INHALT

Nach der überraschenden Enthüllung im letzten Buch, setzt Reed alles daran Ella wieder dahin zurückzuholen, wo sie hingehört. In die Familie Royal und selbstverständlich seine Arme. Doch die Royals wären nicht die Royals, wenn irgendwas in ihrem Leben ohne Probleme verlaufen würde...

CHARAKTERE

Nach diesem grandiosen Start mit Ella Harper muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass sie mir in diesem Buch nicht mehr ganz so sehr gefallen hat. Ihre starke Art wurde überschattet von ihrer Aggressivität und ihrer (Rache)Lust. Es war ein andauerndes hin und her der Gefühle und ich bin deshalb auch glücklich, dass wir in diesem Buch Reed ein wenig besser kennenlernen durften. Seine eigene Sichtweise der Dinge machte ihn nämlich definitiv ein wenig sympathischer und man kann seine Liebe zu Ella wirklich spüren. Trotzdem waren auch seine Entscheidungen oft eher nicht nachvollziehbar und man musste ab und zu wirklich nachdenken, warum seine Entscheidung überhaupt eine Option war. Mir persönlich wurde einfach ein wenig zu viel mit der unglaublichen "Liebe" begründet.
Die Nebencharaktere jedoch konnte ich noch mehr ins Herz schließen. Es wurden tolle Freundschaften verfestigt und diese geben den Protagonisten auch neben ihrem Liebesleben noch eine hervorragende Chance für spannende Handlungen. Außerdem sticht vor allem Easton immer wieder hervor und man kann sich schon ausgezeichnet auf seine Geschichte freuen.

HANDLUNG

Was dieses Buch an Charakteren ein wenig einstecken musste, hat es an Plot wieder dazugewonnen. Es gab einige wirklich gute Enthüllungen mit denen ich nicht gerechnet habe und trotzdem blieben noch ein paar, die man schon erahnen konnte, was die Story auch noch realistischer macht. Ich persönlich bin normalerweise nicht wirklich ein Fan von so vielen Geheimnissen und hinterlistigen Aktionen in Liebesromanen, muss aber gestehen, dass diese wirklich gut durchdacht sind und Sinn ergeben. Ich finde nur leider, dass dabei ab und zu ein wenig vergessen wurde, dass es immer noch eine Liebesgeschichte sein soll. Deshalb war es mir manchmal fast ein wenig zu viel Drama. Jedoch muss man auch sagen, dass es das eben für eine Fortführung braucht um weiterhin spannend und lesenswert zu sein. Für mehr Liebe gibt es ja Platz in dem dritten Buch, dass nach dem anderen Plottwist am Ende der Geschichte nun offenbart wurde. Zuerst war ich wirklich skeptisch ob es überhaupt für mich persönlich noch einen dritten Band bedarf, doch nach diesem Ende und so vielen ungeklärten Fragen, muss ich unbedingt auch das nächste Buch lesen.
Der Zusammenhalt in diesem Teil ist auch wirklich bemerkenswert alle Szenen mit den vereinigten Royals waren wirklich super. Sie haben das ständige hin und her von Reed und Ella wieder wett gemacht. Ich hoffe jedoch trotzdem, dass Ella im nächsten Buch wieder selbstständiger wird und Reed als ihr Problemlöser nicht zum Alltagszustand wird. Denn leider scheint mir das nicht mehr die gewohnte Ella zu sein.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war genauso locker und flüssig wie im ersten Band und für Leute, die eine längere Zeit gewartet haben um den nächsten Band zu verschlingen gab es auch immer wieder Hinweise, sodass die kleinen, aber wichtigen Details nicht in Vergessenheit geraten.

Fazit: Nach diesem Ende im ersten Teil, sollte man den zweiten definitiv auch lesen und sich von der Charakterentwicklung von Reed und den anderen Royals verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Voller Cliches, aber totales Suchtpotential

Der Schreibstil des Autoren-Duos bleibt schön. Man kommt leicht und flüssig durch die Geschichte.

Erstmals bekommt man die Geschichte auch aus der Perspektive von Reed erzählt. Es ist wirklich interessant aus seiner Sicht zu lesen. Und man lernt Reed dementsprechend auch viel besser kennen. Wirkte er zu Beginn der Geschichte noch unnahbar und unsympathisch, so wird er in diesem Buch deutlich verletzlicher und offen,

Die Geschichte geht spannend weiter und knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Das Buch packt einen wirklich von der ersten Seite an. Die Emotionen kommen in diesem Band auch viel besser rüber als beim Vorgänger. Ich konnte sehr gut mit Ella und Reed mitfühlen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Ella jetzt deutlich unsympathischer fand. Sie ist plötzlich voreingenommen und selbstgerecht und gibt Reed eigentlich keinen Grund weiter um ihre Beziehung zu kämpfen, weil sie ihn furchtbar behandelt. Auch ebbt der Spannungsbogen etwas ab je weiter die Geschehnisse fortschreiten. Zum Ende hin plänkelt die Geschichte nur noch so vor sich hin. Bis dann das Schlusskapitel kommt. Man wird gleich mit zwei Cliffhanger konfrontiert, die an deutlich bedeutender sind als der aus dem ersten Teil. Allerdings fesseln mich diese Cliffhanger nicht so sehr wie der erste. Bei dem einen Cliffhanger hatte ich einen "war ja klar das sowas passiert" Moment, den anderen fand ich etwas überdramatisch und für die Geschichte übertrieben. Trotzdem bin ich natürlich auf den dritten Teil gespannt.