Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 18.08.2020

Nicht nur optisch eine Augenweide

Dämmerschein

Meinung
Als mich dieses Schätzchen erreichte war es direkt um mich Geschehen. Es ist eine Augenweide und auch die innere Gestaltung sprach für sich.
Als ich mit dem Abtauchen in die Story begonnen hatte ...

Meinung
Als ich mit dem Abtauchen in die Story begonnen hatte vergaß ich alles um mich herum. Ich war wie in einem Bann und nichts konnte mich der Welt von Rosalind Parker entreißen. Aber was zeichnet dieses Buch aus oder hebt es ab? Es ist neben dem detaillierten Schreibstil der Autorin vor allem die Illustrationen und die Gestaltung der Seiten, die dieses Werk für mich besonders werden ließen. Aber auch inhaltlich war die liebe zum Detail keineswegs an manchen Punkten zu viel, sondern es wurde eine gute Balance zwischen Beschreibung und eigener Fantasie gefunden.
Eine gute Story muss natürlich auch in Bezug auf den Charakter glänzen können und auch hier gibt es von meiner Seite nur positives zu berichten. Ava der weibliche Part ist stark, aber zugleich auch in sich versunken, nahezu nachdenklich. Eden ist sanft, der Ruhepol im Verlauf, wenn man ihn so nennen möchte. Beide bildeten ein Team mit Ecken und Kanten, aber vor allem glichen sie gemeinsam die Stärken und Schwächen des anderen aus.

Das setting der Autorin wirkte rau und düster, an manchen stellen standen auch der Krieg und Blut im Vordergrund. Die liebe ist zwar auch in diesem Werk enthalten, aber bildet keineswegs die Haupthandlung. Spannung und Dramatik waren die tragenden Eigenschaften, die man als Leser in Dämmerschein finden konnte.

Nun zur Kritik- das Ende war für meinen Geschmack sehr langgezogen und irritierte mich leider letzten endes auch ein wenig. Im großen und ganzen konnte aber das Buch bei mir einen Nerv treffen.

Fazit
Nicht nur optisch ein Eyecatcher, sondern auch innen konnte dieses Werk für mich glänzen. Spannende Story, energiegeladene und authentische Protagonisten, sowie liebevolle Illustrationen machten dämmerschein zu einem Leseabenteuer. Lediglich das Ende hinterließ einen fragenden und faden Beigeschmack. Aus diesem Grund gibt es von mir 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.08.2020

Liebevolle Fortsetzung

Lilous Wundergarten – Feigenmut und Lavendelduft

Meinung
Mit Lilou begeben wir uns dieses mal in die Provence. Ein einzigartiges Abenteuer erwartet einen dort und vor allem ein ganz besonderer Garten. Geschwätzige Kräuter, deren Gespräche ein Lächeln auf die Lippen zaubern, tanzverrückte Olivenbäume, die ansteckend wirken und das zarte lila des Lavendel, welcher nicht nur schön anzusehen ist.

Wie bereits im ersten Band ist die Story geschmückt mit wundervollen und passenden Illustrationen von Désirée Kunstmann. Kleine Zeichnungen, die mit ihrer Detailliebe, Farbenpracht und Fantasie zum Staunen einladen.

Der Schreibstil ist dem Alter angemessen und eignet sich wunderbar zum vorlesen oder für geübte Leser zum selber lesen. Er ist leicht, auf eine kindgerechte art geistreich, voller Zauber und Liebe zum Detail. Eines ist sicher es erwarten uns noch einige Abenteuer in denen wir Lilou und Enzo begleiten dürfen. Lilou konnte mich auch in der Fortsetzung wieder für sich gewinnen. Sie ist eine aufgeweckte junge Dame, die hin und wieder ihre Grenzen austestet und vor allem etwas gutes mit ihren kindlichen Übereifer bewirken möchte. Enzo hingegen wirkte wie bereits beim Auftakt in seiner Nebenrolle ein wenig blass, wobei er sich nach und nach lichtet, was mich darauf hoffen lässt im nächsten Teil ihn von einer anderen Seite zu sehen.

Fazit
Mit "Feigenmut und Lavendelduft" ist der Autorin eine wundervolle Fortsetzung gelungen, welche nicht nur die Zielgruppe von 8 Jahren begeistern kann. Den Leser erwartet hier ein liebevoll gestaltetes Abenteuer, wundervolle Grafiken und das betrachten der Pflanzenwelt von der magischen Seite. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.07.2020

ein gelungener Auftakt

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Meinung
Es gibt Bücher, die man vom ersten Moment an herbei sehnt. Genauso erging es mir mit diesem Werk. Als ich es in der Vorschau erblickt habe, mit dem Hinweis auf den farbigen Buchschnitt war es um mich geschehen. Die Autorin war mir bereits durch Silberschwingen bekannt und ich machte mich innerlich bereit für ein fantasievolles und emotionales Abenteuer.
Die Erwartungen an den Inhalt waren hoch schon allein weil die Aufmachung großes versprach. Ich war gespannt,was mich im inneren erwarten würde und Enttäuschung erfuhr ich defintiv nicht.

Abby war ein Charakter, welchen ich verstanden habe, bei dem es ein leichtes war sich hinein zu versetzen und man ihr überall hinfolgen wollte wohin sie auch ging. Sie wirkte authentisch, ehrlich und es fühlte sich beim lesen so an, als ob man sie ewig kennen würde.

Bei den männlichen Protagonisten fällt die Wahl, wen ich bevorzuge nicht schwer. Ich habe Bastian von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er hatte etwas magisches an sich und vermittelte mir das Gefühl von Geheimnissen, Dunkelheit, aber sprühte gleichzeitig auch eine ganz besondere Anziehung auf mich aus. Aber auch Tristan hatte seine ganz speziellen Eigenschaften und würde man Vernunft walten lassen sollte man sich vermutlich für ihn entscheiden -aber wo bliebe da der Reiz 😄

Neben den Charakteren bot die Autorin auch in Bezug auf die Handlung einiges. Man konnte sich dem Werk ab dem Lesebeginn nicht mehr entziehen es wirkte als ob man an dieses Buch gefesselt wäre. Hin und wieder erschien der Inhalt undurchsichtig, gab Rätsel auf bis die Autorin mit einem großen Knall die entscheidenden Wendungen einbrachte. Immer wenn man der Annahme war, dass nichts besonderes mehr passieren könnte schüttelte Emily Bold eine weitere Überraschung aus dem Ärmel. Aber was ihren Schreibstil in stolen so besonders machte war dieses Gefühl,welches mich beim lesen begleitete. Es ist schwer zu beschreiben, aber diese mystische Anziehungskraft,diese energiegeladenen Worte gingen nicht spurlos an mir vorbei.

Durch den Einfluss von Nachbarn Ereignissen hauchte sie dem Auftakt Realität ein und brachte mich hin und wieder dazu kurz inne zu halten. Das Ende wie könnte es anders sein war mies herzzerreißend ist dafür gar kein Ausdruck mehr.

Fazit
Ein Auftakt, der begeistert und der wundervollen Aufmachung in nichts nachsteht. Emily Bold entführt uns in eine ungewöhnliche Welt mit Charakteren, die auch nach dem Lesen noch im Herzen verweilen. Ich bin gespannt wie sich diese Story fortführen wird. Stolen gleicht einem Feuerwerk an Spannung und Emotionen, die den Leser nur allzu gern verweilen lassen. Nachdem ich bei den ersten Bänden noch gern immer ein wenig potenzial nach oben lasse gibt es von mir 4.5 von 5 Sternen ❤ nun heißt es sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten 🙈

Veröffentlicht am 08.07.2020

Nicht nur optisch überzeugend

Indigo

Meinung
Bei diesem Werk schlug mir das Drachenherz bis zum Hals. Dieses Werk in den Händen zu halten fühlte sich an, als wäre das ein Buch, welches wie gemacht für mich wäre.

Nachdem das optische Punkten ...

Meinung

Nachdem das optische Punkten konnte wie sah es denn inhaltlich aus?
Der flüssige Schreibstil zog mich direkt in den Bann und ich flog nur so durch die Story. Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt in denen auch der Erzählstil wechselt. Zunächst verwirrte das ein wenig, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an die Umstellung und es war nicht mehr störend und irritierend.

Zara ist eine Charaktere, wie sie im Buche steht. Sie ist mutig, loyal aufrichtig,entschlossen und hat ein gutes Herz. Tristan ist zunächst eher verschlossen entwickelt sich aber im Verlauf sehr stark

Indigo konnte mit unerwarteten Wendungen, Spannung und einem Hauch von Gefühl in Form vom Liebe punkten. Dieses Buch war in sich abgeschlossen,aber bietet dennoch viel Potenzial für eine Fortsetzung.

Fazit
Indigo ist ein unterhaltsamer Fantasyroman, welcher mir magische Lesestunden bescherte. Nicht nur optisch konnte dieses Werk glänzen,auch inhaltlich setzte es diese anfängliche Faszination fort. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Hauch Nostalgie

Peter Pan

Meinung
Peter Pan ist ein Werk, welches ich bisher nur als Film kannte, aber als Buch nie wirklich vorhatte zu lesen. Doch diese Art von Ausgabe änderte meine Meinung schnell.
Bevor ich in Die Welt eintauchen ...

Meinung
Bevor ich in Die Welt eintauchen konnte musste ich mich zunächst auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlassen. Dieser war für mich neu und brachte somit zu Beginn zunächst ein wenig Unverständnis auf. Aber wie so oft legte es sich nach kurzer Zeit und ich konnte in diese Ausgabe eintauchen.

Von der Gestaltung her sind die Schmuckausgaben einfach magisch. Sie laden zum Spielen, zum Träumen und zum rätseln ein, sodass das das Lesen wahrlich zu einem Abenteuer wird. Mina Lima haucht den Büchern nicht nur Leben ein, sondern verleiht somit auch den Klassikern ein Stück Zeitlosigkeit.

In Bezug auf die Handlung war das meiste aus den Filmen bekannt, aber man erfährt auch vieles neue, was für ein zusätzliches Verständnis sorgte oder nachträgliche Gedanken. Peter Pan ist ein Charakter, welcher eine wundervolle Botschaft vermittelt- man soll das Kind in sich bewahren. Etwas, was gerade uns Erwachsenen nicht wirklich leicht fällt -verantwortungsbewusst,Pünktlichkeit und vieles mehr prägen den Alltag aber schon allein hin und wieder in Kinderbücher zu versinken, Filme anzusehen sorgt doch dafür, dass das Kinderherz wieder zum Leben erwacht.

Aber auch die anderen Protagonisten waren insgesamt sehr unterhaltsam. Über Tiger Lilly hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, da sie für mein Empfinden innerhalb der Story ein wenig unterging. Aber im gesamten betrachtet versprühen alle Charaktere Glaube,Freundschaft und Hoffnung.

Natürlich darf man an dieser stelle nicht vergessen Tinkerbell zu erwähnen. Eine kleine Fee, welche nicht im gesamten Verlauf nur süß war. Tink machte das ganze aber noch einen Hauch fantasievoller und sorgte für das ein oder andere Lächeln an meinen Mundwinkeln.

Aus Peter Pan lassen sich viele Werte ziehen und nicht alle davon sind positiv. Aber wichtig ist was man daraus macht.

Fazit
Es ist außergewöhnliches Buch mit einer magischen und vor allem abenteuerlichen Story. Ein Klassiker über Kindheit, Träume, Glauben und Hoffnung, sodass dadurch das Kinderherz zum pulsieren beginnt. Es ist zeitlos, ein Hauch nostalgisch und wunderschön anzusehen. 4.5 von 5 Sternen ❤