Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Die etwas andere Lovestory

Hunting The Prince

Allegra, Teil des Corvi Clans, bekommt von ihrem Boss Carlo den Auftrag, sich in das feindliche Lager der Neros einzuschleusen und dann den berüchtigten Boss, den Nachtprinzen, umzubringen. Niemand weiss, wer er wirklich ist und wie er aussieht. Ausserdem hat er noch seinen "Wachhund" Silvan, einen der gut aussehenden, durchtrainierten, nach Armani duftenden und berüchtigten Berater. Und dann wird alles kompliziert...

Es handelt sich um eine spannende, etwas andere Mafiastory. Denn es spielt fast ausschließlich in den inneren Kreisen der Neros. Und die sind teilweise anders, als alles, was man sonst so kennt.

Die Kapitel sind in einer guten Länge gewählt, nicht zu lang.

Allegra erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht, wobei man sich in ihre Gefühlswelt gut hineinversetzen kann. Allegra würde alles für ihre Familie tun. Mit dem Wohl ihres Bruders wird sie erpresst, den Nachtprinzen zu töten. Sie lernt jedoch mehrere Menschen der Neros näher kennen und entwickelt Freundschaften. Auch Silvan kommt sie näher. In ihren Gedanken geht es daher schon nach kurzer Zeit um den inneren Konflikt, ob sie alle hintergeht und dass es für sie keinen anderen Ausweg gibt. Irgendwann ging mir das wirklich auf die Nerven, denn im Laufe des Buches könnte man auch auf andere Lösungswege stoßen. Allegra ist diesbezüglich aber verbohrt und naiv. Und unflexibel. Manchmal möchte man sie einfach schütteln um zum Nachdenken anzuregen.

Die anderen Kolleginnen von Allegra sind alle sehr sympathisch und authentisch. Sie wollen Allegra den Start im Clan erleichtern und nehmen sie herzlich in ihre Reihen auf.

Die Geschichte um die Identität des Nachtprinzen ist sehr interessant. Ich gebe allerdings zu, dass ich ihn und seine Identität recht schnell durchschaut hatte.

Die Lovestory zwischen Allegra und Silvan liest sich wirklich spannend und es fällt schwer, das Buch wegzulegen. Sie sind zwei starke Charaktere, die sich voneinander angezogen fühlen.

Das Buch endet mit einem unheimlich fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass Band 2 bereits erschienen ist.

Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Nach dem großartigen 1. Teil etwas schwächer

Hex Files - Wilde Hexen

Einige Zeit nachdem Ivy und Winter den Fall gelöst haben und ihre Bindung aneinander aufgehoben wurde, treffen sie wieder aufeinander. Ivy soll am Set ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" ermitteln und Winter bleibt im Hintergrund. Ob das gutgeht?

Den witzigen, lockeren Schreibstil der Autorin mag ich auch in diesem Buch sehr gerne lesen. Ivy ist und bleibt eine charismatische junge Frau, die ihren eigenen Weg geht. Auch wenn es der Weg des geringsten Aufwandes ist.
Jedoch schreckt sie sie vor größeren Aufgaben nicht zurück und beweist gerade zum Schluss, welch starke Persönlichkeit sie doch ist.

Auch Winter ist natürlich wieder dabei, aber diesmal nicht so präsent, wie im 1. Teil. Er ist lediglich im Hintergrund und unterstützt Ivy dort in ihren Ermittlungen.

Gerade weil Winter diesmal nicht so präsent ist, vermisse ich etwas den Schlagabtausch und die interessanten Dialoge der beiden.

Nach der gemeinsamen Nacht im 1. Band tänzelt Ivy und Winter noch ein wenig umeinander herum und keiner traut sich, den ersten Schritt zu gehen. Als dieser 1. Schritt dann in Aussicht war, fand ich es leider etwas enttäuschend. Oder wird dies im 3. Teil evtl nochmal aufgenommen?

Die Spannungskurve hat mir sehr gut gefallen und wieder bin ich nicht auf den Täter gekommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir das Buch zwar gut gefallen hat, aber leider nicht an den 1. Band herankommt. Auf den 3. freue ich mich trotzdem.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Schöne Story, aber manchmal zuviel NA

Celestial City - Akademie der Engel

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Trotz kleinerer Mängel habe ich das Buch durchgesuchtet. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich konnte es kaum weglegen.

Die Fantasy-Geschichte gefällt mir sehr gut. Bereits durch den Klappentext wird klar, dass Brielle etwas Besonderes ist und das zeigt sie auch. Sie ist sehr selbstbewusst und weiss, was sie will. Obwohl das bei Lincoln doch ziemlich ins Wanken gerät. Erst ist er heiß, dann ein Idiot und das wechselt immer mal wieder.

Die sich anbahnende Lovestory fand ich zwar schön, dennoch hätte ich mir hin und wieder etwas mehr Fokus auf der Ausbildung der Akademie gewünscht. Gerade, weil das Buch ja das gesamte erste Jahr erzählt. Manchmal ist mir das nicht so recht bewusst gewesen beim Lesen.

Dennoch eine recht schöne Unterhaltung
, ich mochte es sehr.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.08.2020

Schöner Einstieg

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Lazlo wächst als Waisenkind unter Mönchen auf. Sein Leben besteht schon früh aus viel Arbeit. Dennoch erhält er sich eine wunderbare Eigenschaft: Er ist fasziniert von der Verlorenen Stadt, kennt viele Mythen und Geheimnisse. Als er später in der Bibliothek Zosma Lehrling wird, nutzt er jede freie Minute, um weitere Informationen über diese geheimnisvolle Stadt zu sammeln. Und plötzlich bietet sich ihm die Gelegenheit, diese Stadt selbst kennenzulernen...

Die Welt, die hier von der Autorin erschaffen wurde, fand ich wundervoll. In sehr bildlicher Sprache konnte ich mir jedes Detail super vorstellen.

Lazlo ist ein sehr sympathischer Protagonist. Er hat in seinem Leben gelernt, nicht aufzufallen. Darum bemüht ersichtlich sehr. Lazlo nicht zu mögen, fällt schwer 😄

In diesem Buch plätschert die Handlung ein wenig vor sich hin. Große Spannungsmomente gibt es (noch) nicht. Vielmehr habe ich das Gefühl gehabt, dass man die Welt und alles drumherum erstmal eingeführt wird. Eine Art Kennenlernen.

Mir hat das Buch dennoch gut gefallen. Nachdem ich nun gut in der Verlorenen Stadt angekommen bin, möchte ich natürlich auch wissen, welche Abenteuer die Protagonisten erleben.

Ich bin daher sehr auf den 2. Teil gespannt, zumal es gegen Ende doch etwas spannender wurde.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Es geht spannend weiter

Die Festung (Finsterzeit 2)

Die Freunde um Thomas, Lara, Victor und den Dorfbewohnern machen sich auf den Weg in die Festung, um diese von dem herrschsüchtigen Friedrich, Thomas' Großvater, zu befreien. In der Festung herrschen Klassenunterschiede wie vor 400 Jahren und der Weg bist nicht leicht...

Wie bereits bei Band 1 finde ich die Story wirklich interessant. Ich finde sogar, dass der 2. Band noch etwas spannender verlief als der erste.

Im 1. Band fiel es mir doch recht schwer, mit den Protagonisten warm zu werden. Nur Victor mochte ich auf Anhieb. Nunmehr ist mir aber Lara auch sehr ans Herz gewachsen, sie hat sich in ihrer Persönlichkeit sehr gut entwickelt. Thomas ist nach wie vor keine meiner Lieblingscharaktere. Jedoch konnte auch er Pluspunkte erzielen. Dennoch hat er eine zumindest in meinen Augen sehr fragwürdige Entscheidung getroffen, die ihn nicht unbedingt sympathischer machen.

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut, sehr flüssig liest sich das ganze Buch. Das Spannungslevel wird durchgehend hoch gehalten und das Buch weglegen fällt schon schwer.

Im Hinblick auf die Festung hätte ich mir noch die ein oder andere Hintergrundinfo gewünscht. Denn was Friedrich hier erschaffen hat, ist beachtlich.

Die Charakterisierungen sie ähnlich wie im 1. Band, hier hatte ich als Leser aber doch hin und wieder die Chance, meine Fantasie spielen zu lassen.

Für einen tollen 2. Band mit kleineren Schwächen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.