Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 01.09.2020

Dieses Buch sollte man gelesen haben.

Auch der zweite Band konnte mich von vorne bis hinten begeistern.

Auch der zweite Band konnte mich von vorne bis hinten begeistern.

Die beiden Protagonisten sind einfach bezaubernd. Vor allem Braden ist mir sofort ans Herz gewachsen mit seiner liebevollen Art. Mir gefällt es auch, dass er Charakterlich einfach mal nicht der typische Bad Boy ist. Zudem hat mich sein Humor oft zum schmunzeln bringen können. Auch Liv konnte mich von sich überzeugen. Sie ist eine starke Frau, welche es nicht einfach hat und trotzdem immer kämpft. Ihre große Klappe hat mich auch mehr als unterhalten können. Die Charakterzüge der beiden sind gut ausgearbeitet und wirken sehr natürlich. Zudem fand ich die Dynamik der beiden toll gestaltet in diesem Buch. Abgesehen davon sind die Nebencharaktere einfach das Sahnehäubchen, da sie unglaublich gut ausgearbeitet sind und viel zur gelungenen Geschichte beitragen mit ihren sehr unterschiedlichen Charakteren. Diese lernte man auch bereits in Band 1 kennen und ich habe mich wirklich sehr gefreut sie wieder zu treffen.

Die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Hier handelt es sich definitiv nicht um einen 08/15 Roman. Die Grundidee und Umsetzung ist wieder wirklich klasse gelungen. Auch wenn sich der Roman doch in eine etwas andere Richtung bewegt als Band 1. Trotzdem erlebt man hier als Leser eine wahre Achterbahn der Gefühle. Man wird abwechselnd mit humorvollen Stellen, tiefgründigen Geschichten, herzerwärmenden Gesten, sowie der richtigen Menge an Kitsch versorgt. Zusätzlich behandelt die Autorin ein aktuelles und sehr sensibles Thema. Diesen Spagat zu schaffen ist wirklich gelungen. Auch die Wendungen sind nicht vorhersehbar und die Spannung kommt dadurch an keiner Stelle zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Band überzeugen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Fazit:
Dieses Buch sollte man gelesen haben. Eine absolut einzigartige und hinreißende Geschichte mit tollen Protagonisten und Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Schöner Liebesroman mit einer wichtigen Thematik

Als ich vor einigen Monaten den ersten Band gelesen habe und erfahren habe um wen es im zweiten Band geht war ich zunächst etwas enttäuscht. Liv war für mich eher eine unsympathische und nervige Protagonistin, während Mack übertrieben, flirtbesessen und ebenfalls etwas anstrengend war. Wie diese beiden in einer Liebesgeschichte zusammenfinden sollten, die dann auch noch gut ist war für mich etwas fragwürdig. Trotzdem wollte ich den beiden natürlich eine Chance geben und habe beschlossen den zweiten zu lesen und was soll ich sagen: Er hat mir fast besser gefallen als Band 1.

Die Protagonisten werden hier nicht als perfekt dargestellt, sondern haben auch negative Charakterzüge, auf eine schöne Weise wurde jedoch auch die Vergangenheit der Beiden in die Geschichte integriert, die der Grund für einige Aspekte ihres Handelns ist.

Generell sind die beiden ein eher ungleiches Paar. Liv ist Männern grundsätzlich eher abgeneigt und haut mit sarkastischen Kommentaren nur so um sich, Mack ist bekannt dafür mit jedem zu flirten, sucht aber eigentlich nur eine Frau fürs Leben und hat große Angst davor es zu verbocken, sodass er immer wieder mit seinem romantischen Gesten übertreibt.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich eher langsam, ich konnte aber die Anziehung der beiden spüren, sodass es genau das richtige Maß für mich war.

Die große Thematik dieses Buches, neben der Liebesgeschichte, ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Liv bekommt mit, dass ihr unsympathischer Chef Frauen sexuell belästigt und möchte dem ein Ende bereiten. Mack, der mir schnell total sympathisch wurde, sich immer wie ein Gentleman verhält und am liebsten die ganze Welt retten würde, möchte sie dabei sofort unterstützen und überzeugt Liv davon, dass er ihr dabei helfen kann. Die Thematik wurde glücklicherweise nicht nur nebensächlich behandelt, sondern zog sich durch das ganze Buch und bildete neben der Liebesgeschichte den Hauptanteil der Story.

Mit dabei ist natürlich wieder der Buchclub, der Liv und Mack verkuppeln möchte, aber die beiden auch beim Versuch Livs-Ex-Chef bloßzustellen tatkräftigt unterstützt. Nachdem ich im ersten Band noch etwas enttäuscht darüber war, dass der Buchclub einen kleineren Anteil an der Geschichte hatte, als ich es mir erhofft hatte, wusste ich dieses mal was ich zu erwarten habe und war dadurch auch nicht mehr enttäuscht, dass die Jungs eher nebensächlich auftreten. Doch auch der Buchclub zeigt in diesem Band, dass sie sich langsam weiterentwickeln und beginnen für ihr Hobby einzustehen, statt sich dafür zu schämen.

Daneben treten weitere Protagonisten, wie Rosie und Hop in Erscheinung, die gemeinsam mit Liv auf einer Farm leben und mich immer wieder zum Lachen bringen konnten. Auch Alexis und Noah von denen Band 3 handeln wird, der im Februar 2021 erscheint hatten ihre Auftritte und haben mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Liebesroman, der eine wichtige und aktuelle Thematik behandelt und mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte. Er war nicht perfekt, hat mir aber einige schöne Lesestunden beschert und dafür gesorgt, dass ich endlich mit den beiden Protagonisten warm geworden bin. Von mir gibt es daher 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Unterhaltsam, bis zur letzten Seite

Braden Mack ist erfolgreicher Geschäftsmann und Gründer des secret book Clubs. In diesem Club lesen Männer Liebesromane, um bessere Ehemänner zu werden und die Frauen besser zu verstehen.
Die ...

Die Schwägerin seines Freundes Gavin, Liv ist leidenschaftliche Konditorin und hasst fast alle Männer!
Und vor allem noch mehr, als ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Um ihm eins auszuwischen, hilft Braden ihr, ihren Chef bloß zustellen. Und ihr zu zeigen, dass Liebesroman, doch helfen das Herz einer Dame zu gewinnen ...

Nachdem ich von dem ersten Teil so begeistert war, musste ich den zweiten auch sofort lesen.

Liv Papandreas ist eine kratzbürstige und sehr engstirnige Protagonisten, die das macht, was sie am besten kann: Probieren allein durch die Welt zu gehen, ohne Hilfe.
Nur langsam konnte ich mich mit ihr anfreunden, da ihr Stolz zu oft im Wege stand. Und sie sich oft von ihm verleiten lässt. Und obwohl immer mehr Männer, unter anderem Mack, ihr zeigen, dass männliche Wesen auch oft von den Guten sind, bleibt sie stur. Auch ihre Sturheit hat mich oft genervt und zum Verzweifeln gebracht. Manchmal konnte ich echt nicht verstehen, warum sie sich so arg gegen ihre Gefühle wehrt. Zu einem gewissen Grad habe ich es verstanden, weil sie als Kind schlechte Vorbilder hatte. Zu oft wurde sie verletzt. Sie ist zu sehr von der Vergangenheit abhängig, weshalb es ihr schwer fällt zu vertrauen.
Trotzdem mochte ich auch ihre kämpferische, selbstsichere und schlagfertige Art. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und geht stark durchs Leben. Liv lässt sich nicht den Mund verbieten und ist für mich etwas unberechenbar.
Braden Mach hingegen mochte ich schon von der ersten Sekunde an. Er scheint der perfekte Gentleman zu sein. Mack besitzt einige Nachtclubs in der Stadt und ist ziemlich wohlhabend. Er ist charmant und flirtet mit jeder Frau, die ihm über dem Weg läuft. Doch als ich das Buch gelesen habe, bemerkt man, dass sich hinter ihm viel mehr verbirgt. Er flirtet zwar mit jeder Frau, aber er ist gar nicht so sehr der Playboy, den er im ersten Teil so abgibt. Er ist fürsorglich und anständig. Außerdem kann er gut mit Kindern umgehen, was mein Leserherz schmelzen lies. Sympathie-Punkte sind gesteigert!
Wenn sie zu zweit waren, waren ihre Dialoge einfach legendär und einfach witzig und unterhaltsam.
Die Buchclub-Mitglieder sind so lustig und lieb. Ich habe so heftig gelacht, dass mir die Tränen gekommen sind! Ich mag sie alle sehr, aber „der Russe“ ist mein Favorit!
Jeder ist einzigartig und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Im Buch gab es einen Er-/Sie Erzähler. Und obwohl Mack und Liv nicht aus der Ich-Perspektive erzählt haben, konnte ich sie trotzdem gut nachvollziehen.
Lyssa Kay Adams schreibt einzigartig und einfach klasse! Sie hat einen fantastischen Humor,den man nicht oft in Büchern liest.

Die Handlung war einfach der Knaller! Die Autorin hat wirklich einzigartige Ideen, die sie dann Mithilfe ihres Humors in eine gelungene Geschichte umsetzt.
Von der ersten Seite an, habe ich nur gelacht und geschwärmt. Lyssa Kay Adams hat mich die ganzen 416 Seiten lang super unterhalten. Nur selten, gab es Passagen, die sich zogen.
Es gab immer wieder Überraschungen und ein ziemliches Auf und Ab.
Durch die ganze Sache mit dem Chef von Liv, war es auch immer spannend. Es wurden auch wichtige Themen wie sexuelle Belästigung und Erniedrigung der Frauen angesprochen, was toll war.
Das Ende war dann wieder total aufregend und wunderschön abgerundet, obwohl es etwas zu flott ging und der Epilog etwas genauer sein könnte.
Die Geschichte spielte in Nashville. Eine wunderschöne Kulisse!

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe es,wie sich die Oberfläche anfühlt. Die Farben sind sanft und im Allgemeinen ist das Cover nicht zu dick aufgetragen, was ich mal gut finde. Schlicht und passend zu der Story.

Fazit:

The secret Book Club-Die Liebesroman-Mission ist eine wahnsinnig witzige Liebesgeschichte, die Herzklopfen beschert. Das Buch hat mir wunderschöne Lesezeit geschenkt, in der ich nur gelacht habe. Selten gibt es Liebesromane, mit so viel Charme und Humor. Also Lob an die Autorin!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ich habe so viel gelacht - ich liebe den Buchclub einfach!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Liv ist nicht gerade für ihre Zurückhaltung bekannt, aber als sie ihren Chef dabei überrascht, wie er eine andere, deutlich jüngere Mitarbeiterin sexuell belästigt, kann sie einfach nicht anders, als ihr zu helfen. Dummerweise bringt das nicht viel: das Mädchen will ihn nicht anzeigen, aus Angst, er würde dann ihr Leben ruinieren und Liv wird gefeuert. Das alles ist eigentlich Macks Schuld, ein Freund von Livs Schwager. Er hat das alles durch seinen Besuch im Restaurant und seine Aufdringlichkeit ins Rollen gebracht. Entsprechend groß ist auch sein schlechtes Gewissen. Er will Liv unterstützen und ihr helfen, ihrem Ex-Boss das Handwerk zu legen. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass sie ihn irgendwie fasziniert, obwohl sie ihn zu hassen scheint.

Wir kennen Liv und Mack bereits aus Band 1. Er ist ein Frauenheld und ziemlich frech, Liv hat große Probleme zu vertrauen und Männern begegnet sie prinzipiell mit Misstrauen. Das hat alles mit ihrer Kindheit zu tun – da haben wir auch in Band 1 schon einiges erfahren.

Als Liv mitbekommt, was ihr Chef einer Kollegin antut, kann sie nicht schweigen. Sie will ihn zur Strecke bringen, aber leider braucht sie dabei Hilfe, ob sie es nun wahrhaben will oder nicht. Und diese Hilfe ist der Gründer des Secret Book Club: Mack. Eigentlich kann sie ihn nicht leiden und er weiß einfach nicht, was er von ihr halten soll, aber da ist auch diese Anziehung. Und schon steckt der King der Liebesromane plötzlich in einer Situation, bei der ihm all sein Wissen nicht weiterhilft. Denn in der Theorie kennt er sich aus, als Außenstehender hatte er immer den Überblick, aber als Betroffener, sieht das ganz anders aus.

In Band 1 hatte ich so meine Probleme mit Liv, obwohl ich ihre Motive schon damals verstehen konnte. In diesem Band bin ich noch viel mehr bei ihr und kann sie für ihren Kampfgeist nur bewundern, andere wären an dem Druck längst zerbrochen. Klar, sie handelt auch nicht immer richtig, aber sie ist leidenschaftlich und versucht etwas richtig Gutes zu tun.

Die Buchclub-Jungs sind soooo witzig! Ich habe so heftig gelacht, dass mir die Tränen gekommen sind. Ich mag sie alle sehr, aber „der Russe“ ist mein Liebling. Er ist einfach so „anders“ aber man kann irgendwie nicht anders, als ihn süß zu finden. Ich hoffe wir hören noch deutlich mehr von ihm.

ACHTUNG: möglicher Mini-Spoiler!

Was mich allerdings echt so richtig, richtig, richtig wütend gemacht hat ist etwas, das mich schon bei anderen Büchern auf die Palme gebracht hat: am Ende ist plötzlich alles, was in allen Beziehungen, die sie hat, egal ob zu Freunden, Familie oder romantischer Natur, absolut alles ist Livs Schuld, weil sie ja Angst hat zu vertrauen. Geht’s noch?! Ich meine, ja, sie hat definitiv Fehler gemacht und hat Dinge auch immer wieder mal nur aus ihrer Sicht gesehen, aber wer tut das nicht? Was mich so dermaßen aufregt ist, dass sie sich plötzlich bei allen entschuldigen soll und alles ihre Schuld gewesen sein soll und das ist einfach falsch! Ja sie hat teilweise falsch reagiert, aber das bedeutet nicht, dass die anderen keine Schuld haben! Auch sie haben sich falsch verhalten und es kotzt mich wirklich extrem an, wenn in Büchern diese Karte gezogen wird. Warum muss so oft SIE die Erkenntnis haben, dass alles ihre Schuld ist und andere unterstützen das auch noch?! Warum können nicht auch mal die anderen einsehen, dass BEIDE Fehler gemacht haben und den ersten Schritt tun?
Liv hat einige emotionale Wunden und ich kann sie so gut verstehen. So abgelehnt zu werden, wie es ihr passiert ist, das reißt eine Wunde, die so tief ist, dass sie nie komplett verheilt. Ich finde es so falsch, dass das auf einmal nicht mehr zählen soll, dass das nichts wert ist. Sie hat ein Recht darauf, diesen Schmerz zu spüren und sie hat ein Recht auf ihre Gefühle! Sie darf sich verraten fühlen und vielleicht müssen die anderen einfach auch mal ihr Vertrauen zurückgewinnen, anstatt, dass sie plötzlich alles von jetzt auf gleich überwinden soll, weil das ja falsch von ihr war!

Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig, richtig gut gefallen, obwohl mir die Wendung kurz vor Schluss noch einen richtig heftigen Wutanfall verpasst hat, weil ich mit diesem Motiv in Liebesromanen einfach auf Kriegsfuß stehe.

Die super sympathischen Charaktere haben das aber wieder ausgeglichen. Ich liebe die Buchclub-Jungs einfach so sehr und auch die neuen Charaktere, allen voran Hop, fand ich ganz toll.

Wieder einmal lernt man, dass in jedem viel mehr steckt, als man denkt und dass jeder Wunden mit sich herumträgt und Fehler macht.

Von mir bekommt das Buch 4, 5 Sterne. Den halben Stern muss ich wegen der Wendung abziehen, weil mich die so extrem aufgeregt hat.

Veröffentlicht am 18.08.2020

• Verlag: Kyss
• Band 2/3
• Genre: Romance
• Seiten: 410
• Zitat: „Ich kann andere Leute nicht leiden, und sie können mich nicht leiden. Das ist eine ausgesprochen gesunde Beziehung.“ (S. 138)
• Meine Meinung: Olivia, Liv, Papandrea ist Konditorin in dem Luxusrestaurant ‚Savoy‘, bis sie entlassen wird, weil sie herausfindet, dass ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Da Liv jedoch eine sture, starke Person ist, will sie den Mistkerl damit nicht durchkommen lassen. Gut, dass Braden Mack, der Gründer des Secret Book Clubs, hinter ihr steht und ihr hilft.
Der Einstieg in die Geschichte verläuft reibungslos, sofort ist man mittendrin. Geschrieben ist es in der Erzählerperspektive wechselweise aus Sicht von Liv und Braden.
Liv, die mir im ersten Band ziemlich die Nerven geraubt hat, hat mich sehr positiv überrascht. Durch ihre sarkastischen Bemerkungen finden viel grandiose, humorvolle Schlagabtausche statt. Sie zeigt Stärke, aber man erfährt auch, weshalb sie sich so unnahbar und kämpferisch gibt.
Braden wäre am liebsten ein Liebesromanheld. Er ist charmant, witzig, zuvorkommend und sieht auch noch gut aus. Außerdem kann er Liv Kontra geben, was er allerdings liebevoll und voller Humor macht.
Der Plot hat mir in dem Teil um einiges besser gefallen, denn es ging um mehr. Es ist ein wichtiges Thema, das behandelt wird und die Umsetzung ist gut gelungen.
Auch von den Mitgliedern des Secret Book Clubs hat man mehr mitbekommen, doch leider nicht so viel, wie ich mir gewünscht hätte.
• Fazit: Ein überraschender, humorvoller zweiter Teil der Trilogie über den geheimen Buchklub.