Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 22.08.2020

"New Dreams" -Lilly Lucas | Rezension (Green-Valley-Love-Reihe)

Ich habe mich wahnsinnig auf Band drei der "Green-Valley-Love"-Reihe gefreut und als ich ihn dann tatsächlich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, bin ich förmlich ausgerastet vor Freude! Dennoch habe ich einigermaßen lange gewartet, bis ich das Buch gelesen habe, da es noch so lange dauert bis Band 4 erscheint und mir die gesamten Charaktere der Reihe so am Herzen liegen.
Trotzdem bin ich jetzt unglaublich froh, es endlich gelesen zu haben, weil es einfach ein absolut wundervolles Buch ist und es unglaublich schön war, wieder nach Green-Valley zurückzukehren.

Lilly Lucas' Schreibstil war, wie gewohnt, sehr angenehm und humorvoll. Die Atmosphäre, die sie in dieser Reihe erschafft hat ist so entspannt, romantisch und gibt einem einfach so ein Urlaubsfeeling, weshalb die Reihe einfach perfekt für den Sommer ist - auch wenn die Reihe selbst gar nicht (unbedingt) im Sommer spielt. Trotz der entspannten Stimmung ist das Buch (oder eben die Reihe) absolut nicht langweilig, da sie ordentlich für Herzklopfen sorgt.

Die Protagonisten Elara und Noah sind zwei wahnsinnig starke und liebenswürdige Charaktere und sie passen auch einfach fantastisch zusammen. Elara respektiere ich sehr sehr doll für ihre Entscheidung und Noah dafür, dass er bei dem ganzen Trubel keinen Nervenzusammenbruch bekommen hat und sich trotzdem noch so freundlich verhält. Das ist wirklich eine Leistung!

Ganz selten kamen ein paar Wortdopplungen vor, aber das war nicht weiter schlimm.

Das Buch, und auch die gesamte Reihe, bekommt von mir ganz klare und wohlverdiente fünf Sterne und ist auch auf dem Weg ein absolutes Jahreshighlight zu werden!

Allgemeines:
Titel: New Dreams
AutorIn: Lilly Lucas
Verlag: Knaur-Romance
Seitenanzahl: 331
Bewertung: 5/5 (Jahreshighight)

Veröffentlicht am 19.08.2020

Wohlfühl Buch

Ach, Green Valley. Spätestens nach diesem Buch möchte man selbst dorthin.
Die Geschichte von Noah und Elara hat mir unglaublich gut gefallen.
Das Buch hatte Höhen und Tiefen und war ab der ersten Seite spannend. Es war schön, bei der Geschichte auch wieder von den anderen Charakteren zu lesen.
Tolles Wohlfühlbuch, welches ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Willkommen zurück in Green Valley, dem schönsten Ort in den Rocky Mountains!

Wie bereits erwähnt ist die Green Valley Reihe einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Es fühlt sich jedesmal wie nach Hause kommen wenn ich ein Buch von Lilly Lucas lese. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie kann so schön flüssig und detailiert schreiben und fesselt einen wirklich mit ihren Worten. Durch den Schreibstil flog man nur so durch die Seiten und konnte nicht aufhören es zu lesen. Außerdem gefällt mir dass es nicht all zu viel Drama gab.

In New Dreams hat man alte Bekannte wieder getroffen, jedoch waren sie nicht so im Fokus, was ja auch verständlich ist.
Elara ist für mich ein toller Charakter, der Willensstark ist. Ihre Mutter jedoch fand ich etwas irritierend und ihr plötzlicher Umschwung kam unerwartet.
Noah ist ein wirklich süßer und toller Charakter den ich auch sehr lieb gewonnen habe.
Ich kann jedem einfach dieses Buch ans Herzen legen und jedem die Green Valley Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2020

5 Sterne reichen nicht aus, für dieses wunderschöne Buch!

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und ich glaube keine Worte der Welt, können meine Liebe zu diesem Buch beschreiben.

Ich habe mich so lange auf den 3. Band gefreut und es war wunderschön, ...

Ich habe mich so lange auf den 3. Band gefreut und es war wunderschön, wieder nach Green Valley zurückzukehren. Man war wieder sofort in der Geschichte drinnen und verliebt sich gleich wieder von Neuem in das Setting. Der Schreibstil der Autorin ist so schön und flüssig, dass man sich während dem Lesen so wohl und angekommen fühlt.

Ich liebe die sarkastischen Bemerkungen und den humorvollen Umgang, den die Protagonisten haben. Das Ryan und die anderen aus den vorherigen Teilen wieder kurze Rollen gespielt haben, hat mich riesig gefreut. (und ich konnte mir die ein oder andere Träne vor Lachen nicht unterdrücken :D)

Die liebe Oma hat mich die ganze Zeit an meine Oma erinnert, was es umso schöner gemacht hat, die Geschichte zu lesen.

Man bekommt sofort Reiselust und möchte nach Green Valley und mit allen einmal quatschen und Zeit verbringen.

Bei der Geschichte hat von vorne bis hinten alles gepasst und ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Was die liebe Lilly Lucas hier gezaubert hat ist einzigartig und perfekt und ich werde dieses Buch all meinen Freundinnen in die Hand drücken und sagen: LEST ES!! :D

In diesem Sinne kann man nur sagen: DANKE Lilly! (und die Vorfreude auf den 4. Band ist rieeesig)

Veröffentlicht am 30.07.2020

Fantastischer dritter Band

Das Cover dieses Buches ist farbentechnisch für mich bis jetzt das schönste dieser Reihe. Ich finde es sehr gelungen, dass die Bücher sich optisch sehr ähneln und das man auf anhieb erkennt, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt.

Dies ist das dritte Buch der Green-Valley-Love Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Hat man vor alle zu lesen, würde ich allerdings empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, da man sich sonst leicht Spoilern könnte.
Dieser Band geht um Elara, die Enkelin der Stadtbekannten Molly. Nach einem Streit mit ihrer Mutter flieht sie aus Phoenix und will zu ihrer Oma nach Green Valley. Kurz vor ihrem Ziel hat sie einen Unfall und Noah, der Sohn des Green Valley Referent hilft ihr.
Ich war sofort in der Geschichte drin und hab mich sofort in der Umgebung zu Hause gefühlt und vor allem Wohlgefühl. Auch wenn ich zu Beginn mit dem Namen Noah etwas irritiert war, da ich immer wieder an das Baby aus Band 1 denken musste. Dies legte sich aber schnell.
Elara und Noah sind beide unglaublich sympathische Protagonisten, die man genauso wie alle anderen Personen aus Green Valley einfach nur ins Herz schließen muss. Ich finde es sehr schön, dass in dieser Reihe immer wieder auch die Protagonisten aus den vorangegangen Bänden vorkommen und sie nicht total in Vergessenheit geraten.
Elara hat normale, menschliche Probleme mit ihrer Mutter, die glaub ich jeder in diesem Alter schon einmal durchgemacht hat. Noahs Ex-Freundin liegt im Koma und damit kommt er nicht so zurecht, da er denkt er wäre schuld daran. Ich finde die Art und Weise wie Elara und Noah sich begegnen und sich Stückchen für Stückchen anfreunden und sich gegenseitig helfen mit ihren Problemen umzugehen und dabei Gefühle füreinander entwickeln, ist irgendwie magisch. Das ganze immer mit einer gewissen Ironie und Witz, macht das ganze unglaublich menschlich.
Diese Green Valley Grund-Atmosphäre, so freundlich, zuvorkommend ist einfach nur herzlich und unglaublich warm. Die Autorin hat es geschafft, dass diese Atmosphäre auch im dritten Band noch absolut fantastisch rüberkommt und man sich einfach nur wünscht, ein Teil dieses Ortes zu sein.
Die Schreibweise der Autorin ist einfach nur toll, locker, leicht und zum wohlfühlen.

Mein Fazit: Dieser dritte band hat mir unglaublich gut gefallen und kann sehr gut mit seinen Vorgängern mithalten. Wer einmal in Green Valley war will immer wieder hin 5/5⭐️