Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Irland von seiner schönsten Seite - leider mit ein paat Fehlern, die den Lesegenuss trübten

Die Prophezeiung der Wächter

Die junge Amerikanerin Bella hat einen langgehegten Wunsch - sie möchte endlich ein Buch schreiben und begibt sich dafür nach Irland. Mit der Insel fühlt sie sich sehr verbunden, ohne zu ahnen, was der tiefere Grund dafür ist.

Auf der Insel wartet ihr bester Freund Scott, ein Garda, der tiefere Gefühle für sie hegt.

Bella träumt von Morden im Moor, von grausam zerstückelten Leichen, sieht Dinge, die sie nicht zuordnen kann.

Als dann diese Morde tatsächlich in Irland geschehen ist es klar, Bella hängt irgendwie in der Geschichte mit drinnen und muss Scott beim ermitteln helfen.
Doch wie ist der Reporter Ryan mit all den Geschehnissen in Verbindung zu bringen ??

Die Geschichte um Bella, Scott und Ryan ist gedacht für alle, die ihr Herz für irische Mythologie, für Sagen und nicht zuletzt für das Land selbst geöffnet haben. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sehr lebensnah dargestellt und sehr sympathisch.
Der Spannungsbogen beginnt ab dem zweiten Lesedrittel einem regelrecht zu Fesseln, das Buch streckt seine Fangarme nach dem Leser aus und zieht in mit sich in die dunklen Machenschaften der Schergen.

Leider war das Buch von vielen Rechtschreibfehlern, fehlenden Wörtern oder fehlender Interpunktion durchzogen, so dass ich hier nur 4 von 5 Sternen geben kann.

Ansonsten geniale Geschichte mit toller Umsetzung !

Veröffentlicht am 14.01.2017

Romantik auf dem Land

Eine ungewöhnliche Begegnung

Das Buch beginnt mit einem wundervollen Klischee - Hetty hat eine Beziehung mit ihrem Chef und erwischt diesen in flagranti mit einer adretten Sexbombe.
Wer dann aber denkt, dass sich die Klischees weiterführen, ...

Wer dann aber denkt, dass sich die Klischees weiterführen, der hat weit gefehlt.
Hetty mausert sich vom verhuschten Entlein zum taffen Schwan und stemmt nebenbei noch die Rettung eines Landgutes.
die Dorfbewohner stehen hinter ihr wie eine Mauer, der Erbe des Gutes allerdings ist erstmal ein wenig rauhbeinig und auf Krawall gebürstet.

Aber am Ende kommt alles, wie es kommen muss

Wundervolle, romantische Geschichte vor der Kulisse eines in die Jahre gekommenen Landgutes - perfekt für graue Herbst/Wintertage

Veröffentlicht am 08.01.2017

Was fürs Herz

Das Bootshaus an den Klippen

Ich habe das Buch anhand des tollen Covers gekauft und muss sagen, für ein Erstlingswerk ist dieses Buch wirklich gut geworden.

Phoebe flüchtet nach dem Tod ihres Geliebten zurück an den Ort ihrer Kindheit und versucht dort, das Geschehene zu vergessen. Sie bewohnt das Bootshaus ihrer Großmutter und findet dort ihre Tagebücher.
Beim Lesen entdeckt Phoebe eine tragische Liebesgeschichte, einen Familienskandal und eine leidenschaftliche Affäre mit einem jungen Maler.

Liebevolle Charaktere, eine wunderschöne Beschreibung der irischen Landschaft und nicht zu Letzt die wirklich zu Herz gehende Liebesgeschichte machen aus diesem Erstling ein Buch, das an kalten wintertagen das Herz erwärmt.

Ich habe jeden Augenblick der Geschichte genossen und fand die Mischung aus Liebesgeschichte und Familiensaga wirklich gut gelungen

Veröffentlicht am 06.01.2017

Der Wind hat mich auf den Flügeln der Schwäne nach Irland getragen

Der Wind inmitten wilder Schwäne

Irland zu Beginn des 20.Jahrhunderts...Catherine kämpft um den Landsitz "Wild Swan" . Ihre Widersacherin, deren Sohn und die beginnende Revolution machen Ihr das Leben schwer.

Bettina Reiter hat einen ...

Bettina Reiter hat einen wundervollen Roman geschrieben, der mich von Beginn an gefesselt und begeistert hat. Die Protagonisten waren lebensnah und glaubwürdig geschildert, da machte es nichts aus, dass die historischen Ereignisse nicht ganz den Tatsachen entsprechen.

Ich fühlte mich Catherine immer sehr nahe, habe mit ihr gelitten und gekämpft, war den Tränen nahe und habe beim Lesen mit ihr der Verzweiflung nahe.

Die Geschichte hielt eine überraschende Wendungen parat, war gespickt mit der nötigen Portion Romantik und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert

Veröffentlicht am 01.01.2017

Mehr Familiensaga als Liebesgeschichte

Das Geheimnis der Schneekirsche

Total fasziniert vom Cover und vom Klappentext habe ich mich auf die angekündigte Liebesgeschichte gefreut.

Leider wurde diese nur am Rande angerissen und fand ihren Höhepunkt in den letzten 10 Seiten...sehr, sehr schade
Bis dahin lernte ich Selma kenne, die in der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts als sehr emanzipierte Frau ihren Beruf als Lehrerin mit Leidenschaft und Hingabe ausübt.
Dann folgt sie, mit Schwester und Tante im Gepäck, dem Ruf des Vaters nach China, um dort die kranke Mutter zu pflegen.
Der Vater ist ein Patriarch, der sehr kalt und herrisch über dem Wohl der Familie wacht.
In Tsingtau angekommen, begegnet Selma ihrer großen Liebe Paul wieder - der Funke zwischen beide scheint nicht erloschen.
Selma lernt die Grundzüge der TCM, beginnt Düfte und Essenzen durch Destillation haltbar zu machen bzw. zu gewinnen und wird so zur guten Fee für Schwach und Kranke.

Auch wenn die angekündigte besinnliche Liebesgeschichte viel zu kurz kam, vergebe ich 4 Sterne, denn die Autorin hat es geschafft, mit diesem Buch eine wunderbare Zeitreise zu Beginn des 20. Jahrhunderts kurzweilig zu gestalten. Die historischen Ereignisse sind eindrucksvoll geschildert, die Gefühlswelt und Zerrissenheit der Protagonisten glaubhaft dargestellt und wirklich schön beschrieben.
Ich habe jede Seite des Buches genießen können und fühlte mich gut unterhalten.