Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

Schockierendes Ende

Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein

Evig Roses - Liebe will gelernt sein von Jasmin Ramona Welsch macht mich einfach nur fertig. Wie kann ein Buch einen nur so sehr fesseln und so zerstören.

Ich habe gehofft, gebangt, gebetet und so oft ...

Ich habe gehofft, gebangt, gebetet und so oft den Kopf geschüttelt das ich eigentlich nen Schaden davon hätte tragen müssen.Aber zu erst zu unser guten Emma.

Emma ist auch wie in den vorhergehenden Teilen total witzig und tollpatschig, das mag ich so an ihr. Man merkt ihr aber auch ihre Unsicherheit und Selbstzweifel sehr stark an, dass ist für mich aber nicht negatives es macht sie so menschlich und real, fast als würde man sie persönlich kennen.

Absolut unsympathisch war mir David, obwohl er mit den anderen der Clique sehr gut befreundet ist und alle sich mögen bin ich mit ihm einfach nicht warm geworden. Gerade auch seine Sprüche gegenüber Lena waren echt mies, mich würde interessieren was da wohl vorgefallen ist.

Sehr überrascht hat mich Pascal, er zeigt Regungen und tut Dinge die ich so nicht erwartet hätte, es war spannend etwas über seine Vergangenheit zu erfahren und wieso er so ist wie er ist. Eigentlich eine tolle Story über seine Clique, die Emma sofort aufgenommen hat als würden sie sie schon ewig kennen.

Das Ende des Teils hält natürlich so manche Überraschung bereit mit der man nicht sofort gerechnet hat, aber Emma zieht Probleme ja irgendwie magisch an. Ich hoffe wirklich auf ein Happy End für sie, sie hat es einfach verdient, ein so aufopferungsvoller Mensch sollte auch mal Glück im Leben haben.

Für mich bleibt es immer noch spannend, was passiert im nächsten Teil? Wird Kevin etwas erfahren? Was ist mit Pascal? Was ist mit Emma? So viele Fragen die hoffentlich beantwortet werden.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Überraschend

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Ich durfte Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager in einer lovelybooks leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Ich muss schon sagen das Buch hat mich wirklich überrascht, ich bin mit einer ganz anderen Erwartung ran gegangen und würde dann definitiv eines besseren belehrt.

Der Schreibstil ist super flüssig und fesselt ein an das Buch bis zum Schluss. Hut ab für dieses tolle Buch was so manche Überraschung bereit hält.

Ich habe mir zu Beginn etwas anderes vorgestellt like der Selektion Reihe doch zum Glück war es nicht so und ich würde komplett überrascht. Echt toll das man eigentlich genauso im dunkeln tappt wie Sheera, ich würde sagen auch ich wurde erfolgreich verwirrt.

Sheera ist mir sofort sympathisch und es gefällt mir sehr das sie sich ihrer Stärken bewusst ist und kein verschüchtertes Mädchen.

Manche Charaktere sind echt schwierig einzuschätzen und das macht das Buch so spannend, man versucht hinter Masken zu schauen und dann ist doch alles anders als man denkt.

Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und jetzt heißt es warten bis der zweite Teil erscheint den so ein Cliffhanger ist echt gemein.

Definitiv eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Rotkäppchen mal anders

Rotkäppchens Lied der Wölfe

Rotkäppchens Lied der Wölfe von Odine Raven war eine echt tolle Geschichte die mich gefesselt hat und mir wieder einmal gezeigt hat nicht die Wölfe sind die Bösen sondern der Mensch.

Anfangs habe ich ...

Anfangs habe ich noch den Bezug zu Rotkäppchen vermisst doch als es Winter wurde in Maris Welt dann kam auch das zum Vorschein und so manche Parallele wurde versteckt eingebaut.

Wer aufmerksam liest für den, so empfinde ich es zumindest, versteckt sich noch ganz klein ein anderes Märchen in dieser Adaption. Mir kam es so vor und ich bin mir sicher das war bestimmt auch so gewollt oder nicht?

Rotkäppchen oder wie sie hier genannt wird Mari ist eine starke Persönlichkeit die sich von nichts und niemanden unterdrücken lässt. Außerdem ist sie schlau, für ein Bauernmädchen zur damaligen Zeit ja doch eher selten. Ich mag sie total.

Tapio ist so wild und doch wirkt er oft wie ein Fels in der Brandung. Definitiv jemand mit dem man Pferde stehlen kann. Ich war schon etwas traurig das die Geschichte so schnell zu Ende war manche stellen hätte ich mir doch etwas länger gewünscht, wie zum Beispiel das Kennenlernen und treffen von Mari und Tapio.

Aber es ist trotzdem eine tolle Märchenadaption die ich jeden empfehlen kann der Rotkäppchen mal anders erleben will.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Angenehme Fahrt

Mission Kreuzfahrt

Mission Kreuzfahrt von Sophie Hilger ist auch schon wie der Roadtrip kein langweiliger Reisebericht, es ist do viel mehr.

Man hat das Gefühl das man komplett in die Psyche von Sophie eintaucht und jede Welle mit ihr zusammen erlebt. Es ist toll so einen privaten Einblick in ihre Welt zu bekommen.

Von der Landratte zum Seebär könnte man es auch nennen. Die Entwicklung wären der Reise ist toll und auch hier merkt man wie sehr Sophie die Reise und die Karibik ans Herz gewachsen ist.

Stellenweise hatte ich das Gefühl das einige Eindrücke der Reise auch in ihre anderen Bücher eingeflossen sind wie zum Beispiel die Sirenen.

Spannend waren auch wieder die Informationen zu den verschiedenen Reisezielen und das immer ein klein bisschen Humor zu finden war sowie Selbstironie.

Wusstet ihr das es verschiedene Arten von Kreuzfaherpassagieren gibt? Nicht ? Dann lest dieses Buch und erfährt das Kreuzfahrten eben nicht nur für betagte Rentner sind

Veröffentlicht am 20.08.2020

so anders und so toll

Mission Roadtrip

Ich habe endlich mal wieder ein Buch von Sophie Hilger gelesen, lange konnte mich nichts begeistern doch Mission Roadtrip lässt einem einfach keine Möglichkeit nicht absolut begeistert zu sein.

Für mich ...

Für mich war es das erste Buch in Richtung Reisebericht und ich muss sagen es hat mir echt super gefallen, einfach weil man nicht das Gefühl hat das es ein Bericht ist, sondern durch die Art wie Sophie von Ihrer Reise berichtet, einfach denkt man war mit dabei.

In jeder Zeile des Buches merkt man wie sehr Sophie Großbritannien liebt und auch wie begeistert ihre Familie war, okay Emma nicht immer, ach ich liebe Emma. Man muss dieses Land einfach auch lieben wenn man das Buch ließt. Okay London kann ich nicht nachvollziehen, ich mochte es überhaupt nicht, aber das liegt daran das ich dort zum Praktikum war und mich große Städte einfach wahnsinnig machen ( Orientierungssinn gleich Null)

Toll waren auch die eingebauten Fakten zu den jeweiligen Reisepunkten und die Bilder, oh die Bilder sind so toll, glaube ich muss dringend Urlaub in Schottland buchen. Was natürlich auch nicht fehlt ist eine gehörige Portion Humor, ich sag nur das Navi nimmts nicht so genau.

Wer die anderen Bücher von Sophie kennt und liebt der wird auch dieses lieben auch wenn es ein komplett anderes Genre ist, lasst euch darauf ein und seht ein Land durch die Augen eines Großbritanniensuchtis.