Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

grandiose Fantasy-Story

Vom Wind geküsst

Das Cover ist wunderschön, etwas verträumt und in einem Goldton gehalten. Ich finde es passt sehr gut zum Inhalt und liebe es!

Der Schreibstil von Lin Rina ist flüssig und einfach zu lesen. Der Einstieg ...

Der Schreibstil von Lin Rina ist flüssig und einfach zu lesen. Der Einstieg fiel mir leicht und die Bildgewaltige und emotionale Art konnte mich schnell fesseln.
Das Buch umfasst 38 Kapitel plus Prolog. Es findet sich auch eine passende Playlist zur Story - was ich ganz besonders finde.
Dies ist Band eins der Windkind-Dilogie.

Die Protagonistin Cate war mir von Beginn an gleich sympathisch. Ich liebe ihre frische Art, was auch dran liegen mag, dass sie mit dem Wind sprechen kann. Genau das hat mich auch total fasziniert. Solche Gabe würde ich auch gerne haben wollen, auch wenn es nicht immer ein Segen ist.
Auch Justus als Charakter gefiel mir gut und er ist ein toller Typ. Hach, ich würde am liebsten aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus kommen.

Ich wusste nicht genau was mich bei diesem Buch erwartet, da der Klapptext sich eher bedeckt hält - aber genau das finde ich gut. Ich tauchte ab in die Geschichte und war total unvorbereitet. Es ist sehr unvorhersehbar und es gefiel mir!

Die Idee und Umsetzung der Geschichte ist hier wunderbar gelungen. Es gibt viele Fabelwesen und auch besondere Kräfte, denn einige können Elemente beherrschen. Eine Mischung aus Spannung und Einfühlsamkeit - eine grandiose Fantasy-Story. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 16.09.2020

wundervolle Fantasy-Geschichte: spannend, mysteriös, kreativ und mitreißend

Die fünf Zimmer

Das Cover war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Die Farben haben mich fasziniert und es strahlt eine mysteriöse Stimmung aus, dass ich sofort neugierig wurde. Der Klapptext unterstrich meine ersten Gedanken: ein spannendes Fantasybuch.

Der Schreibstil von K.M. Parker ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und war fasziniert nach nur wenigen Seiten, da sie rasch an Dynamik zunahm.
Das Buch umfasst 23 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Elli, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle miterleben konnte.
Die Protagonistin ist sympatisch und authentisch. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Laif der Nachtsucher, ein Wesen des Schattens, war mir zu Beginn noch recht fremd. Erst nach und nach lernt man ihn besser kennen und auch lieben. Alle Charaktere waren für mich greifbar, lebhaft und gut durchdacht.

Der Titel ist hier Programm: Es geht um die fünf Zimmer - jedes verbirgt eine andere beeindruckende Welt in sich. Diese haben mich sehr erstaunt. Ich empfinde die Idee zur Story als außergewöhnlich, denn etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht gelesen und dabei lasse ich mich gerne überraschen. Die Story war wenig vorhersehbar, was es noch spannender machte. Es gibt einige interessante Fantasy-Wesen und traumhafte Welten hinter den Türen. Doch Achtung: Die Welt der letzten fünften Tür wird erst zum Ende verraten. Wie die Protagonistin selbst kam ich teilweise aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Buch ist spannend, mysteriös, kreativ und mitreißend. Eine Gänsehaut beim lesen bekomme ich nicht so einfach, das zeugt von einer berührenden Story. Ein Buch, welches mir bestimmt noch lange im Kopf bleiben wird und ich gerne nochmals lesen würde, sowie jederzeit wieder zu einem Buch der Autorin greifen würde.

Eine wundervolle Fantasy-Geschichte die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und zu meinen Jahres Highlights zählt. Ich bin begeistert. und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Dramatik, Eifersucht & Leidenschaft: fesselnd!

Velvet Nights

Der Schreibstil von Emily Key liest sich leicht und flüssig. Ich bin schnell in das Geschehen rein gekommen. Wer sich wundert, woher der Titel kommt: es ist Cynthias Lippenstiftfarbe. Ich denke das sagt schon viel aus, oder? Wer einige Bücher der Autorin kennt, weiß dass sie die Leidenschaft auf Papier bringen kann - ich liebe ihre Art zu schreiben.
Das Buch umfasst 34 Kapitel plus Prolog. Es handelt sich um ein abgeschlossenen Einzelband.

Die Protagonistin Cynthia und Marc liebe ich! Die Dialoge zwischen den beiden habe ich sehr genossen. Sie keifen sich an und ich spürte die große Leidenschaft und Anziehungskraft zwischen den beiden. Es hätte meinetwegen noch ewig so zwischen den beiden hin und her gehen können.
Auch wenn Cynthia manchmal ziemlich anstrengend und zickig ist, geht Marc ziemlich gut damit um. Selbst mich hat sie teilweise schon genervt. Man spürt deutlich das Temperament der beiden.

Die Story ist voller Dramatik und Eifersucht - es prickelt und konnte mich sehr schnell fesseln, sodass ich es rasch durchgelesen habe.
Ein Buch voller Leidenschaft und Gefühl, auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Die Autorin hat hier eine tolle Mischung gefunden die mich absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.08.2020

beeindruckend: berührend, spannend und gut durchdacht

Das Schicksal der Rose

Oh das Cover war Liebe aus dem ersten Blick und stammt aus der Hand von Alexander Kopainski. Es wirkt magisch, edel und ich liebe die Farben. Es passt perfekt zur Story.

Der Schreibstil von Cassandra ...

Der Schreibstil von Cassandra Seven ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich nach wenigen Seiten schon faszinieren.
Das Buch umfasst 11 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Leana. Außerdem mag ich sehr die kleinen Zeichnungen zum Kapitelbeginn.

Die Protagonistin Leana ist eine Prinzessin und dazu hat sie sich zur Rose ausbilden lassen und ist jetzt ihre Anführerin. Sie ist außerdem Trägerin des Lichts, womit sie also eine riesige Verantwortung trägt. Aber sie ist stark, sehr stark. Ihren Hüter Markus habe ich sehr ins Herz geschlossen. Aber auch Damian der Heerführer ist sympatisch. Die Charaktere sind alle lebhaft beschrieben und ich hatte das Gefühl sie selbst zu kennen.

Die Welt aus Licht und Dunkelheit ist sehr interessant. Klar, dass es zwischen den beiden Krieg gibt. Die Spannung im Buch baut sich erst langsam auf, aber die Dramatik am Ende hat mich sehr gefesselt.
Die Fantasy-Welt, die die Autorin hier geschaffen hat konnte mich beeindrucken. Es war berührend, spannend und gut durchdacht.

Freue mich schon sehr auf den zweiten Band (bereits erschienen).

Veröffentlicht am 25.08.2020

packender dritter Band

DARK Thrill GLOW

Das Cover vom dritten Band ist noch dunkler aus die beiden vorherigen und verspricht damit noch mehr Spannung.

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist wieder flüssig und konnte mich schnell einnehmen. Das Buch umfasst 29 Kapitel.

Da ist nicht zu viel Spoilern will, falls ihr die ersten beiden Bände noch nicht kennt nur so viel: Es ist spannend! Ich liebe die Charaktere und die Atmosphäre im Buch. Ja, es wird in diesem Band sogar der Name von "X" verraten und dieser Stalker bekommt Mauriel nun endlich zu fassen.

Ein packender dritter Band der Glow Reihe und ich kann kaum abwarten den vierten endlich zu lesen (Erscheint am 19. September)