Profilbild von aylin_loves_books

aylin_loves_books

Lesejury Profi
offline

aylin_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aylin_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2020

Fesselnde Romantasy

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Das Cover ist wunderschön, so düster und geheimnisvoll. Ich liebe die Farben und die goldene Schrift wirkt sehr edel.

Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter. Blairs Mutter ist Valkyre ...

Das Cover ist wunderschön, so düster und geheimnisvoll. Ich liebe die Farben und die goldene Schrift wirkt sehr edel.

Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter. Blairs Mutter ist Valkyre und sie hat Blairs ältere Schwester zu ihrer Nachfolgerin trainiert. Blair hingegen sollte als normaler Mensch ein gewöhnliches Leben führen. Allerdings passiert ein Unfall und Blairs Leben wird von einer Sekunde auf die andere komplett auf den Kopf gestellt. Blair ist misstrauisch, was den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester angeht und sucht die anderen Valkyren auf, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Aber dort passieren geheimnisvolle Dinge, die nur noch mehr Fragen aufwerfen.

Blair ist sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die anderen Protagonisten sind vielfältig und interessant.

Die Story ist spannend, romantisch und fesselnd, sie konnte mich direkt in den Bann ziehen. Die eingebauten Elemente der nordischen Mythologie fand ich super, sie haben der Geschichte das gewisse Extra verliehen. Es sind immer wieder kleine Wenden passiert, die mich überrascht haben. Der Cliffhanger am Ende ist heftig und lässt mich sehnsüchtig wartend zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2020

Fesselnd & gesellschaftskritisch

Die Göttinnen von Otera (Band 1) - Golden wie Blut
0

Was, wenn deine größte Angst zur Realität wird? Was, wenn es sogar noch viel schlimmer kommt als in deinen schlimmsten Albträumen?
„'Sie ist unrein' verkündet er. Das ist das Letzte, was ich höre, bevor ...

Was, wenn deine größte Angst zur Realität wird? Was, wenn es sogar noch viel schlimmer kommt als in deinen schlimmsten Albträumen?
„'Sie ist unrein' verkündet er. Das ist das Letzte, was ich höre, bevor ich sterbe.“

Deka wurde in Irfut geboren und ist hier aufgewachsen, aber aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe wird sie wie eine Fremde behandelt und ist immer noch Außenseiterin. Als Südländerin hat sie es unter Nordländern also ziemlich schwer. Alle 16-jährigen Mädchen im Dorf werden mit dem Ritual der Reinheit geprüft. Wenn sie sich als „rein“ entpuppen, gehören sie offiziell zum Dorf, können heiraten und eine Familie gründen. Deka glaubt, wenn sich ihr Blut als rein erweist, wird sie endlich dazugehören. Ihre größte Angst ist es deshalb, dass ihr Blut sich als unrein erweist und sie verbannt wird. Aber es kommt noch viel schlimmer...

In Dekas Adern fließt Gold. Um des Goldes willen werden Dekas Adern immer und immer wieder aufgeschnitten. Das ist so entsetzlich. Plötzlich gibt es für Deka doch noch eine Chance, ihre „Reinheit“ zu erlangen....

Deka ist eine sympathische, gläubige, eher unterwürfige und sehr authentische Hautprotagonistin. Obwohl sie in einer völlig anderen Welt lebt, konnte ich ihre Handlungen, Gedanken, Ängste und Hoffnungen nachempfinden. Ich habe mit Deka gelitten, mit ihr gehofft und mich mit ihr weiterentwickelt.

All der Rassismus und die frauenverachtende Gesellschaft haben mich sehr wütend gemacht, ich hätte viele Menschen gerne eigenhändig erwürgt. Die Story ist düster, tiefgründig, sehr emotional und geht definitiv unter die Haut. Außerdem ist sie sehr fesselnd und voller unerwarteter Twists. Man fliegt durch die Seiten und will unbedingt erfahren, wie es weitergeht.

Das Cover finde ich sehr aussagekräftig, weil es zeigt, dass die Menschen in Otera ihre Augen vor den Ungerechtigkeiten gegenüber Schwarzen und Frauen und deren Unterdrückung in der Gesellschaft verschließen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Unglaublich spannend!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
9

Seit ihre Eltern verstorben sind, leben die 15-jährige Alexis und ihre jüngere Schwester Cassie in einem Kinder- und Jugendheim. Alexis sucht nach dem Sinn ihres Lebens bis sie eines Tages von Charles ...

Seit ihre Eltern verstorben sind, leben die 15-jährige Alexis und ihre jüngere Schwester Cassie in einem Kinder- und Jugendheim. Alexis sucht nach dem Sinn ihres Lebens bis sie eines Tages von Charles Roberts und Dr. Sam aufgegabelt und in eine Akademie gebracht wird, in der sie zur Agentin ausgebildet werden soll. Die Londoner Secret Academy ist voller Trainees, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Alexis ist unglaublich sympathisch, tough, ehrgeizig und stark. Sie ist so lieb und fürsorglich gegenüber ihrer Schwester Cassie, das ist einfach herzerwärmend.
Dean ist einfach Dean, irgendwie charmant, irgendwie auch nicht. Er ist humorvoll, fürsorglich, hilfsbereit, ehrgeizig und wohl auch liebevoll, obwohl er anfangs arrogant und etwas distanziert wirkt.
Adam ist mysteriös, verschlossen und trotzdem hilfsbereit. Er scheint ein toller Typ zu sein, auch wenn ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Protagonisten sind mir fast alle ans Herz gewachsen, auch wenn mich der ein oder andere sehr überrascht und auch enttäuscht hat. Sie sind alle authentisch und haben ihre Ecken und Kanten.

Ich liebe den Schreibstil von Valentina Fast, er ist sehr flüssig, spannend und so fesselnd. Sie ist genau an den richtigen Stellen detailliert und so bildhaft, dass man in die Geschichte hineingezogen und ein Teil von ihr wird. Der Spannungsbogen der Geschichte war perfekt. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn der Cliffhanger am Ende ist echt übel.

Die Story war von Anfang an fesselnd und sehr actionreich, sie wurde nie langweilig oder langatmig. Es gab ein paar sehr schockierende Wendungen, die die ganze Geschichte noch faszinierender gemacht haben. Etwas Romantik war auch vorhanden, wobei ich im zweiten Teil auf eine größere Portion hoffe. Die Sticheleien zwischen Alexis und Dean fand ich super. Secret Academy ist eine wundervolle Geschichte über Loyalität und Verrat, Freundschaft und Liebe sowie Pflicht und Moral.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.08.2020

New Adult Highlight

Fakezone
0

Fakezone ist mein absolutes Highlight im Genre New Adult. Es ist definitiv anders als alle New Adult - Romane, die ich zuvor gelesen habe. Der Inhalt ist mindestens genauso gut wie das traumhafte Cover.

Das ...

Fakezone ist mein absolutes Highlight im Genre New Adult. Es ist definitiv anders als alle New Adult - Romane, die ich zuvor gelesen habe. Der Inhalt ist mindestens genauso gut wie das traumhafte Cover.

Das einzige, was Melissa an Sam heiß findet, ist seine Stimme. Wenn da nur nicht seine Optik wäre...und genau so sagt sie ihm das auch ins Gesicht. Sam hingegen findet Melissa optisch durchaus attraktiv, wenn da nur nicht der Rest wäre...

Obwohl Melissa spitzzüngig und oberflächlich ist, schließt man sie sofort ins Herz, denn sie ist auch unendlich humorvoll, witzig, klug und eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer.
Sam ist für mich der ultimative Bookboyfriend. Er ist liebevoll, gefühlvoll, empathisch und alles andere als ein gewöhnlicher New Adult Protagonist. Er besitzt auch einen großartigen Humor. Die beiden sind alles andere als klischeehaft. Sie haben Ecken und Kanten und sind sehr authentisch.

Chris ist hingegen eher ein Klischee auf zwei Beinen und nimmt jede Frau mit ins Bett, die bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber das passt richtig gut zu ihm und zur Story. Sarah tickt sehr ähnlich, was sehr erfrischend ist. Ich finde es super, dass auch mal eine Frau 'Aufreißerin' ist.

Leslies Schreibstil ist der Wahnsinn, man fliegt nur so durch die Seiten und will es am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Man ist gleich mit Melissa mittendrin, leicht verwirrt über die Situation und muss gleich am Anfang schmunzeln. Melissa und Sam sind so unterhaltsam, die Lesestunden waren effektiver als jede Therapiestunde. Die Geschichte macht einfach nur gute Laune und drängt alles andere in den Hintergrund. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Lesen und war wehmütig als ich bei den letzten Seiten angekommen bin, weil ich gerne mehr, viel mehr davon gehabt hätte. Die Story ist alles andere als gewöhnlich und ein echtes Highlight. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, ihr müsst sie einfach lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

Faszinierende Welt

California´s next Magician
0

Inhalt:
California's next Magician ist ein Romantasy-Buch, das im Jahr 2086 spielt. Die Länder, wie wir sie kennen, existieren aufgrund von Naturkatastrophen nicht mehr. Nun gibt es das Kaiserreich Eterny, ...

Inhalt:
California's next Magician ist ein Romantasy-Buch, das im Jahr 2086 spielt. Die Länder, wie wir sie kennen, existieren aufgrund von Naturkatastrophen nicht mehr. Nun gibt es das Kaiserreich Eterny, das in verschiedene Teilstaaten aufgeteilt ist. Eines davon ist California, dort lebt auch unsere bezaubernde Hauptprotagonistin Josephine und California braucht einen neuen Regenten. Dieses wird demokratisch bestimmt, allerdings dürfen/müssen nur die 25 mächtigsten Magicians - Menschen mit verschiedenen magischen Fähigkeiten - daran teilnehmen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Josephine ist am Anfang unsicher, entwickelt sich aber recht zügig zu einer selbstbewussten jungen Frau. Die Selbstzweifel, die ihr hin und wieder kommen, machen sie sehr sympathisch.
Sullivan wirkt arrogant, aber man wird das Gefühl nicht los, dass mehr hinter ihm steckt. Ryan wirkt sympathisch, aber auch bei ihm weiß man nicht, ob es sein wahres Gesicht ist.

Schreibstil:
Isabels Schreibstil ist von Anfang an fesselnd. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich gut in Josephine hineinversetzen und fühlt mit ihr mit. Auch der Aufbau der neuen Welt ist sehr bildlich beschrieben, man kann sich diese fremde Welt gut vorstellen.

Fazit:
Die Welt in California's next Magician ist genau wie die ganze Geschichte vollkommen einzigartig. Für Romantasy Fans ein absolutes Muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere