Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Super gut

In seinen Augen

"In seinen Augen" von Jay Crownover ist der erste Band einer New Adult Serie. Eine typische NewAdult Geschichte mit einem
schönen Cover.
 Es geht um den BadBoy Rule und das nette Mädchen von nebenan Shaw. ...

schönen Cover.
 Es geht um den BadBoy Rule und das nette Mädchen von nebenan Shaw. Beide kennen sich seit Ewigkeiten und Shaw ist seitdem auch in ihn verliebt.  Er dagegen geniesst sein Leben als unangepasster tätovierter BadBoy und merkt nichts von der Liebe Shaws. Gegensätze ziehen sich hier mal wieder an.
Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kann sich in sie hineinversetzen, wobei ich nicht jedes Verhalten nachvollziehen konnte. Schön zu lesen war die Entwicklung der beiden Charaktere.
Sie werden im Laufe des Romans reifer und erwachsener, symphatischer, und bewältigen irgendwie ihre Probleme.
Auch die Nebencharaktere sind sehr symphatisch und finden ihren Platz in der Geschichte.
Obwohl die Story ansich nichts Neues ist, habe ich sie gerne gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach.
Bewertung 4/5****

Super gut

Winternachtssonne

Das  Cover ist sehr schön. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber es hat was.

Das  Cover ist sehr schön. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber es hat was.
Die Geschichte um Betty und Aiden erzählt eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet, beide tragen ein schweres Schicksal mit sich. Hier werden gleich zwei schwere Themen behandelt, die die Geschichte an vielen Stellen sehr traurig werden lässt.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es war leicht durchzulesen. Sehr schön fand ich die Tagebucheinträge vor jedem Kapitel von Betty, irgendwie machten sie das Buch persönlicher.

4/5 *****

Sehr schöner roman

Ein Platz in deinem Herzen

Die Geschichte ist eine Geschichte, die man auch so immer wieder im realen Leben findet. Kelli und Victor trennen sich aus verschiedenen Gründen, wobei Kellis Vergangenheit eine sehr grosse Rolle hierbei spielt. Alle müssen mit der neuen Situation irgendwie klar kommen. Eines Tages kommt dann für die Kinder ein weiterer Schock: Kelli verstirbt. Jetzt haben die beiden ( Ava und Max) auch noch ihre Mutter verloren. Sie kommen zu ihrem Vater und müssen neue Herausforderungen meistern und ihre Trauer bewältigen. Grace, die neue Lebensgefährtin von Victor, versucht auf tolle Art und Weise den Kindern aber auch Victor zur Seite zu stehen.
Amy Hatvany beschreibt in dieser Geschichte sehr gefühlvoll, was alles nötig ist, um so eine Lebenssituation zu überstehen.  Die Autorin schreibt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Es wird aus der Sicht von Kelli, Victor, Grace und Ava geschrieben. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gefühlswelt aller Protagonisten. Man wird in dem Buch immer wieder in die Vergangenheit katapultiert. Amy Hatvany ist aber gut gelungen, dass man dabei nicht den Faden verliert.
Alle Figuren der Geschichten sind sehr gut dargestellt worden, man kann sich gut vorstellen, was sie grade durchmachen.
Die Geschichte erhält durch die Vergangenheit von Kelli einen spannenden aber auch gleichzeitig sehr traurigen Teil.

Super tolles Buch

Kirschroter Sommer

Die Geschichte von Emely und Elias war schön zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.

Es gab Seiten wo ich Tränen gelacht habe, schmunzeln musste und teils brauchte ich meine Taschentücher dazu :) Manchmal hatte ich das Gefühl, nun müssten sie es doch endlich schaffen, bis dann wieder ein Gezicke von Emely kam. Das war teils etwas langgezogen. Aber alles in allem fand ich das Buch schön und ich denke, ich werde es sicher auch nochmal lesen irgendwann :)

Bewertung: 4/5****

sehr schön

Wenn das Leben Loopings dreht

Titel und Cover: Das Cover ist superschön, es gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich, dass man das Cover nicht mit dem Titel oder der Geschichte verbindet. Ich persönlich mag Cover, die die Geschichte wiederspiegeln.
Die Geschichte: Franziska ist eine Mutter, Hausfrau und Ehefrau. Sie steht kurz vor ihrem 50ten Geburtstag, als plötzlich falsch adressierte Briefe bei ihr ankommen. Erst versucht sie diesen wieder zurück zu schicken, aber er kommt wieder zurück und dann später kommen noch mehr. Irgendwann packt sie die Neugier und sie beginnt sie zu lesen. Es sind wunderschöne Liebesbriefe eines Mannes Namens Alex an seine erste grosse Liebe Laura

" Liebe Laura, stand da, Du wirst dich sicher wundern nach all den Jahren plötzlich Post von mir zu bekommen …Ich hoffe, dass Du Dich noch an mich erinnerst. Aber ja, eigentlich bin ich mir ganz sicher..........Seit ein paar Tagen sind meine Erinnerungen wieder
hellwach...." (Seite 37)

Diese Briefe lassen Franziska über Leben und ihre Ehe nachdenken. Wann war es in ihrer Ehe das letzte Mal so schön romantisch gewesen?
Und zwischen all den romantischen Briefen, dem wirren Durcheinander ihrer Familie und Ehe, merkt Franziska gar nicht, wie sie in die Achterbahn des Lebens einsteigt.
  Das Leben ist eine Achterbahnfahrt – ohne ein paar Loopings wäre es langweilig!
Die Autorin hat hier mit Franziska eine Protagonistin geschaffen, in die man sich gut einfinden kann. Man lebt mit Franziska die kleinen und grossen Hürden des Alltags mit. Auch die Famillie ist gut beschrieben, sodass man sich auch hier gut reinfühlen kann.
Zu Anfang des Romans hatte ich erst das Gefühl, dass es sich ein bischen hinzog, aber nach ein paar Seiten mehr, war ich mittendrin.
Theresia Graw hat hier eine humorvolle, mit ein bischen Ironie gewürzte, Story geschrieben, die anders endet als man gedacht hätte.
Die Geschichte ließ sich gut lesen, da es locker und leicht, sowie flüssig geschrieben wurde.
Schöne Lektüre für zwischendurch!

Bewertung: 4/5 ⭐⭐⭐⭐