Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 30.08.2020

Hexenzauber mit großen Überraschungen

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Meinung
Mit diesem Werk hat sich die Autorin abseits ihrer Märchen bewegt und ich war sehr gespannt, ob mich auch fantasy von ihr begeistern könnte. Und was soll ich sagen das hat es 🤩
Das was die Autorin ...

Meinung
Das was die Autorin aus dem ursprünglichen Manuskript gezaubert hat ist einfach einzigartig und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen.

Mayla ist ein Charakter, bei dem man sehr gut mitfühlen kann und im ersten Moment auch ein wenig blauäugig wirkt. Ab dem Zeitpunkt, als die Magie in ihrem Leben einschlägt war ich von einer Faszination ergriffen. Die Idee der weltenfalten und das was Jenny Völker dort erschaffen hat sprühte nur so vor Zauber. Aber was wäre ein guter Fantasyroman ohne eine dunkle Seite? Auch die Spannung kommt aufgrund Verfolgungen, einer dunklen Bedrohung und vermeintlichen Freunden nicht zu kurz.

Weltenfalten konnte mich vor allem durch seine Überraschungen überzeugen, denn sobald man als Leser dachte man wüsste wohin sich die Story entwickelt, schüttelt die Autorin ein Ass aus dem Ärmel und lockte mich auf eine andere Fährte. Seite an Seite entdeckte ich mit Mayla eine neue Welt, lernte Freund und Feind kennen und verlor mich inmitten Zaubersprüchen und Tränken.

Fazit
Weltenfalten eröffnet für mich eine andere Seite der Autorin. Es war magisch, düster, spannend und emotional. Des Weiteren lichteten sich die Hintergründe nur langsam und es wartete in jedem Kapitel eine besondere Wendung für mich. Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.08.2020

Fortsetzung zum verlieben

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Meinung
Dieser Band macht mich regelrecht sprachlos. Konnte mich der Auftakt noch nicht so begeistern hatte ich hier das Gefühl, dass alles was mir im ersten Teil gefehlt hatte in der Fortsetzung steckt. ...

Meinung

Der Schreibstil ist wie von der Autorin flüssig, emotional, bildlich und voller Spannung. Hier spürt man deutlich die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Layla konnte mich in diesem Band überzeugen. Ihre Fortschritte wirkten authentisch und es fühlte sich an, als würde ich jeden ihrer Gedanken verstehen können. Roth zeigt hier eine andere Seite von sich, aber zu Beginn des Buches erfährt man die Hintergründe und kann als Leser nichts anderes tun als ihn anzuhimmeln.

Anstelle von antworten erhält man mit Eiskalte Sehnsucht eher Fragen, die Neugier auf die Fortsetzung ist also unumgänglich. Zudem fühlte ich mich auf eine skurrile art und Weise in diesem Werk geboren. Es passte einfach alles und ich wurde vom ersten Wort an abgeholt.

Fazit
Dark Elements 2 gefiel mir wesentlich mehr als der erste Teil. Ich fühlte mich mit den Protagonisten verbunden, hatte das Gefühl mich in der Geschichte zu verlieren und konnte einfach alles um mich herum vergessen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.08.2020

Intrigen, Spannung und Gefühl

Royal Secrets

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 10.Band der Reihe und es sollte zwingend der Vorgänger bekannt sein, da Royal Secrets direkt an das Ende von Band 9 anknüpft. Dieser Teil unterscheidet sich inhaltlich sehr von seinen Vorgängern. Nicht die Romanze steht im Vordergrund, sondern Verschwörungen und Intrigen spicken hier den Inhalt. Man bekommt als Leser an manchen stellen auch das Gefühl einen Thriller in der Hand zu halten, denn die ein oder andere Szene hat es in sich. Spannung, blanke Nerven und vor allem großen Überraschungen sorgten für ein absoluten Hochgenuss. Das Buch konnte nicht zur Seite gelegt werden.

Mit diesem Werk hat sich die Autorin ein wenig abseits des gewohnten Schreibstils bewegt, aber konnte bei mir dennoch punkten. Ihr flüssiger Stil, gepaart mit Emotionen und spannungsgeladene Momente lösten in mir ein Hochgefühl aus. Das Ende war dieses mal nicht wie gewohnt ein Cliffhänger, sondern in sich abgeschlossen dennoch hoffe ich auf eine weitere Begegnung mit den royals.

Mit dieser Saga hat die Autorin in meinen Augen eine epische Reihe gezaubert. Das Konzept, das setting, die Charaktere und noch vieles mehr vermitteln nicht nur ein gut durchdachtes Bild, sondern laden vor allem zum immer wieder abtauchen ein.

Fazit
Royal Secrets war im Vergleich zu den anderen Bänden anders, aber genau das machte diesen Teil für mich so besonders. Alle Elemente, die Spannung, der veränderte Stil, sowie die Übermacht der Intrigen und Machtspiele lösten in mir Euphorie aus. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.08.2020

Zauberhaftes Abenteuer

Penelop und der funkenrote Zauber

Meinung
Penelop ist ein Kinderbuch, welches durch einen Schreibstil überzeugen kann, der für das Alter angemessen ist. Valija Zinck hat ein zauberhaftes bildliches Abenteuer auf Papier gebracht.
Penelop ...

Meinung
Penelop war mir von Beginn an sympathisch und konnte mich vor allem anhand ihrer Höflichkeit und ihren Mut für sich gewinnen. Langeweile sucht man in diesem Werk vergebens. Neben einer abenteuerlichen Seite ist vor allem auch Humor vorzufinden, so manche Stelle im Verlauf zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen.
Ab dem Moment indem die angedeutete Magie ins Spiel kommt lernt man als Leser eine weitere Seite der Hauptfigur kennen - die Kreativität. So manches Experiment lässt sich hier nun Seite an Seite mit Penelop erleben und eines ist gewiss, dass wie in der Realität nicht alles auf Anhieb klappen kann, aber aufgeben kommt hier nicht in Frage.
Das mysteriöse wird oft angeschnitten und könnte für die jüngeren Leser einen Hauch zu sehr versteckt sein, für mich war es angemessen und ließ mir auch die Möglichkeit der ein oder anderen eigenen Vorstellung.
Das Ende hätte für meinen Geschmack einen Hauch mehr ausgeschmückt sein können, aber wenn man das empfohlene Lesealter betrachtet war dieser gut gewählt. Zudem las sich die Story flüssig und ich konnte mich von der ersten Seite an darin verlieren.
Fazit
Penelop ist ein Werk, das mit einer wundervollen Protagonistin, viel Humor, einer abenteuerlichen Geschichte und einen bildlichen Schreibstil punkten kann. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 27.08.2020

konnte mich von Beginn an für sich gewinnen

Seitenzauber

Meinung
Ein Buch indem das Reisen in die Bücherwelt eine Rolle spielt musste einfach auf meinem sub landen.

Meinung
Ida ist neugierig und verletzt natürlich die ihr auferlegten Regeln und tappt somit sofort in ein unbeschreibliches Abenteuer.
Zunächst sind die Bücherreisen kleine Schritte im Verlauf, bis die größte Reise ansteht. Mir gefiel es jedoch sehr, dass Ida sich zunächst dieser Materie näherte.
Seitenzauber hat mich vom Beginn an in seine ganz eigene Welt entführt. Die Verbindung zwischen Mutter und Kind, die Sorge der Langeweile und dann die fantasievollen Wendungen erwärmten mein Herz.
Zudem besticht die Story durch liebevolle Charaktere, denen man ihr Verhalten abnimmt. Einer meiner Lieblingspersonen ist allerdings eher eine Nebenrolle der Geschichte- der Großvater. Die liebe und Hingabe, wie er von Büchern spricht konnte mich begeistern und erinnerte mich ein wenig an mich selbst, wenn das Gespräch im Umfeld auf Bücher gelenkt wird. Die Leidenschaft, die er für dieses Medium hat ist trotz seiner kurzen Präsens deutlich spürbar.

Die Handlung ist wie bereits angesprochen zunächst kurzweilig, aber je mehr Seiten verfliegen, desto länger und abenteuerlicher werden die Reisen. Für mich waren diese Ausflüge sehr unterhaltsam, abenteuerlich und teils auch skurril niedergeschrieben, sodass ich mir an manchen stellen ein Lachen nicht verkneifen konnte. Bei solchen Werken wünsche ich mir immer selbst in die Welt der Bücher entfliehen zu können, aber leider bleibt das nur Träumerei. Umso schöner ist es Titel zi lesen, in denen man sich egal ob Jung und Alt verlieren kann.

Das lesealter wird ab 8 empfohlen und ist auch in meinen Augen durchaus realistisch. Die Sprache ist relativ einfach gehalten und die Kapitel weisen eine angenehme Länge vor. Außerdem bieten die liebevollen Illustrationen Einblicke in wundersame Welten und interessante Protagonisten, sodass sich sicherlich auch die kleinen für dieses Meisterwerk begeistern lassen.

Fazit
Seitenzauber ist für mich ein highlight. Ein Buch indem meine Leidenschaft entflammen konnte, ich den Alltag entflohen bin und mir magische Lesezeit bescherte. 5 von 5 Sternen ❤