Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 11.09.2020

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Der Schreibstil ist locker und leicht, direkt und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf habe mir sehr gut gefallen - bis auf den Cliffhanger... Die Geschichte ist spannend, romantisch, unterhaltsam und knisternd. Ich war direkt gefesselt.
Dazu lebendig und gut gezeichnete Charaktere. Die böse Stiefmutter hat es echt in sich. Carter ist sehr schwer zu durchschauen und ich bin mir nicht sicher, woran wir bei ihm sind.

Ein sehr gelungener und vielversprechender Reihenstart!

Veröffentlicht am 02.09.2020

spannend, dramatisch, tiefgründig, leidenschaftlich, humorvoll

Nachdem mich Julie Johnson mit ihrer "Faded"-Dilogie größtenteils überzeugen konnte, wollte ich mich von ihrer anderen Seite, die sie uns mit ihren "Forbidden Royals" zeigt, überzeugen und an die Optik des Buches sowie den Klappentext wäre ich so oder so nicht vorbei gekommen...

Julie Johnson schreibt modern und fließend, ihre Charaktere sind humorvoll, mit einer düsteren aber auch gleichzeitig lässigen Aura, die einen mit ihrem Charme um den Finger wickeln, man kann gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben, ich hab´s getan!

Die Geschichte von Emilia Lancaster, die von einem Normalo ganz plötzlich zur nächsten Thronfolgerin wird und ihrem Stiefbruder Carter Thorne war von Anfang glühend heiß, schon auf den ersten Blick hat die Chemie zwischen den beiden gestimmt, man konnte die Anziehung förmlich greifen!
Hinzu kommt, auf welch interessantem Wege sich die zwei das allererste Mal begegnen, ich konnte mir meine Lacher einfach nicht verkneifen, die Kommunikation der beiden ist absolut Spitze!

Auch die Nebencharaktere wie Carters Schwester Chl.oe und Emilias bester Freund Owen sind interessante Persönlichkeiten, die die Geschichte hier und da noch ein wenig aufpeppen.
Insgesamt hat die Story von allem etwas: Spannung, Drama, Tiefgrund, Leidenschaft
Deshalb war ich so gefesselt, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte, was dazu führte, das ich schneller als mir lieb war bei einem echt fiesen Cliffhänger angekommen bin und ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Eine Aschenputteladaption, die mich Träumen lässt

Träume sind das Licht für unsere Seele. by lesehungrig

Zur Handlung:

Träume sind das Licht für unsere Seele. by lesehungrig

Zur Handlung:
Emilia besitzt nicht viel, aber was sie hat, ist ihr wichtig und sie liebt ihr überschaubares Leben. Doch mit einem Schlag ist alles anders. Sie wird unfreiwillig in die Rolle der Kronprinzessin gedrängt, auf die sie keine Lust verspürt und ist ihrer bösartigen Stiefmutter gnadenlos ausgesetzt. Zum Glück ist da ihre Stiefschwester Chloe, die ihr guttut und Carter, der ihre Gedankenwelt komplett beherrscht und in ihr Herz wandert, was nicht sein darf.

Die Figuren:
Emilia Victoria Lancaster ist 20 Jahre alt, schlagfertig, spitzzüngig, scharfsinnig, in ihrer Gedankenwelt sarkastisch und humorvoll und sie ist die rechtmäßige Kronprinzessin von Carleon. Emilia ist eine strebsame Studentin, die leider zu früh ihre Mutter verloren hat. Ich habe sie mit den ersten Worten ins Herz geschlossen.

Chloe Thorne ist 24 Jahre alt, die Schwester von Carter und die Tochter Octavias Thorne, das böse Miststück in diesem Buch. Chloe nimmt sich und das Hofzeremoniell nicht allzu ernst und schenkt mir lustige Augenblicke, die ich alle inhaliere.

Lord Carter Thorne, ist der Sohn von Emilias Stiefmutter und ein für mich schwer einschätzbarer Charakter. Ich möchte ihn an mich ziehen, ihn wegschubsen, ihm seinen aparten Kopf waschen und bewegende Diskussionen mit ihm führen.

Die Umsetzung:
Alleine die Einführung der Autorin in die Geschichte sprüht vor Esprit und ehe ich mich versehe, blättere ich um und blättere weiter und vergesse beinahe das Atmen. Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und packend. Es liest sich fantastisch, so warm, so innig so direkt in Emilia drin und ihre Gedankenwelt lädt mich ein, dieses Märchen aus 1. Reihe zu erleben. Das Buch hat mich im Sturm erobert. Welchen Schock Emilia zu verkraften hat und wie sich ihr neues Leben gestaltet, zieht mich in den Bann.

Die Anziehung zwischen Carter und Emilia ist greifbar. Ein heftiges Knistern schwirrt um meinen Kopf herum und Funken fliegen glühend auf. Das Feuer und die Leidenschaft, die in den Seiten brennt, ist grandios. Johnson beschreibt auf eindrucksvolle Art die Gefühle. Sie werden in mir lebendig und ich genieße jedes Einzelne davon.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präsens von Emilia geschildert. Die Dialoge zwischen Carter und Emilia sind oft frech und amüsant und verfolgen das mitreißende Tempo der Story. Es gibt kaum explizite Szenen, aber diese sind ein Spektakel an Emotionen.

Was mir nicht gefällt:
Die Verhütung wird vernachlässigt. Für mich ist es in diesem Fall nicht ausreichend, dass Emilia die Pille nimmt.

Silver Crown – Forbidden Royals, ist ein Buch, das im Nu mein Herz entflammt, und dieses Feuer löst einen Flächenbrand aus. Es ist genau das Richtige, für eine unverbesserliche Träumerin und Romantikerin, wie ich es bin. Was für ein fulminanter Auftakt einer zauberhaften Trilogie, die alle wichtigen Elemente in sich vereint: Liebe, Leidenschaft, Humor, Hass, Intrigen, Gefahr und abgrundtiefe Boshaftigkeit. Nach diesem erschreckenden Ende fiebere ich dem Folgeband entgegen.

Von mir erhält „Silver-Crown – Forbidden Royals“ 4,5 fantastische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Silver crown

Die Geschichte um Emilia Lancaster ist sehr tiefgründig, und lässt einen hinter die Kulissen einer von Verschwörungen und Neid regierten Welt blicken. Man lernt, dass Prinzessin und Königin zu sein nicht so märchenhaft ist wie man es gerne als Kind hofft.

Durch den Schreibstil der Autorin, kann man leicht der Geschichte folgen, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs schwer in die Story rein fand. Im ersten Teil, „Silver Crown“, hat sich die Entwicklung sehr gezogen und ich habe mit dem Gedanken gespielt die Reihe nicht fortzusetzen. Alles im Allem muss ich sagen, dass mir trotz der Schwierigkeiten zu Beginn die Story echt gefallen hat und ich einfach wissen MUSSTE wie es mit Emilia und Carter weiter geht.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Thronfolgerin mit verführerischem Stiefbruder

Durch einen Brand im Palast sterben die aktuellen Thronfolger:innen von Caerleon, der Prinz kommt ins Koma mit schweren Verbrennungen und des Königs Bruder Linus, der die Thronfolge übernehmen muss, ist schon an die 70 Jahre alt. Er hat keine eigenen Nachkommen... bis auf Emilia, von der bisher niemand offiziell weiß. Plötzlich muss Emilia in ein Leben schlüpfen was sie nie führen wollte und zusätzlich zu der neuen Welt, die genug eigene Bürden mit sich bringt, ist da noch Carter. Ihr verführerischer Stiefbruder von dem sie sich nicht fernhalten kann.

Das Buch von Julie Johnson habe ich als Hörbuch auf audible gehört (leider gibt es bei Lesejury das Buch nur als E-Book und Buch), mit der Sprecherin Franziska Knost und ich hätte mir keine bessere Sprecherin dafür vorstellen können! Sie hat das perfekt gemacht. Ihre Stimme passt meiner Vorstellung nach so gut zu Emilia, als wäre es ihre eigene. Ich konnte mich in jeden Charakter reinfühlen und hatte alles so wundervoll vor Augen während dem Hören. Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen, es war nicht all zu anspruchsvoll geschrieben und eher was Leichtes für zwischendurch.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich auch unfassbar schön. Man war in das Gefühl von einem historischen Roman versetzt und dennoch gefällt es mir, dass es zur aktuellen Zeit spielt. Der moderne Touch gibt dem Buch etwas Besonderes.

Am spannendsten fand ich die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter. Jedes Mal, wenn die Beiden aufeinandertreffen, sprühen gerade so die Funken! Dennoch hat man durch das Buch hindurch nicht das Gefühl übermittelt bekommen, dass es sich nur um die beiden dreht. Es wird viel über die Monarchie geschrieben, über Emilias neues Leben als Thronfolgerin und die Begegnungen mit Carter passieren neben der Handlung. Ich hatte tatsächlich auch gerne noch mehr über Emilias Prinzessinnen Unterricht gehört und über ihre Verpflichtungen.
Carter ist bis jetzt mein Lieblingscharakter und ich hoffe, dass man bald mehr über ihn und alles was hinter seiner Fassade steht erfahren kann.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man noch mehr über die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Linus und Emilia erfahren würde.
Chloe fand ich auch sehr cool, nur mit Emilia konnte ich mich bisher nicht so ganz anfreunden. Sie hat eine sehr sture Art an sich und muss alles logisch überdacht haben, als emotional behafteter Mensch fällt es einem da etwas schwer mit ihr mitzufühlen. 😊 Finde ihr Charakter passt trotzdem zu der Figur und ich hoffe, dass sie eine Entwicklung durch die nächsten beiden Bücher durchmachen wird.

Ich freue mich auf den nächsten Band! Definitiv eine Empfehlung für alle New-Adult Fans! 😊

ACHTUNG wenn man das Buch nicht gelesen haben sollte, können sich hier SPOILER verbergen.

Das Buch endet mit einem Cliffhänger, ein unerwartetes Ende, dass ich nicht habe kommen sehen! Ich wünsche mir für das nächste Buch mehr über die Intrigen herauszufinden. In meinem Kopf schwirren schon etliche Theorien wie es zu dem Brand und zu der Vergiftung am Ende hätte kommen können.
Owen kommt mir recht suspekt vor und seit er Emilia auf der Beerdigung verraten hat, habe ich eine sehr abgeneigte Meinung zu ihm. Dennoch vermute ich, dass die Schlange jemand ist, der bereits im engeren Kreis der Königsfamilie ist. Vielleicht ist es Emilias Stiefmutter, aber das wäre glaube ich ein bisschen zu offensichtlich.